Feedback Geschichts-Event 2024

Mir gefällt das sehr gut, dass ich die TH links liegen lassen kann. Die neue 10 Stunden Grenze ebenfalls, sowie die neue Wahlmöglichkeit leicht, mittel und schwer. So kann ich mir das besser einteilen und bin nicht so schnell genervt. Wobei ich der Ansicht bin die Bezeichnung ist nicht ganz richtig, besser wäre geringe Kampfmünzenkosten, mittlere und hohe Kosten.

Die Grafik der Helden ist für mich etwas kindlich, was aber wohl daran liegt, dass ich LCG und TCG verwöhnt bin.

Was die Texte bestrifft, bin ich noch ganz am Anfang der Quests und kann dazu nichts sagen. Bisher ein völlig unaufgeregtes Event.
 
Schade, dass FoE mit dem letzten Rebalancing nun doch wieder ins harte PayToWin abdriftet, das wir zuletzt im Geburtstagsevent 2023 gesehen haben. Dort gab es die "Werkstatt der Schlüsselmeisterin" nur im Goldpass. In allen Events danach war alles zumindest auch mit Diamanten erspielbar.

Zum Glück ist die Seidenspinnerei ohnehin kein besonders gutes Gebäude. So wahnsinnig gut ist auch der darin produzierte Garnisonsmörser nicht. Ich hätte das Torhaus gewählt. Umso mehr verwundert mich dieser Schritt.
 
Also bis jetzt finde ich das Event furchtbarer als die vielen anderen Events. Das Halloween-Event fand ich deutlich besser!
Ich habe so überhaupt keine Motivation diese Kartenspiele zu machen.
- leichte Spiele: gehen eigentlich, wobei die Belohnungen lächerlich sind.
- mittlere Spiele: finde ich schon sehr schwer. Sehr teuer
- schwere Spiele: unverschämt schwer. Weiß nicht, ob ich einfach nur zu doof bin, aber mir sind jetzt schon in 2 schweren Spielen einfach die Karten ausgegangen. Das Balancing stimmt hier grundlegend überhaupt nicht. Die Gegner haben einfach viel zu viele Lebenspunkte ...

Der Hauptpreis ist nur "mittel". Wobei die Seidenweberei sehr stark ist.
Die temporären Boni sind Quatsch. Bitte nicht nochmal machen!

Die grellen Karten passen nicht in FOE. Mir schmerzen die teilweise als Migräniker in den Augen und muss die Helligkeit am PC/Handy runterregeln.

Die Texte - sind wir bereits angesprochen - eine absolute Unverschämtheit. Jemand mit Radioaktivität angreifen, damit dieser möglichst brutalst dahinrafft ... Weiß ich jetzt nicht. Hätte man vielleicht allgemein mit Wissenschaft, Denken, etc "begründen" können.

Die Liga-Belohnungen sind noch uninteressanter als sonst. Da brauch ich gar nicht erklären, wieso man sich für dieses Event nicht anstrengen muss.

Auch der Pass ist uninteressant.

Da wäre es besser grundlegend das Event nochmal "zurückzunehmen", 1 - 2 Wochen lang grundlegend überarbeiten und dann nochmal besser anzubieten.

So von der Einstufung her würde ich dem Event 1 von 10 Punkten geben. Und das auch nur wegen der Seidenweberei...
Ich muss wegen des sogenannten Balancings mein Feedback an den fett markieren Stellen abändern.

Total uninteressantes Event für mich. Ich werde es zum ersten Mal in 3 (?) Jahren nicht aktiv spielen.
 
Mein Fazit für dieses Event obwohl erst Stunden Alt - einfach nur Greulich.

Nicht die Grafik

Nicht die Mechanik

Nicht die Historischen Personen

Nicht die Texte zu den Kampfhandlungen

dies alles ist für mich nicht Relevant - weil ich mir dafür nix kaufen kann.

Ich habe das wonach gelechzt wird, was gebraucht wird wie die Luft zum Atmen,

Euros - Euros - Euros

Aber für diese Asbach Uralt Preise, die ich schon vor Jahr und Tag zum Hans geschafft habe,

Aviarium, Ballon-Anlage, Schachmatt Platz, Fürstenhaus usw. um nur einige der schrecklichsten

zu Bennen,

Gebäude die sich nach 10 Tagen in Luft auflösen, Mörser, Tränke bis zum Abwinken im Archiv usw. gibt es nix.

Der Lehrer würde sagen Note 6 setzen, Klassenziel nicht erreicht.
 
Aber für diese Asbach Uralt Preise, die ich schon vor Jahr und Tag zum Hans geschafft habe,

Aviarium, Ballon-Anlage, Schachmatt Platz, Fürstenhaus usw. um nur einige der schrecklichsten

zu Bennen,
Am ersten Tag beim 'anspielen' per epische Frühlingsdinger alle 9 Stufen Suishun, gerade eben in 15 min 8 Stufen Druidenhütte, eine war noch im Inventar.
Das geht schon.
Jetzt warte ich auf Erweiterungen als Tagespreis, um die Dinger stellen zu können. :rolleyes:

Was ich mit den ganzen Mörsern soll, ist mir abba ein Rätsel. Dafür könnte Inno auch gleich Händlermünzen hinlegen.
Temporäre Gebäude, noch dazu in dieser Größe, nötigen die Spieler ständig Baufelder vorzuhalten. Einlagerungskits sind schließlich nicht unbegrenzt im Inventar. Das macht die ganze Sache mehr oder weniger für den popo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Kritikpunkt:

Beim Kartenspiel des letzten Halloween Events war es so, daß man das Deck gewann, selbst wenn die eigene Punktzahl durch den letzten Kampf auf Null sank - solange man dabei den Gegner besiegte.

Das ist aktuell leider nicht so, wie ich eben feststellen musste.
Jede Menge wertvolle Kampfmünzen für ein schweres Deck eingesetzt und dann am Ende doch verloren, nur aufgrund dieser unsinnigen Änderung.

Suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Werte steigen und steigen und steigen.. wenn das so weitergeht, kann doch bald wieder jeder im GG 20.000 Kämpfe pro GG Rund machen und bis ZM 300 spielen..
Im Ernst es wird immer teuerer.. und mit QI das ist natürlich geschickt muss man nochmals viel zahlen im mitspielen zu können.. Ihr zerstört das Spiel und den Spass und dieses Event ist einfach nur bodenlos schlecht (und jetzt keine Sprüche wie zwingt Dich ja keiner zum spielen).
 
Und am Tag 8 ist mal wieder Schluss. Quest: Erobere 2 Sektoren.
Das Spiel begreift nicht das es keine Sektoren gibt die erobert werden können. Ich bin im Jupitermond stehen geblieben, habe Titan völlig ausgelassen, wieso erkennt das Game das nicht. Und die Alternativquest: 12x24h ist absurd, vor allem wenn die vorhergehende 14x8h war.

Ich hätte sicherlich Dias genutzt um ganz sicher das Gebäude zu erreichen, so aber nun nicht mehr, offenbar braucht ihr kein Geld mehr. Das mieseste Event der letzten Jahre.
 

HammersbaId

Kanonier
Teammitglied
Foren - Moderation
Leute, das hier ist der Feedback-Thread zum aktuellen Event. Wenn ihr diskutieren wollt nutzt bitte den anderen Thread HIER.
 
Ganz ehrlich: da gebt Ihr Euch so viel Mühe, dass Ihr Info-Material zur Verfügung stellt. Macht Videos, extra mehrere Seiten und erwähnt irgendwo nach klicken mehrerer aufeinanderfolgender Links in einem Nebensatz, dass es Rivalen-Herausforderungen geben wird. Echt jetzt? So eine Info gehört als Satz in die Ankündigung. Hätte genauso gut sein können, dass Ihr diesen schwachsinnigen Rivalen wieder eingestellt habt.
 
Ganz ehrlich: da gebt Ihr Euch so viel Mühe, dass Ihr Info-Material zur Verfügung stellt. Macht Videos, extra mehrere Seiten und erwähnt irgendwo nach klicken mehrerer aufeinanderfolgender Links in einem Nebensatz, dass es Rivalen-Herausforderungen geben wird. Echt jetzt? So eine Info gehört als Satz in die Ankündigung. Hätte genauso gut sein können, dass Ihr diesen schwachsinnigen Rivalen wieder eingestellt habt.
Mein Feedback dazu: Igitt.
Nach mehreren Tagen ist und bleibt es Zeitverschwendung. Für viele hoffe ich, dass es nicht zur Geldverschwendung wird.
 
Suchtfaktor hat dieses Event nicht wirklich, was mich etwas stört ist das seit ein paar Monaten die Eventgebäude kaum noch EW mitbringen, somit haben Neue Welten ein großes Problem, geschmack an Events zu finden.
 
Moin,
eigentlich wollte ich mir einen Kommentar zum Geschichts-Event verkneifen, aber es schreit ja förmlich danach.
Wer bitte bei InnoGames hat sich so einen absoluten Mist ausgedacht. Geschichts-Event - soll das ein Witz sein oder ist mir entgangen das wir grad den 1.April haben?
Wo bitte ist denn nun eigentlich die Geschichte? Leute, welche oder wessen Geschichte soll es überhaupt sein? Ich wusste gar nicht, das Einstein sich einen atomaren Kampf mit Mdme. Curie geleistet hat. Naja, irgendwie scheint man bei Inno völlig auf dem falschen Gleis zu fahren!
Die Grafik-Oberfläche ist ebenfalls vollkommen daneben, habe selten etwas so negatives gesehen.
Die Gebäude sind ja sehr umfangreich geworden, aber leider sind alle durch die Bank weg Schrott. Wer braucht schon sogenannte "Aktivgebäude" die nach 10 Tagen nur noch den Nutzen haben um die Mülltonne zu füllen. Das Hauptgebäude werden mal wieder nur Diamant-Spieler:innen erreichen und da redet InnoGames von Chancengleichheit und Fairniss, einfach nur Lachhaft.
Ich habe heute Morgen sogar festgestellt, das es doch tatsächlich in den Ereignissen Eventwährung gibt. Ich habe nemlich grad mal 40 davon bekommen, bin immer noch total aus dem Häuschen.
Ich möchte auch noch feststellen, das Inno es einfach nicht drauf hat, ein Kartenspiel-Event so zu Präsentieren und zu Erklären das die Community damit mal was anfangen kann. Sorry Inno, aber wer hat schon Lust sich seitenweise durch euren Müll zu kämpfen oder sich eure ständigen Videos anzusehen, die auch völlig Sinnbefreit sind.
Mein Fazit nehm ich mal jetzt Vorweg:
Dieses Event ist wieder mal absoluter Mist und in keinster Weise motivierend es zu spielen. Es ist einfach nur Nervig und Langweilig. Die Preise sind absoluter Müll und die Pässe sind nur was für die Tonne - 2 Kits sind brauchbar und den Rest kann man sofort in die Tonne treten.
Danke Inno für so ein Spielerlebnis.
 
Noch ein Feedback zu den diversen neuen Tränken (glaube, die gab es vorher noch nicht alle so, oder es ist mir entgangen) und auch den ganzen Armee-Boni:
Da verlierste doch völlig den Überblick. Viele zu viel verschiedenes, such mal was im Inventar, das auch gleich völlig zugemüllt wird
Auch an den ganzen Gebäuden reicht oft der Bildschirm nicht mehr aus für die verschiedenen Boni, und die Piktogramme, was was ist, kann man nicht erkennen oder nicht zuordnen

Achtung, Sarkasmus:
Wollt ihr nicht noch einzelne Tränke für die Zeitalter einführen?
 
Zum nächsten,ähnlichen Event, sollten die Zappelsequenzen der Karte und der Kampf allgemein flüssiger und schneller ablaufen.
Es dauert im allgemeinen zu lange ein Deck durchzuspielen bei dem ganzen gewackel und gezappel.
Leider ist wieder der Faktor Glück in diesem Mini-Game vorherrschend.
Zum einen: in welcher Reihenfolge meine Hand-Karten kommen,
was erscheint wann beim Tauschen,
dazu noch die zufällige Schadensverteilung,
und zu guter letzt , was bekomm ich an Bonus Karten.
...sorry, da spiel ich lieber Lotto oder russisch Boulette.
 
Leider ist es Eisenzeit-Spielern nicht vergönnt die Rivalenquests vollkommen zu spielen.

Bei "Überwinde die heimtückischen Strapazen" wird das Tauschen von Gegenständen beim Antiquitätenhändler verlangt. Leider gibt es den erst ab dem Frühen Mittelalter ...

Bei den anderen Quests wird das immer in einer Oder-Option verlangt.
 
Irre viel Motze und Mimimi, das Event muss echt schlecht sein... Hm ...

Ehrlich gesagt, hat es mich anfangs auch nicht mitgerissen. Die Kartengrafiken sind niedlich, aber nicht mein Geschmack. Der bereits vor Start sehr negative Trubel im Forum hat sein weiteres getan. Dann hatte ich am ersten Tag nicht gerafft, dass ein Besiegen des Endgegners bei 0 Lebenspunkte kein Sieg ist - anders noch zu Halloween. Das hat mich geärgert und ich habe wohl einige Fortschrittspunkte und Gewinne liegen lassen. Aber: Da ist kein Motzen nötig, das ist eigene Blödheit.

Jetzt nach ein paar Tagen, macht es Spaß. Wenn man sich reindenkt, ist es ähnlich gut zu spielen, wie zu Halloween. Vielleicht etwas zu bunt, das erschlägt einen manchmal. Den Hauptpreis möchte ich haben und ich sehe überhaupt kein Problem, den ohne Euronen und Dias zu bekommen. Vor allem gerade mit dem ersten Rivalen, etwas knifflig, aber er bringt einen ordentlich weiter.

Pay2Win kann ich nicht erkennen. Wer das behauptet, hat sich überhaupt gar nicht mit der Eventmechanik beschäftigt und braucht dann auch nicht jammern.

Was ich echt gar nicht verstehe, sind die zu gewinnenden Gebäude, die zeitlich limitiert sind und auf eine Stufe 1 zurückfallen. Die werde ich nicht anfangen aufzustellen. Das ist echt Unsinn.
 
Das ist der letzte Schietkram ! Wer immer dafür verantwortlich ist......
Beethoven Geschichte
Hua Mulan GeschichteN
Marie Curie Geschichte
Lancelot GeschichteN
bei Jester, Geisha usw.........völlig aus dem Ruder gelaufen.

Ich meine..........historische Köppe.......da hätten die für das (....huihui, wir machen
hier mal schwer auf 'Geschichte') Geschichtsevent auch an einen Salatkopp denken
können. Dazu noch ne Karte mit nem Ziegenkopp. Ist doch ganz einfach.........
Ziegenkopp frisst Salatkopp ! Karte mit 5 Salatköppen, 50%ige Chance, das
Ziegenkopp sich den Magen verdirbt. Karte mit 10 Salatköppen und der
Ziegenkopp verdirbt sich den Magen. Karte mit 2 Ziegen versus 10 Salat-
köppe, das ist wieder 50%ige Chance, das die Ziegenköppe sich den Magen
verderben. Bei der Karte mit 5 Ziegenköppen, yo......da sind auch die
10 Salatköppe weg.
 
Leider ist es Eisenzeit-Spielern nicht vergönnt die Rivalenquests vollkommen zu spielen.

Bei "Überwinde die heimtückischen Strapazen" wird das Tauschen von Gegenständen beim Antiquitätenhändler verlangt. Leider gibt es den erst ab dem Frühen Mittelalter ...

Bei den anderen Quests wird das immer in einer Oder-Option verlangt.
400 FP ausgeben im Hochmittelalter ist auch ne heftige Quest
 
Oben