Duplikat Inventar: Geschenk-Option oder Handel von Inventargegenständen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32009

Guest
Hi! :)
Ich bin zwar noch nicht soo lange mit dabei aber mir bereitet das Sommerevent eine große Freude und ich hätte gerne mehr dieser Tiki-Totems...
Wenn es nach mir ginge würde mein komplettes Dorf aus einem Relikttempel und rundherum ganz vielen Tiki-Totems bestehen. :-D
Mit dem Tempel wird es wohl noch eine halbe Ewigkeit dauern, aber die Tikis sollten ansich leicht zu ergattern sein.
Jedoch jedesmal wenn ich ein Tiki-Totem im Rad hab und 1-2 Minuten warte in der Hoffnung, dass meine Chance steigt es mir zu erdrehen, erneuert einer meiner Nachbarn meist das Rad... :-(

Nun ist mir aufgefallen, dass im Inventar die Möglichkeit besteht, die Gegenstände zu erbauen, löschen oder eben zu verschenken.
Allerdings ist die Geschenkeoption nicht verfügbar und so wie ich bis jetzt gehört hab, war sie das auch nie...
Ich find es schade, weil ich hätte einige Sachen die ich selbst nicht brauche und sie gerne verschenken würde, da sie zum Löschen zu schade wären...
Und so könnte man prinzipiell ja auch Gegenstände untereinander handeln?
Oder zumindest unter Freunden, oder in der Gilde.
Einer aus meiner Gilde hat sich einige Tiki-Totems erdreht, mit denen er aber nicht viel anfangen kann und er würde sie mir, wenn er denn könnte, gerne schenken.


Lange Rede, kurzer Sinn;
Wie seht ihr das?
Die Geschenk-Option zu aktivieren wäre doch eine super Sache, oder nicht? :)




Vielen Dank für's Lesen und einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag!

Liebe Grüße
Vanessa ( Vanniiiiiii)



PS: Eine nette Idee wäre es übrigens auch, wenn man die Gegenstände aus solchen Events auch beispielsweise mit Diamanten erwerben könnte, nicht nur die Tickets :)
 

DeletedUser29636

Guest
schenken würde das unerwünschte pushen fördern, daher wird das nicht für normale accounts kommen

das thema wurde schon oft besprochen, zu der erkenntnis kamen die user selbst, inno hat sich dazu (soweit ich gesehen habe) nicht selbst geäußert, aber es ist ja klar.

stell dir mal vor, ein spieler aus der arktis hat noch eine premium-kultur aus dem morgen im inventar und schenkt die nem BZ-ler.

oder einer startet zu beginn des sommerevents ein paar fake-accounts und schenkt seinem main dann die wunschbrunnen und schreine. :D
 

DeletedUser27430

Guest
Dagegen!

Vorschlag kam schon öfter!
Öffnet Pushing Tür und Tor.
Bitte nächste mal die Suchfunktion benutzen!

Der Geschenk-Knopf sollte endlich entfernt werden!
 
Hi! :)
Ich bin zwar noch nicht soo lange mit dabei...

Das merkt man.

...Wenn es nach mir ginge würde mein komplettes Dorf aus einem Relikttempel und rundherum ganz vielen Tiki-Totems bestehen. :-D

Wo liegt wohl der Fehler? Keine Einheiten und keine Güter -> kein GE. Temepel unnötig. Kannst dir also die ganze Stadt voller Tiki-Totems stellen. Brauchst dich auch sonst um nichts kümmern, da du mit den paar Münzen aus dem Rathaus nicht weiterkommen wirst.

Zur eigentlichen Idee wurde bereits alles relevante gesagt.
 

DeletedUser

Guest
stell dir mal vor, ein spieler aus der arktis hat noch eine premium-kultur aus dem morgen im inventar und schenkt die nem BZ-ler.

Also nur Deko (keine Kulturgebäude!) zu verschenken, fände ich nun nicht so schlimm. Ja, mit dem Rest kann viel Schindluder getrieben werden. Aber Deko? Selbst wenn jemand Zukunfts Deko an einen BZler verschenkt, könnte man damit wirklich seinen Account grossartig pushen? Ja, man spart ein wenig Platz und kann den ersparten Platz für andere Dinge nutzen. Aber wer nutzt schon freiwilllig Deko? Das sind doch eh meistens die Spieler, die auf Wirtschaftlichkeit keinen Wert legen und somit ist die Wahrscheinlichkeit des Pushens eher gering. Aus meiner Sicht ginge davon die FoE Welt nicht unter.

Bei mir gammelt der ganze Dekokram im Inventar und ich habe auch keine Lust den Lösch Button zu nutzen. Und bei den Events wird man ja mit dem Kram zugeschmissen, ob man will oder nicht. Ich habe durch eine blöde Mausbewegung beim Fussball Event eine Tribüne bekommen (war mein Fehler). Darüber bin ich noch heute sauer (der Support wollte das Ding auch nicht zurücknehmen :mad:).
 

DeletedUser

Guest
Nicht so schlimm?
Eine Flechtenlampe der Arctic bringt bei 2x2 immerhin 1100 zufriedenheit...darüber würde ich mich in der FMA riesig freuen.

Dann den Wert mit dem Verschenken entsprechend aufs ZA runterstufen (ja, wäre wieder Programmieraufwand), aber ich finde diese Dekoansammlung im Inventar einfach extrem nervig und es gibt halt welche die sich sehr darüber freuen würden.
 

DeletedUser21834

Guest
Ist gut um schnell und einfach Quests wie: bekomme 800 Zufriedenheit hinzu zu erledigen ;)
 

DeletedUser32009

Guest
Das merkt man.



Wo liegt wohl der Fehler? Keine Einheiten und keine Güter -> kein GE. Temepel unnötig. Kannst dir also die ganze Stadt voller Tiki-Totems stellen. Brauchst dich auch sonst um nichts kümmern, da du mit den paar Münzen aus dem Rathaus nicht weiterkommen wirst.

Zur eigentlichen Idee wurde bereits alles relevante gesagt.



Entschuldigt bitte die feinen Damen und Herren, dass ich so hirnlos war und nicht an die Suchfunktion gedacht habe...
Man man man ganz schön unfreundlich hier....

Außerdem interessiert es mich eher weniger was der Tempel kann, sondern mehr wie er aussieht.
Ich finde ihn optisch schön und mittlerweile hat es sich eh erledigt.
Hab meinen Tempel&hab einige Tikis.



Also dann, tottot
 
Die Idee mit dem Verschenken sollte wegen des Missbrauch Potentials vom Tisch, aber statt dessen wäre eine Tauschoption denkbar.
Ich stelle mir folgende Bedingungen vor:
1.können nur Spieler gleichen Zeitalters tauschen
2.wird das Inventar in Kategorien nach Wertigkeit unterteilt und es dürfen nur Gegenstände der gleichen Kategorie getauscht werden

Der Tausch läuft dann folgendermaßen:
Tausch-Button unter dem jeweiligen Item drücken
Name des Tauschpartners eingeben
wenn gleiches ZA öffnet sich ein Fenster "Angebot"
dort Anzahl eingeben
das System sucht nach erlaubten Items im Inventar des Tauschpartners und bietet diese als Auswahl an
gewünschtes Tauschobjekt auswählen
Tauschpartner erhält automatisch eine Nachricht mit der Option ja/nein, wie sie bei einer Freundschaftsanfrage üblich ist.
 

DeletedUser21834

Guest
So kann man ja die Inventarliste der anderen Spieler durchsuchen... ob das so gut ist ... :confused:
 

DeletedUser30711

Guest
Da es den Vorschlag in ähnlicher Weise schon mal gibt schließe ich dieses Thema hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben