Gebäude: Gildenkassen-LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich rege an, in die entsprechenden LG einen Filter/Option einzubauen, dass Jeder/Jede aussuchen kann, für welche Epoche diese LG Güter in die Gildekasse geben.

Das Problem, was mir erscheint ist, dass fortgeschrittene Spieler bisher immer in die aktuelle Epoche spenden, es aber Probleme in zurückliegenden Epochen gibt, erst recht seit der Expedition und fortgeschrittene Spieler mit guten LG da nicht helfen können.

Hier hätte ich gerne ein zusätzliches Steuerungselement, was ich meiner Ansicht nach auch für unabdingbar halte.

LG.kobold0815
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du diesen Thread aus deinem Hirn gelöscht? Bzw warst zu faul für die Suchfunktion?

Och, Capokämpfer, ein bisserl solltest mich jetzt schon kennen! ;) In dem Thread dort ging es um:

Mein Vorschlag wäre daher zumindest die Gilden LBs auf das benötigte ZA einstellbar zu machen.

, also um die Einstellbarkeit auf ein beliebiges (!) Zeitalter! Nach meiner ursprünglichen Zustimmung, hatte ich diese, der Argumentation von TheBeast (Stichwort: GvG-Güterdruck) folgend, wieder zurückgezogen.

Bei meiner Fragestellung hier, geht es aber nur um die Auswahl "Aktuelles ZA" / "Vorheriges ZA" und eben nicht um jedes beliebige ZA. Da die ZA direkt beieinander liegen, scheint mir auch das Güterdruckproblem nicht soooo groß, denn eine Gilde, die in der Zukunft stark ist, wird es wohl im Morgen auch noch sein. (Reine Vermutung bitte ggf. um Korrektur! :))

Und ob ich das jetzt in dem oder dem Thread poste, schien mir nicht wirklich von Bedeutung zu sein, dieser Thread war halt gerade oben und nicht schon seit ca. 2 Wochen ohne Eintrag! Außerdem dreht(e) sich die Diskussion dort gerade um "machen wir es doch wie beim Alca".;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29503

Guest
Also, obwohl ich hier nix mehr schreiben wollte (weil der Original-Vorschlag absolut sinnfrei formuliert ist) ...

Die Wahlmöglichkeit aktuelles/vorherriges Zeitalter könnte man in Betracht ziehen, aber mit fixen Gütermengen - nicht die doppelte Anzahl von Gütern aus dem vorherigen Zeitalter. Damit nur lohnend für Gildengüter-LGs. Damit ist es keine Vereinfachung, sondern nur eine Reaktion auf das neue Feature GE - was ja erstmals massiv Güter aus dem vorherigen ZA benötigt.

Das sollte aber bitte als neuer Vorschlag ausformuliert werden!

Aber: Ich weiss nicht, was die Entwickler sich bei der Forderung nach vorherigen Gütern gedacht haben. Ist es nur ein simples "Fürs GvG werden aktuelle Güter benötigt, also nehmen wir für die GE vorherige um weniger Konkurenzdruck zu erzeugen" wäre das ein hilfreiches Feature vor allem für kleinere Gilden oder extem homogene/inhomogene. Gibt es noch einen tieferen Grund, dass vorherige Güter benötigt werden, dann kann ich mir halt schlecht eine Meinung zum Feature bilden, da ich den Grund nicht kenne....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben