Gebäude: Gildenkassen-LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich rege an, in die entsprechenden LG einen Filter/Option einzubauen, dass Jeder/Jede aussuchen kann, für welche Epoche diese LG Güter in die Gildekasse geben.

Das Problem, was mir erscheint ist, dass fortgeschrittene Spieler bisher immer in die aktuelle Epoche spenden, es aber Probleme in zurückliegenden Epochen gibt, erst recht seit der Expedition und fortgeschrittene Spieler mit guten LG da nicht helfen können.

Hier hätte ich gerne ein zusätzliches Steuerungselement, was ich meiner Ansicht nach auch für unabdingbar halte.

LG.kobold0815
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24285

Guest
LOL, der war gut. Schau mal in den Forumsbereich "weitergeleitete Ideen" - dort findest du 4 Seiten voll mit noch nicht umgesetzten Ideen.

Abgesehen davon dürfte ja der Tenor bei deiner Idee sein: nein
 
habe den entsprechenden Thread jetzt gelesen. Ich will da auch nicht mit Euch diskutieren, sondern diese meine Meinung als endgültig verstanden wissen. meine Anregung an den Support verwies mich leider auf das Forum, welches ich für wenig produktiv halte. Nun, es ist formuliert und gut ist. Was Inno damit anfängt, wird man sehen. Der Vorschlag ist ausdrücklich an Inno gerichtet und nicht, um mit Euch darüber zu diskutieren.

Ich halte den Zwang, Verbesserungsvorschläge ins Forum zu stellen, nicht wirklich für sinnvoll.

LG. kobold0815
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29503

Guest
Aha, na dann wenn da niemand diskutieren will, gleich rüber zur Abstimmung und ablehnen.

In deinem kurzen Text wurde nichts dargelegt was Hand und Fuß hat.
- wie soll man auswählen können was produziert wird? Erst kurz vor dem Ernten oder vor Start der Produktion?
- Welche Güter sollen produtziert werden? Nur vorhergehende und aktuelle Epoche oder von BZ an aufwärts?

Vor allem aber hast du absolut nicht dargelegt, warum das unabdingbar ist. Ein "Ich will" reicht hier nicht, du musst schon versuchen die anderen Spieler von deiner Idee zu überzeugen, damit die idee auch durch die Abstimmung kommt. Und nicht nur das - der Vorschlag muss auch so gut geschrieben sein, dass er die Entwickler überzeugt.

Also meiner Ansicht nach kann der Thread sofort geschlossen werden denn der ist ein Duplikat von "Obs und evtl. andere Güter LBs einstellbar machen." Nix neues, und für eine blanke endgültige Meinung braucht es keinen neuen Vorschlagsthread.
 
Mumpitz - beschäftige doch mit dem Spiel, bevor Du meinst, qualifiziert beitragen zu können. Ich will nicht abstimmen mit Dir oder irgendwelchen Spielern. Ist das so schwer verständlich für Dich? Wenn Du mal mehr Ahnung vom Spiel hast, schreibe doch dann mal wieder. Wegen Kommentaren wie Deinem habe ich kein Interesse, mit Spielern zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24199

Guest
Ich bin dagegen...siehe anderen Thread.
Und ech kenne mich einigermassen mit dem Spiel aus um mir diesbezüglich eine Meinung zu bilden bzw deren Auswirkungen auf die Spielbalance.
ABer ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Es reicht mir aber kein ...weil ich es so will.
 
das ist eine meinung, mit der ich was anfangen kann. das argument der spielbalance sehe ich gar nicht.

Ea gibt für mich schlicht kein logisches Argument, die Güterspende nach Wunsch nicht anpassen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29804

Guest
Ich bin dagegen...siehe anderen Thread.
Und ech kenne mich einigermassen mit dem Spiel aus um mir diesbezüglich eine Meinung zu bilden bzw deren Auswirkungen auf die Spielbalance.
ABer ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Es reicht mir aber kein ...weil ich es so will.

Ich war eigentlich auch eher dafür, solch ein Feature einzubringen (hatte ja ebenfalls einen ähnlichen Vorschlag gemacht).

Nach deinem Beitrag bin ich aber dagegen: neue kleine Gilden hätten keinerlei Chance mehr in unteren Karten, wenn die großen Zukunft-Gilden da überall dominieren würden. Im moment sind es aber die Güter, die diese davon abhält. Würde man Güter einstellen können, wäre das nicht mehr gegeben.
 

DeletedUser24199

Guest
quatsch

edit:
kann man den Beitrag nicht löschen???
 

DeletedUser29503

Guest
Mumpitz - beschäftige doch mit dem Spiel, bevor Du meinst, qualifiziert beitragen zu können. Ich will nicht abstimmen mit Dir oder irgendwelchen Spielern. Ist das so schwer verständlich für Dich? Wenn Du mal mehr Ahnung vom Spiel hast, schreibe doch dann mal wieder. Wegen Kommentaren wie Deinem habe ich kein Interesse, mit Spielern zu diskutieren.

Tja und warum schreibt du dann hier, wenn du nicht mit anderen Spielern diskutieren willst und Abstimmungen ablehnst?
Lies bitte https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/wichtig-ideen-und-vorschläge-regeln-für-postings.22648/

Was muss ich beim Erstellen eines Posts beachten?
  • Keine Doppelposts. Vor dem Erstellen eines Posts, benutzt bitte die Suchfunktion und kontrolliert, ob euer Vorschlag / eure Idee schon einmal gepostet wurde. Doppelposts werden von den Moderatoren entfernt.
-> eindeutig Doppelpost, kein Mehrwert, keine änderung zum Nachbarthread
  • Details, Details, Details! Fügt so viel Informationen wie möglich zu eurem Vorschlag hinzu. Behaltet im Kopf, dass ihr die gesamte Community davon überzeugen müsst, dass eure Idee gut ist und Details sind ebenfalls sehr wichtig, wenn die Idee umgesetzt werden soll.
-> Keine Details zu sehen, Unwillen die Community zu überzeugen erkennbar, daher sinnlos
  • Gebt eurem Post eine Struktur! Dies fängt bei der Wahl der Überschrift an, versucht dort bereits Informationen einzufügen. Z.B.: UI Verbesserung – Knopf X an Stelle Y verschieben
    Versucht bitte ebenfalls den Post selbst so strukturiert wie möglich aufzubauen.
-> Struktur gibts in dem Vorschlag auch nicht, aber das ist schon fast Nebensache gegenüber dem Rest ....

Der Vorschlag ist ausdrücklich an Inno gerichtet und nicht, um mit Euch darüber zu diskutieren.
Ich halte den Zwang, Verbesserungsvorschläge ins Forum zu stellen, nicht wirklich für sinnvoll.

Du scheinst zu übersehen, dass du erst uns überzeugen musst, bevor der Vorschlag überhaupt an die Entwickler weitergeleitet wird. Natürlich steht es dir frei, diese Vorgehensweise als nicht sinnvoll zu betrachten, aber Inno ist da wohl anderer Meinung. Hängt eventuell auch mit dem Stress zusammen, jeden noch so hirnrissigen Vorschlag im Support beantworten zu müssen - Es gibt genug Vorschläge die hier schon mit ginnvollen Gegenargumenten abgelehnt werden....

Dagegen weil
a) sinnloser Doppelpost
b) Begründung siehe Begründung von TheBeast im Nachbarthread
c) für mich hier EOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14752

Guest
Bin auch ohne Angabe von Gründen klar gegen eine Wahlmöglichkeit welche Güter produziert werden sollen, weil ich in diesem Punkt Heinrich 126 zustimme. Kleine Gilden hätten bei einer Umsetzung der Idee keinerlei Chancen mehr im GvG sich gegen die großen Gilden zu behaupten. Wenn Güter vorheriger Epochen benötigt werden könntet Ihr genauso gut eure Gilde für kleinere Spieler öffen. Des weiteren ist ein Spieler der in der Arktischen Zukunft spielt stets in der Lage Güter früherer Epochen selber herzustellen oder zu erhandeln. Einfachster Weg reiße von 30 Armeegebäuden 10 Armeegebäude ab und stelle dafür z.B. 20 Gütergebäude der Kolonialzeit auf und schon hat man binnen 2 Wochen mehr Güter vorrätig als ein kleiner Spieler in 2 Monaten produzieren könnte.
 

Capo.

Finsteres Genie
Bei der auswahl eines ZAs würde es gar nicht so lange dauern und dann werden die einzelnen GvG-Karten komplett von wenigen Gilden beherrscht. Neuankömmlinge hätten da einfach 0 chance mehr dagegen anzukommen.
 
Mumpitz - beschäftige doch mit dem Spiel, bevor Du meinst, qualifiziert beitragen zu können. Ich will nicht abstimmen mit Dir oder irgendwelchen Spielern. Ist das so schwer verständlich für Dich? Wenn Du mal mehr Ahnung vom Spiel hast, schreibe doch dann mal wieder. Wegen Kommentaren wie Deinem habe ich kein Interesse, mit Spielern zu diskutieren.

Ich glaube zwar inzwischen nicht mehr, dass das Ideenforum irgendjemanden bei Inno interessiert. Aber wenn es doch noch jemanden interessiert dann wird sie bestimmt auch die Meinung der anderen Spieler interessieren. Auch wenn du deine Idee nicht von anderen Spielern kommentiert haben möchtest. Du solltest diuch damit abfinden, dass du nicht der einzige Spieler bist der hier spielt.
 
hey habt lieben dank für eure doch sinnvolllen antworten. :)

ich muss und will niemanden überzeugen. ich halte meine idee nach euren antworten/gegenargumenten weiter für sehr sinnvoll,
 

DeletedUser23838

Guest
ich muss und will niemanden überzeugen. ich halte meine idee nach euren antworten/gegenargumenten weiter für sehr sinnvoll,

tja, du solltest aber wollen. sonst haste vielleicht ne tolle Idee aber wenn die nicht umgesetzt wird, was bringt das dann? nix.

ich befürworte deine Idee nicht: -1,

obwohl ich ein Steuerungselement für reizvoll halte.
Der Gildenleiter bittet um Güter aus einem bestimmten ZA und anstatt neue Güter erhandeln zu müssen oder Produktionsstätten zu bauen, lege ich einfach nen Schalter um. Toll. Wäre ziemlich easy. :)

ABER: es macht durchaus Sinn, dass es eben nicht so einfach ist und man gezwungen ist "kreativ" zu sein. zum Schutz von Gilden mit Mitgliedern aus unteren ZA, die sich so auf ihre ZA fokussieren können, schlichtweg fair.
 
Ich sehe nur, dass ich Güter unnötig für Epochen in die Kasse gebe, wo sie an an anderer Stelle dringender benötigt würden. Das hat jetzt auch etwas mit den Expeditionskosten zu tun. So wie das zur Zeit von Inno dahingehend gehandhabt wird, finde ich das ebenso grottenschlecht.

Ich habe gerne Spielanfänger in unsere Gilde aufgenommen. Diese verursachen jetzt nur zusärtliche Kosten. Das wäre gar kein Prob, wenn man seine LG für die niedrigen Epochen einstellen könnte, um mit diesen Speilern/innen weiterspielen zu können.

Was aber zumindest auf Cirgard zu beobachten ist, ist, dass Gilden ihren Mitgliederbestand "säubern", "ineffektive" Mitglieder kicken. Ist das so gewünscht? Von mir zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben