Bedienerleichterung Fragmente komfortabler nutzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Handling der Fragmente ist derzeit unnötig kompliziert. Im Folgenden ist das Prozedere aus Sicht der App (Version 1.259.22) dargestellt.

Wenn ich ein Gebäude bauen bzw. ein Kit nutzen möchte, zu dem ich alle Fragmente habe, muss ich zunächst im Fragmente-Tab danach suchen und dieses zusammensetzen.
1688389793118.png

Nach Klick auf den "Zusammensetzen"-Button erscheint eine Meldung die besagt, dass ich einen neuen Gegenstand erhalten habe.

1688389841689.png
Dieses Popup ist relativ nutzlos, da ich sowieso weiß, was ich gerade zusammengesetzt habe und ich an dieser Stelle auch nichts weiter tun kann, als dieses Popup wieder zu schließen.

Um diesen Gegenstand schließlich zu verwenden, muss ich in das normale Inventar wechseln, dort erneut den Suchbegriff eingeben (da der neue Gegenstand anders als bei Gewinnen von außerhalb, nicht oben angezeigt wird).

1688389955079.png
Nun kann ich ihn endlich auch verwenden.

Folgende Verbesserungen wünsche ich mir:
  1. im Popup, das nach dem Zusammensetzen eines Gegenstandes erscheint, sollte sich ein Button befinden, welcher die sofortige Nutzung des Gegenstandes erlaubt.
  2. Gegenstände, deren Fragmente vollständig sind, sollten auch im normalen Inventar auftauchen und bei Bedarf automatisch zusammengesetzt werden. Wenn ich beispielsweise 3 Kits für den Handelsposten habe und 300 Fragmente, dann soll er 5 Kits anzeigen und diese sollten sich genauso verwenden lassen, als hätte ich die Kits bereits zusammengesetzt. Ich stelle mir das ähnlich vor wie die FP-Pakete, die er bei Einzahlung in ein legendäres Gebäude automatisch aus dem Inventar entnimmt, wenn sich nicht genug FP in der Leiste befinden.
Falls einer der Punkte zu aufwendig ist, dann gerne nur den jeweils anderen umsetzen.
 
Grund für die Idee
Aufwendige Bedienung und immer öfter die Notwendigkeit, Fragmente zusammenzusetzen
Gefahren der Idee
Punkt 2 könnte evtl. verwirrend sein, wenn Benutzer in beiden Tabs suchen und die Anzahl addieren. Evtl. braucht es einen kleinen Hinweis in der Anzeige der Inventargegenstände, dass Fragmente enthalten sind. Beispielsweise könnte man das Fragmente-Symbol im "Verwenden"-Button neben dem Hammer anzeigen, sobald in der angezeigten Anzahl der Inventargegenstände auch Fragmente-Sets enthalten sind.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Das ist die Auswahl, die erscheint, wenn ich die Fragmente zusammensetzen möchte.
Kann ich gar nicht glauben. Ich habe ja auch schon ein paar dieser Fragmente zusammengesetzt und anschließend lagen die einfach nur als vollständige Auswahlkits im Inventar
Screenshot_20230707-095937.png
Beim Zusammensetzen von Fragmenten kommt bei mir ausschließlich das Fenster, welches ich ganz oben gepostet habe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben