Feedback Geburtstags-Event 2023

Als kleines Zwischenfazit:

Die Spielmechanik ist eigentlich recht einfach, erschließt sich jedenfalls schnell. Offen gesagt ist mir schleierhaft, welche längeren Probleme man damit haben kann (nicht böse gemeint). Vielleicht ist der/die eine oder andere zu ungeduldig?

Durch das kleine taktische Element ist es nicht so stumpfsinnig wie manch anderes Event. Zwar etwas nervig, wenn man in Eile ist, ansonsten aber recht angenehm - und sogar im Ansatz unterhaltsam. :)

Was mich einzig stört, ist die Preisinflation beim Zurücksetzen des Brettes. Offenbar möchte Inno mich vor zu viel Engagement bewahren. :eek:
 
Seit wann machen wir hier denn das, was der Spieleanbieter vorgibt ?
Du und ich sicher nicht. Aber alle, die (mangels Erfahrung) vertrauensvoll den Empfehlungen des Verkäufers folgen würden, sollten informiert werden.

Versuche niemals, das Brett zu leeren, wenn du nicht bis zum Ende des Events dich fragen willst, warum du immer noch das erste Brett spielst.
 
Daumen hoch!

Ich finde es immer wieder interessant, wie man mit den eingeschränkten Möglichkeiten einer Web-Oberfläche neue interessante Spiel-Mechaniken einbindet. Weiter so - und Herzlichen Glückwunsch!
 
Ich bins noch mal mit dem leeren Brett vorm Kopf. :D Durch Zufall und zu meiner Verblüffung hab ich grade auf X ein episches Auswahlkit gemacht, obwohl das Brett noch nicht leer war. (hab den Screeshot vergessen) "Brett leeren" ist die falsche Information!

Es muss heissen "Zerschmettere alle Glasscheiben".
 
Ich dachte anfangs dass sich das Brett täglich (zb. um 0:00 Uhr) selbst resettet und man dann noch einen kostenlosen Reset hat. Gerade gemerkt ... Anscheinend ist dem nicht so. Man muss also das Brett selbst erneuern und hat dabei pro Tag einen Reset frei, die nachfolgenden kosten 20 und aufsteigend immer mehr.
Gefällt mir gar nicht, aber so ist das Spiel eben...

Noch so ne doofe Frage zur Eventankündigung:
Jede neue Verschmelzung mit einem versperrten Edelstein bringt dir außerdem eine kleine Belohnung und den Fortschritt im Hauptpreis ein. Je höher die Stufe des Edelsteins, desto größer die Belohnung!
Ich habe mich bis jetzt auf die Schlüssel für die Kisten konzentriert... kann mir jemand sagen wie viel Schritte man beim "verschmelzen" bekommt und obs dabei eine Steigerungsrate auch für die Schritte gibt? Der Spickzettel-Inhalt sagt ja nur aus, dass es eine höhere Belohnung gibt, aber zu den Schritten wird nichts gesagt. (Inno: Es wär echt gut diese Info auch aufn Spickzettel zu finden ist)
Zusatzfrage: Bekommt man Fortschrittspunkte nur wenn dabei ein kompletter Schlüssel generiert wird, oder immer wenn zwei Edelsteine "verschmolzen" werden.
 
Hm, gestern war ich doch recht kopflos:D, bestimmt Chancen verschenkt...Aber jetzt hab ichs wohl kapiert mit dem Verschmelzen und Zerschmettern der Glasscherben.

Meine Frage: hebt ihr viel Energie für den nächsten Tag auf oder verspielt Ihr die lieber?
 
Ich bins noch mal mit dem leeren Brett vorm Kopf. :D Durch Zufall und zu meiner Verblüffung hab ich grade auf X ein episches Auswahlkit gemacht, obwohl das Brett noch nicht leer war. (hab den Screeshot vergessen) "Brett leeren" ist die falsche Information!

Es muss heissen "Zerschmettere alle Glasscheiben".

Kann ich verstehen; wobei,wenn man das hier liest ist es eigentlich verständlich:
Screenshot_23.png
 
Oben