Gedanken zur Stadtverteidigung! / Neuer Ansatz

DeletedUser

Guest
Gedanken zur Stadtverteidigung!
:):)
Es soll natürlich ein Vorteil sein, wenn jemand aktiv spielt und aktiv plant. Es gibt aber ein Problem, durch verschiedene Zeitalter - die durch unterschiedliche Zeitpunkte des Einstieges entstehen.

Es geht mir darum, dass jemand mit einer Armee aus einem niedrigeren Zeitalter - in dem er sich befindet - selbst mit allen Verteidigungsgebäuden und der besten Planung keine Chance hat sich gegen Armeen höherer Zeitalter zu wehren. Somit ist der Spiele-Inhalt: Verteidigung ad absurdum geführt. (Niemand dürfte der KI ernsthaft zutrauen einen Angriff einer moderneren Armee abzuwehren. Nicht einmal mit allen Verteidigungsgebäuden im Spiel auf Stufe 40.)
:)
Wozu sollten die Spieleentwickler Verteidigungsgebäude ins Spiel integrieren, wenn diese durch die Nachbarschaftszusammenlegung verschiedenster Zeitalter sinnlos gemacht werden?
:)
Nächster Punkt: Niemand wird gerne geplündert, ich finde es unfair von Spielern mit Armeen aus höheren Zeitalter geplündert zu werden. (Die sind ja nur in einem späteren Zeitalter, weil sie früher mit FoE begonnen haben) Wenn nur geplündert werden dürfte, wenn die angreifende Armee aus dem gleichen Zeitalter kommt, wäre es sicher ein Anfang.
:):):):):):):):):):):):):):):):)
Genauer Vorschlag: Jemand der mit Armeen aus dem Zeitalter angreift - aus dem der Verteidiger seine Verteidigungsarmee bauen kann - soll auch wie gehabt plündern dürfen. (Egal welche Verteidigungsarmee er vorfindet, wenn der Verteidiger keine Armee stellt, soll es nicht das Problem vom Angreifer sein.) Hier kann der Angreifer alle Vorteile ausnutzen die er sich erspielt hat - auch wenn es selbst in einem höheren Zeitalter ist und sich nur der "alten Armee" bedient - wie bei den Türmen. Hier hat er alle Vorteile seiner Gebäude und kann sein spielerisches Geschick zeigen!
:):):):):):):):):):):):):):):):)
Jemand der mit moderneren Armeen angreift, also nur den Spielzeitvorteil nutzt sollte meines Erachtens nicht plündern dürfen.
:)

P.s.: Darüber ob die KI jemals einen Angriff im gleichen Zeitalter (selbst mit allen Verteidigungsgebäuden) abwehren kann, wenn die Armee aus einem Panzer und 7 Agenten besteht ist Thema für einen eigenen Thread.

:p
Lieber Forumsmoderator, bitte diesen Thread nicht einfach wegen dem gestrigen Thread schließen, dieser Ansatz sollte doch mehr Anklang finden!
 

DeletedUser

Guest
Hab nun die Antwort vom Support: ..passt nicht ins Konzept bzw. kann zur Zeit technisch nicht umgesetzt werden.

Damit hat es sich erledigt und Thread kann nun geschlossen werden!

Danke Dir für die Anfrage! Die Antwort ist echt eine Überraschung!^^ Aber so leicht wirst du doch nicht aufgeben wollen, oder?:D
*
Wir kommen einfach auf den nächsten Vorschlag zurück:
*
Also dann doch wieder der Vorschlag mit der abgeänderten Plünderfunktion.
*
Plünderer sollen alle Spieler plündern dürfen und auch bei jeder Plünderung ihr Gut bekommen, aber Verteidiger aus darunter liegenden Zeitaltern sollen ihre Güter für die Forschung dabei behalten dürfen. Da hätte dann absolut kein schneller Spieler einen Nachteil, oder?
 

DeletedUser19977

Guest
Ach so sag es doch gleich das es Dir nur um Aufmerksamkeit geht. Dann hätte ich wie Du jeden 2. Post sinnlos mit dem selben Müll zugespamt und würde mich freuen wie der Zähler nach oben schnellt .... fein haste das gemacht, bekommst bestimmt von Mutti nen Bienchen und vom Weihnachtsmann ein so kleines Geschenk, dass selbst Du ne Lupe brauchen wirst um es zu finden ;)


Wenn Du magst bzw. es Dich noch mehr befriedigt, kann ich auch gleich noch Post 120-150 für Dich schreiben ... Ohh nicht das ich als Totaler Nächstenliebe oder in Deinem Fall eher Mitleid, eine Forumspeere kassiere für Dauerspam ;):):D:(:mad::p:confused::eek::rolleyes::cool::eek: (mehr waren nicht da).

Gruß
 

DeletedUser

Guest
Ach so sag es doch gleich das es Dir nur um Aufmerksamkeit geht. Dann hätte ich wie Du jeden 2. Post sinnlos mit dem selben Müll zugespamt und würde mich freuen wie der Zähler nach oben schnellt .... fein haste das gemacht, bekommst bestimmt von Mutti nen Bienchen und vom Weihnachtsmann ein so kleines Geschenk, dass selbst Du ne Lupe brauchen wirst um es zu finden ;)


Wenn Du magst bzw. es Dich noch mehr befriedigt, kann ich auch gleich noch Post 120-150 für Dich schreiben ... Ohh nicht das ich als Totaler Nächstenliebe oder in Deinem Fall eher Mitleid, eine Forumspeere kassiere für Dauerspam ;):):D:(:mad::p:confused::eek::rolleyes::cool::eek: (mehr waren nicht da).

Gruß

Also du bist doch einer derjenigen, die ständig Dinge hier posten, die nichts mit dem Threadthema zu tun haben. Also wenn jemand einen Forumssperre für Dauerspam bekommt dann wohl wirklich ihr!^^
*
Ich muss ja wohl auf die Postings antworten (auch wenn sie noch so wenig mit meinem Anliegen zu tun haben, wie die deinen) die hier abgegeben werden als Threadersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19977

Guest
am ende drehen wir uns hier im kreis -der ursprüngliche vorschlag schützt späteinsteiger / bzw lahme forscher -straft schnelle /aktive spieler ab -vom prinzip wäre eine nb zusammmenlegung die richtig nach za läuft (wie sie glaube ich der betreiber auch angedacht hat) das beste - halt immer nur ein za darin und gut -so hat es jeder in der hand ob er zu den nächst höheren za will oder nicht - es muß nur richtig funktionieren ohne ausnahmen

Hier meine Antwort auf diesen Post

Die NB Zusammanlegung ist Montags alle 2 Wochen ... als ich ins IZA Aufgestiegen bin, habe ich bis MO 9Uhr gewartet und bin danach aufgestiegen um so 2 Wochen zu haben für die Forschung ... nach 1, 2 Tagen hatte ich dann die ersten Truppen (außer Bonus Truppen) für das IZA. Anders gesagt ist derjenige ja wieder ein ZA voraus, gegeüber evtl. dem Rest seiner NB ... das wiederum würde bei Euren Vorschlägen ein "TÄGLICHE PRÜFUNG UND ZUSAMMENLEGUNG" der NB bedeuten :confused:

Na viel Spaß .... oder direkte Bestrafung eines Spielers durch Freischaltung einer Technologie.

Das war mein 2. Post zu dem Zeitpunkt, da hattest Du schon gefühlt 40 geschrieben und einer davon war die Freude über die Menge an Posts und wie toll das doch ist. Erst danach kam von diversen Leuten (nicht nur mir) das es Dir anscheinend nicht um das Thema ansich geht, sondern eher ein ganz anderer Verdacht entstanden ist ... hattest dieses ja auch schon leicht selber angedeutet.

Also mal ehrlich keine Ahnung was Du nimmst, aber wenn es günstig ist/war nimm bitte nur noch die Hälfte.

Gruß

PS: das ist mein 4Post zu dem Thread
 

DeletedUser13933

Guest
so, gebe nun zum gefühlten 295-sten Mal den Tipp, sich mit den angeblich doch so fies und unfair Spielenden in Verbindung zu setzen.
FA ist hier das Stichwort, welches einiges bewegen kann. Aber da müsste man ja aktiv werden, und das passt nicht mit der Spielweise vieler hier zusammen, ...
Grüße,
MoD
 

DeletedUser

Guest
Bisher sind mir in diesem Forum 5 Arten von Menschentypen aufgefallen.
*
1) Sehr viele Menschen die einfach die Postings lesen und sich ihre eigene Meinung bilden.:)
*
2) Viele Menschen die ein Posting lesen und sofort versuchen zu erklären, warum die Ideen nicht funktionieren. Die Ideen zwar ins kleinste Detail zerlegen, aber nicht bereit sind die Ideen aufzugreifen um diese zu verbessern.:eek:
*
3) Einige Menschen die versuchen alle Ideen abzuwürgen, indem der Ersteller lächerlich gemacht wird. Inklusive von Vorwürfen der Selbstsucht & Verleumdungen. Hier sehe ich auch all jene, die viele Postings abgeben, die mit dem Thema nichts zu tun haben.:mad:
*
4) Sehr wenige Menschen die bereit sind die Ideen weiterzuverfolgen und selbst bessere Vorschläge einbringen.
:)
5) Und zum Abschluss, ganz wenige Menschen, die jedem der Ideen einbringt erklären, es passt nicht ins Spielkonzept.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
und
6) Leute die nicht erkennen dass ihre Idee(n) nicht umgesetzt werden egal wie sie diese drehen und wenden

Dieser Beitrag ist zum Beispiel ein Klassiker für Punkt 3
*
3) Einige Menschen die versuchen alle Ideen abzuwürgen, indem der Ersteller lächerlich gemacht wird. Inklusive von Vorwürfen der Selbstsucht & Verleumdungen. Hier sehe ich auch all jene, die viele Postings abgeben, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
 

DeletedUser19024

Guest
Dieser Beitrag ist zum Beispiel ein Klassiker für Punkt 3
*
3) Einige Menschen die versuchen alle Ideen abzuwürgen, indem der Ersteller lächerlich gemacht wird. Inklusive von Vorwürfen der Selbstsucht & Verleumdungen. Hier sehe ich auch all jene, die viele Postings abgeben, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
viele deiner Beiträge passen auch zu 3
viele Postings abgeben, die mit dem Thema nichts zu tun haben

oder passt Spieler einstufen zum Thema :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
mach ruhig weiter
hat in den letzten 2,5 Jahren noch nie einer eine solche Idee gehabt

Willst du damit sagen, dass die letzten 2,5 Jahre jeder Verbesserungsvorschlag abgewürgt worden ist?
Wozu schreibt dann überhaupt jemand hier im Forum?
Wozu gibt's eigentlich diesen Forumspunkt der erklärt wie neue Ideen eingebracht werden, haben die alle jene Antwort erhalten wie ich?
 

DeletedUser

Guest
ja
jeder Verbesserungsvorschlag der irgendwie das Plündern beschneiden wollte :rolleyes:

denn Plündern war schon Bestandteil des Spiels wo es fast noch nichts anderes gab
gab keine Freunde, Gilden, Nachbarschaftszusammenlegungen, LGs, usw usf

Jetzt bin ich echt baff, dass schockiert mich jetzt doch etwas!
Spielt dann zwar vermutlich eh keine Rolle - aber nur so nebenbei gefragt - findest Du das gut?

*
P.s.: Auf deine Frage, ich spiele seit Jänner und bin seit 3 Tagen im Forum. Ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich mich vom Support ignoriert/verars..t gefühlt habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
das Schlimme am Ganzen ist

es ist sogar schon was in Arbeit
(seit Anfang 2013 :eek: war wohl nur nicht wichtig genug)

Reparieren: damit könnten andere Spieler die Produktionen von geplünderten Gebäuden wiederherstellen


http://forum.en.forgeofempires.com/...-click-only-if-wanting-future-updates-spoiled

Das wäre wirklich die Antwort, damit wären die Probleme vom Tisch!
Gibt es eine Möglichkeit hier etwas zu unternehmen, um dieses Konzept zu beschleunigen?
 
Oben