Gedanken zur Stadtverteidigung! / Neuer Ansatz

DeletedUser

Guest
Gedanken zur Stadtverteidigung!
:):)
Es soll natürlich ein Vorteil sein, wenn jemand aktiv spielt und aktiv plant. Es gibt aber ein Problem, durch verschiedene Zeitalter - die durch unterschiedliche Zeitpunkte des Einstieges entstehen.

Es geht mir darum, dass jemand mit einer Armee aus einem niedrigeren Zeitalter - in dem er sich befindet - selbst mit allen Verteidigungsgebäuden und der besten Planung keine Chance hat sich gegen Armeen höherer Zeitalter zu wehren. Somit ist der Spiele-Inhalt: Verteidigung ad absurdum geführt. (Niemand dürfte der KI ernsthaft zutrauen einen Angriff einer moderneren Armee abzuwehren. Nicht einmal mit allen Verteidigungsgebäuden im Spiel auf Stufe 40.)
:)
Wozu sollten die Spieleentwickler Verteidigungsgebäude ins Spiel integrieren, wenn diese durch die Nachbarschaftszusammenlegung verschiedenster Zeitalter sinnlos gemacht werden?
:)
Nächster Punkt: Niemand wird gerne geplündert, ich finde es unfair von Spielern mit Armeen aus höheren Zeitalter geplündert zu werden. (Die sind ja nur in einem späteren Zeitalter, weil sie früher mit FoE begonnen haben) Wenn nur geplündert werden dürfte, wenn die angreifende Armee aus dem gleichen Zeitalter kommt, wäre es sicher ein Anfang.
:):):):):):):):):):):):):):):):)
Genauer Vorschlag: Jemand der mit Armeen aus dem Zeitalter angreift - aus dem der Verteidiger seine Verteidigungsarmee bauen kann - soll auch wie gehabt plündern dürfen. (Egal welche Verteidigungsarmee er vorfindet, wenn der Verteidiger keine Armee stellt, soll es nicht das Problem vom Angreifer sein.) Hier kann der Angreifer alle Vorteile ausnutzen die er sich erspielt hat - auch wenn es selbst in einem höheren Zeitalter ist und sich nur der "alten Armee" bedient - wie bei den Türmen. Hier hat er alle Vorteile seiner Gebäude und kann sein spielerisches Geschick zeigen!
:):):):):):):):):):):):):):):):)
Jemand der mit moderneren Armeen angreift, also nur den Spielzeitvorteil nutzt sollte meines Erachtens nicht plündern dürfen.
:)

P.s.: Darüber ob die KI jemals einen Angriff im gleichen Zeitalter (selbst mit allen Verteidigungsgebäuden) abwehren kann, wenn die Armee aus einem Panzer und 7 Agenten besteht ist Thema für einen eigenen Thread.

:p
Lieber Forumsmoderator, bitte diesen Thread nicht einfach wegen dem gestrigen Thread schließen, dieser Ansatz sollte doch mehr Anklang finden!
 

DeletedUser

Guest
Doch, sogar wortwoertlich, und komm nicht mit "ich halte" oder "ich denke dass" dann isses keine Beleidigung mehr, versuch das mal vor nem Gericht. Ob mich das wirklich kratzt, ist irrelevant.

lol Der Satz ist keine Beleidigung! Jeder darf jeden anderen für einen schlechten Menschen halten.
Ok Wenn ich Schimpfwörter benutzt hätte, oder Ausdrücke die dich abwerten aber so echt nicht. Sorry ist eine normale Feststellung auf deine vorangegangenen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitrag Nr.35

Zitat Zitat von Weichsi1976 Beitrag anzeigen
Ich denke Spieler wie du, (zugegeben sehr gute Spieler mit vielen Punkten) wollen nur den Status Quo erhalten und freuen sich daran, auf den schwächeren herum zu trampeln.

Beitrag nr.36

Wie ich Dir bereits mehrfach erklaert hab, trampel ich auf allen rum, egal ob schwach oder stark. Und das hab ich auch mit den staerkeren gemacht, als es die noch gab. Warum auch nicht? Durch die schwache AI, kann man locker Leute pluendern,die 2 ZAs hoeher sind.


Also mit "trampeln" hat @Weichsie1976 angefangen (Beitrag 35), @ErfahrungM hat darauf nur geantwortet mit Beitrag 36.

Abgesehen davon geht es ums spielen und da "trampel" ich auch auf allen rum, jedenfalls meinen Nachbarn! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Beitrag Nr.35

Zitat Zitat von Weichsi1976 Beitrag anzeigen
Ich denke Spieler wie du, (zugegeben sehr gute Spieler mit vielen Punkten) wollen nur den Status Quo erhalten und freuen sich daran, auf den schwächeren herum zu trampeln.

Beitrag nr.36

Wie ich Dir bereits mehrfach erklaert hab, trampel ich auf allen rum, egal ob schwach oder stark. Und das hab ich auch mit den staerkeren gemacht, als es die noch gab. Warum auch nicht? Durch die schwache AI, kann man locker Leute pluendern,die 2 ZAs hoeher sind.
*
*
*
Auch das hat eigentlich in diesem Thread nichts verloren!


Also mit "trampeln" hat @Weichsie1976 angefangen (Beitrag 35), @ErfahrungM hat darauf nur geantwortet mit Beitrag 36.

Ja hat er stimmt!!!! Endlich verstehst du es!!! Gratulation. Ich schreibe, dass ich vermute - Spieler wie er - sich darüber freuen auf schwächeren Spielern rumzutrampeln, er antwortet er trampelt auf allen rum! (Soll ich ihn da für einen netten Menschen halten?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Und was ist daran so verkehrt? Ick freu mich auch wenn ick meinen Nachbarn besiege ( also trampeln) und auch noch plündern kann/darf! ;)

Du findest den Satz: Ich trampel auf allen rum!, der in Zusammenhang mit schwächeren Spielern ausgesprochen wird echt für gut?
Kann ich nicht nachvollziehen, alles in meinem Threat ging darum, schwächeren Spielern mehr Spaß an FoE zu ermöglichen.
 

DeletedUser

Guest
Schwachsinn :p
.. aber trotzdem vielen, lieben Dank für die Bestätigung meiner Vermutung... :D:D:D

PS
Mittlerweile hab' ich auch kein Verständniss mehr für Deinen Thread...

Wer so viel Zeit im Forum verbringt, der sollte doch wenigstens in der Lage sein, seine Produktionen vernünftig zu timen... :p

Mir egal ob du Verständnis hast, oder was du denkst, (glaube es oder auch nicht, es geht nicht nur um mich!) ich nehme mir die Zeit die es braucht um das Spiel für Anfänger netter zu machen. Ist doch erst der zweite Tag, wie wird es dir in ein einem Monat gehen!^^
 

DeletedUser

Guest
Will eigentlich irgendjemand hier auch eine Verbesserung an der Spielmechanik für neue Spieler, oder kommen nur mehr Anfeindungen von Pro-Spielern?
*
*
*
Leute mit Verbesserungsideen wären besser fürs Spiel!
*
*
*
aber wenn nur noch Anfeindungen kommen, macht es mehr Spaß!^^
 
JA sollte er, aber jemand in der Bronzezeit der mit Leuten aus dem Mittelalter spielen muss - in der selben Nachbarschaft - hat herzlich wenig von deiner Aussage!^^

Jeder hat mal in der Bronzezeit angefangen, war in einer unmöglichen NS und ist so stark geworden um jetzt in der GGW,PMA etc. zu sein.

Und die "Neuen", die jetzt in der BZ anfangen können genauso stark werden WENN sie richtig und aktiv spielen! Dann gehören sie auch sehr bald zu den "Starken" !!
 

DeletedUser

Guest
Jeder hat mal in der Bronzezeit angefangen, war in einer unmöglichen NS und ist so stark geworden um jetzt in der GGW,PMA etc. zu sein.

Und die "Neuen", die jetzt in der BZ anfangen können genauso stark werden WENN sie richtig und aktiv spielen! Dann gehören sie auch sehr bald zu den "Starken" !!

Es geht mir nicht nur um meine jetzige Situation, auch wen mir das unterstellt wird. Diese Problem zieht sich durch meine FoE Geschichte: Hier ein paar Fragen von mir aus vergangenen Tagen:
*
ich bin heute einer neuen Nachbarschaft zugeteilt worden, die alte hatte 75 Mitglieder, die neue 80.
Mein Problem ist, die neue Nachbarschaft liegt 3-4 Zeitalter über mir, die sind in der Jahrhundertwende, ich im Mittelalter.
Ist das gewollt?
Das heißt ich werde mit Feldkanonen, Kanonen, Musketieren und Ranger angegriffen, kann mich aber nur mit Bliden und Armbrustschützen verteidigen.
Liebe Grüße,
Weichsi
*
oder hier:
*
wollte nur bekanntgeben, dass sich bis jetzt nichts geändert hat. Es gab keine neue Zuteilung der Nachbarschaft.
Ich soll mich mit Bliden und Armbrustschützen gegen Panzerwagen verteidigen! (50k gegen 450k Punkte, Mittelalter gegen Jahrhundertwende)
Liebe Grüße,
Weichsi
*
nun eben wieder das selbe Spiel in der Postmoderne wo ich aus der Gegenwart sehr, sehr oft angegriffen und geplündert werde.
*
*
*
Wenn ich mich dann beschwere heißt es, es gibt ja gar kein Problem ich soll mich nicht so anstellen. Man kann doch da kein Problem haben. Also wenn ich wirklich der einzige bin, dem das passiert, kein anderer ein Problem hat außer mir, dann entschuldige ich mich hiermit vielmals. Aber nach meinen bisherigen Erfahrungen gibt es möglicherweise auch andere mit dem selben Problem, dann hätte ich gerne eine Lösung für "uns Einzelfälle"
 
Ähhhh, kannst Du auch mal was neues schreiben? Das hattest Du schonmal geschrieben und besser wird es amit auch nicht!

Wie geschrieben, man fängt in der BZ an und ist schwach, man wird aber stärker und ist dann in der GGW. Was ist daran so schwer zu verstehen?


Denke mal, Thread kann wieder geschlossen werden.
 

DeletedUser

Guest
Danke fürs Pushen

Möchte die Gelegenheit nutzen, um mich einmal bei euch allen recht herzlich fürs pushen meiner Threads zu bedanken. ;);););)
*
Auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, ohne Euch würde hier keiner lesen, und meine Postings nicht beachtet werden!
*
:cool:
Herzliches Dankeschön!
*
Weichsi
*
P.s.: Ihr seid Spitze!
 

DeletedUser24578

Guest
OMG....was soll denn das Ganze? Dieser Thread ist sinnloser wie ein Kropf. Ich hab jetzt diesen hier und den vorigen von A-Z durchgelesen, am Anfang herzlich gelacht, später den Kopf geschüttelt und mit der Rechten an diesen gelangt. Ich frage mich einfach, ob der Threaderöffner so naiv ist oder nur so tut??

Das Spiel ist wie es ist, es wird sich in punkto Angriff und Verteidigung sowie Plündern nicht ändern. Und nein...ich bin kein Prospieler. Ich plünder nur temporär, wenn mir damit ist und auf der zweiten Welt gar nicht. Und ja, ich wurde und werde auch gelegentlich geplündert, habe mich aber - bis auf wenige Ausnahmen - mit jedem Plünderer in meinem Sinne auf diese oder andere Weise einigen können. Manchmal muß man halt auch mal kreativ sein.

Und wenn ich geplündert werde...what shells...ist doch egal, da geht die Welt für mich nicht unter.

Also lieber Weichsi, lass das Gejammer, spiel weiter oder lass es...
 

DeletedUser

Guest
oder kommen nur mehr Anfeindungen von Pro-Spielern?

LOL, Du bist echt 'n lustiges Kerlchen...

wenn ich richtig gelesen habe, dann biste in der PM und jammerst über Deine GW-Nachbarn... :cool:

Ich bin NEU in der JW und spiele zusammen mit PM-Nachbarn... und HAB' KEINERLEI PROBLEME !!!

Soviel zum Thema "Pro-Spieler"... :D:D:D

Aber es ist halt immer einfacher zu meckern, anstatt nachzudenken und SELBST 'ne Lösung zu finden.............
 

DeletedUser

Guest
OMG....was soll denn das Ganze? Dieser Thread ist sinnloser wie ein Kropf. Ich hab jetzt diesen hier und den vorigen von A-Z durchgelesen, am Anfang herzlich gelacht, später den Kopf geschüttelt und mit der Rechten an diesen gelangt. Ich frage mich einfach, ob der Threaderöffner so naiv ist oder nur so tut??

Das Spiel ist wie es ist, es wird sich in punkto Angriff und Verteidigung sowie Plündern nicht ändern. Und nein...ich bin kein Prospieler. Ich plünder nur temporär, wenn mir damit ist und auf der zweiten Welt gar nicht. Und ja, ich wurde und werde auch gelegentlich geplündert, habe mich aber - bis auf wenige Ausnahmen - mit jedem Plünderer in meinem Sinne auf diese oder andere Weise einigen können. Manchmal muß man halt auch mal kreativ sein.

Und wenn ich geplündert werde...what shells...ist doch egal, da geht die Welt für mich nicht unter.

Also lieber Weichsi, lass das Gejammer, spiel weiter oder lass es...


Es geht mir um alle Spieler die noch nicht in der Gegenwart sind und sehr oft angegriffen/geplündert werden. Es gibt eine vorgesehene Deff die nicht funktioniert.
*
*
Und falls du es wirklich nicht verstehst, gib mal bei Google FoE Verteidigung ein, so werden mögliche Interessenten an diesem Spiel vor einer überstürzten Anmeldung geschützt. Möglicherweise denkt ja dann doch mal wer nach - ob wirklich jede Verbesserung dieses Spiel umbringen würde.
*
*
*
Es gäbe ja auch die Möglichkeit alle Plünderungen zuzulassen, aber Leute mit Armeen aus Zeitaltern darunter das Gut zu belassen. Dann hätte jeder seine Freude, der Angreifer der plündern darf, und der neue Spieler der seine Güter für die Forschung behält.
*
*
*
Aber zu dem Thema mache ich einen neuen Thread auf!^^:p
 
Oben