Feedback Gemeinschaftsevent 2023

Ich hab da mal die Ligaergebnisse des letztenevents:
Gold : 665+
Silber: 508+
Bronze: 381+
Amateur: 198+
Hobby:1+
Die ist die Zahlder Quests, die man erledigem musste, um in die jeweilge Liga zu kommen.
 
Und ich bin darauf gespannt, was passiert, wenn man statt Upgrade-Kit dann das Level1-Gebäude zieht und ein- oder zweimal Pech hat. So sicher, wie es scheint, ist Lvl9 ja gar nicht, wenn man 4x 6 Kisten öffnet.
 
Also ich bin jetzt schon verwirrt ... und wieder finde ich die offizielle Beschreibung konfus und unzureichend.

Zur Strategie:
Da ich gar nicht die Möglichkeit habe, mich ständig einzuloggen, um die Produktionen anzupassen, werde ich wohl keine 10 Städte probieren. Aufgrund der Erfahrung vom St. Patrick schätze ich, dass mir die Zeit dafür schlicht fehlt. Ich mag lieber solche Events, die ich 1-2x am Tag spielen kann.

Zu den Pässen:
15 EUR finde ich für ein tolles Gebäude mit guten Werten und das mir optisch zusagt ok, aber 25 EUR ist mir echt zu viel für ein paar Pixel. Es wird aber wohl auch für den 25er-Pass Käufer geben.

Und zuletzt finde ich die Eventbezeichnungen merkwürdig: Warum ist das Sommer-Event vor dem kalendarischen Sommerbeginn gestartet? Und warum gibt es dann mitten im Sommer ein Gemeinschaftsevent?
 
Vermutlich wird es noch den und ein oder anderen geben, der hier freudestrahlend einen Screenshot reinpostet und rumprahlt, dass er das Kit für die
Legendentaverne und den Sonnenhof durch den Kistenkauf ergattern konnte. Das wird wird wahrscheinlich nur bei 1 -2 von 100 Spieler
die das Event komplett durchspielen, möglich sein.
 
Ich bin ja mal gespannt, wieviel Seiten hier an Event-Feedback zusammen kommen, bevor das Event überhaupt losgeht. :eek:
Zumindest beschwere ich mich nicht über die machbarkeit des Events, sondern über einen völlig sinnlosen und unfairen A/B Test bei den Eventpässen, was natürlich vorher passieren sollte und nicht erst im Nachhinein. Dabei ist es für mich irrelevant, ob ich derjenige bin, der diese beiden Pässe nun hat, oder nicht, denn das ist für Fairness irrelevant. Jeder sollte die gleichen Möglichkeiten haben, beim Event Geld auszugeben.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Hatten wir das gestern nicht erst?
Gönne doch den anderen Spielern etwas Vorsprung, wenn sie denn Glück haben
 
Zumindest beschwere ich mich nicht über die machbarkeit des Events, sondern über einen völlig sinnlosen und unfairen A/B Test bei den Eventpässen, was natürlich vorher passieren sollte und nicht erst im Nachhinein. Dabei ist es für mich irrelevant, ob ich derjenige bin, der diese beiden Pässe nun hat, oder nicht, denn das ist für Fairness irrelevant. Jeder sollte die gleichen Möglichkeiten haben, beim Event Geld auszugeben.
Wurde sicherlich schon irgendwo erwähnt, aber: Find so ein "muss mal am Tag reinschauen" zu der Zeit im Jahr einfach bissl unpassend. Mag aber nur mir so gehen. Dann auch noch einen A/B-Test wegen irgendwelcher Pässe zu machen...hmhm... find ich nicht gelungen für eine gescheite Statistik, aber auch das mag nur mir so gehen.

Preise sehen ganz nett aus usw. aber ich find die Mechanik von vornherein nicht so Bombe, zumal dadurch ja einfach ein "Frosch-Gehüpfe" ersetzt wurde, wo der Tag soweit recht egal war, solange der TP nichts taugt.

Finde die Mechanik + Liga auch bissl suspekt. Hätte ich nicht so gemacht, aber naja. Scheint ja wenigstens nur eine kurze Dauer zu sein. Alle Zeitpunkte sicher, damit keines wieder wegen der Liga eskaliert? Ist das gewährleistet?

Schauen wir mal, wie närrisch das für mich wird, wenn's live geht...wie lange ich durchalte, ich ich keinen Bock mehr habe :D

ich mein's nicht mal überkritisch, will's auch nicht OT ziehen, aber ist halt summa summarum.... nicht ganz so geil...
 
Na, wie fein, Inno :( Seit Monaten warte ich auf eine Eventerits-Pause, um in alle Ruhe ins nächste ZA zu wechseln. Aber Nein - es muss ja ein ausgelutschtes Konzept (St. Patrick) als was ganz innovativ Neues in Umlauf gebracht werden. Ist es eigentlich verpflichtend, dass die Inno-Typen vor Betreten des Heiligen Inno-Bereichs ihr Hirn an der Pforte abgeben müssen??? Anders lkässt sich dieser Quatsch nämlich nicht erklären...
 
Na, wie fein, Inno :( Seit Monaten warte ich auf eine Eventerits-Pause, um in alle Ruhe ins nächste ZA zu wechseln. Aber Nein - es muss ja ein ausgelutschtes Konzept (St. Patrick) als was ganz innovativ Neues in Umlauf gebracht werden. Ist es eigentlich verpflichtend, dass die Inno-Typen vor Betreten des Heiligen Inno-Bereichs ihr Hirn an der Pforte abgeben müssen??? Anders lkässt sich dieser Quatsch nämlich nicht erklären...
Hm, du willst eine Eventpause...dann mach das Event nicht, erst recht nicht, wenn#s dir von der Mechanik nicht taugt :) Meine das nicht böse, denn: Die Inflation kommt dir zur gute: zwei drei Events später bist du wieder "up-to-date"...
 
ich denke auch: mit der lfd. Werte-Inflation wird es mehr egal ob man dabei ist oder aussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft sich jetzt gut: St. Patricks ist für mich das absolut ungeliebteste Event, seit es mit der Lazy-Strategie nur noch sehr vertrocknete Blumentöpfe zu gewinnen gibt und es 10+ Städte sein müssen, wenn man zeitnah (also innerhalb der nächsten drei Events) die goldene Stufe haben will. Und ich weiß, dass es selbst in Hamburg einen Sommer gibt. Hier im Süden ist der wirklich seeehr sonnig. Insofern bin ich einfach mal weg: Radfahren, Wandern, Baden. Tschüß bis zum Herbst!
 
Oben