Gebäude: Vorschlag neues LG "Pentagon" = Boni für aktive Kämpfer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25379

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Vorschlag zu einem neuen legendären Gebäude (LG) machen.

Das LG sollte Boni für aktive Kämpfer bieten:
  • 1. Bonuspunkte für Kämpfe
  • 2. (Stadt-)DEF-Bonus oder klassisch Münzen/Vorräte

Hier ein paar Erläuterungen:

Zu 1.: Regulär bekommt man je 50 Kampfpunkte 1 Ranglistenpunkt. Mit dem vorgeschlagenen LG sollte sich der Divisor (regulär die o.g. 50) reduzieren oder es gibt einen Bonus auf die errechneten Kampfpunkte, ähnlich wie es bei der Arche Boni für die Mäzen gibt.

Zu 2.: Kämpfe verbessern Können und Moral der eigenen Truppen, so könnte das LG einen Bonus auf die (Stadt)-DEF bringen oder ganz klassisch Münzen oder Vorräte produzieren (Waffen kosten ja Geld/Vorräte).

Und um den Vorschlag abzurunden:
Das Pentagon wäre meines Erachtens ein würdiger Symbolträger dieses LG's ;).

Vielleicht findet mein Vorschlag ja Gefallen und lässt sich in die Tat umsetzen?!

LG Touretti
 

DeletedUser

Guest
Völliger Quatsch !

Für einen Kampf bekomme ich durchschnittlich 100.000 Kampfpunkte = 2.000 Ranglistenpunkte :eek:

Wieviele FPs muss ein "Nicht-Kämpfer" in seine LGs versenken, damit er auf die gleiche Ranglisten-Punktzahl kommt ???
Wieviele Güter muss ein "Nicht-Kämpfer" in die Mülltonne ( Gildenkasse ) werfen, damit er auf die gleiche Ranglisten-Punktzahl kommt ???

... und diese Vergleiche beziehen sich nur auf einen Kampf... :rolleyes:

  • 1. Bonuspunkte für Kämpfe
Braucht kein Mensch, weil die Kampfpunkte ( im Vergleich zu anderen Spielweisen ) eh schon völlig overpowered sind...

  • 2. (Stadt-)DEF-Bonus oder klassisch Münzen/Vorräte
Stadt-DEF-Bonus braucht auch kein Mensch...
... und klassische Münzen/Vorräte... naja... irgendwann schwimmt man zwangsläufig in M/V... dafür braucht man kein neues LG... :rolleyes:

Ich würde es eher begrüßen, wenn ein neues LG wieder 1 Ranglistenpunkt für 300 gesammelte Münzen/Vorräte ausspucken würde !

Als "Nicht-Kämpfer" ist es im "Endgame" echt grottenlangweilig... :(

Arche, Ato, Obs ernten... für ein paar mickrige Ranglistenpunkte... gäähn
Güter in den Mülleimer/Gildenkasse werfen... für ein paar mickrige Ranglistenpunkte... gäähn
LGs leveln... für ein paar mickrige Ranglistenpunkte... gäähn

lange Rede, kurzer Sinn:
bevor man hier den "Kämpfern" noch mehr Zuckerwatte in den Hintern bläst, sollte Inno erstmal die "anderen Spielweisen" vernünftig angleichen
 

DeletedUser25011

Guest
Au ja, mehr Punkte für's Kämpfen, die einzig sinnvolle Option, um noch an Punkte zu kommen - dafür! :D
 

DeletedUser25379

Guest
Für einen Kampf bekomme ich durchschnittlich 100.000 Kampfpunkte = 2.000 Ranglistenpunkte :eek:

Jupp....sagte ich ja:
Mit dem vorgeschlagenen LG sollte sich der Divisor (regulär die o.g. 50) reduzieren oder es gibt einen Bonus auf die errechneten Kampfpunkte

Mit dem "Kämpfer-LG" auf Stufe 1 gibt es z.B. 10% Bonus-Punkte für die Rangliste. Das wären dann nicht nur 2.000 Punkte, sondern 2.200 ;)

Als "Nicht-Kämpfer" ist es im "Endgame" echt grottenlangweilig...

Stimmt, daher wäre das "Kämpfer-LG" ein toller Anreiz, sich mehr zu "bewegen" und das Spiel lebendig zu halten :cool:

lange Rede, kurzer Sinn:
bevor man hier den "Kämpfern" noch mehr Zuckerwatte in den Hintern bläst, sollte Inno erstmal die "anderen Spielweisen" vernünftig angleichen

Oh...dann habe ich wohl den Sinn des Spiels nicht verstanden oder ist das hier doch "Sim City", wenn derartiges eher gefördert werden sollte? :p
 

DeletedUser29804

Guest
Oh...dann habe ich wohl den Sinn des Spiels nicht verstanden oder ist das hier doch "Sim City", wenn derartiges eher gefördert werden sollte? :p

Schon mal darüber nachgedacht, daß es verschiedene Spielarten gibt? Bis zur Umstellung der Rangliste konnte man auch mit effektiver M/V-Produktion bzw LG-Leveln oben mitspielen.

Beides ist jetzt nicht mehr möglich, sondern Punkte gibt es nur noch fürs Kämpfen. Deswegen muss das Kämpfen nicht noch zusätzlich gefödert werden, anstelle sollte man andere Spielweisen wieder belohnen.
 

DeletedUser30053

Guest
Schon mal darüber nachgedacht, daß es verschiedene Spielarten gibt? Bis zur Umstellung der Rangliste konnte man auch mit effektiver M/V-Produktion bzw LG-Leveln oben mitspielen.

Beides ist jetzt nicht mehr möglich, sondern Punkte gibt es nur noch fürs Kämpfen. Deswegen muss das Kämpfen nicht noch zusätzlich gefödert werden, anstelle sollte man andere Spielweisen wieder belohnen.
..ach Heinrich
..verteidigst Du immer noch die Möglichkeit, fürs Nichtstun, Ranglistenpunkte zu bekommen ?
..das stimmt mich einfach nur traurig!
Ranglistenpunkte für M und V wird NIE mehr kommen und die aktuelle Ranglistenberechnung ist die Beste, die wir je hatten !
..LB zu erwähnen erachte ich als Sinnfrei..
-> Ohne Bums KEIN Rums - einfach und effektiv :)
 
Na Schleifenkämpfe sind ja wirklich extrem anspruchsvoll. Das ist genauso stupides klicken wie M/V einsammeln. Nur, dass es länger dauert. Und dafür auch noch mit einem neuen LG die Punkte nochmals erhöhen.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich binb eher dafür die LG-Punkte wieder anzuheben, damit es auch einen Pedanten zum Kampfen gibt...nicht jeder will jederzeit und immer kämpfen um Punkte zu machen.
 

DeletedUser29804

Guest
..ach Heinrich
..verteidigst Du immer noch die Möglichkeit, fürs Nichtstun, Ranglistenpunkte zu bekommen ?
..das stimmt mich einfach nur traurig!
Ranglistenpunkte für M und V wird NIE mehr kommen und die aktuelle Ranglistenberechnung ist die Beste, die wir je hatten !
..LB zu erwähnen erachte ich als Sinnfrei..
-> Ohne Bums KEIN Rums - einfach und effektiv :)

Es gibt viele Schleifenquestler. Und da ist es nicht damit getan, einmal mit einem Wisch über die ganze Stadt zu fahren. Die Quests durchzuklicken ist gerade bei größeren Städten ein ziemlicher Aufwand. Nur daß dieser Punktemäßig überhaupt nicht belohnt wird.
 

DeletedUser25661

Guest
Es tut uns Leid, dieser Vorschlag ist aber leider aktuell nicht umsetzbar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben