Handel Gebäude: Marktplatz zum festen Gebäude machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32141

Guest
Hallo,

Ich spiele das Spiel nun schon seit bald einem halben Jahr und habe bereits Einiges beobachten können und mir auch Gedanken gemacht.

Den Marktplatz sehe ich in der jetztigen Position fehl am Platze.

Wir haben ja unten links das Spielmenü für 10 Befehle (Errichten, Global, Erforsche neue Technologien, Karten der Kontinente, Armee-Organisation, Inventar, "Markt", Nachrichten, Gilden-Expeditionen, Gildenkarte der Kontinente) in Forge of Empires. Da diese Befehle nur als grafische Symbole stehen, ausser man fährt mit der Maus drauf dann wird der Namen angezeigt, passiert es mir immer mal wieder, dass ich das Inventar mit dem Markt verwechselt habe und umgekehrt. Diesem Problem könnte man abhelfen, indem man den Markt, gleich wie das Ratshaus, als sogenannt "festes" Gebäude ab Beginn einer jeden neuen Welt einfügt. Allenfalls die Marktfunktion erst öffnen lassen, wenn der Spieler die "Bronzezeit" erreicht hat.
Das Marktsymbol erinnert zusätzlich eher an ein Gerichtssymbol mit dem Hammer, als an ein Marktsymbol wie einer Waage oder Ähnlichem.
Der Markt spielt ja eine sehr zentrale Rolle im Spiel, weshalb ich es als vernünftig ansehe, ihn als festes Gebäude ins Spiel zu integrieren, damit man auf den Baufeldern bequem auf den Marktplatz klicken kann, sich dort dann das Marktmenü öffnet und man nicht umständlich nach unten links gehen muss, ins Spielmenü, um diesen dann in einer Kleinklickerei finden muss..

Der Marktplatz ist aktuell ja übers Baumenü unter den "kulturellen Gebäude" errichtbar, mit benötigten 3x3 Baufeldern. Das Ratshaus braucht 7x6 Baufelder für die Errichtung. Ich fände es daher angebracht, dass man den Markt/Marktplatz vergrössert, entweder dass er ungefähr gleich viele Baufelder (6x6) wie das Ratshaus braucht, oder aber sicherlich nur gering weniger, wie zum Beispiel 5x5 Baufelder als Minimum.
Desweiteren müsste man dann die Grafiken des Marktplatzes für jedes Zeitalter anpassen, wie das beim Ratshaus auch der Fall ist.

Da die Baufelder im Spiel begrenzt sind, könnte man diese allenfalls noch um 6x6 oder 5x5 Felder erweitern, falls man den Markt als festes Gebäude ins Spiel nimmt, dann gäbe dies keinen Bauplatzverlust für die anderen Errichtungen, obwohl der sowieso nur ganz klein wäre beziehungsweise überhaupt nicht ins Gewicht fallen würde aufgrund der grossen Anzahl der Baufelder. Eine Baufeldererweiterung muss zwar nicht sein bei Einbindung des Marktplatzes, aber aufgrund der stetigen Zeitaltererweiterungen beziehungsweise der doch vielen Zeitalter, als angebracht zu betrachten.

Marktplatz.png

Spielmenü.GIF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27430

Guest
Dagegen !

Ich sehe keinen vernünftigen Grund darin, die Spielfläche für Funktionen zu verkleinern, die es bereits set Jahren im Spiel gibt.
Als nächstes kommt noch jemand auf die Idee, dass man das Inventar unbedingt als Lagerhalle in der Stadt aufstellen muss und jedes Gildenmitglied bräuchte auf jeden Fall ein Gildenhaus.

 

DeletedUser17246

Guest
Oha. :eek:

Liebe Community,

ihr enttäuscht mich! Ich mag verstehen, dass gewisse Ideen nicht jedermann zusprechen aber so aufeinander loszugehen ist nicht die feine Art. Ich habe einige Beiträge gelöscht und Verwarnungen verteilt. :oops:
Trotzdem will ich noch einmal einen Versuch wagen. Die Idee wird zur Abstimmung kommen.
Sollten wirklich so viele dagegen sein, so können wir das Thema schließen und die Sache hat sich erledigt.

Die Forenregeln sollten alle kennen. Ansonsten darf die sich jeder nochmals durchlesen, der es nicht schafft in einer normalen Art hier zu kommunizieren. Es ist ein Spiel und von vielen ein Hobby. Respektiert einander und denkt immer daran: Hinter jedem Account steckt auch eine Person vor dem Bildschirm...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben