Güter Gebäude abreissen da genug Event Gebäuden usw?

Hallo, ich hätte da eine Frage:

Ich verdiene genug FP (ich sehe das so). Aber das Güter Produktion ist langsam. Nun, habe ich die 3te Terrassenfeld hintereinander gewonnen (jetzt insgesamt 4) und habe auch noch das Floriende Apfelmühle, Labor des verrückten Wissenschaftlers, Schlittenbauer, Versunkener Schatz und andere Event / GEX Gebäude. Ich habe mir gedacht das wenn ich die Güter Gebäude abreise, habe ich mehr Platz für andere LG's die ich mir bauen möchte. Und auch Platz für die Schmieden wenn mal wieder das nächste Event ansteht. Das Wiederkehrende Quest mache ich, aber nicht das wo man Münzen und Vorräte zahlen muss. GEX mache ich immer bis zum ENde des 4ten Level.

Euer ehrliche Meinung?
 
Um es mal mit den Toten Hosen zu sagen: "Da gibt es keine Antwort in 2 Sätzen".
Das hängt von deiner individuellen Situation ab: Wieviel Platz hast Du? Wieviele TF aus welchen ZA hast Du? Welche Eventgebäude hast Du, die du setzen könntest? Wieviel Einwohner hast Du?
Ein TF macht auf 30 Feldern zuverlässig 5FP/Tag. Ein königl. Schiff macht auf 21 Feldern 6FP und dazu Münzen, Vorräte, Zufriedenheit, Güter(?). Ein Tholos macht das auch alles, aber auf 4x4. (Vollausbau vorausgesetzt, versteht sich!). Ein TF kann aber auch eben schnell mal hergenommen werden für Aufgaben wie "Produziere 11x15min Produktion" oder so. Ist also etwas flexibler.
Allerdings: Die meisten Eventgebäude der letzten Events GEBEN Einwohner; das TF BRAUCHT Einwohner (reichlich).

Was also brauchst Du? FP? Güter? Flexibilität? Damit steht die Entscheidung.

Ich persönlich baue lieber Eventgebäude (so ich sie denn vollausgebaut habe und Renokitisiere diese) und dann erst TF, weil TF so sperrig sind und zuwenig added value bieten.
 
Ich bräuchte eigentlich alles FP, Güter und Flexibiltät (Events). Aber Dein Antwort hat mir zu denken zu geben. Ich habe bemerkt das ich deutlich weniger Einwohner habe mit 5 TF. Das habe ich nicht gewusst das sie soviel Einwohner benötigen. Die TF sind all aus der Gegenwart.
Ich denke das ich werde einige einlagern und wieder ein paar meine Eventgäuden setzen.
 
Oben