Fragmentitis

Jetzt, wo gex5 morgen in die FoF-Welten einzieht, bin ich mir ganz sicher: Wir brauchen hier einen Bereich, in dem wir unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit den nun allgegenwärtigen Fragmenten kundtun können.

Ich bin sogar noch stolzer Besitzer (seit gefühlten Ewigkeiten) von "Friedhof-Kit-Fragmenten"! Das müssen die ersten ihrer Art gewesen sein! Ich habe keine Ahnung, wann ich diese erhalten habe, sie liegen jedenfalls schon ewig auf der ersten Seite im Inventar bei mir rum.

Ob ich sie jemals zusammenbauen und dann zum Hans bringen kann? Wobei.... da nun ja offenbar alles fragmentiert wird, besteht natürlich berechtigte Hoffnung, dass ich im nächsten Halloween-Event neue tolle Friedhofs-Kit-Fragmente bekommen werde.
 
Ich hab auch diese mysteriösen Friedhofsfragmente. Frage mich bei jedem Blick ins Inventar, wo die eigentlich herkamen. Rätselhaft. :p
Dieser Fragmentewahn von Inno ist für mich auf jeden Fall ein Grund zur Kritik. Es mag ganz praktisch sein, Fragmente als kleine Minipreise zu verteilen, aber das nimmt derart überhand, dass es allmählich absurd scheint. OT: Übrigens ebenso übel finde ich die neuen goldenen oder erzenen oder wie auch immer gearteten Zusatzkits für Hauptpreise. 1 x war das für mich wirklich ok, aber jetzt immer....? :rolleyes: Also von diesen beiden Dingen bin ich jetzt schon genervt.
 
Die GEX hat kaum noch einen Reiz. Sinnbefeite Fragmente, DIAS masiv reduziert. Erst die Werbeorgie jetzt das. Inno will sich vermutlich verschlanken und hofft das viele das Spiel verlassen. Was die vergessen, wenn das Spiel einmal einen schlechten Ruf hat ist schnell Feierabend.
 
Also der Reiz der GEx ist dadurch für mich aber nicht weg. Auch wenn mich die Bröckchen nerven, der Spaß an der GEx ist bei mir überhaupt nicht an die Preise gebunden. Die sind und waren für mich an der Stelle tatsächlich immer nebensächlich.:oops:
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die Fragmente sind ja auch nicht komplett sinnbefreit. Sie sollen die Varianz reduzieren. Wer also z.B. jetzt nach 9 Wochen das Gebäude sicher hat, hätte es früher mit Glück nach 4 Wochen gehabt und mit Pech nach 16 Wochen (als Beispiel).

Probleme haben die meisten wohl nur mit der Mechanik (Zumüllen des Inventars, Ständiges Prüfen welches Gebäude zusammengesetzt werden kann) und wohl noch viel mehr mit der von Inno im Zuge der Einführung von GEx 5 reduzierten Verfügbarkeit von Jungbrunnen (falls sich das ab morgen auf den Liveservern bestätigt).
 
Ich hoffe ja immernoch darauf, dass es nur eine vorübergehende Phase ist, so wie die Ü.Kisten auch wieder verschwunden sind. Stellt Euch mal vor, wie es wäre... jahrelang gibt es nur Fragmente für alles mögliche, und DANN, PLÖTZLICH, haut Inno wieder ganze Gebäude raus! Wow!!! Das wäre dann wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig und würde von uns alleb gefeiert werden.
 
Oh, es ist ja noch gar nicht alles ausgereizt. Auch beim Hans gibt es dann in Zukunft nur noch Fragmente im Regal und in der Versteigerung.
Und Gebäude müssen - wie im richtigen Leben - nach gewisser Zeit saniert werden, damits nicht von den Fassaden Fragmente abbröckeln und Vorübergehende verletzt.

Und die feindlichen Überfällen hinterlassen auch ihre zerstörerischen Spuren - wohl dem, der noch Fragmente im Inventar hat, um die Reparaturen durchzuführen. Sonst müssen Kredite aufgenommen werden und die Gebäude zur Kreditsicherung belastet werden.

Überhaupt werden für Hypotheken Zinsen fällig - dann freuen sich diejenigen, die ihre Fragmente nicht leichtsinnig gelöscht haben, weils ihnen zu unübersichtlich wurde. Wer d’ Zindhelzr nedd schbard wia d’ Scheid, kommd nedd weid.
 
Neu ab Sommer `23: Diamanten Fragmente... und damit die Spieler nicht mehr so leicht an Dias im allgemeinen kommen: Alle Gebäude die bisher Dias liefern bringen nun auch nur noch Fragmente... (am Beispiel Großer Leuchtturm: bisher 50 Dias, nun 50 Fragmente).100 Fragmente ergeben übrigens 1 Diamanten... :p
 
Neu ab Sommer 23 + das darauffolgende Update: Jedes Gebäude, welches vorher Diamenaten und nun Diamanten-Fragmente produziert, kostst einen täglichen Upkeep von 1 Dia (solange man die nicht selbst fragmentieren kann, muss man eben einen ganzen Dia bezahlen), damit sie auch bei der nächsten Ernte eventuell Dia-Fragmente produzieren.
 
Ich bin sogar noch stolzer Besitzer (seit gefühlten Ewigkeiten) von "Friedhof-Kit-Fragmenten"! Das müssen die ersten ihrer Art gewesen sein! Ich habe keine Ahnung, wann ich diese erhalten habe, sie liegen jedenfalls schon ewig auf der ersten Seite im Inventar bei mir rum.
Ich hab auch diese mysteriösen Friedhofsfragmente. Frage mich bei jedem Blick ins Inventar, wo die eigentlich herkamen. Rätselhaft. :p
Die gibt's beim Halloween Event als Preis für eine von den Bären-Quest-Reihen
 
da taucht dann die nächste Herausforderung auf: woher die vielen Einlagerungskits haben?
daher, gibt doch genug:
1680555656063.png

Aber mal eine ganz ernste Frage. Was sollte Inno denn sonst machen? Es gibt immer mehr Features mit immer mehr Preisen. Der Platz ist begrenzt und die Spieler wollen immer bessere Gebäude. Über Mist als Preis wird sich ständig beschwert. Sollte es jetzt massig richtig gute Gebäude geben? Was sollte man damit ohne Platz? Von daher sind die Fragmente eigentlich nur eine logische Konsequenz. Auch wenn sie vielleicht unbeliebt sind.
 
Der Platz ist begrenzt und die Spieler wollen immer bessere Gebäude.

Eine gute Frage. Wäre es z.B. eine Möglichkeit, die bestehenden Gebäude einfach weiter zu leveln? Mit einer neuen Stufe ausrüsten? Z.B. das Kirschgartenset wäre durch eine 3. Stufe aller Gebäude aufgewertet; ebenso das Terrakotta-Weingut und -anbauteile.
Das spart Platz und die Spieler wärens zufrieden.
 
Oben