Handel Güter-Filter im Markt für "Deine Aktuellen Angebote"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein Wunsch wäre es die Bedienbarkeit und den Überblick im Markt unter "Deine Aktuellen Angebote" zu erhöhen in dem man dort einen Filter für Güter hinzufügt so wie es unter "Handeln" auch möglich ist.
 
Grund für die Idee
Es ist immer sehr mühsam herauszufinden wieviel eines bestimmten Gutes man tatsächlich hat. Dazu muss man z.Z. seine kompletten Angebote durchforsten (bei mir meist 50 Seiten und mehr) und händisch aufsummieren.
Es wäre schon eine große Hilfe im Mouseover Fenster der Güter in Klammern die Anzahl des im Markt eingestellten Gutes einzublenden.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Hallo Mordillo3x6,

vielleicht hab ich es nicht verstanden WO du einen Mouseover haben willst. Ich hab eben ein Angebot eingestellt und unter "Deine Aktuellen Angebote" nachgeschaut:

1586339060638.png

Mache ich nun ein Mouseover auf den Marmor kriege ich das:

1586339083970.png

und ganz oben steht genau wieviel Marmor ich im Moment noch habe. Nämlich zuviel (1087).

Ist es das was du meinst?
 
Hallo Mordillo3x6,

vielleicht hab ich es nicht verstanden WO du einen Mouseover haben willst. Ich hab eben ein Angebot eingestellt und unter "Deine Aktuellen Angebote" nachgeschaut:

Anhang 10743 ansehen

Mache ich nun ein Mouseover auf den Marmor kriege ich das:

Anhang 10744 ansehen

und ganz oben steht genau wieviel Marmor ich im Moment noch habe. Nämlich zuviel (1087).

Ist es das was du meinst?
Ich glaube hier geht es darum wie viele Güter von z.B. Holz bereits als Angebot hineingestellt wurden.
 
und ganz oben steht genau wieviel Marmor ich im Moment noch habe. Nämlich zuviel (1087).
Das ist die Menge, die du im Lager noch zur Verfügung hast - die Menge, die am Markt zum Handeln eingestellt ist, hat damit nichts zu tun....
wenn du nochmal 17 Marmor zum Verkauf einstellst, verringert sich diese Zahl um weiter 17, die noch im Lager sind
 
Es ist immer sehr mühsam herauszufinden wieviel eines bestimmten Gutes man tatsächlich hat. Dazu muss man z.Z. seine kompletten Angebote durchforsten (bei mir meist 50 Seiten und mehr) und händisch aufsummieren.

Also, ich hab das so verstanden, dass es um seine/ihre Güter geht (Hervorhebung durch mich)

die Menge, die am Markt zum Handeln eingestellt ist, hat damit nichts zu tun..

Stimmt. Aber a.) gabs diese Zahl noch gar nicht und b.) ist es das was @mordillo666 meint?
 
Es geht um die Gesamtanzeige z.b. Marmor (1.087 + 1000 im Markt)
Im Mouseover erscheint nur die Anzahl, die du eben noch fest im Inventar hast. Der Marmor, den du womöglich noch zusätzlich in offenen Handelsangeboten hast, wurde da schon abgezogen und ist nicht ohne weiteres sichtbar.

Auch ne mögliche Interpretation. Ich würd gern warten bis sich @mordillo666 dazu klärend äußert.
 
Mich würde der hintergedanke interessieren. Warum will man wissen wieviel güter man bereits eingestellt hat? Spätestens wenn die nicht getauschten Angebote abgelaufen sind, wandern die doch eh zurück ins inventar und warten darauf neu eingestellt zu werden. Da würde mir ein button namen "angebot erneut einstellen" besser schmecken.
 
Dazu muss man z.Z. seine kompletten Angebote durchforsten (bei mir meist 50 Seiten und mehr) und händisch aufsummieren.

Bei so vielen Angeboten wäre es vermutlich sowieso nützlicher, wenn Du bei jedem Erstellen eines Angebot einen entsprechenden Eintrag in ein Excelblatt oder ähnlichem machst. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie Du wissen solltest, was Du zusätzlich zu dieser Riesenmenge an Angeboten noch sinnvollerweise anbieten kannst.
 
ich möchte auch meinen Senf hinzugeben, da ich eine ähnliche Idee eingereicht habe, die aber mit dem Verweis nach hier geschlossen wurde Ich würde mir Folgendes wünschen:
- Möglichkeit, meine angestellten Angebote zu sortieren nach Angebot bzw. Bedarf, ggf. auch nach Zeitalter
- Möglichkeit, mehrere gleichartige Angebote einzustellen, ohne mehrmals klicken zu müssen
- Möglichkeit, mehrere Angebote auf einmal zu löschen.
- die Idee hier mit dem Mouse-Over, dass zeigt wieviele Güter man insgesamt hat, einschließlich die in den aktuellen Angeboten finde ich auch sehr praktisch!
Ich habe auch immer mehrere Seiten Angebote und ich weiß dann auch immer nicht, was ich noch sinnvollerweise anbieten könnte. Ich habe möglicherweise viele gleiche Angebote, von manchen gar keine, den Überblick da zu bekommen, so wie es jetzt ist ist extrem umständlich. Eine Excel-Tabelle hilft da nicht, da sie nicht die angenommenen Angebote berücksichtigt. Das müsste man alles händisch machen.
 
Bei so vielen Angeboten wäre es vermutlich sowieso nützlicher, wenn Du bei jedem Erstellen eines Angebot einen entsprechenden Eintrag in ein Excelblatt oder ähnlichem machst. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie Du wissen solltest, was Du zusätzlich zu dieser Riesenmenge an Angeboten noch sinnvollerweise anbieten kannst.

warum wäre es nützlicher, jedes Angebot in ein Excelblatt einzutragen? Das dauert bei mehreren Seiten doch ewig. Dann müsste man das auch ständig aktualisieren, wenn etwas angenommen wurde. Ein Skript, dass das automatisch macht wäre meiner Ansicht nach wesentlich sinnvoller. Es geht ja hier darum, wie man das Spiel nutzerfreundlicher machen kann und nicht darum, wie man sich außerhalb des Spiels viel Arbeit machen kann. Wir wollen hier ja etwas weiterentwickeln, da die aktuellen Möglichkeiten sehr begrenzt sind.
 
warum wäre es nützlicher, jedes Angebot in ein Excelblatt einzutragen? Das dauert bei mehreren Seiten doch ewig.

Wenn man 50 Seiten auf einmal nachträglich einträgt, dauert das wohl ein Weilchen. Aber 500 Angebote im Blick zu behalten ist nur möglich, wenn man sie übersichtlich darstellt. Das kann ein Filter nicht leisten, abgesehen vom viel größeren Zeitaufwand, um ständig nach anderen Waren zu filtern (und dann noch alles selbst errechnen zu müssen).

Wenn man gleich beim Erstellen eines Angebots ein Wort und eine Zahl ins Excel einträgt oder nur eine Zahl ändert, ist das viel schneller erledigt als online in der Liste herumzuklicken um nachzusehen, wieviel im Lager und wieviel im Angebot ist. Das nimmt nur einen kleinen Teil der Zeit in Anspruch, die man braucht, um ein Angebot zu erstellen. Dafür hat man im Excel die komplette Liste übersichtlich auf einer Seite samt allen Berechnungen, die man braucht, um sinnvolle Angebote zu machen. Bei passender Einstellung der Felder muss man nichts mehr weiter tun als neue Angebote hinzuzufügen, zurückgekommene zu löschen und die Zahlen der verkauften in das dafür vorgesehene Feld zu verschieben, bevor man das Angebot im Excel löscht.
 
nur weil jemand nicht sieht wofür eine solche funktion nützen kann, ist sie nicht nutzlos...ich kann mir einige möglichkeiten denken, diese sinnvoll anzuwenden!
mir würde das gefallen, also bin ich dafür :)
 
Ich bin auch dafür, dass der Handel einmal komplett überarbeitet wird.

Vor allem Filter aller Art und Suchen fehlen.

Einen Vorschlag hab ich auch mal gemacht zum wieder einstellen von Handeln. Würde sicher wieder anfangen mehr Handel zu betreiben, wenn dies möglich wäre. Aber so hab ich keine Zeit ständig neu einzustellen


Anfangen extern was zu führen ist zu aufwändig, man sollte doch auch bedenken, dass dies nur ein Spiel ist. Es soll ja nicht ausarten in Stundenlanger Führung von Excelfiles
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Mich würde eher interessieren, wofür man ständig über 500 Angebote haben soll? Um den Markt mit Verarschungen zu spammen, die kein Mensch braucht?
Wenn man fair handelt, dann reicht auch ein Maximum von 100 Angeboten (und die notwendigste davon wird am selben Tag von der Gilde angenommen)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben