Gebäude: Neues Eventgebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26683

Guest
Mir ist neulich eine Idee gekommen.
Da ja das Helfen auf der mobilen version sehr erschwert wurde und nun viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, haben wohl einige Spieler die Motivation zum Helfen verloren. Und da kam mir die Idee für ein neues Gebäude, welches automatisch ein paar wenige Gebäude in der eigenen Stadt motiviert. Viellleicht so ca. 5; mit einem Upgrade oder einem Renokit könnte dann auch die Möglichkeit vorhanden sein, die Gebäude auszuwählen die von dem neuen Gebäude motiviert werden sollen. Wäre cool wenn so ein ähnliches Gebäude vielleicht beim oster-Event als Preis drankäme, Schrein der Erfurcht....waren ja nicht grad der Hit.

Was meint ihr dazu?
 

DeletedUser25497

Guest
Die App wird ja immer aktualisiert, das heißt irgendwann wird Moppeln auch in der App möglich sein... möglicherweise löst sich dann die Grundproblematik von selbst;)
Ich vermisse bei mir kein Moppeln, weil ich mit genug Leuten gegenseitig mopple. So ein Gebäude würde also die bevorteilen, die nicht genug mit anderen gegenseitig moppeln... das allein wär ja noch nicht so dramatisch, vor allem sehe ich die Gefahr, dass das Gebäude, wenn es denn zu simpel zu bauen wäre, zu viele dazu bringen könnte dieses (mehrfach) zu bauen und so die Notwendigkeit des Moppelns zu umgehen...
und wenn das Gebäude jetzt aber so viel Bauplatz verbrauchen würde, dass es niemanden zum Nichtmoppeln motivieren würde, wär beizeiten die Frage der Rentabilität.
Beispiel: Es bewirkt exakt 5 Moppelungen und hat eine Baufläche von 4x5 (sagen wir mal Dekokonzept, kein Straßenbedarf), dann würde das bei 5 SdW 5FP und sagen wir pauschal 100k Münzen bewirken... das entspricht ungefähr CapeCan auf S6 (also 5FP+1FP gekauft = 6FP). Für Cape auf S6 brauche ich viele Güter und viele FP... bewirkt das Ding jetzt stattdessen auf gleiche Baufläche 2 Moppelungen (2FP und 40k Münzen) ist da das Verhältnis deutlich angepasster, dann wiederum ist das Gebäude gegenüber Moppeln mit Spielern wieder ganz unattraktiv...
also entweder ist es zu stark oder zu schwach, ein optimales Balancing sehe ich da kaum möglich.
 

DeletedUser24285

Guest
Es macht wenig Sinn ein LG zu erstellen was ein Problem auf den mobilen Plattformen lösen soll - oder zumindest trösten soll - welches auf dem Desktop ja nicht existiert. Ich denke da wird noch etwas verbessert werden müssen, aber deshalb gleich ein LG aufbauen ist ein wenig viel des Guten.
 

DeletedUser21834

Guest
Die App wird ja immer aktualisiert, das heißt irgendwann wird Moppeln auch in der App möglich sein... möglicherweise löst sich dann die Grundproblematik von selbst

Man kann seit längerem in der App motivieren/polieren

Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass so ein Gebäude wohl wenig Zuspruch finden würde (weniger als der Schrein der Ehrfurcht).
Wenn in der eigenen Stadt zu wenig gemacht wird, muss man entweder selbst aktiver werden oder mal die Freundesliste aufräumen und neu füllen.
 

DeletedUser29804

Guest
So ein Gebäude dürfte wohl wenig Zustimmung finden, einfach da viele für das Moppeln ja aktive Nachbarn/Gildis haben und deswegen ist fast immer alles gemoppelt. Allerdings beruht moppeln auf Gegenseitigkeit, wer selber nicht aktiv moppelt, wird irgendwann auch keine Moppelfreunde/Gildis mehr haben.

Deswegen bin ich grundsätzlich für diese Idee: Wer aktiv ist und moppelt, wird zurückgemoppelt -> benötigt dieses Gebäude nicht.
Wer aber lieber alleine bzw nicht so aktiv spielt, moppelt kaum und wird dementsprechend auch kaum gemoppelt -> für ihn ist dieses Gebäude sinnvoll.

Daher von mir ein Dafür.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben