Gedanken zur Stadtverteidigung! / Neuer Ansatz

DeletedUser

Guest
Gedanken zur Stadtverteidigung!
:):)
Es soll natürlich ein Vorteil sein, wenn jemand aktiv spielt und aktiv plant. Es gibt aber ein Problem, durch verschiedene Zeitalter - die durch unterschiedliche Zeitpunkte des Einstieges entstehen.

Es geht mir darum, dass jemand mit einer Armee aus einem niedrigeren Zeitalter - in dem er sich befindet - selbst mit allen Verteidigungsgebäuden und der besten Planung keine Chance hat sich gegen Armeen höherer Zeitalter zu wehren. Somit ist der Spiele-Inhalt: Verteidigung ad absurdum geführt. (Niemand dürfte der KI ernsthaft zutrauen einen Angriff einer moderneren Armee abzuwehren. Nicht einmal mit allen Verteidigungsgebäuden im Spiel auf Stufe 40.)
:)
Wozu sollten die Spieleentwickler Verteidigungsgebäude ins Spiel integrieren, wenn diese durch die Nachbarschaftszusammenlegung verschiedenster Zeitalter sinnlos gemacht werden?
:)
Nächster Punkt: Niemand wird gerne geplündert, ich finde es unfair von Spielern mit Armeen aus höheren Zeitalter geplündert zu werden. (Die sind ja nur in einem späteren Zeitalter, weil sie früher mit FoE begonnen haben) Wenn nur geplündert werden dürfte, wenn die angreifende Armee aus dem gleichen Zeitalter kommt, wäre es sicher ein Anfang.
:):):):):):):):):):):):):):):):)
Genauer Vorschlag: Jemand der mit Armeen aus dem Zeitalter angreift - aus dem der Verteidiger seine Verteidigungsarmee bauen kann - soll auch wie gehabt plündern dürfen. (Egal welche Verteidigungsarmee er vorfindet, wenn der Verteidiger keine Armee stellt, soll es nicht das Problem vom Angreifer sein.) Hier kann der Angreifer alle Vorteile ausnutzen die er sich erspielt hat - auch wenn es selbst in einem höheren Zeitalter ist und sich nur der "alten Armee" bedient - wie bei den Türmen. Hier hat er alle Vorteile seiner Gebäude und kann sein spielerisches Geschick zeigen!
:):):):):):):):):):):):):):):):)
Jemand der mit moderneren Armeen angreift, also nur den Spielzeitvorteil nutzt sollte meines Erachtens nicht plündern dürfen.
:)

P.s.: Darüber ob die KI jemals einen Angriff im gleichen Zeitalter (selbst mit allen Verteidigungsgebäuden) abwehren kann, wenn die Armee aus einem Panzer und 7 Agenten besteht ist Thema für einen eigenen Thread.

:p
Lieber Forumsmoderator, bitte diesen Thread nicht einfach wegen dem gestrigen Thread schließen, dieser Ansatz sollte doch mehr Anklang finden!
 

DeletedUser19977

Guest
Spam Stand aktuell:

Ich 5 ... Mr W. 3568 (gefühlt)

.... bist Du so oder bist Du so?? ... Denn verstehen kannst Du es nicht, wirst Du auch NIE verstehen und brauchst Du auch nicht verstehen.
Wenn Leute DEINE postings lesen und sich zu Deinen Ideen, die schon vor 2Jahren hier angebracht wurden, nicht umgesetzt werden, da sie NICHT ins Spielkonzept passen, sich ein eigene Meinung bilden, was IHR gutes Recht ist von Dir mit NUR DEINER Meinung angegriffe werden ... ist es Ihr gutes Recht.

Du bist 1 ... aber aber alle anderen dürfen 1 nicht sein.
Du bist 2 ... mein letzter Tip hierzu ... spiel BITTE ein anderes Game oder programmier Dir selber ein Spiel nach Deinen Vorstellungen
Du bist 3 ... Du greifst Leute an in dem Du viele sinnlose Posts schreibst, hauptsache viele ... das ist auch eine Art sich über den Rest lustig zu machen,
was Du auch noch zur Selbstbestätigung in mehren post anführst
Du bist nicht 4 ... denn der Unterschied zwischen Visionen und Verbesserung kennst Du nicht ... Ich möchte auch ganz viele Dinge (Visionen) auf Arbeit (Reallife),
aber wenn diese meiner Firma nicht passen, gibt es 3 Möglichkeiten (akzeptieren, nen neuen Job suchen oder selber der Chef werden).
Du kannst nicht 5 sein ... weil die Sache mit dem verstehen nicht klappt bei Dir.

Ich komme seit dem ich mich angemeldet habe gern ins Forum zum lesen, aber seit dem Thread hier fülle ich mich ************ ..... um es genau zu sagen.

Bitte Bitte Bitte sei so Lieb und lasse es jetzt gut sein. Schick bitte Deine Bewerbung als Programmierer, Spieleberater oder Spieletester direkt an InnoGames, evtl. kannst Du direkt in der Firmenzentrale etwas bewirken, was in 2 Jahren keiner geschaft hat.

Sorry lieber Rest für den Offtopic, wobei ich nur auf einen Post antworte
Gruß
 

DeletedUser

Guest
Spam Stand aktuell:

Ich 5 ... Mr W. 3568 (gefühlt)

.... bist Du so oder bist Du so?? ... Denn verstehen kannst Du es nicht, wirst Du auch NIE verstehen und brauchst Du auch nicht verstehen.
Wenn Leute DEINE postings lesen und sich zu Deinen Ideen, die schon vor 2Jahren hier angebracht wurden, nicht umgesetzt werden, da sie NICHT ins Spielkonzept passen, sich ein eigene Meinung bilden, was IHR gutes Recht ist von Dir mit NUR DEINER Meinung angegriffe werden ... ist es Ihr gutes Recht.

Du bist 1 ... aber aber alle anderen dürfen 1 nicht sein.
Du bist 2 ... mein letzter Tip hierzu ... spiel BITTE ein anderes Game oder programmier Dir selber ein Spiel nach Deinen Vorstellungen
Du bist 3 ... Du greifst Leute an in dem Du viele sinnlose Posts schreibst, hauptsache viele ... das ist auch eine Art sich über den Rest lustig zu machen,
was Du auch noch zur Selbstbestätigung in mehren post anführst
Du bist nicht 4 ... denn der Unterschied zwischen Visionen und Verbesserung kennst Du nicht ... Ich möchte auch ganz viele Dinge (Visionen) auf Arbeit (Reallife),
aber wenn diese meiner Firma nicht passen, gibt es 3 Möglichkeiten (akzeptieren, nen neuen Job suchen oder selber der Chef werden).
Du kannst nicht 5 sein ... weil die Sache mit dem verstehen nicht klappt bei Dir.

Ich komme seit dem ich mich angemeldet habe gern ins Forum zum lesen, aber seit dem Thread hier fülle ich mich ************ ..... um es genau zu sagen.

Bitte Bitte Bitte sei so Lieb und lasse es jetzt gut sein. Schick bitte Deine Bewerbung als Programmierer, Spieleberater oder Spieletester direkt an InnoGames, evtl. kannst Du direkt in der Firmenzentrale etwas bewirken, was in 2 Jahren keiner geschaft hat.

Sorry lieber Rest für den Offtopic, wobei ich nur auf einen Post antworte
Gruß

Wirst lachen, ich wollte es gerade eben nach dem Posting von KrachBummEnte gut sein lassen, aber dein Posting bringt mich dazu weiter zu machen!
*
Dein Posting ist klassisch Punkt 3!:):) Posting 129
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19977

Guest
das Schlimme am Ganzen ist

es ist sogar schon was geplant
(seit Anfang 2013 :eek: war wohl nur nicht wichtig genug)

Reparieren: damit könnten andere Spieler die Produktionen von geplünderten Gebäuden wiederherstellen


http://forum.en.forgeofempires.com/...-click-only-if-wanting-future-updates-spoiled

Die Idee von den Typen ist echt nicht schlecht, weißt Du ob da Inno schon darüber nachgedacht hat?? Selbst wenn der angegriffene nur die Hälft oder Viertel zurück bekommt im Endwert. Also sagen wir 24h Produktion im Wert von 5000 Versorgung und er die 24h Produktion für den Quest so angerechnet bekommt (Zeitwert), aber nur 1250Versorgung als Reperatur. Das wäre ja ein Kompromis genau in der Mitte ... Plündern ja, Schaden dadurch ja, aber kein totaler Verlust für den betroffenen mit freier Wahl (revange/repair).

Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Die Idee von den Typen ist echt nicht schlecht, weißt Du ob da Inno schon darüber nachgedacht hat??
das ist (oder wahr) ein Mitarbeiter von InnoGames (keine Ahnung ob jetzt noch)
und als solcher hat er das veröffentlicht

ob die Idee natürlich noch besteht oder verworfen wurde müsste ein Offizieller sagen
steht aber drin dass sie nicht unbedingt kommen müssen
"Things could change though and some might not be released or might not be released as advertised."

aber das mit dem BP Tauschen hat ja auch Ewigkeiten gedauert
 

DeletedUser19977

Guest
das ist (oder wahr) ein Mitarbeiter von InnoGames (keine Ahnung ob jetzt noch)
und als solcher hat er das veröffentlicht

aber das mit dem BP Tauschen hat ja auch Ewigkeiten gedauert

Das ist wohl war ... das Ende ist auch nur ein Kompromis für alle ... BP eintauschen und das was dafür rauskommt FP abschlachten (bei manchen LB´s),
Du bist doch ein Forum "SCHwergewicht" ... könntest Du mal einen Zwischenhändler mit guten Beziehungen zu Inno fragen ob da noch was dran ist an der Idee??

Thx LG
 
Mh, ich habe bisher ein recht probates Mittel gegen ständige Plünderungen gehabt: eine Gilde, bei der auch genug Mitglieder in meiner Nachbarschaft sind, sodass man notfalls Plünderer gemeinsam abstrafen konnte. Wenn jemand, der ständig bei mir plündert, obwohl ich vorher seine LG gelevelt habe und rumpoliert habe, auch nach einem kleinen Brief, sich doch bitte mal zurückzuhalten, weiter plündert, bekommt er Besuch, bis er lacht.
Vielleicht könnte man ja die Möglichkeit einbauen, dass man Plünderer sozusagen einmal pro Woche, Monat etc. für vogelfrei erklären kann und x Freunden/Gildis die Möglichkeit einräumen kann, sich zu rächen (wenn man selbst militärisch nicht in der Lage ist), auch wenn man nicht in derselben Nachbarschaft ist. Das darf natürlich nicht ausarten, sonst wird es hässliche Rachefeldzüge für sonstwas geben, aber mit einer Begrenzung auf x Angriffe wäre das auch mal eine Aufwertung für Gilden :) Einer für alle. alle für einen. Just my 2 Cents.
 

DeletedUser21003

Guest
Die ganze Diskussion ist doch sinnlos und geht schon von falschen Vorraussetzungen aus.
Natürlich ist es für Spieler, die wirklich später angefangen haben nicht ganz nett gegen große antreten zu müssen, die schon ewig dabei sind, aber wie will man sonst die aktiven gegenüber den inaktiven belohnen?
Ich war sehr lange in meiner anfänglichen Nachbarschaft, hab dort im unteren Mittelfeld angefangen und irgendwann hatte ich Platz 1, da waren viele Spieler, die schon nach ein paar Wochen nur 10% meiner Punkte hatten und alle haben zum selben Zeitpunkt angefangen (zumindest innerhalb der gleichen Woche). Ich habe das erste Jahr komplett ohne Dias gespielt und ehrlich gesagt fand ich es unfair in einer anderen Nachbarschaft zu landen und damit meine Vorteile, die ich mir erarbeitet hatte zu verlieren.
Jeder hat regelmäßig die Möglichkeit auf einer neuen Welt anzufangen, die gibt es eh alle Nase lang.
Ich hab heute noch Leute in der FL, die damals auf gleichem Niveau waren wie ich und 2 Jahre später trotzdem noch im HMA oder Kolo hängen, bin mir sicher der ein oder andere davon pienst auch rum, wenn er geplündert wird.
Ich hab auch auf anderen Welten kleine Städte, die geplündert werden, nervig ist das immer, aber das gehört zum Spiel, wenn ich rumpenne und nicht timen kann muss ich damit leben und fertig.
 

DeletedUser11260

Guest
Verteidiung mit Möglichkeiten

Gebt der Verteidigung einfach ein paar neue Möglichkeiten (Einstellungen).

- Einigeln
- Voll auf Angriff
- Über die Flanken
- Immer die schwächste Einheit zuerst angreifen
- Immer die stärkste Einheit zuerst angreifen
usw
 

DeletedUser11260

Guest
Die andere Art der Verteidigung :)))

Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich gegen andere zu wehren, die es nicht lassen können einem auf dem Keks zu gehen. Ganz gemeine Sachen...Hehehe
 

DeletedUser14450

Guest
Spiele jetzt schon 1 3/4 Jahr und habe anfangs geplündert, was das Zeug hällt um vorranzukommen.. später mit der änderung Nachbarschaftszusammenlegung nur noch Spieler höherer ZA.
Mitlerweile verschenke ich sogar Güter an meine Spender und plündere gar nimmer, sondern motiviere die NBS..



Ich persöhlich würde an den Grundgedanken der Anfangsmail anknüpfen.
Ich kenne einige kleinere und auch teils größere Spieler, die sehr getroffen sind durch die stetigen Güterplünderungen.. Manche (grade kleinere Spieler) bekommen ja fast täglich Ihre komplette Güterprod geplündert was sicherlich deprimierend ist wenn man nich vorrankommen kann..


Meine Idee wäre daher:

Vorschlag 1
das was es zu anfang hieß, von wegen nur mit Einheiten des gleichen ZA des Verteidigers PLÜNDERN zu können, angreifen aber mit was man will..

Vorschlag 2
Man könnte einfach ins spiel einbaun, dass der Angreifer erst nach 1h die geplünderten Güter bekommt.
Sozusagen die Truppen sich auf dem Rückweg befinden, oder der Gütertransportwagen in den diese gepackt werden so lang braucht..
Dann gibt man dem Verteidiger die mlk. Pfärtenleser loszuschicken für (z.B. doppelte Menge an Vorräten und Münzen die die Güter eigentlich gekostet haben), die eben die Pfärte noch ne Stunde nach Plünderung aufnehmen können ... (wie auch immer man das ganze ausschmücken will)..

Im Endeffekt dann eben so, dass der Angreifer nur noch die Hälfte der Güter bekommt und der Verteidiger sich in dem Zeitraum die Güter durchs Pfärtenlesen zumindest zur Hälfte zurückholn kann..
Wäre ähnlich wie das mit dem Reparieren oder rächen, dass KBE ausm Forum raussuchte..

Grüße Euer Leß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben