Sonstiges Güterauswahlfenster speichern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin derzeit in der Gegenwart und habe in letzter Zeit sehr viele Angebote aus frühen Zeitaltern erstellt. Mich nervt es jedes mal, dass man bei der Güterauswahl für ein Angebot immer nach oben scrollen muss, um die passenden Güter zu finden. Wenn man 100 verschiedene Angebote erstellen will und jedes mal von der Gegenwart ins Mittelalter scrollen muss, ist es einfach nur ätzend:eek:
Es wäre sinnvoll, wenn das Güterfenster beim nächsten Angebot sofort wieder dort wäre, wo man das letzte Gut ausgewählt hat und so das unnötige Scrollen wegfällt.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, den das stört.
 

DeletedUser41156

Guest
Meinst du die ausklappbare List-Box?
Die nutze ich schon seit langem nicht mehr, auch aus dem von dir genannten Grund.
Für mich geht es viel bequemer mit der großen Tabelle. Da scrolle ich nur einmal am Anfang. Mit der rechten Maustaste über einem Gut wähle ich aus, ob Bedarf oder Angebot. Fertig.
 
Ich spiele in der App und da gibt es nur diese eine Güterliste, mit der man Güter für Angebote auswählen kann. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
 
wie stellst du dir das vor? scrollen muss doch immer wenn das za im angebot wechselt, in der app ist es sogar besser umgesetzt als am pc
 
Ich will z.B das Angebot Honig gegen Gold erstellen. Dann gehe ich bei Angebot auf "Ware Auswählen" und muss von der GGW bis zum FMA hochscrollen, um Honig auswählen zu können. Bei "benötigte Güter" gehe ich wieder auf "Ware auswählen", scrolle wieder ewig weit nach oben und wähle Gold. Es wäre sinnvoll, dass beim zweiten Auswählen das Fenster gleich im FMA ist und ich sofort Gold wählen kann ohne scrollen zu müssen.
Wenn ich weitere FMA Angebote gleich danach mache, sollte das Fester dort auch wieder starten und nicht im aktuellen Zeitalter, wie es zur Zeit bei jedem Öffnen des Fensters ist. Einfach die letzte Position des Fensters speichern und beim nächsten Öffnen wieder laden;)
 

DeletedUser30053

Guest
Und auch hier haben Menschen programmiert, die Ihr Spiel nicht spielen müssen.
..was spricht gegen eine Speicherung des letzten ausgewählten Ortes bis zum nächsten relog ?!?
-> wäre in der Armeeauswahl auch sinnvoll
-> ebenso im Inventar
-> Nachrichtenfenster
-> vielleicht auch GvG
-> und bestimmt noch an weiteren Orten ?!?

..oder zumindest eine Möglichkeit an allen Orten ein Häkchen zu setzen, der den letzten Ort speichert, bis zu einem relog !?
 
Endlich mal jemand, der mich versteht.:)
Beim Handel nervt es mich persönlich am meisten, aber in anderen Bereichen kann man da durchaus auch viel verbessern.
 
und der nächste der mehrere zas handelt scrollt mit dieser funktion immer noch ^^
etwas tuen sollte man schon man nicht sein za handelt und zig angebote tiefer reinstellen will

zu haudi, absolut dafür grad gvg und armee auswahl
 
und der nächste der mehrere zas handelt scrollt mit dieser funktion immer noch ^^
Wann handelt man schon über mehr als 2-3 Zeitalter hinweg? Wenn man in unterschiedlichen ZAs Angebote erstellen will, macht man das halt hintereinander und nicht völlig durcheinander. Man kann es sich auch unnötig schwer machen. So ein Spieler scrollt dann, wenn überhaupt, auch nur noch viel weniger.
 
Wann handelt man schon über mehr als 2-3 Zeitalter hinweg? Wenn man in unterschiedlichen ZAs Angebote erstellen will, macht man das halt hintereinander und nicht völlig durcheinander. Man kann es sich auch unnötig schwer machen. So ein Spieler scrollt dann, wenn überhaupt, auch nur noch viel weniger.

ich zum beispiel ^^ um das lager auszugleichen ^^
 

Juber

Beta-Community Management
Wenn ich die Idee richtig verstanden habe, wurde dies bereits eingeführt. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
 

DeletedUser42795

Guest
Wenn ich die Idee richtig verstanden habe, wurde dies bereits eingeführt. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Ich kann nur für die App sprechen, aber hier ist es nicht so. Egal welche Güter ich tauschen will, ich lande immer wieder bei meinem ZA und muss nach oben oder unter scrollen. Da merkt sich das Handy leider nix.

Edit: Beispielscreenshot erstellt.
 

Anhänge

  • _20190506_235326.JPG
    _20190506_235326.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich kann für die App (aktuelle Version 1.152) auf Android Tablet bestätigen, dass letzte Auswahl nicht gespeichert wird.
Hat man ein Angebot erstellt und klappt die Liste erneut auf, wird sie wieder zurück gesetzt.
Sehr lästig beim Handeln von Gütern fernab des eigene ZA.

Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn die Liste im zuletzt ausgewählten/verwendeten ZA bleiben würde.
Zumindest solange man das Handelsfenster nicht verlässt.
 

DeletedUser30053

Guest
Wenn ich die Idee richtig verstanden habe, wurde dies bereits eingeführt. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
..der einzige Ort wo die letzten Einstellungen beibehalten werden ist das Baumenu !
-> bis zum nächsten Neuladen..

..was spricht gegen eine Speicherung des letzten ausgewählten Ortes bis zum nächsten relog ?!?
-> wäre in der Armeeauswahl auch sinnvoll
-> ebenso im Inventar
-> Nachrichtenfenster
-> vielleicht auch GvG
-> und bestimmt noch an weiteren Orten ?!?

..oder zumindest eine Möglichkeit an allen Orten ein Häkchen zu setzen, der den letzten Ort speichert, bis zu einem Neuladen !?

..und eben auch im Handelsmenu ;)
 

Juber

Beta-Community Management
Solange ich nicht alle von einem Gut in den Handel schicke, bleibt es bei mir beim aktuellen Gut. Aber wie ich sehe ist gemeint, dass es auch dort bleibt, wenn man neu lädt. Dann sehe ich aber den Sinn nicht wirklich. Beim Erstellen von mehreren Angeboten ist dies bereits so, wenn man neu lädt landet man wieder beim aktuellen Zeitalter. Dann muss man halt 2x etwas scrollen. Das ist eine Sache von wenigen Sekunden. Auch wenn man neulädt stellt man normalerweise nicht sofort wieder neue Angebote rein, sondern macht dies in einem Zug. Kann mich bitte wer aufklären, warum es besser wäre nach einem Relog im Handelsfenster dort weiter zu machen, wo man war?
 

DeletedUser30053

Guest
Solange ich nicht alle von einem Gut in den Handel schicke, bleibt es bei mir beim aktuellen Gut. Aber wie ich sehe ist gemeint, dass es auch dort bleibt, wenn man neu lädt. Dann sehe ich aber den Sinn nicht wirklich. Beim Erstellen von mehreren Angeboten ist dies bereits so, wenn man neu lädt landet man wieder beim aktuellen Zeitalter. Dann muss man halt 2x etwas scrollen. Das ist eine Sache von wenigen Sekunden. Auch wenn man neulädt stellt man normalerweise nicht sofort wieder neue Angebote rein, sondern macht dies in einem Zug. Kann mich bitte wer aufklären, warum es besser wäre nach einem Relog im Handelsfenster dort weiter zu machen, wo man war?
..sorry - das ist Blödsinn was Du da schreibst !

- zum einen trifft es nicht zu !
-> beim Verlassen des Menus wird ÜBERHAUPT NICHTS gespeichert - bzw. bleibt am selben Ort (wie Du es schreibst), wenn man das Handelsmenu erneut aufruft OHNE NEU ZU LADEN !

- zum anderen ist das hier gewünschte Verhalten schon X-fach an anderen Orten eigefordert, gewünscht oder vorgeschlagen worden !
-> wo liegt Dein Problem, diese vermeintliche Idee (wäre eigentlich logische Grundvoraussetzung) zu verstehen ?!?

Offensichtlich blinkt bei Dir nie das Postfach, während dem Du Handelsangebote erstellst !?
-> mal kurz Menu verlassen und wieder rein - scheinst nicht zu kennen ?!

..ist übrigens ein übliches Verhalten an sehr vielen Orten !

-> jedes Mal beginnt man von Neuem :(

Alles klar ?!?
 
es IST möglich, DIREKT auf das Gut zu klicken und die Angebote rein zu stellen
weiter kann man dann auf jese X beliebiges Gut klicken und wieder einstellen

die Liste oben braucht man nicht mehr
 
Solange ich nicht alle von einem Gut in den Handel schicke, bleibt es bei mir beim aktuellen Gut. Aber wie ich sehe ist gemeint, dass es auch dort bleibt, wenn man neu lädt. Dann sehe ich aber den Sinn nicht wirklich. Beim Erstellen von mehreren Angeboten ist dies bereits so, wenn man neu lädt landet man wieder beim aktuellen Zeitalter. Dann muss man halt 2x etwas scrollen. Das ist eine Sache von wenigen Sekunden. Auch wenn man neulädt stellt man normalerweise nicht sofort wieder neue Angebote rein, sondern macht dies in einem Zug. Kann mich bitte wer aufklären, warum es besser wäre nach einem Relog im Handelsfenster dort weiter zu machen, wo man war?
Nein, mal ein Beispiel (Handy): Wenn ich als AZ Spieler Stahlbeton gegen Sprengstoff einstellen möchte steht die Anzeige auf AZ/OZ Gütern. Ich muss also erst zum Stahlbeton scrollen. Möchte ich jetzt den Sprengstoff auswählen fange ich wieder bei AZ/OZ an. Es wäre viel realistischer wenn die Anzeige bei der Moderne bleiben würde weil man dann viel weniger oder gar nicht scrollen müsste. Natürlich sollte es auch da bleiben wenn man das nächste Angebot einstellt. Denn so könnte man alle Angebote nach Zeitalter aufsteigend einstellen ohne so extrem zu scrollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben