Duplikat Freunden helfen und Taverneneintritt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35170

Guest
Ich möchte vorschlagen, dass man anstatt der Symbole, ob die Taverne besetzt oder frei ist, zumindest bei einer freien Taverne ein grünes Licht oder Punkt einführt.

Der Grund: Meistens kommt man nicht in jede Taverne rein. Also hat man die Wahl trotzdem erst mal zu helfen und später erneut zu gucken, ob die Taverne frei ist oder nicht. Oder aber man hilft gar nicht erst und wartet bis die Taverne auch frei ist, um sofort die anklicken zu können, die man in der Taverne nicht besucht hat. Die zweite Option kommt insofern in Frage, wenn man unbedingt allen Freunden auch einen Tavernenbesuch abstatten will. Denn wenn man erst einmal nicht hilft, findet man die Tavernen, die man nicht besucht hat viel schneller, wenn man ihnen nicht geholfen hat, weil ganz groß "helfen" leuchtet. Doch das Problem hierbei ist, dass einige manchmal mehrere Tage nicht on sind und dies somit meistens nicht in Frage kommt.

Wenn man den Freunden gleich hilft und anschließend erneut gucken möchte, ob die Taverne frei ist, hat man das Problem, dass man jedes einzelne Symbol genau anschauen muss, um zu registrieren, ob man überhaupt rein kann oder nicht. Es wäre viel hilfreicher und eine enorme Erleichterung, wenn anstatt der Symbole ein grünes Licht oder ein grüner Punkt erscheinen würde, wenn die Taverne frei ist. Es wäre sehr praktisch und deutlich weniger nervenaufreibend als jedes Symbol in Augenschein zu nehmen. Man würde auf Anhieb sehen, in welche Taverne man rein kommt.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

nach interner Beratung möchten wir nun eure Meinung zur der oben vorgeschlagenen Idee einholen.
Wir freuen uns auf eure Diskussionsbeiträge. :)

Viele Grüße,
Arete
 

DeletedUser35148

Guest
Ich finde es generell auch immer etwas mühsam eine freie Taverne zu finden ... besonders dann, wenn es nur noch eine Handvoll sind an dem Tag

Allerdings fände ich dann eine Filterfunktion besser, welche von vornherein nur Freunde mit besuchbaren Tavernen / denen man noch Helfen kann / wo beides möglich ist anzeigen würde

Generell bin ich aber auf jeden Fall mal für eine andere Variante die besser erkennbar ist

+1
 
Ich finde es generell auch immer etwas mühsam eine freie Taverne zu finden ... besonders dann, wenn es nur noch eine Handvoll sind an dem Tag

Allerdings fände ich dann eine Filterfunktion besser, welche von vornherein nur Freunde mit besuchbaren Tavernen / denen man noch Helfen kann / wo beides möglich ist anzeigen würde

Generell bin ich aber auf jeden Fall mal für eine andere Variante die besser erkennbar ist

+1

Das könnte man auch für Moppeln machen so das alle die man noch Moppeln kann zuerst kommen und danach die die schon gemoppelt wurden. Wäre eine echte Zeit Ersparnis.
+1
 

DeletedUser25800

Guest
wurd das nicht schon espicial im Tavernen Thread min. 10 mal vorgeschlagen? ... in der FL in der SB passt mMn, allein in der Ereignissliste sollte langsmal auch angepasst werden obe ne Taverne überhaupt besuchbar ist.

achja, von mir aus, solange es net stört ....
 
Ich finde die Freundesliste so wie sie ist, gut und ausreichend. Freie Tavernen erkenne ich gut am freien Stuhl Symbol. Und anders sortiert will ich die FL auch nicht haben -- also von wegen nach schon gemoppelt, einen gekippt oder nicht. Da will ich lieber, dass meine Freunde auf der Liste immer da sind, wo sie eben 'hingehören'.
 
Wo ist der große Unterschied ob ich das Tavernensymbol oder einen grünen Punkt anschauen muß um festzustellen ob ich eine Taverne besuchen kann? Sehe ich keinen Sinn. Wenn es unbedingt farbig sein soll könnte man doch auch einfach das Symbol grün oder rot machen.
 

DeletedUser35170

Guest
Eine grüner Punkt bei einer freien Taverne erkennt man auf Anhieb und muss nicht die Symbole in Augenschein nehmen, was sehr ermüdend für die Augen ist und den Spaßfaktor ordentlich verdirbt. Ich würde jedenfalls viel öfter versuchen bei meinen Freunden in die Taverne zu kommen, wenn das mit einem grünen Punkt auf Anhieb erkennbar wäre. Mann kann das auch programmiertechnisch, meiner Meinung nach, sehr einfach umsetzen.

Wenn man hilft, kommt es eben öfter vor, dass man bei einigen nicht auch gleich in die Taverne reinkommt. Ein erneuter späterer Versuch, es mit Symbolen in Augenschein zu nehmen, ist echt nervtötend. Ein grüner Punkt wäre auf jeden Fall eine Erleichterung, nicht mehr nervtötend und einfach zu programmieren. Es würde dafür sorgen, dass jeder öfter Besuch bekommt.

Es mag den Einen oder Anderen geben, der unbedingt seine Adleraugen und sein Reaktionsvermögen das Gesehene sofort zu verarbeiten, trainieren will, aber für andere ist, die Symbole in Augenschein zu nehmen, echt zum kotzen und sehr ermüdend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35170

Guest
Es wäre auch schön, wenn man einfach mal bei der Sache bleibt und nicht dutzende andere Baustellen nennt, die nichts mit meinem Vorschlag zu tun haben. Diejenigen können ja einen eigenen Vorschlag machen und zur Diskussion stellen.

Mir fällt jedenfalls nichts ein, was meinem Vorschlag entgegenstehen könnte. Es ändert nicht viel, ist aber für viele ein Vorteil, der dafür sorgt, dass man nicht unnötig genervt wird. Und einfach umzusetzen, ist es auch.
 

DeletedUser35170

Guest
Ergänzung: Dieser Vorschlag ist für die Notebook- Version oder für diejenigen die mit einem Rechner spielen. Auf dem Handy muss man ja trotzdem auf jeden einzelnen Spieler einmal raufklicken und dort ist es anders aufgebaut..

Deswegen möchte ich bitten, dass nur diejenigen ihren Senf dazu geben, die das Spiel mit einem Notebook spielen. Das ist kein Vorschlag für die Handy-Spieler.
 
Trotzdem sehe ich noch immer nicht den Vorteil von einem grünen Punkt gegenüber einem grünen bzw. roten Tavernensymbol. Eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Symbolen in verschiedenen Farben sollte doch viel leichter sein? Und wo soll dieser zusätzliche Punkt hin? Da ist doch gar kein Platz mehr.
 

DeletedUser35170

Guest
Ich weiß nicht, wovon du redest, ehrlich gesagt. Ich doch egal, ob der Stuhl grün ist oder ein grüner Punkt zu sehen ist. Ich kann mit beiden leben, solange es schneller für das Auge zu erfassen ist und sofort auffällt. Meinetwegen kann man auch den Stuhl in Grün darstellen, so dass es sofort auffällt. Darüber kann man reden, Hauptsache man ändert die aktuelle Darstellung.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei: In der Notebook-Version des Spiels gibt es keine Farben. Es sind Symbole drauf, ohne jede farbliche Unterscheidung. Diese einfache Umstellung wäre sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35170

Guest
Ein grüner fetter Punkt, der genauso viel Platz einnimmt wie das Symbol mit dem Stuhl, fällt eben viel besser auf und das Gehirn braucht keine Arbeit zu leisten, um es zu verarbeiten. Und wenn man mit dem Cursor drauf geht, wie es ja jetzt auch der Fall ist, kann ja weiterhin derselbe Text erscheinen: Taverne frei oder Taverne besuchen.

Wenn ein grüner Stuhl genau so gut auffällt, nehme ich auch den grünen Stuhl.
Hauptsache keine Symbole mehr, die das Auge ermüden, und mehr Arbeit fürs Gehirn bedeuten.
 

DeletedUser32044

Guest
Also ähnlich wie in der App der Pfeil zur freien Taverne grün ist, wäre eine Hervorhebung in der Browser-Version durchaus angenehm, da auffälliger.
Ob jetzt durch einen Punkt, einen hervorgehobenen Botton wie das Helfen-Symbol (nur weiterhin so klein) oder wie in der App einfach durch den farbigen Pfeil wäre mir persönlich egal, weil man ja dennoch einmal die Reihe durchgehen muss um die freien Plätze zu finden.

Kurz, wäre dafür.

Nur die Priorität der Umsetzung setzte ich weniger hoch an, da ich wie ein paar andere vor mir, doch die ein oder andere wichtigere Baustelle sehe.
 

DeletedUser35170

Guest
Wie man das am Ende löst, ist mir eigentlich egal, Ivan. Man könnte es auch so machen, wie du das vorgeschlagen hast. Wichtig wäre einfach nur, dass man es sofort erkennt.

Natürlich gibt es Wichtigeres, aber das, was ich vorschlage, könnte man ganz schnell erledigen, weil ich darin keinen großen Aufwand sehe. Ich hab auch nicht den Anspruch erhoben, dass mein Vorschlag der Dringendste wäre. Es gibt Dutzende Baustellen, bei denen es auch Dutzende Einsprüche und Ansichten gibt. Bei diesem Vorschlag hätte kaum jemand ein Problem, weil es grundsätzlich niemanden in irgendeiner Weise gegen den Strich gehen kann, außer dass einige vielleicht behaupten, dass sie mit der aktuellen Darstellung auch zurecht kommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben