Feedback Geburtstags-Event 2023

Tovak hat einfach nur den Hang zum trollen und widerspricht sich selber. Genauso seine falsche Behauptung das mehrere Tage Abwesenheit kein Problem wären, eine dreiste Lüge und später schreibt er man sollte strickt die 4x 100 / 3x 160 fahren. Tja dazu muss man jeden Tag anwesend sein, denn die 4x 100 kann man nicht eben mal so mit 12x 100 nachholen.

Genau genommen wurde diese Strategie ( 4x 100 / 3x 160) nur ein einziges mal in diesen Thread erwähnt und ich habe im Nachgang alle Seiten durchgelesen.

Auch ich habe viel zu spät von der Strategie erfahren. Das es nicht sinnvoll ist ein Brett nicht zurückzusetzen das wissen die meisten hier, darum geht es nicht. Wer aber nicht konsequent jeden Tag die Strategie befolgt schafft es nicht, Ich bin übrigens gerade mal bei 2400. Noch nie so ein schlechtes Event erlebt. Hier fehlt von Inno eine klare und deutlich Anweisung. Nicht jeder spielt auf den Beta Server um vorher ausgiebig zu testen.
Also in unserer Gilde ist das Ergebnis auch zweigeteilt. Ein paar haben den Hauptpreis in der Tasche, viele jedoch nicht. Sollte Inno mich am Ende des Events nach dem Event befragen, setzt es eine Klatsche. Vllt. stellt sich einer mal zu doof an, aber nicht die grosse Masse. Und dann noch solche bescheuerten (V)erklärvideos einstellen.
 
Ach glaub mir, die 50 Seiten hier habe ich auch nicht alle gelesen.

Aber lass dir eins gesagt sein:
Aber scheinbar sehr viel Zeit damit verbracht.

Jep. Hab ich ja selbst gesagt und stimmt auch. Aber normalerweise gibt es bei den Events keine unlogische Zurücksetzen-Funktion, die man zwangsläufig nutzen muss um an den Preis kommen zu können.

geht mir auch so.
Ich sagte ja: Lesen hilft. Ich hab gesagt, laut meiner Schätzung würden mir nach Ausgeben der Schlüssel noch ungefähr 750 Punkte fehlen. Im zweiten Fall hab ich gesagt, ich hab jetzt noch so viele Schlüssel rumliegen und steh bei so und so viel und ab da, also dem Zeitpunkt VOR dem Ausgeben, fehlen mir noch die 1650.
 
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass vielen ein Minigame, bei dem man nicht nur stumpf klicken, sondern auch ein bisschen überlegen muss, zu kompliziert ist. Und wenn das dann versemmelt wird, dann wird die Schuld eben bei Inno oder was weiß ich wo gesucht.
Ich hab zumindest keine großartige Stratgie angewendet, sondern nur einfach ein bisschen die Logik walten lassen, und das hat wunderbar funktioniert. ;)
Natürlich alle anderen sind zu doof.
 
Aber scheinbar sehr viel Zeit damit verbracht.

Jep. Hab ich ja selbst gesagt und stimmt auch. Aber normalerweise gibt es bei den Events keine unlogische Zurücksetzen-Funktion, die man zwangsläufig nutzen muss um an den Preis kommen zu können.




Ich sagte ja: Lesen hilft. Ich hab gesagt, laut meiner Schätzung würden mir nach Ausgeben der Schlüssel noch ungefähr 750 Punkte fehlen. Im zweiten Fall hab ich gesagt, ich hab jetzt noch so viele Schlüssel rumliegen und steh bei so und so viel und ab da, also dem Zeitpunkt VOR dem Ausgeben, fehlen mir noch die 1650.
Statt gegen Ende des Events ne halbe Stunde lang hier rum zuschwurbeln beim nächsten mal dieselbe Zeit zu Beginn des Events aufbringen und alle sind glücklich.
Du weil das Hauptgebäude fertig in deiner Stadt steht, wir weil wir uns das nicht antun brauchen.

Danke :)
 
Aus welchem Grund sollte ich darüber "gestolpert" sein? Das Forum ist ja nicht mein Hauptziel hier und so habe ich dann auch keine Lust ständig sich wiederholende Kommentare zu lesen. Und wenn ich vllt. jetzt am Ende "seine" Seite besuche, ist es auch zu spät. Ich habe mir zuvor verschiedene Seiten angesehen, da gab es immer den Kommentar : ohne Dias wohl nicht zu schaffe, auf dem Beta ging es chaotisch zu.
Und wenn Inno das nicht ernst nimmt, was soll ich da erwarten?
 
Statt gegen Ende des Events ne halbe Stunde lang hier rum zuschwurbeln beim nächsten mal dieselbe Zeit zu Beginn des Events aufbringen und alle sind glücklich.
Du weil das Hauptgebäude fertig in deiner Stadt steht, wir weil wir uns das nicht antun brauchen.

Danke :)
Zu Beginn des Events hab ich bei FoeTipps das Video geschaut. Also den Punkt erfüllt. Und es wird nirgends erwähnt, dass man täglich die Zurücksetzen Funktion nutzen MUSS um auch nur annähernd an genügend Punkte zu kommen. Nur, dass man es selten mal nutzen kann, aber bestenfalls die kostenlose Variante und auf keinen Fall dafür mit Energie bezahlen.
Oder dass man, wie ich vorhin hier noch gefunden hab, sogar teilweise mal ne kleinere Kiste einsammeln muss zum Erhöhen der Punkte der größeren doppelten Kiste am nächsten Tag. Scheinbar ja notwendig. Das sind die einzigen Fehler, die ich mir vorwerfen kann. Beim Zusammensetzen der Schlüssel kann man ja gar keinen Quatsch machen, auch wenn ihr mir das vmtl wieder unterstellen würdet, aber das ist wieder der stumpfsinnige Teil des Events.
Kann keiner erwarten, dass bei den immer stumpfen Events auf einmal solche Kleinigkeiten wichtig sind.
(ach und falls ihr damit kommen wollt: ich hab täglich die Herausforderung gemacht und die Events um die Stadt eingesammelt..)

Und an Exotherm selbst: Ich verbitte mir die Bezeichnung "schwurbeln"!! Könnte ich dich gleich als sonstwas beleidigen, es wäre nicht schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es heute um Mitternacht noch einmal 80 Energien und die Verdoppelung der Kistenpunkte? Mir fehlen bloß 42 Punkte um auf 3750 zu kommen. und zwei Windschlüssel um die 27er Kiste (bzw. 54 heute Nacht) zu öffnen :oops:
 
. Ich habe mir zuvor verschiedene Seiten angesehen,
Welche ? Und woher kennst du die Seiten ? Warum nicht die von MooingCat ?
Zu Beginn des Events hab ich bei FoeTipps das Video geschaut. Also den Punkt erfüllt. Und es wird nirgends erwähnt, dass man täglich die Zurücksetzen Funktion nutzen MUSS um auch nur annähernd an genügend Punkte zu kommen. Nur, dass man es selten mal nutzen kann, aber bestenfalls die kostenlose Variante.
Oder wie ich vorhin hier noch gefunden hab, sogar teilweise mal ne kleinere Kiste einsammeln muss zum Erhöhen der Punkte der größeren Kiste. Scheinbar ja notwendig. Das sind die einzigen Fehler, die ich mir vorwerfen kann.
Kann keiner erwarten, dass bei den immer stumpfen Events auf einmal solche Kleinigkeiten wichtig sind.
Kenne sein Video nicht, kann also nichts zum Inhalt sagen.
Die Punkte der großen Kiste lassen sich nicht erhöhen, das sind immer 21 oder 27.
Aber vllt wollte der Tipp darauf hinaus, wenn möglich eine 27er Kiste parat zu haben, um am nächsten Tag die Verdopplung darauf angewendet zu haben.
Welche Fehler du wann und wo und überhaupt gemacht hast, finden wir jetzt sowieso nicht mehr raus.
Was mir nur unbegreiflich bleibt sind Aussagen wie sie alle naselang, und jetzt aktuell eben von dir, um die Ecke kommen nach dem Motto: "Ohne Diamanten nicht machbar!!!!111" oder "ohne Anleitung keine Chance!!!"
Oder was weiß ich was.
Sagt doch einfach, dass IHR es nicht geschafft habt.
Ich habe live zu hause erlebt, wie meine Frau das Event "geschafft" hat. Völlig ohne externe Informationen.
Kein rumgejammer, dass Inno keine/die falschen Infos gibt, nichts.
Man kann so ein Event auch einfach spielen und sich Gedanken machen und dadurch auf die "richtige" Lösung kommen.
Oder man nimmt den "einfachen" Weg, wie ich, holt sich externe Informationen (die stammen idR vom Beta Server) und braucht selbst keinen Hirnschmalz investieren.

Aber so Aussagen wie von dir, oder von Betty heute Mittag sind einfach zum Haare raufen.
 

Bitte vielmals um Verzeihung, da hat sich wohl was überschnitten.
250, 202, 317. Stehe bei 2292

Sind die paar Schlüssel deine ganze Ausbeute aus drei Wochen? Und du stehst erst bei 2290 Fortschritt? Die tägliche Doppelkiste macht ja schon über 1000 ...


In dem Fall schliesse ich mal Skorpions Meinung an:

Anscheinend kann doch viel falsch machen…..
 
Die Punkte der großen Kiste lassen sich nicht erhöhen, das sind immer 21 oder 27.
Aber vllt wollte der Tipp darauf hinaus, wenn möglich eine 27er Kiste parat zu haben, um am nächsten Tag die Verdopplung darauf angewendet zu haben.
Ist genau das was ich gesagt hab. Danke fürs Wiederholen....wozu auch immer.
Welche Fehler du wann und wo und überhaupt gemacht hast, finden wir jetzt sowieso nicht mehr raus.
Was mir nur unbegreiflich bleibt sind Aussagen wie sie alle naselang, und jetzt aktuell eben von dir, um die Ecke kommen nach dem Motto: "Ohne Diamanten nicht machbar!!!!111" oder "ohne Anleitung keine Chance!!!"
Oder was weiß ich was.
Bisher hab ich sie auch nie verstanden, weils nie nen Grund dazu gab und die Events immer mit mind. 2 Kits mehr als nötig ohne Dias machbar waren. Aber diesmal nur, wenn man eine Spielweise wählt, die Event-Designtechnisch keinen Sinn ergibt.
Sagt doch einfach, dass IHR es nicht geschafft habt.
Ich habe live zu hause erlebt, wie meine Frau das Event "geschafft" hat. Völlig ohne externe Informationen.
Kein rumgejammer, dass Inno keine/die falschen Infos gibt, nichts.
Man kann so ein Event auch einfach spielen und sich Gedanken machen und dadurch auf die "richtige" Lösung kommen.
Oder man nimmt den "einfachen" Weg, wie ich, holt sich externe Informationen (die stammen idR vom Beta Server) und braucht selbst keinen Hirnschmalz investieren.

Aber so Aussagen wie von dir, oder von Betty heute Mittag sind einfach zum Haare raufen
Sonst wähle ich die Variante ohne externe Infos, manchmal mit bisschen Hilfe und es hat immer funktioniert bzw die Hilfe war immer nutzlos, weil es nichts zu Denken gab. Diesmal auch mal wieder beides und die jetzige Situation kam dabei raus.
 
Beim Zusammensetzen der Schlüssel kann man ja gar keinen Quatsch machen,
doch absolut. Wenn du vorher nicht genau bei jeder Farbe für sich schaust, ob Ober- oder Unterteil in der Unterzahl und in welchen Einheiten (1er, 2er, 3er oder 4er) die jeweils sind und dann entsprechend planst, wie du nacheinander was frei setzt um dann immer die zu erreichen .... sind 1/3 bis zu 60% weniger an Schlüssel am Ende eines Brettes drin als potenziell möglich.

Und ja es gab leider auch zuhauf Bretter mit total ungünstigem Verhältnis von Ober- zu Unterteil (extrem 12:0) oder es kommen keine passende Kristale ... da nützt dann auch Planung nichts mehr.

Gibt es heute um Mitternacht noch einmal 80 Energien und die Verdoppelung der Kistenpunkte?
darauf hoffen viele, aber es scheint von offizieller Seite dazu keine Infos zu geben. Bei vorherigen ähnlichen Events war es wohl so.
 
Ist genau das was ich gesagt hab. Danke fürs Wiederholen....wozu auch immer.

Bisher hab ich sie auch nie verstanden, weils nie nen Grund dazu gab und die Events immer mit mind. 2 Kits mehr als nötig ohne Dias machbar waren. Aber diesmal nur, wenn man eine Spielweise wählt, die Event-Designtechnisch keinen Sinn ergibt.

Sonst wähle ich die Variante ohne externe Infos, manchmal mit bisschen Hilfe und es hat immer funktioniert bzw die Hilfe war immer nutzlos, weil es nichts zu Denken gab. Diesmal auch mal wieder beides und die jetzige Situation kam dabei raus.
Ist ja auch völlig in Ordnung.
Mir platzt wie gesagt nur die Hutschnur, und nix anderes passiert hier gerade, wenn man mit vermeintlichen Feststellungen um die Ecke kommt und behauptet, man MUSS Diamanten ausgeben, um hier das Gebäude auf Stufe 11 zu bekommen.
Das ist schlichtweg falsch.
 
Oben