GESUCHT: Stadtumbautipps

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
Kann mir irgendjemand sagen welche Gebäude ich abreißen kann, welche Gebäude effizienter wären und wie ich generell meine Stadt ertragreicher im Bezug auf Güter und Forge-Punkte gestalten sollte? Hier noch einige Infos zu meiner Stadt:
LGs:
Atomium Stufe 9
Burg Himeji Stufe 8
Observatorium Stufe 10
Galataturm Stufe 11
Zeus Stufe 22
Relikttempel Stufe 13
Chateau Stufe 10
CdM Stufe 12
Leuchtturm Stufe 12
Aachener Stufe 14
Basilius Stufe 10
Arche Stufe 80
Alca Stufe 52
AO Stufe 10
FT Stufe 11
Punkte: momentan 21.976.546
Boosts: Angreifende Armee: Angriff: 635% Verteidigung: 528%
Verteidigende Armee: Angriff: 346% Verteidigung: 521 %
Ich würde mich über Antworten hier oder Ingame freuen.
Vielen Dank vorab
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-05 195144.png
    Screenshot 2024-01-05 195144.png
    2,4 MB · Aufrufe: 51
Der allererste Tip meinerseits: Du hast zviele Straßen. Da kann deutlich optimiert werden.

Dann die Frage: Kämpfst Du viel? Oder mehr Wert auf FP und Güter? Da würd ich evtl. übers Cape Canaveral nachdenken, die AO ausbauen und die Burg Himeji. Falls Du Schleifen machst (Schleifenquests), dann auch Château ausbauen. Basilius und FT könnten m.E. weg, aber das sehen andere sicher anders.

Falls Du was an aktuellen Eventgebäuden hast aus den letzten 3 Events, dann diese bauen, denn die bringen einiges an Kampfkraft,FP und Gütern. Am besten natürlich hohe/höchste Stufen der Pyramide, Monstrositätenlabor, Herbstweinberg etc. Aber auch aus dem letzten Jahr sind die Eventhauptgebäude noch ziemlich gut.

JE nach deinem Focus erstmal alle LGs auf 10 bringen und dann auf 1-3 LGs zum Hochleveln fokussieren; z.B. Zeus, CdM, Aachener als klass. Kampf-LGs, da sie nicht viel kosten. Aber da musst Du uns mehr sagen.
 
Vielen Dank für die erste Rückmeldung. Eigentlich kämpfe ich relativ viel aber momentan muss ich schon bei einer Zermürbung von 30-35 in den GG aufhören. Außerdem produziere ich meines Erachtens viel zu wenig Güter und Forgepunkte. Andere aus meinem ZA produzieren wahrscheinlich das doppelte wenn nicht sogar dreifache. Vielen Dank für die ersten Tipps. Mal sehen was ich damit machen kann.
 
Meine Rückfrage allerdings, wie schaffe ich es denn meine Straßen zu minimieren?

Durch Abriss und cleveres neuverlegen. Beispiel oben links:
1704493226136.png

Die Straßen mit Pfeil sind so eigentlich nicht erforderlich. Die können gespart werden. Das schafft -nach Gebäude-Neusausrichtung- dann neuen Platz zum bebauen.
Oder hier:
1704493330406.png

Das Gebäude links des Rathauses kann auch mit nur 1 Straße angeklemmt werden.
Besorg dir den Foe-Helper und nimm mal das Tool Vogelperspektive/Stadtübersicht. Das hilft enorm für einen Eindruck zum Platz Optmieren.
 
Vermutlich würdest Du mehr Tipps bekommen wenn Du diesen Thread nutzt:


Hier ins Unterforum für Eldenborogh guckt bestimmt nicht jeder rein, der nicht auf E spielt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben