Gedanken zur Stadtverteidigung! / Neuer Ansatz

DeletedUser

Guest
Gedanken zur Stadtverteidigung!
:):)
Es soll natürlich ein Vorteil sein, wenn jemand aktiv spielt und aktiv plant. Es gibt aber ein Problem, durch verschiedene Zeitalter - die durch unterschiedliche Zeitpunkte des Einstieges entstehen.

Es geht mir darum, dass jemand mit einer Armee aus einem niedrigeren Zeitalter - in dem er sich befindet - selbst mit allen Verteidigungsgebäuden und der besten Planung keine Chance hat sich gegen Armeen höherer Zeitalter zu wehren. Somit ist der Spiele-Inhalt: Verteidigung ad absurdum geführt. (Niemand dürfte der KI ernsthaft zutrauen einen Angriff einer moderneren Armee abzuwehren. Nicht einmal mit allen Verteidigungsgebäuden im Spiel auf Stufe 40.)
:)
Wozu sollten die Spieleentwickler Verteidigungsgebäude ins Spiel integrieren, wenn diese durch die Nachbarschaftszusammenlegung verschiedenster Zeitalter sinnlos gemacht werden?
:)
Nächster Punkt: Niemand wird gerne geplündert, ich finde es unfair von Spielern mit Armeen aus höheren Zeitalter geplündert zu werden. (Die sind ja nur in einem späteren Zeitalter, weil sie früher mit FoE begonnen haben) Wenn nur geplündert werden dürfte, wenn die angreifende Armee aus dem gleichen Zeitalter kommt, wäre es sicher ein Anfang.
:):):):):):):):):):):):):):):):)
Genauer Vorschlag: Jemand der mit Armeen aus dem Zeitalter angreift - aus dem der Verteidiger seine Verteidigungsarmee bauen kann - soll auch wie gehabt plündern dürfen. (Egal welche Verteidigungsarmee er vorfindet, wenn der Verteidiger keine Armee stellt, soll es nicht das Problem vom Angreifer sein.) Hier kann der Angreifer alle Vorteile ausnutzen die er sich erspielt hat - auch wenn es selbst in einem höheren Zeitalter ist und sich nur der "alten Armee" bedient - wie bei den Türmen. Hier hat er alle Vorteile seiner Gebäude und kann sein spielerisches Geschick zeigen!
:):):):):):):):):):):):):):):):)
Jemand der mit moderneren Armeen angreift, also nur den Spielzeitvorteil nutzt sollte meines Erachtens nicht plündern dürfen.
:)

P.s.: Darüber ob die KI jemals einen Angriff im gleichen Zeitalter (selbst mit allen Verteidigungsgebäuden) abwehren kann, wenn die Armee aus einem Panzer und 7 Agenten besteht ist Thema für einen eigenen Thread.

:p
Lieber Forumsmoderator, bitte diesen Thread nicht einfach wegen dem gestrigen Thread schließen, dieser Ansatz sollte doch mehr Anklang finden!
 
kleine anmerkung zum vorschlag -plündern unterer za geht bei dir nicht - aus meiner sicht ok -plündern höherer za schon -nun die außnahme die ich einfügen würde-plündert ein niedriges za ein höheres sollte es eine möglichkeit geben sich etwas zurück zu plündern
 

DeletedUser

Guest
Es gibt aber ein Problem, durch verschiedene Zeitalter - die durch unterschiedliche Zeitpunkte des Einstieges entstehen.
Nicht unbedingt, ich spiel erst seit 11 Monaten.

Es geht mir darum, dass jemand mit einer Armee aus einem niedrigeren Zeitalter - in dem er sich befindet - selbst mit allen Verteidigungsgebäuden und der besten Planung keine Chance hat sich gegen Armeen höherer Zeitalter zu wehren. Somit ist der Spiele-Inhalt: Verteidigung ad absurdum geführt.
Das geht allen so, egal welches ZA.

Wozu sollten die Spieleentwickler Verteidigungsgebäude ins Spiel integrieren, wenn diese durch die Nachbarschaftszusammenlegung verschiedenster Zeitalter sinnlos gemacht werden?
Die sind auch im gleichen ZA sinnlos.

Nächster Punkt: Niemand wird gerne geplündert, ich finde es unfair von Spielern mit Armeen aus höheren Zeitalter geplündert zu werden. (Die sind ja nur in einem späteren Zeitalter, weil sie früher mit FoE begonnen haben) Wenn nur geplündert werden dürfte, wenn die angreifende Armee aus dem gleichen Zeitalter kommt, wäre es sicher ein Anfang.
Es soll natürlich ein Vorteil sein, wenn jemand aktiv spielt und aktiv plant.


Jemand der mit moderneren Armeen angreift, also nur den Spielzeitvorteil nutzt sollte meines Erachtens nicht plündern dürfen.
Es soll also nicht ein Vorteil sein, wenn man aktiv spielt und plant, und dadurch schneller forscht?

P.s.: Darüber ob die KI jemals einen Angriff im gleichen Zeitalter (selbst mit allen Verteidigungsgebäuden) abwehren kann, wenn die Armee aus einem Panzer und 7 Agenten besteht ist Thema für einen eigenen Thread.
Das ist kein Thema, die Antwort ist einfach nein.

Lieber Forumsmoderator, bitte diesen Thread nicht einfach wegen dem gestrigen Thread schließen, dieser Ansatz sollte doch mehr Anklang finden!
Der andere wurde nur geschlossen, weil Du darum gebeten hast, was ich eigentlich nicht gut finde. Nur weil man einen Thread erstellt, sollte man keine Sonderrechte haben, die Diskussionen anderer abzuwuergen.
 
Hi,

reiche deine Idee bitte per Supportticket ein, dass Team wird sie dann ggf. in das Ideenforum befördern und dort kann dann von der Community abgestimmt werden, ob diese Idee umgesetzt wird oder nicht.

So schaut es aus, es macht nur bedingt Sinn hier Sachen vorher diskutieren zu lassen, welche dann evtl. abgelehnt werden, außerdem habe ich das Thema mal verschoben in den Allgemeinen Bereich.
 
Da es durch Eventgebäude (z.B. Leuchtfeuer) wesentlich einfacher ist seine Deff zu stärken als seine Off wäre über kurz oder lang wohl kaum noch ein erfolgreicher Angriff bei den fortgeschritteneren Spielern möglich wenn die KI richtig clever aggieren würde.
Bis aufs eventuelle geplündert werden kann dem Verteidiger nichts passieren. Ich sehe schon Sinn in den Deff-LGs. Sie können zwar vermutlich kaum einen erfolgreichen Angriff verhindern. Sie können aber dem Angreifer entsprechenden Schaden zufügen. So weiß der Angreifer zwar, dass er erfolgreich sein wird. Muss sich aber die Frage stellen ob ihm die Verluste das wert sind. Und je besser die Deff ist desto größer ist eben der Schaden des Angreifers.

...ich finde es unfair von Spielern mit Armeen aus höheren Zeitalter geplündert zu werden. (Die sind ja nur in einem späteren Zeitalter, weil sie früher mit FoE begonnen haben) ...

Und hier liegt noch ein kleiner Denkfehler vor. Was ist mit Spielern die sehr aktiv sind und/oder Dias investieren? Die sind nicht zwingend weiter weil sie früher angefangen haben. Warum möchtest du diese bestrafen?Die dürfen dann z.B. nicht mehr plündern, weil sie einfach cleverer aggiert haben, mehr Zeit investiert haben oder evtl. auch Geld dafür bezahlt haben.

Wie immer gibt es auf Grund unterschiedlicher Vorraussetzungen eben auch unterschiedliche Meinungen und Forderungen/Wünsche.
 

DeletedUser19809

Guest
@Weichsi
und sind dann die von dir genannten armen spieler in den niedrigen za dann irgendwann in den höheren za angekommen, legen sie sehr oft genau das verhalten an den tag, dass du hier anprangerst! getreu nach dem motto: was juckt mich mein geschwätz von gestern.:p
gruss
geno
 

DeletedUser

Guest
Danke für die Info, wenn es nur funktionieren würde.

Hi,

reiche deine Idee bitte per Supportticket ein, dass Team wird sie dann ggf. in das Ideenforum befördern und dort kann dann von der Community abgestimmt werden, ob diese Idee umgesetzt wird oder nicht.

Das habe ich echt versucht, auf meine letzten 5 Vorschläge kam von unterschiedlichen Supportern immer die gleiche Standartantwort::p

Support Schriftverkehr darf nicht veröffentlicht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@Weichsi
und sind dann die von dir genannten armen spieler in den niedrigen za dann irgendwann in den höheren za angekommen, legen sie sehr oft genau das verhalten an den tag, dass du hier anprangerst! getreu nach dem motto: was juckt mich mein geschwätz von gestern.:p
gruss
geno

Wenn das stimmt, gebe ich die Hoffnung für diese Spiel endgültig auf!^^
 

DeletedUser

Guest
Nicht unbedingt, ich spiel erst seit 11 Monaten.


Das geht allen so, egal welches ZA.


Die sind auch im gleichen ZA sinnlos.


Es soll natürlich ein Vorteil sein, wenn jemand aktiv spielt und aktiv plant.



Es soll also nicht ein Vorteil sein, wenn man aktiv spielt und plant, und dadurch schneller forscht?


Das ist kein Thema, die Antwort ist einfach nein.


Der andere wurde nur geschlossen, weil Du darum gebeten hast, was ich eigentlich nicht gut finde. Nur weil man einen Thread erstellt, sollte man keine Sonderrechte haben, die Diskussionen anderer abzuwuergen.

Mit Dir diskutiere ich nicht mehr, du reagierst zu emotional, möchte nicht Schuld sein bei einem Zusammenbruch! Das ist übrigens der Grund fürs Schließen!
 

DeletedUser19024

Guest
Glückwunsch zu so vielen Beiträgen in Folge: ist sicher Forumsrekord

Das ist übrigens der Grund fürs Schließen!
und was war der Grund um dann erneut damit anzufangen ?

Das habe ich echt versucht, auf meine letzten 5 Vorschläge kam von unterschiedlichen Supportern immer die gleiche Standartantwort::p

"Support Schriftverkehr darf nicht veröffentlicht werden"
also dir sagt man 5 Mal dass es nicht ins Konzept passt

und nun glaubst du im Forum sieht das Konzept plötzlich anders aus und es wird umgesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Glückwunsch zu so vielen Beiträgen in Folge: ist sicher Forumsrekord


und was war der Grund um dann erneut damit anzufangen ?


also dir sagt man 5 Mal dass es nicht ins Konzept passt

und nun glaubst du im Forum sieht das Konzept plötzlich anders aus und es wird umgesetzt ?


Unterschiedliche Anträge, nicht immer der selbe! Lesen hilft enorm! Der Grund steht in meinem ersten Posting in diesem Thread, kann ich gerne für Dich wiederholen wenn du willst!^^

P.s.: Es kommt immer drauf an wer mein Posting liest, die neuen Spieler die bei Google FoE Verteidigung eingeben, oder die Pro-Spieler hier im Forum, die den Status Quo um jeden Preis erhalten wollen.
:(
Denkst Du echt, dieses System kommt bei neuen Spielern gut an? Ihr werdet geplündert bis ihr in 2 Jahren die Gegenwart erreicht habt und könnt nix dagegen machen. Wir wissen zwar das die Verteidigung nicht funktioniert, aber ein paar Pro-Spieler wollen es so!
:mad:
Würde mich echt interessieren was die Spieleentwickler darüber denken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
...meine letzten 5 Vorschläge....nicht 5 mal meinen Vorschlag, lies nochmal bitte!
kann man lesen wie man will
bei dir lese ich da: meine letzten 5 gleichen Vorschläge

du hast ja nicht geschrieben: meine letzten 5 unterschiedliche Vorschläge

und sind wir mal ehrlich die Vorschläge waren doch alle sehr ähnlich.
sinngemäß war der Inhalt sicher überall
"ich will nicht mehr geplündert werden deswegen ...."
 

DeletedUser

Guest
aber nochmal

Da behauptet wird ich würde es nicht verstehen, dass mein Vorschlag nicht ankommt:
*
Es kommt immer drauf an, wer mein Posting liest - die neuen Spieler die bei Google FoE Verteidigung eingeben - oder die Pro-Spieler hier im Forum, die den Status Quo um jeden Preis erhalten wollen.
*
Denkst Du echt, dieses System kommt bei neuen Spielern gut an? Ihr werdet geplündert bis ihr in 2 Jahren die Gegenwart erreicht habt und könnt nix dagegen machen. Wir wissen zwar das die Verteidigung nicht funktioniert, aber ein paar Pro-Spieler wollen es so!
*
Würde mich echt interessieren was die Spieleentwickler darüber denken!
 

DeletedUser

Guest
die denken sich:
das Spiel geht sowieso bald dem Ende entgegen

kannst dich ja schon mal für den Nachfolger vormerken lassen
https://de.elvenar.com/

vielleicht gibt es da kein Plündern

Ja schon klar, du bist einer der keine Veränderung will. Weißt auch ganz genau, dass die Spieleentwickler hier keine neuen Spieler wollen und die Entwickler denken!^^. Ich verneige mich vor deiner Weisheit! Denkst du deine Antworten sind jene Informationen die neue Spieler suchen beim Thema Stadtverteidigung?
 

DeletedUser

Guest
dann lies doch selber mal genau

du hast von "unterschiedlichen Supportern" geschrieben
da steht nichts von "unterschiedlichen Vorschlägen"

:rolleyes:

dir musste man zwei Seiten lang erklären dass Punkte nichts aussagen
also da trau ich dir auch zu 5 Mal den gleichen Vorschlag zu machen

Du wolltest nicht über meinen Vorschlag diskutieren, du wolltest mich abwürgen und als dumm hinstellen, wenn ich mich recht erinnere.
*
Du hast versucht mir 2 Seiten lang zu erklären, dass sich nichts ändern darf!^^ Es dazu gehört, dass sich neue Spieler - gegen Angriffe und Plünderungen - nicht wehren können bis sie in ca. 2 Jahren in der Gegenwart sind.
*
Es würde ja den Spielspaß der Pro-Spieler schmälern wenn es eine Plündergrenze geben würde! Oder eine faire Lösung für alle gesucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben