Feedback Geschichts-Event 2024

Zum Rivalen, der gehört ja auch zum Event:
Für einigermaßen fortgeschrittene Spieler*innen, die auch die Event-Mechanik begriffen haben, ist er nicht wirklich eine Herausforderung.
Es gibt nur ein paar Quests, die einen einfach nur aufhalten, damit meine ich die Dinger beim Händler.
Die Preise sind für eben diese Spieler*innen eher gewöhnungsbedürftig.
Ein zeitlich befristetes Gebäude als Hauptpreis zu verkaufen, ist ziemlicher Unsinn.
An alle die, die da nicht durchkommen: Macht euch keinen Kopf, es lohnt sich nicht wirklich.

Hoffen wir mal, dass der zweite Rivale bessere Preise bietet. Dafür auch gerne eine Quest wie "Besiege zwei Mal den Endgegner auf schwerem Level".
 
Das 'Balancing' und auch in der 1. Min-Quest mehrere ätherische Brunnen Stufe 2 (also nach 10 Tagen reine Dekos) als 'Gewinne' sind dazu angetan, mir die Lust am Spiel endgültig zu vermiesen.

Die einzige Verwendung, die ich für diese Teile auf unabsehbare Zeit habe, ist, sie als Sondermüll beim 'Horst' zu entsorgen.
 
Ich find das Event sowieso nicht cool, hab bis jetzt nur so 4 runde gespielt, aber dann mal wieder ausprobiert. Und wtf lasst mich doch das 10er Paket kaufen, ist doch meine Entscheidung wenn der eine Punkt verloren geht?! Ich bin ja gezwungen ein Paket zu nehmen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240515-055353.png
    Screenshot_20240515-055353.png
    1,6 MB · Aufrufe: 27

Capo.

Finsteres Genie
Screenshot_438.jpg Screenshot_439.jpg

Verpasste Chance das Inno das Info-Feld nicht so nutzt wie bisher bei Gebäuden mit mehreren Stufen. Bei Zeitlimitierenden Gebäuden muss man offenbar den Weg in die Wiki gehen da die Information zur Stufe 1 einfach nicht im Spiel ist.
 
400 FP ausgeben und Ware beim noch gar nicht vorhandenen Händler in der EISENZEIT tauschen, jaou!
Kennen und spielen die Entwickler bei Inno den Rivalen?

Selbst im FMA hast du keine Chance. Hans Quest mit je 4, 6 und 8 Dinge tauschen. Wie will man das bitte mit einem Slot (2, wenn Burgstufe entsprechend) schaffen wenn man frisch im FMA ist? Das geht nur mit DiaEinsatz.
Ist ja ok, das der Rivale eine ordentliche Herausforderung sein soll. Wenn die Quests aber nur noch mit Dias schaffbar sind, hört der Spaß auf.
Eventquest sind ans ZA angepasst, warum der Rivale nicht auch? Das ihr EZ Spieler nicht dabei haben wollt, ist ja nix neues...aber SO werdet ihr es sicher nicht schaffen das die Leute doch endlich mal springen. Wofür auch, die Quest ist ja trotzdem nicht zu schaffen!
 
Selbst im FMA hast du keine Chance. Hans Quest mit je 4, 6 und 8 Dinge tauschen. Wie will man das bitte mit einem Slot (2, wenn Burgstufe entsprechend) schaffen wenn man frisch im FMA ist? Das geht nur mit DiaEinsatz.
Ist ja ok, das der Rivale eine ordentliche Herausforderung sein soll. Wenn die Quests aber nur noch mit Dias schaffbar sind, hört der Spaß auf.
Eventquest sind ans ZA angepasst, warum der Rivale nicht auch? Das ihr EZ Spieler nicht dabei haben wollt, ist ja nix neues...aber SO werdet ihr es sicher nicht schaffen das die Leute doch endlich mal springen. Wofür auch, die Quest ist ja trotzdem nicht zu schaffen!
Meine Theorie - und die ist auch feedbackfähig:
Man kann durchaus die 4. Runde GEX (mit etwas Glück Diamantenschmiede) schaffen. Eventgebäude, die Kampfkraft geben - her damit!
Ich denke, viele User haben eine EZ Welt “nur“ als Diamantenschmiede, nicht lukrativ für Inno.
Also muss man sie stoppen.

Inno kann gerne den tatsächlichen Grund nennen.
 
Mit zwei Slots kannst du das leicht schaffen. Immer die zwei Stunden Optionen nehmen, dauert 18 Stunden und damit weniger als ein Tag. Mit einem Slot dauert es 36 Stunden, was immerhin schaffbar ist. Also im Bereich des Möglichen
Yep, es ist sicherlich möglich diese Quest in 2 Tagen zu schaffen , leider kommt diese ja in der Schleife wieder , ähnlich der gib 400 Fp aus ...
 
Ja und? Machen und fertig. Wo ist das Problem. Entweder als Hilfe Dia´s einsetzen für Extrazüge, oder so lange neu machen ,bis mans hat. Alternativ kann man ja auch immer noch die Quest tauschen in den TH.
Oder ganz krass: einfach die TH für den Tag sein lassen. Die Gewinne gleichen eh den Einsatz nicht aus.
 
Meine Theorie - und die ist auch feedbackfähig:
Man kann durchaus die 4. Runde GEX (mit etwas Glück Diamantenschmiede) schaffen. Eventgebäude, die Kampfkraft geben - her damit!
Ich denke, viele User haben eine EZ Welt “nur“ als Diamantenschmiede, nicht lukrativ für Inno.
Also muss man sie stoppen.

Inno kann gerne den tatsächlichen Grund nennen.

Kann ich für mich persönlich NICHT behaupten. Meine Stadt kann sich jeder ansehen der auf MK spielt. Da steht noch nichtmal ein einziger Wunsch/Jungbrunnen. Auf dieser Welt erspiele ich mir nicht mehr Diamanten als auf meiner Welt auf U. Diamantenschmieden sind das was ganz anderes und sind auch bekannt. Dann sollte Inno DAGEGEN vorgehen. Und nicht gegen Leute die sich aus Spaß an der Freud eine Kampfstadt in der EZ aufbauen. Die tun niemandem weh, am wenigsten Inno! Im Gegenteil, viele Leute mit EZ Kampfstädten kaufen oft Eventpässe. Inno schneidet sich durch die blockaden also eher ins eigene Fleisch!
 
Oben