Umgesetzt Freunde und Gilde in Neuigkeiten filtern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von pussicat:

"Im Ereignisfenster Freunde samt Gilde filtern können gegen Nachbarn.

Damit wird es erleichtert bei listenführenden Gilden. Durch einen Ansturm von Mopolierern (dank des Buttons) sind teilweise bis zu 7 Seiten zu durchforsten. Mit einem Filter können dann ganz leicht Gildies und Freunde gefunden werden.
Der Rest wird natürlich auch weiterhin gemoppelt, doch für Liste führen wäre ein Filter einfacher."
 

DeletedUser

Guest
Den "Nachbarschafts-Filter" kann man sich auch innerhalb von 10 Minuten selbst basteln :

1. Gilde (anhand der unteren Leiste) KOMPLETT durchmoppeln...

2. Freunde (anhand der unteren Leiste) KOMPLETT durchmoppeln...

-> und schon hat man im Ereignisfenster einen ganz hervorragenden "Nachbarschafts-Filter" ! :cool:
 

Capo.

Finsteres Genie
Wie der Walker schon sagt, einfach die untere Leiste nutzen und schon sind die Nachbarn "ausgegrenzt" ^^
 
mir geht es nicht darum WEN ich moppel - - - mir geht es darum WER bei mir war.

Ich führe Strichliste, um die schwarzen Schafe in der Gilde zu erkennen. Solch Leut halt, die nix machen sondern nur faul rum hocken.
In der Ereignisliste werden ja nun alle angezeigt. Das wiederum ist echt nerfig bei Liste führen!

Einfach nen Filter rein, damit Freunde und Gilde zusammen sind und die Liste wird viel einfacher zu führen sein, da alles andere raus fällt.

Fast so wie bei den Angeboten. Seh ich die Gilde selbst reduzieren sich die Angebote im Handel auf 2 Seiten. Hab ich keinen Filter, dann sind es 30 Seiten.
So ein Filter angewandt auf Freunde / Gilde und alles ist gut
 

DeletedUser21377

Guest
Nur dass sich die Ereignisanzeige nicht von 30 auf 2 Seiten sondern eher von 7 auf 5 Seiten (siehe dein Vorschlag) reduzieren wird. :)

Ich arbeite immer die Ereignisanzeige ab. Den 20 Nachbarn, die dadurch herausfielen, mit zurückzuhelfen, empfinde ich jetzt nicht als sooo viel Aufwand. Danach hast du die "faulen" Leute aus deiner Gilde / Freundesliste in der Leiste unten.

Wobei, ich glaub, die meisten sind gar nicht so faul, sondern nur mit etwas anderem beschäftigt (und sei es eine andere FOE-Welt :eek: )
 
na ja, wenn bei dir dann noch 5 Seiten übrig bleiben die Freunde und Gilde sind ist gut. Bei mir sind dann immer noch 4 Seiten Nachbarn und andere dabei.
Das zu filtern wäre sinnvoll. Moppeln kann man dann ja trotzdem alle
 

DeletedUser21377

Guest
Wenn du alle über die Ereignisanzeige moppelst, verstehe ich den Sinn deines Vorschlages nicht :)

Denn danach siehst du unten in der Freundes- und Gildenleiste, wem du noch helfen kannst. Das sind die, die dir nicht geholfen haben.

Aber wenn ich mir den Zwischenstand der Abstimmung anschaue, scheinst du mit deinem Bedarf zumindest nicht alleine dazustehen. Warum auch immer. ;)
 
wir moppeln in der Gilde manuell

Es geht hier auch nicht ums moppeln, sondern um die Strichliste.

Jeder monat wird aufgeschrieben und dort kommen dann Striche hinter die Namen die in der Gilde sind und Freunde - wie oft sie bei dir in der Stadt waren!!! Ende des Monats wird zusammengezählt.
DARUM geht es mir.

Einfach Filter an für Freunde und Gilde - Striche machen - fertig. Da würde man dann mit 3 Seiten oder so auskommen.
Anschliessend Filter aus und per Button den Rest erledigen

Jetzt verstanden?
 

DeletedUser19977

Guest
Aha?? also so eine Diktatur ist das ... wer nicht 50% oder 100% da war fliegt?? sprich wer mal sein Bescheidenes Real-live nutz wofür auch immer, ist also ein schlechter Gildenmember .... naja ist ja bestimmt Beitrittsbedingung Deiner Gilde :(

Also alle die ab der PM sind sollte es doch egal sein wer wen wie oft besucht hat, denn bei den Gebäudegrößen und -Mengen sollte doch durch den Helfenbutton alles mot/pol. sein und somit wäre es egal ob da einer mehr oder weniger hilft. Eine Verbesserung nur um eine "manuell" geführte Liste zu unterstützen finde ich nun mehr als Sinnlos, da gibt es hier wichtigere Dinge die einer Überarbeitung bedürfen.

Aber egal wie es sei, wenn Du alle vom Tag zurück moppelst, siehst Du ja wer über ist und notierst Dir Die. Wer dann die meisten Striche hat, war auch am wenigsten da, sprich notieren wir halt umgekehrt.
 
wie kann man nur so bistig sein :)
auch bei uns geht das reale Leben vor - - sei es wie es sei, stimmt einfach ab und gut ist. Es sind auch andere Ideen hier rein gekommen. Ob sinnvoll oder nicht kann dahin gestellt sein
 

DeletedUser

Guest
lol

ich hab' jetzt auch endlich den Sinn und Zweck dieser Idee verstanden... :eek:

--> von mir ein klares NEIN !!!

"Strichlisten-Führer" gehen mir in diesem SPIEL nämlich mal so richtig auf 'n Sack !!! :D

PS
vielen lieben Dank an die FEIERABEND-Gilde auf Houndsmoor !!!
-> KEINE Verpflichtungen... KEIN MoPo-Zwang... KEINE Strichlisten... jeder so, wie er/sie ZEIT und LUST hat... aber trotzdem läuft ALLES TADELLOS... :)
 

DeletedUser12932

Guest
Nur dass sich die Ereignisanzeige nicht von 30 auf 2 Seiten sondern eher von 7 auf 5 Seiten (siehe dein Vorschlag) reduzieren wird. :)

Dann hast du entweder eine sehr kleine Gilde und keine Freunde, oder die machen alle nichts. Also bei mir sind das 40-45 Seiten.

lol
vielen lieben Dank an die FEIERABEND-Gilde auf Houndsmoor !!!
-> KEINE Verpflichtungen... KEIN MoPo-Zwang... KEINE Strichlisten... jeder so, wie er/sie ZEIT und LUST hat... aber trotzdem läuft ALLES TADELLOS...
smile.png

Tadellos ist relativ, auf welchem Platz seid ihr denn? Wir führen auch Strichliste und sind auf Rang 1. Hm, vlt. gibt es da doch ein Zusammenhang?
tongue.png

Gewisse Regeln muss es schon geben, wer immer nur nimmt und nie gibt, ist bei uns "Fleißigen" auch nicht gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19977

Guest
Dann hast du entweder eine sehr kleine Gilde und keine Freunde, oder die machen alle nichts. Also bei mir sind das 40-45 Seiten.

Ich denke mal es geht eher um das Verhältnis ;)

30 Seiten auf 2 Seiten ... 300 auf 20 Leute. zu 70 auf 50 reduziert.

Du kannst bei einer großen Gilde 80+140Freunde haben = 220 zu 80 Nachbarn macht ??????
Und es geht Euch doch bei Eurer "Täglichen" Strichliste auch nicht um 50 Seiten, sondern um 10-12 Seiten für alle ... also max 120 Leute die gefiltert werden sollen. Andernfalls braucht Ihr Eure Liste ja nicht täglich führen und könntet es so machen wie es schon beschrieben wurde.
 
Wenn du alle über die Ereignisanzeige moppelst, verstehe ich den Sinn deines Vorschlages nicht :)

Denn danach siehst du unten in der Freundes- und Gildenleiste, wem du noch helfen kannst. Das sind die, die dir nicht geholfen haben.

Aber wenn ich mir den Zwischenstand der Abstimmung anschaue, scheinst du mit deinem Bedarf zumindest nicht alleine dazustehen. Warum auch immer. ;)

Nicht unbedingt. Was ist mit denen, die helfen wollten aber nicht konnten, weil alles schon gemoppelt ist?
 

DeletedUser13933

Guest
Nicht unbedingt. Was ist mit denen, die helfen wollten aber nicht konnten, weil alles schon gemoppelt ist?

Also in meiner Ereignisübersicht hab ich "seitenweise": der oder die hat geholfen, aber nix gemacht, ...
ich moppel auch primär über Ereignisübersicht, danach kommen die drei-vier Urlauber aus der Gilde dran, bei den Freunden ähnlich, und alle zwei Wochen fliegen die Alibi-Freunde aus der FL, ...

Ereignisübersicht: OHNE Handeldeals: über 70 Seiten, MIT Handel hatte ich auch schon knapp 120 Seiten, ...
 

DeletedUser21377

Guest
Jetzt verstanden?
Ja, danke. - Dagegen! :D

Dann hast du entweder eine sehr kleine Gilde und keine Freunde, oder die machen alle nichts.
Du irrst. ;)

Ich denke mal es geht eher um das Verhältnis ;)

30 Seiten auf 2 Seiten ... 300 auf 20 Leute. zu 70 auf 50 reduziert.
Korrekt. Und noch mal, die sieben Seiten stammen aus dem Vorschlag oben.

Du kannst bei einer großen Gilde 80+140Freunde haben = 220 zu 80 Nachbarn macht ??????
Und es geht Euch doch bei Eurer "Täglichen" Strichliste auch nicht um 50 Seiten, sondern um 10-12 Seiten für alle ... also max 120 Leute die gefiltert werden sollen.
Macht täglich maximal etwa 22 zu 8, zusammen 30 Seiten, wenn alle helfen zzgl. sonstige Ereignisse.
Wobei, 80 täglich helfende Nachbarn? :rolleyes:
Vielleicht können die Strichlistenführer mal auszählen, damit wir mit belastbaren Zahlen diskutieren. :rolleyes:

Ereignisübersicht: OHNE Handeldeals: über 70 Seiten, MIT Handel hatte ich auch schon knapp 120 Seiten, ...
Insgesamt, ja. Da stehen die Leute aber auch mehrfach drin, wenn sie täglich geholfen haben.
 

DeletedUser19977

Guest
Also in meiner Ereignisübersicht hab ich "seitenweise": der oder die hat geholfen, aber nix gemacht, ...
ich moppel auch primär über Ereignisübersicht, danach kommen die drei-vier Urlauber aus der Gilde dran, bei den Freunden ähnlich, und alle zwei Wochen fliegen die Alibi-Freunde aus der FL, ...

Ereignisübersicht: OHNE Handeldeals: über 70 Seiten, MIT Handel hatte ich auch schon knapp 120 Seiten, ...

Täglich??? bitte nicht die alten abgelaufen von vor 3Tagen mitzählen, denn die haben Ihre Striche schon bekommen, bei einer täglichen Ausarbeit. Und ich wage zu bezweifeln das jeder von Euch über 150 Besuche von den anderen bekommen hat (ohne Handel) also rein den Helfenbutton oder individuell geholfen wurde. Auf einer Seite stehen 10 Aktionen macht also max 32 Seiten und keine mehr.
 

DeletedUser13933

Guest
aktuelle 24 Stunden 13-14 Seiten, nur Moppelei, nix anderes, also entweder motiviert worden, oder es gab nix zu tun, polieren geht nicht, ...
 

DeletedUser

Guest
Tadellos ist relativ, auf welchem Platz seid ihr denn? Wir führen auch Strichliste und sind auf Rang 1. Hm, vlt. gibt es da doch ein Zusammenhang?

Naja... diese komische Gilden-"Rangliste" hab' ich mir schon monatelang nicht mehr angeschaut... :D

Schließlich gibt es hier ja auch 'ne gaanze Menge Gilden, die einfach keinen Bock auf GVG und Ruhmeshallen haben... :rolleyes:

Selbst wenn diese Gilden Strichliste führen würden und alle 80 Mitglieder sich immer brav jeden Tag gegenseitig moppeln würden... => es würde sich 0,00 auf die Platzierung in dieser komischen Gilden-Rangliste auswirken... :(

Die "alte" Gildenrangliste war genial, weil auch die "normalen" Gilden-Aktivitäten einen Einfluß auf die Platzierung hatten...

Die "neue" Prestige-Rangliste ist einfach nur Schrott, weil bei allen GVG-Verweigerern nur noch diese langweiligen Ruhmeshallen abgerechnet werden... alle "normalen" Gildenaktivitäten haben überhaupt KEINEN Einfluss mehr auf das Ranking in dieser sinnfreien Liste...... :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben