Feedback Fußball-Meisterschaft 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es tut schon fast weh zu lesen, was hier manche von sich geben nur weil sie nicht begreifen wie simple Stochastik funktioniert.
Silber und Gold ist wohl nur mit dem schwersten Spieler zu schaffen, da der im Verhältnis Punkte/Wahrscheinlichkeit am besten ist. Das kann sich jeder selbst zusammenreimen.
Ich bekommen OHNE Dias beide Gebäude auf 6 + ein zusätzliches Kit und das ohne übermäßiges Glück bei den Ereignissen.
Manche Leute sollten erst mal schauen, was sie selbst noch hätten besser machen können, statt direkt mit dem Finger auf andere (Inno) zu zeigen... Aber für was kommentiere ich hier überhaupt, die Angesprochenen scheinen unbelehrbar :)
 
Also ich konnte nichts "besser" machen an meinem Spiel, ich habe immer den Spieler ausgewählt, der vom Kosten/Entfernungsfaktor am günstigsten war und habe jeden Tag sämtliche Ereignisse eingesammelt.
Ich schaffe es auf 2 Welten dennoch nicht, beide Gebäude auf 6 zu bekommen - ergo, ist INNO Schuld daran.
Auf der 1. Welt fehlen mir um die 750 Drinks, auf der 2. fehlen mir ca. 300.
 
daniel meinte das aber anders, wieso gerade Vielfache von 3?
Weil das eine unaussprechliche Ding 4x3 groß ist und 3 Bahnen an die 3er-Seite passen. Aber vermutlich könnte man auch mit einer Bahn zuerst ein 4x4 Gebäude erzeugen und dann 5, 9, 13 Bahnen mit den beiden Hauptgebäuden kombinieren. Das ergäbe dann z.B. bei 5 Bahnen ein 4x12 Gesamtgebäude statt der "normalen" 12x4.

Silber und Gold ist wohl nur mit dem schwersten Spieler zu schaffen, da der im Verhältnis Punkte/Wahrscheinlichkeit am besten ist. Das kann sich jeder selbst zusammenreimen.
Woher hast Du das Verhältnis Punkte/Wahrscheinlichkeit? Das das nicht angegeben wird (sondern eine %-Wahrscheinlichkeit für einen Sieg, die eh für die Tonne ist) ist ein ganz großes Manko bei diesem Event.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
du hast da irgendwas falsch verstanden Willy :) die Bahnen geben nur Bonus wenn man sie in West-Ost-Richtung baut, ein 4x12 zu basteln würde schräg aussehen und keinen Bonus geben ^^

Dass diverse Fakten in diesem Event nur spärlich ingame beschrieben sind hatte ich auch schon kritisiert, die Sache mit den Punkten / Wahrscheinlichkeit musste sich jeder im Laufe des Events selbst erarbeiten: der schwere Spieler gibt 110-150 Punkte, der mittlere vielleicht 40-60. Daraus ergibt sich für den schweren Spieler (30-40% Siegwahrscheinlichkeit) ein deutlich höherer Durchschnittswert ("Erwartungswert") von etwa 45 Punkten als für den mittleren (50-70% Siegchance, etwa 30 Punkte). Wer das erkannt hatte, landet ziemlich sicher in Silber (natürlich nur, weil der Großteil der Eventteilnehmer diese Überlegung nicht anstellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast Du das Verhältnis Punkte/Wahrscheinlichkeit? Das das nicht angegeben wird (sondern eine %-Wahrscheinlichkeit für einen Sieg, die eh für die Tonne ist) ist ein ganz großes Manko bei diesem Event.
Man benötigt dafür keine genauen Werte, man kann das ziemlich einfach überschlagen:
Die besten Spieler bringen angenommen 100 Punkte pro Spiel und man hat die Wahrscheinlichkeit von 33% zu gewinnen. Der mittlere bringt ca. 50 Punkte mit ca. 50%. Bei 10 Spielen wären das beim schwierigsten (rein rechnerisch) 330 Punkte beim mittleren 250 Punkte.
Natürlich können Punkte und Prozente etwas nach oben bzw. unten abweichen (Der schwierigste bringt z.B. im Schnitt eher ~120 Punkte). Dieses Rechenbeispiel sollte einfach nur verdeutlichen, dass der schwierigste Spieler die meisten Punkte bringt (auf das ganze Event gesehen)
 
Ich bekommen OHNE Dias beide Gebäude auf 6 + ein zusätzliches Kit und das ohne übermäßiges Glück bei den Ereignissen.
Manche Leute sollten erst mal schauen, was sie selbst noch hätten besser machen können,
Und was genau wäre das, das 'besser machen'? Wenn theoretisch alle die schweren Kämpfe gemacht hätten, hätte es auch für 95% nicht gereicht.
Und wie soll man mehr Drinks bekommen außer über Ereignisse? Abgesehen vom Nichteinsammeln bleibt man da eben vom Glück abhängig, ob übermäßig zu nennen oder normal.
 
Und was genau wäre das, das 'besser machen'? Wenn theoretisch alle die schweren Kämpfe gemacht hätten, hätte es auch für 95% nicht gereicht.
Und wie soll man mehr Drinks bekommen außer über Ereignisse? Abgesehen vom Nichteinsammeln bleibt man da eben vom Glück abhängig, ob übermäßig zu nennen oder normal.
Hätte es nicht gereicht wäre es für mich auch okay gewesen. Ich hatte mich eigentlich anfangs darauf eingestellt, dass es nicht ganz für beide reichen wird. Und hätten es tatsächlich alle optimal gemacht, die sich hier beschweren, hätten die es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch in Gold/Silber geschafft. Es gibt immernoch genug denen die Liga nicht so wichtig ist. Aber hätte, hätte....
 
Es bleibt spannend...mir fehlen etwa 150 Drinks um noch einmal ein Tor zu schiessen und ein Kit für S zu bekommen. Die könnten noch aus Ereignissen kommen, ansonsten könnte ich sie auch von meinen wenigen, hart erspielten Dias bezahlen. Aber da ich wohl aus Silber rutsche und auch keine Leukoi Bahn habe (müsste ich das Auswahlkit für nehmen) mal schauen wie ich es mache. Evtl. bleibt auch alles im Inventar bis es nextes Jahr Teile als Tagespreis gibt oder noch später beim Hans. Stellen ist eh schwierig bei mir, müsste die ganze Stadt umbauen, weil ich von oben links nach unten rechts gebaut habe und das Hippo ja eher reinpasst wenn man nach links unten gebaut hat (man könnte die Teile auch nebeneinander stellen, sieht zwar total bescheuert aus aber vom Bonus her müsste es gehen, oder? Die Verbindung kommt ja über die Straße?)
Ich meine dass Hippodrom nur auf einer bestimmten Weise gebaut werden kann, nämlich genau so wie es auf dem Loading-Bild steht. Wenn du eine der Bahnen zum bauen nimmst, wird es dir eine graue Zone an den Hippodrom-Teilen angezeigt, wo du anbauen kannst damit das Bonus erzeugt wird.
 

CeresMoon

Guest
Sorry für's selber zitieren, aber irgendwie kann ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten, etvl. zu alt um bearbeitet zu werden...?!

Mein Fazit zum Event:

Ist nun mein drittes Event, daher in Relation Frühlings- und Archäologie-Event (im folgenden F und A)

Ereignisse war wieder vergleichbar zu F. Hatte nicht das Glück 10 Tickets zu bekommen [Edit: gerade hat es doch zugeschlagen! 10 Tickets, welch ein Fest! :D 23:54, am 09.07.2020], waren aber ein paar 100er Drinks dabei. Spielerkarten gab es nicht als Ereignisse, oder? Nicht, dass ich wüsste... Jedenfalls hat es sich wieder besser angefühlt als bei A. Von daher:
F > Fußballmeisterschaft > A
Mechanik Zwei getrennte Spiele mit zwei unabhängigen Währungen, die nur über eine dritte miteinander verbunden sind, war eigentlich ganz interessant. Allerdings ist das Turnier halt so eine Sache für sich... ohne über die "Top-Spieler" hier zu urteilen, würde ich eigentlich ganz gerne deren Meinung zu Diamanten- und/oder Geldeinsatz hören, wie das Event aus deren Sicht war. Ob diese auch als mal mit 80% knallhart mehrmals gescheitert sind.
Also, für mich, mit den gratis Tickets und dem Einsatz von ein paar Euro muss ich sagen, ja, es war eine Erfahrung und nein, dass wird das nächste mal nur mit den gratis zur Verfügung gestellten Währungen betrieben. Weil ganz einfach: Erstens habe ich bei sowas kein Glück und zweitens, weitaus entscheidender, kommt auch immer noch Pech dazu... :D
Das Training allerdings hatte auch so seine Macken: Spielerkarten als mögliche Belohnung? Wirklich? Wofür? Haja, deine 2-fach-Chance steigt (nahezu infinitesimal) und du hast ein stärkeres Team für's Turnier! Bitte soetwas nicht mehr machen! Dann lieber eine kleine, wirklich kleine zusätzliche Chance, dass mit jedem Pass bei den einzelnen Spielern zu den 100% eines Preises nach Erhalt noch ein Chance besteht obendrein Spielerkarten zusätzlich zu erhalten. Nach dem Event sind die Spielerkarten weg...dann hatte man nichts davon. Als Alternative: Die Spielerkarten bleiben und alle wandern als Block ins Inventar nur um beim Hans pro erhaltene Karte eine Handelsmünze zu ergeben. Klar, der eine bekommt so Unmengen an Münzen, aber auch wir kleinen hätten dann irgendwas davon.
Die 2-fach Chance hatte bis grad vorhin bei mir nie zugeschlagen, dann aber zusammen mit Fortuna direkt bei einer Leukoi-Bahn. Das war nett. Kann aber meiner Meinung nach auch ganz weggelassen werden.
Dass die Top-Spieler noch mal innerhalb der höchsten Liga einen besten der besten küren, das kann ich nachvollziehen, wirkt aber wie ein Spendenaufruf bzw. eine Diamanteninflationsbremse. Wenn ich mir vorstelle, was da auf Korch geflossen sein muss, reißen mich die Platz 1 bis 10 Belohnungen nicht wirklich vollends vom Hocker. Aber sei's drum.
F > Fußballmeisterschaft > A
Tagespreise Training: Hat sich gelohnt, aber wie oben angesprochen, die Spielerkarten waren heftig im Weg. Lieber ein Selbsthilfe-Kit, das in einem Monat noch was Wert ist, statt Karten, die bald null und nichtig sind. Ansonsten bisher war es ordentlich, da müsste für jeden eigentlich etwas Brauchbares gewesen sein-
Turnier: lol, kein Kommentar. Nein, ich weiß gar nicht, ob ich da mal etwas gewonnen habe. Ich meine ja, aber sicher bin ich mir nimmer. Wenn ich's konstruieren müsste, wäre es so: 65% Medaillen zu 25% Güter zu 9% FP zu 1% Tagespreis, in der allerfreundlichsten Art zu runden.
F > Fußballmeisterschaft, A
Spielgefühl Training war einigermaßen gewohnt. Das kam dem F sehr nahe, auch wenn ich stellenweise sagen muss: Die Origimi-Tierchen waren wohlwollender als die Spieler (auch ohne dieses Kartendilemma).
Das Turnier ist wie gesagt nicht so meines. Als Zusatz ganz okay, aber mehr auch nicht. Dass das euch finanziell in die Karten spielt (omg, welch unsagbar grandioser Wortwitz!) ist für mich okay, kann damit leben, soll mir recht sein.
F, Fußballmeisterschaft > A
Hauptpreis: Die ewig lang ausbaubare Höllenbahn... für Menschen wie mich mit chronischem Platzmangel ein Antrieb mal im Zeitalter voranzuschreiten. Finde es ganz nett. Optisch sollten die Bahnanbindungsstellen gefixed werden, das wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Ihr solltet nach dem Event wieder etwas flüssiger sein um das in den Griff zu bekommen :p


Fazit Hatte seine Stärken und seine Schwächen. Liegt für mich deutlich über dem Archäologie-Event (5/10), kann aber in seiner Gesamtheit (gnädige 7/10) aufgrund der Schwächen nicht mit dem Frühlings-Event (8-9/10) mithalten

Edit: siehe bei Ereignisse -23:54- 09.07.2020

Wollte im Ereignis-Segment updaten, dass es doch Spielerkarten als Ereignisse gibt, was dann im Mechanik-Segment die Aussage Bitte soetwas nicht mehr machen! mit einer doppelten Unterstreichung versehen bzw. die Alternativ-Vorschläge verstärkt hervorheben sollte.
Werde wohl in Zukunft Notizen zu den Events machen und erst wirklich gegen Ende das Fazit erstellen, mein Fehler! ^^
 
Was auch blöd ist: Sobald man die Gebäudeteile umsetzt und neu verbindet, startet der 24 Std-Countdown neu.
Mit einem Stadtumbau muss man also besser immer warten, bis man eingesammelt hat.
Ist mir bei anderen Sets bislang nicht aufgefallen. Ich könnte mich aber auch irren, will das jetzt nicht ausprobieren^^.
 
Was auch blöd ist: Sobald man die Gebäudeteile umsetzt und neu verbindet, startet der 24 Std-Countdown neu.
Mit einem Stadtumbau muss man also besser immer warten, bis man eingesammelt hat.
Ist mir bei anderen Sets bislang nicht aufgefallen. Ich könnte mich aber auch irren, will das jetzt nicht ausprobieren^^.
Ist bei Sets immer so. Wenn du das über den Umbaumodus machst setzt sich der Timer allerdings nicht zurück.
 
Ist bei Sets immer so. Wenn du das über den Umbaumodus machst setzt sich der Timer allerdings nicht zurück.
Doch, sobald die Änderungen übernommen werden, also der Umbau abgeschlossen, dann setzt es den Timer auch zurück, wenn die Anordnung geändert wurde. Aber man kann es im Umbau-Modus besser planen und dann gleich nach der Ernte "scharf" stellen, dann bringt es nix durcheinander.
 
Hab den Umbaumodus bisher gemieden, weil ich Angst habe, dass ich während dessen dann aus Versehen nicht auf "zurück zur Stadt", sondern auf das Häkchen klicke. ^^
Für mich müsste es eine Dummie-Version geben, wo nach Klicken des Häkchens nochmal nachgefragt wird, ob ich die Änderungen auch wirklich übernehmen möchte. ^^
 
Hab den Umbaumodus bisher gemieden, weil ich Angst habe, dass ich während dessen dann aus Versehen nicht auf "zurück zur Stadt", sondern auf das Häkchen klicke. ^^

So besonders viel kann da nicht passieren. Schlimmstenfalls haben die Gebäude nach einem Umbau keine Weganbindung oder Sets werden resetted weil anders als vorher zusammengesetzt. Solange sich noch Gebäude im Menü befinden, ist ein Abschluss aber nicht möglich. Von daher werden auch die genannten Fehler meist nicht durch einen Fehlklick ausgelöst, sondern eher durch fehlerhafte Planung.

Für mich müsste es eine Dummie-Version geben, wo nach Klicken des Häkchens nochmal nachgefragt wird, ob ich die Änderungen auch wirklich übernehmen möchte. ^^

Lustigerweise in der App bereits so umgesetzt.
 
Dafür möchte ich jetzt mal sehr gerne eine Erklärung...
Ich habe meinen Augen gerade nicht getraut...
 

Anhänge

  • wie geht das.png
    wie geht das.png
    863,4 KB · Aufrufe: 118
  • wie geht das2.png
    wie geht das2.png
    865,5 KB · Aufrufe: 117
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben