Duplikat Freunden helfen und Taverneneintritt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35170

Guest
Ich möchte vorschlagen, dass man anstatt der Symbole, ob die Taverne besetzt oder frei ist, zumindest bei einer freien Taverne ein grünes Licht oder Punkt einführt.

Der Grund: Meistens kommt man nicht in jede Taverne rein. Also hat man die Wahl trotzdem erst mal zu helfen und später erneut zu gucken, ob die Taverne frei ist oder nicht. Oder aber man hilft gar nicht erst und wartet bis die Taverne auch frei ist, um sofort die anklicken zu können, die man in der Taverne nicht besucht hat. Die zweite Option kommt insofern in Frage, wenn man unbedingt allen Freunden auch einen Tavernenbesuch abstatten will. Denn wenn man erst einmal nicht hilft, findet man die Tavernen, die man nicht besucht hat viel schneller, wenn man ihnen nicht geholfen hat, weil ganz groß "helfen" leuchtet. Doch das Problem hierbei ist, dass einige manchmal mehrere Tage nicht on sind und dies somit meistens nicht in Frage kommt.

Wenn man den Freunden gleich hilft und anschließend erneut gucken möchte, ob die Taverne frei ist, hat man das Problem, dass man jedes einzelne Symbol genau anschauen muss, um zu registrieren, ob man überhaupt rein kann oder nicht. Es wäre viel hilfreicher und eine enorme Erleichterung, wenn anstatt der Symbole ein grünes Licht oder ein grüner Punkt erscheinen würde, wenn die Taverne frei ist. Es wäre sehr praktisch und deutlich weniger nervenaufreibend als jedes Symbol in Augenschein zu nehmen. Man würde auf Anhieb sehen, in welche Taverne man rein kommt.
 

DeletedUser

Guest
erntweder hat das symbol ne Uhr oder nen kleinen Pfeil. Da muss nichts "verbessert" werden. Das erkennt man recht schnell wenn man schon ein paar Tavernen besucht hat. Zumal rot und grün für farbenblinde nicht gerade optimal ist.
 
Wie man das am Ende löst, ist mir eigentlich egal, Ivan. Man könnte es auch so machen, wie du das vorgeschlagen hast. Wichtig wäre einfach nur, dass man es sofort erkennt.

Natürlich gibt es Wichtigeres, aber das, was ich vorschlage, könnte man ganz schnell erledigen, weil ich darin keinen großen Aufwand sehe. Ich hab auch nicht den Anspruch erhoben, dass mein Vorschlag der Dringendste wäre. Es gibt Dutzende Baustellen, bei denen es auch Dutzende Einsprüche und Ansichten gibt. Bei diesem Vorschlag hätte kaum jemand ein Problem, weil es grundsätzlich niemanden in irgendeiner Weise gegen den Strich gehen kann, außer dass einige vielleicht behaupten, dass sie mit der aktuellen Darstellung auch zurecht kommen.

APP:
Also das mit den gen Grünen punkten kann man auch als Grüne Hand Links oben und grünes Haus für Taverne rechts oben im Porträt machen. So kann man die sofort überspringen wenn dort nix grünes ist und den nächsten anklicken.
Browser:
Könnte man die Symbole grün darstellen als Kontrast so könnte man auch schneller die 5 Gruppen durch schauen ob noch einer gemoppelt werden muss oder ein Tavernen Besuch nötig ist.

Das würde für alle eine Zeit Ersparnis darstellen. Denn auch wenn einige schreiben das sie die Liste einmal am Tag durchgehen solltet sie wissen das vielleicht nicht alle sie nur einmal durchgehen ich gehe sie gut 2-3 mal durch. Und zu sehen wenn ich noch etwas helfen muss geht nun mal mit dieser methode schneller.

Und der Arbeitsaufwand ist ja keine unendliche Geschichte. Denke das das auch schnell geht. Ist ja nur zwei Symbole an einer bestimmten stelle einfügen und 2 andere grün hinterlegen wenn nutzbar das sollte schnell gemacht sein.

erntweder hat das symbol ne Uhr oder nen kleinen Pfeil. Da muss nichts "verbessert" werden. Das erkennt man recht schnell wenn man schon ein paar Tavernen besucht hat. Zumal rot und grün für farbenblinde nicht gerade optimal ist.

Dafür gibs halt unterschiedliche Symbole. Und sie sollen nur grün sein wenn man Moppel oder Taverne besuchen kann ansonsten so wie jetzt. Rot würde zu stark auffallen und ablenken.

Ich spiele auch nur per PC, aber ich finde die aktuelle Darstellung echt gut ! :)

Aber denn noch könnte man sie vielleicht verbessern.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und was die Dringlichkeit angeht können sie ja machen wenn sie mal etwas Luft haben. Denn die Karteileichen aus der LG Übersicht wäre mir auch wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es generell auch immer etwas mühsam eine freie Taverne zu finden ... besonders dann, wenn es nur noch eine Handvoll sind an dem Tag

Allerdings fände ich dann eine Filterfunktion besser, welche von vornherein nur Freunde mit besuchbaren Tavernen / denen man noch Helfen kann / wo beides möglich ist anzeigen würde

Generell bin ich aber auf jeden Fall mal für eine andere Variante die besser erkennbar ist

+1

Dem kann ich mich nur anschließen!!!
+++1
 

DeletedUser35875

Guest
Ich möchte vorschlagen, dass man anstatt der Symbole, ob die Taverne besetzt oder frei ist, zumindest bei einer freien Taverne ein grünes Licht oder Punkt einführt.

Der Grund: Meistens kommt man nicht in jede Taverne rein. Also hat man die Wahl trotzdem erst mal zu helfen und später erneut zu gucken, ob die Taverne frei ist oder nicht. Oder aber man hilft gar nicht erst und wartet bis die Taverne auch frei ist, um sofort die anklicken zu können, die man in der Taverne nicht besucht hat. Die zweite Option kommt insofern in Frage, wenn man unbedingt allen Freunden auch einen Tavernenbesuch abstatten will. Denn wenn man erst einmal nicht hilft, findet man die Tavernen, die man nicht besucht hat viel schneller, wenn man ihnen nicht geholfen hat, weil ganz groß "helfen" leuchtet. Doch das Problem hierbei ist, dass einige manchmal mehrere Tage nicht on sind und dies somit meistens nicht in Frage kommt.

Wenn man den Freunden gleich hilft und anschließend erneut gucken möchte, ob die Taverne frei ist, hat man das Problem, dass man jedes einzelne Symbol genau anschauen muss, um zu registrieren, ob man überhaupt rein kann oder nicht. Es wäre viel hilfreicher und eine enorme Erleichterung, wenn anstatt der Symbole ein grünes Licht oder ein grüner Punkt erscheinen würde, wenn die Taverne frei ist. Es wäre sehr praktisch und deutlich weniger nervenaufreibend als jedes Symbol in Augenschein zu nehmen. Man würde auf Anhieb sehen, in welche Taverne man rein kommt.

+1

und eine Zeit, wie lang der Spieler inaktiv war (um die FL mal aufzuräumen)
 

DeletedUser

Guest
Die Idee ist nicht schlecht. Hilft aber. ( wie ich glaube schon gelesen zu habe )den rot-grün blinden nicht. An sonsten ein bin dafür für von mir.
 
Deshalb ja der abgewandelte Vorschlag meinerseits das vorhandene Symbol einfach rot oder grün zu machen. So hat ein Rot-Grün-Blinder oder Farbenblinder noch eine Chance. Und wer neu im Spiel ist kann sich unter dem Symbol wahrscheinlich auch eher was vorstellen als wenn da nur ein Punkt ist.

Ich brauche das aber eigentlich nicht. Tavernen besuche ich normalerweise nur über die Ereignis-Übersicht.
 
grüner Stuhl UND gleichzeitig in der Ereignisübersicht ausgrauen!!!

DAS wäre dann was mit Hand und Fuss
 
Ja okay. Grüner Punkt oder vielleicht lieber grüner Stuhl wär sicherlich übersichtlicher. Würde sich aber vielleicht auch mit der Filteroption in einem anmderen Vorschlag hier erledigen, da man gezielt nach freien Tavernen filtern könnte.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Wir haben heute nach einer Abstimmung diese Idee weitergeleitet: https://forum.de.forgeofempires.com...ial-bar-filter-nach-möglichen-aktionen.26412/

Mit einer Sortierfunktion in der Social Bar sollte für alle die "Suche" nach neuen und freien Tavernen leichter fallen, oder?

Ich würde diese Idee daher gerade erst mal als "Duplikat" in "abgelehnt" packen.

Wenn es aus eurer Sicht jedoch ein komplett anderer Vorschlag ist, fühlt euch nicht gehindert mir eine Nachricht zukommen zu lassen. Ich werde den Beitrag dann entsprechend wieder zurück schieben für weitere Diskussionen.

An und für sich ist die Idee jedoch schon umgesetzt, nur nicht mit Farbgebung sondern mich Zeichen. Beides hat seine Vor- und Nachteile und ich denke die weitere Umsetzung wird eher in einer Filterfunktion als einer "Umänderung" der Darstellung stattfinden.

Liebe Grüße
Sandro
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben