Feedback Gemeinschaftsevent 2022

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Fellowship Event Logo (1) (1).png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Ab Donnerstag, dem 28. Juli, könnt ihr am Gemeinschaftsevent teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 

CeresMoon

Guest
Die Eventpausen sind viel zu kurz :eek:
Jajaj, ich weiß, damit wird das Geld verdient....und keine Ahnung ob ich es schreiben soll, kann oder darf: aber ihr haut nur noch raus, Gebäude hier, Stuff dort und etc...das hat langsam nichts mehr mit individueller Qualität zu tun, sondern nur noch, wer kann wann, wie, wo am meisten abstauben (Ich bin im Kolo, weiß nicht, ob euch bewusst ist, dass ich keinen PLATZ HABE! :eek:)
Selbst "für die Zukunft vorsorgen"...einfach nur unwahrscheinlich. Siegerplätze Stufe 2, Schildwachten Stufe 2. Der Rest ist bisher immer ersetzbar....daran bitte etwas ändern. Das soll mein Feedback sein: Eure Events nicht gefühlt (aufgrund der Masse an Events) instantan (auch wenn mal Monate vergehen) egalisieren....
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das Event ähnelt wegen der Helden (=Coaches) aber dem Forge Bowl-Event noch viel mehr als dem Frühlingsevent

gab es eigentlich im Vorfeld Anzeichen dafür, dass die Fellows als Kameraden übersetzt werden würden oder haben sich die usual suspects, die deutsche Eventvorschauen machen, nur einheitlich vertan bei der Übersetzung?
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
das Event ähnelt wegen der Helden (=Coaches) aber dem Forge Bowl-Event noch viel mehr als dem Frühlingsevent

gab es eigentlich im Vorfeld Anzeichen dafür, dass die Fellows als Kameraden übersetzt werden würden oder haben sich die usual suspects, die deutsche Eventvorschauen machen, nur einheitlich vertan bei der Übersetzung?

Seit dem wir in .de das Projekt "Fellow-Event" auf dem Tisch haben, wars für uns immer das Gemeinschaftsevent.

Woher das ganze "Kameraden" Zeugs kam, ist mir tatsächlich nicht sooooo schlüssig. :D

Aber ich Glaube, das ist auch ein bisschen "Geschmackssache". Beides ist übersetzt zumindest in Ordnung :)
 
Tja schade. Hauptpreis sieht gut aus, könnte ich auch gebrauchen. Die Tagespreise hätten allerdings besser in den Frühling gepasst und da ist kaum was dabei, was ich unbedingt hätte haben wollen. Aber noch ein Event und noch eins, ernsthaft? Ich glaube nicht, dass das Event mit meinem privaten Bergevent konkurrieren kann. Die Leute sitzen eben nicht mehr wie anno 2020, als der Urlaub quasi ausfiel, brav zuhause. Mehr Masse wird es auch nicht bringen. Bin dann mal kurz (oder eher länger) weg...
 
Auch wenn das Event erst noch läuft und ich das bereits in den Beta Thread hier im Forum geschrieben habe, stelle ich sie hier nochmal.

Warum schon wieder ein so Mittelalter- Event? Mal ehrlich, das Gebäude sieht echt hübsch aus, doch sind die ganzen Gebäude der Events im Mittelalterstil, (beim Sommerevent Kolonial-Stil) gehalten.
Ich würde mich mal über ein paar Sci-Fi orientierte Gebäude freuen (ihr habt doch bestimmt ein paar Star Trek, Star Wars, etc. Fans unter den Designern).
Ich komme mir nur komisch vor, das bis auf Rathaus, LG und vielleicht ein paar Kasernen, meine Stadt nicht wirklich so aussieht, als würde ich zum Jupiter fliegen können.

PS: Ja ich WEISS, das ich auch Gebäude aus dem ZA selbst bauen kann, aber mal ehrlich, wer ein gewisses Effizienz-Level halten will braucht die Event Gebäude.
 
Jupp, gute Gemeinschaft und Event... ein neues Gewand.
Stellt sich die Frage, ob weniger Events und ab und an mal eine neue Idee mehr fetzen.

Mein Zwischenstand zu all dem Fastfood-Konsum:
von täglich auf 5 bis 6 mal pro Woche einloggen geschrumpft; Tendenz fallend.
Ich bin mir nicht sicher, aber entweder ich bekomme die Kurve und selektiere scharf mit dem, was ich mache und wie oft ich mich einlogge oder es kommt die Zeit und ich werde ein zweites mal meinen Account löschen, was nicht schlimm für die Community oder FoE/ Inno ist.

OFF Topic (?)
Ich werde die Welt nicht verändern, aber mal so als Anregung, denn ich lese jetzt zum zweiten mal, dass ihr offensichtlich Geld braucht...
Ich bin (seit langem) an dem Punkt, da ihr von mir keinen müden Cent mehr sehen werdet. Grund ist nicht mal, dass ich alles öde finden würde. Ich wüsste aber nicht, wofür ich die Dias ausgeben sollte (derjenige, der jetzt am liebsten schreiben würde, dass ich mir Forgepunkte davon holen soll... halt die Finger still). Zu 99,99999% sind die Dia-Waren für mich uninteressant.
Mal davon ab, ich ertrinke ich in Dias. Man bekommt sie ständig kostenlos an den Kopf geschleudert. Ich kam gar nicht auf den Gedanken, dass ihr mehr Geld braucht.

Halb-Spaß beiseite... ich, und ich schreibe jetzt nur von mir, denn ich bin anders, bevor ihr mich mit diesem komischen Ding mit den Sonderboni beleidigt (Forge Plus), befürworte da eher eine freiwillige Mitgliedschaft oder wie auch immer man das nennen mag. Kein Zwang, aber wer will zahlt sagen wir mal 30 Öcken pro 6 Monate einfach so, weil ihm/ihr/es Freude bereitet hier ein wenig Zeit zu verbringen.
Wieso 30? Ganz einfach. Das sind 5 Euronen im Monat. Bekommt ne Göre also auch hin und 60 Öcken pro Jahr wäre mir euer Spiel wert, wenn ihr so weiter macht. Mehr nicht.

Falls ihr aus versehen wieder kreativ werdet, dann fürchte ich, dass mein Dia Vorrat schnell schrumpft und ich tatsächlich welche nachkaufe.



Unterm Strich:
wem es nicht gefällt (das Event) lässt es eben aus. Hans (Antiquitätenhändler) hat auch kein Bock mehr jeden Mist zu kaufen, den man los werden will und wofür? Der Laden hat nix.
Das kommt davon, wenn man alles an den Kopf geschleudert bekommt. Interessant sind nur noch die Dinge, die das Vorgängermodell übertrumpfen. Das habt ihr klassisch verbockt, Inno!
Wie gesagt. Ich verändere die Welt nicht mehr. Aber wenn ihr Leuten wie mir Zugang in euren Foren gewährt, dann müsst ihr eben auch damit rechnen, dass sie was schreiben. Regelwerk hin oder her.

Trotzdem, danke für eure Grafiken. Ich schaue mir neue Sachen immer gern genauer an. Alles andere könnt ihr gern als neu verkaufen, aber man kennt es eben.

Habt Spaß ;)
Faith
 
Das Event kommt mir wie ein zum 5. mal aufgewärmtes Mikrowellengericht vor. Bitte verkauft es daher nicht als "neu", nur weil sich der Deckel geändert hat. Ich hätte mir eventuell unter einem "Gemeinschafts"-Event vl mehr was mit Gemeinschaft, also Einbeziehung von Nachbarn/Freunden/Gildenmitgliedern vorgestellt. Aber nuja, ihr habt euren Namen für die Verpackung gewählt. Nur hält sich die Überraschung stark in Grenzen.
 
Ich finde das Thema „Mittelalter“ eigentlich immer ganz nett.
Der Begriff „Gemeinschaftsevent“ mag zwar gut klingen, liefert aber ein semantisch inkorrektes Etikett für die gebotenen Inhalte.
Wo wir gleich beim Thema sind: Wer beständig den Input aus der Community ignoriert, wird nicht wirklich positives Feedback erwarten wollen, oder?
Die Events sind zu oft, zu beliebig, zu uninspiriert, zu langweilig ……
Hübsche Grafiken werden irgendwann nicht mehr tragen….

Den Versuch „Besonderes” zu schaffen (wie beim letzten Event mit dem Insektenhotel oder jetzt mit dem Blumenmädchen) finde ich schon durchaus positiv - schade nur, dass es lediglich ein Indikator dafür ist, wer „dumm“ genug ist, Diamanten für ein kleines Gebäude - das allenfalls so bisschen „mittel“ ist, auszugeben. Wobei ich am Insektenhotel oder dem Blumenmädchen eigentlich gar nichts auszusetzen habe. Fände es aber eben schöner, wenn man diese kleinen. schnuckeligen Gebäude eben nur bekommt, wenn man irgendeine „besondere Leistung“ erbracht hätte und nicht einfach per Klick einen Kauf bestätigen müsste.

Die Tagespreise aus vergangenen Frühlingsevents gabs doch schon mal dieses Jahr? Wieso nochmals?
Die Bühne der Zeitalter wurde mit dem diesjährigen „Jubiläumsevent“ eingeführt - wurde bereits dort inflationär auf die Server gespült und seither auch in weiteren Events verteilt. Jetzt schon wieder? Naja, egal.

btw. Mir fehlen die konkreten Werte der Preise in der Ankündigung. Oder ich hab’s übersehen.
 
Finde den Namen Gemeinschafts-Event auch eher komisch, da es im Englischen das Fellowship-Event ist (sicher auch mit Assoziation an HDR) wäre mMn auch eher Gefährten, oder auch Heldenreise (macht man das nicht? ) sinnvoller gewesen.

Dann kann ich mich nur dem anschließen, dass ruhig mal ein Eventgebäude im Sci-Fi Stil designed werden darf.
Blumenmädchen sicher ein schönes Gebäude, aber solange der Rest der Extra Preise Schrott ist gibts dafür keine Dias.
Optisch mag ich die Preise aus dem Frühlingsevent, aber wirklich gut sind sie mittlerweile nicht mehr, zumal gabs die auch beim 10. Jahres Event, das ja stattdessen kam.
+ bei der Bühne der Zeitalter kommts mir mittlerweile hoch, wurde sie beim 10. Jahresevent als special extra Event-Preis eingeführt, für den sicher auch bei einigen Spielern gut Dias geflossen sind, da es sich so anhörte das es die frühestens wieder im nächsten Jahr (wenn überhaupt) gibt, wird sie mittlerweile in jedem Event rausgehauen weil euch nichts besseres mehr einfällt.
 
Die Bühne der Zeitalter wurde mit dem diesjährigen „Jubiläumsevent“ eingeführt - wurde bereits dort inflationär auf die Server gespült und seither auch in weiteren Events verteilt. Jetzt schon wieder? Naja, egal.

das geht mir auch so. Finde ich schade, dass es die BdZ jetzt schon so reichlich verteilt wird. Wo bleibt denn da die Anerkennung / Alleinstellungsmerkmal so ein Gebäude im Originalevent erspielt und gewonnen zu haben?
"Inflation in Forge of Empires" - gesprochen mit der Stimme von Foe-Tipps bei der Einleitung seiner Videos träfe es ganz gut.
 
Die Eventpausen sind viel zu kurz :eek:
Nur als Meinungsäußerung dazu: Ich seh‘s diametral entgegengesetzt. Gerne die Pausen zwischen den Events möglichst kurz halten und ein Event nach dem anderen raushauen! Das hilft gegen die drohende Langeweile. :)


Ich find unsere Gemeinschaft eigentlich ganz cool, daher Gemeinschaftsevent
Stellvertretend für die Fel-Gilde „Die Gemeinschaft“ darf ich mitteilen, dass diesseits gegen die Namenswahl keine Einwände bestehen. :D
 
Oben