Fragen zur Änderung der Spielregeln

  • Themenstarter DeletedUser27372
  • Startdatum
Sehen schon, nur kann ich euch hier leider nichts verbindliches sagen, ich kann dann höchstens alle sperren (kleiner Scherz :D).

Ihr werdet hier keine Anleitung von Zuständigen bekommen: "Wie pushe ich richtig", weil es immer Spieler geben wird die denken sie sind schlauer als andere und die anderen sind dann die "Dummen". :p
 

DeletedUser12816

Guest
Sehen schon, nur kann ich euch hier leider nichts verbindliches sagen, ich kann dann höchstens alle sperren (kleiner Scherz :D).

Ihr werdet hier keine Anleitung von Zuständigen bekommen: "Wie pushe ich richtig", weil es immer Spieler geben wird die denken sie sind schlauer als andere und die anderen sind dann die "Dummen". :p

was haben meine fragen mit anleitung zu tun ?
ist ne klare frage
was hat nicht forschen mit pushen zu tun ?
wiso darf man wenn man nicht forscht seine punkte in die eigenen LG´s hauen
aber nicht 2000 fp bei peter rein hauen wenn peter 2000 fp in meine LG´s haut (halt nen tausch)
anders gefragt was ist an einem tausch der unterschied ob man forscht oder nicht ?

Tauschen ist definitiv KEIN Pushen !
Tauschen ist nur gegenseitiges Fördern... man hat keinen FP-Vorteil... aber man bekommt dafür Belohnungen...^^
mit der aussage wäre ich sehr sehr vorsichtig
schon allein aus dem grunde weil ich bei weitem nicht der einzigste war der deswegen ärger bekahm mit dem support
 

DeletedUser

Guest
Wenn du, während du 2000 Punkte spendest und tauschst, weiterhin auch noch 1500 Punkte in die Forschung investierst, sehe ich da kein Problem.
Ich verstehe nicht ganz, warum viele Spieler hier mit einer "ganz oder garnicht"-Haltung an das Problem rangehen. Was spricht denn dagegen, die Punkte zur Hälfte zu Forschen und zur anderen Hälfte zu tauschen? Lohnt sich dann beides nicht? Weil dann sowohl die LGs zu langsam leveln, als auch die Forschung zu langsam voran kommt?
 

DeletedUser26357

Guest
Sehen schon, nur kann ich euch hier leider nichts verbindliches sagen, ich kann dann höchstens alle sperren (kleiner Scherz :D).

Ihr werdet hier keine Anleitung von Zuständigen bekommen: "Wie pushe ich richtig", weil es immer Spieler geben wird die denken sie sind schlauer als andere und die anderen sind dann die "Dummen". :p

Wenn Ihr eine klare Grenze zieht, dann ist das drunter normales Spielen und der Rest pushen. Wo ist eine klare Definition eine Anleitung zum pushen?
 

DeletedUser

Guest
Nachteil einer klaren Grenze ist folgende:
Legst du diese Grenze auf ein niedriges Niveau, besteht die Gefahr unwissende Spieler für geringe Überschreitungen, eventuell auch unabsichtlich, zu kriminalisieren.
Legst du die Grenze auf ein hohes Niveau, besteht die Möglichkeit, dass diese Grenze um einen FP unterschritten wird, ein Ranglisten-Punkt mehr gemacht wird oder 10 Güter mehr in der Woche verschoben werden. Das legalisiert der Kram vollkommen, schränkt seine Nützlichkeit aber kaum ein.
Mit der bald fehlenden Einschränkung der IP-Sperre macht das eigene Push-Multis noch lohnenswerter.

Weiteres Problem einer Grenze ist, dass die Grenze, wie viel gespendet werden darf, von zu vielen Faktoren abhängt. Es gibt kein "100 FP pro Woche sind erlaubt, 101 sind Pushen", sondern hängen diese Punkte von bereits zuvor gespendeten Forgepunkten, Forgepunkten an andere Spieler, Forgepunkte, die man von Spielern erhalten hat, Güterverkehr, Gebäude usw ab.
Teilweise lassen sich diese Punkte von Spielern auch nicht ohne weiteres überprüfen (Spenden an andere Spieler und Rückspenden) ohne detaillierte Listen zu führen.
 

DeletedUser26357

Guest
Für sowas gibts doch die SpielDB. Da können die Supporter doch direkt nachsehen.

Mir schwebt sowas vor, dass man 50% der täglichen FP spenden/tauschen darf. So erschlägt man eigentlich alles.
 

DeletedUser12816

Guest
Wenn du, während du 2000 Punkte spendest und tauschst, weiterhin auch noch 1500 Punkte in die Forschung investierst, sehe ich da kein Problem.
Ich verstehe nicht ganz, warum viele Spieler hier mit einer "ganz oder garnicht"-Haltung an das Problem rangehen. Was spricht denn dagegen, die Punkte zur Hälfte zu Forschen und zur anderen Hälfte zu tauschen? Lohnt sich dann beides nicht? Weil dann sowohl die LGs zu langsam leveln, als auch die Forschung zu langsam voran kommt?

dann will ich dir das erklären
1. wenn ich 100% an fp raus haue (gerade als kleiner) erreiche ich auch nen höheren rang und somit mehr BP die ich brauche und auch mehr paket belohnung
um es mal dar zu stellen 500 fp LG
platz 1 geht mit 250 punkten save und bekommt 3 blaupausen + 50 FP zurück =20% vom investierten
platz 2 geht mit 125 punkten save und bekommt 2 blaupausen + 25 FP zurück =20% vom investierten
platz 3 geht mit 65 punkten save und bekommt 5 punkte belohnung = 8% vom investierten

also geht ein kleiner der nicht gas geben darf schnell auch mal mit nur 8% belohnung nach hause oder wird ganz raus geschmissen..

2. einer der nicht forschen will
weil er zb. sich erst alle LG´s stellen will und die aus bauen will damit er es leichter hat beim forschen
(güter / gold / vorräte / leichter im sektorenkampf / besser questen etc..)
darf nur über mopo und dias die blaupausen holen
dabei ist ein tausch das effecktivste
man baut seine LG´s aus.. man bekommt FP pakete & blaupausen und man kann sogar noch durch absprache bestimmen welche BP man bekommt (absprache mit dem tauschpartner)

3. das hier soll doch nen strategie spiel sein
wiso darf ein spieler solange er fair ist und keine nachteile für andere schafft
(multi etc..) nicht nach seiner strategie spielen dürfen ?
ob die strategie auf geht oder nicht ist doch sein problem

ich könnt das noch ewig so lang fort führen
aber 3 punkte sollten reichen
jetzt sollte doch mal eine antwort möglich sein
auf die frage

WAS IST UNFAIR DARAN WENN EINER FP TAUSCH MACHT ABER NICHT FORSCHT ?

den eigendlich sollte es doch so aus sehen
das der support NUR eingreifen und bestrafen sollte wenn einer UNFAIR spielt
vom support ist aber bis dato 0 begründung gekommen was an der spielweise unfair sein sollte
im gegenteil durch die einschränkungen werden die NICHT forscher extrem benachteiligt
und ehrliche spieler durch solche an den haaren herbei gezogenen regeln nicht nur verunsichert sondern auch noch gesperrt

ich kann es auch mit anderen worten auf den punkt bringen
die aufgabe der supporter ist für ein geregeltes FAIRES spielen zu sorgen
und nicht den spielern mit sinnlosen vorschriften zu kommen die sie selber nicht begründen können
solange das so ist, verliehrt der support an autorität
den autorität endsteht nicht duch macht sondern durch klugen handlungen ..

und damit es nicht unter geht frag ich nochmal

WAS IST UNFAIR DARAN WENN EINER FP TAUSCH MACHT ABER NICHT FORSCHT ?
 

DeletedUser

Guest
Genau DAS ist der Punkt wieso ich bisher NIE Dias gekauft habe... es gibt geheime Regeln!!

Grad was puschen angeht - ist hier so unglaublich Schlecht bzw. gar nicht geregelt. Der Spieler wird im Regen gelassen. Und eines Tages kommt der Support an und sagt allabätsch.

Streng genommen, müsste jeder Spieler ohne andere Spieler bei LG`s zu unterstützen spielen und so auf die Belohnungen verzichten. Es gibt nicht wenige Spieler, die nur noch Ihre eigenen LG fördern - eben aufgrund dieser nicht vorhandenen Regelung!
 

DeletedUser21350

Guest
Der El hat es ja super erklärt da brauchts mich schon nicht mehr ;) Dennoch melde ich mich unterstützenderweise zu Wort.
Nebenbei sei bemerkt das nur weil r4 kein Mod mehr ist man aber immer anderer Meinung sein kann ;)
Immerhin wurde bislang keiner angegriffen das ist ja schon nen Fortschritt.

Wenn du, während du 2000 Punkte spendest und tauschst, weiterhin auch noch 1500 Punkte in die Forschung investierst, sehe ich da kein Problem.
Ich verstehe nicht ganz, warum viele Spieler hier mit einer "ganz oder garnicht"-Haltung an das Problem rangehen. Was spricht denn dagegen, die Punkte zur Hälfte zu Forschen und zur anderen Hälfte zu tauschen? Lohnt sich dann beides nicht? Weil dann sowohl die LGs zu langsam leveln, als auch die Forschung zu langsam voran kommt?

2000 ist schon ein hartes Beispiel.
Wenn man es etwas kleiner Betrachtet wird das eventuell duetlicher.
LG braucht 1000 FP zum lvln. Ich kleiner Hansel hab täglich 24 FP. Mein Konkurrent hat 40 täglich. Also muss ich so gut es geht alle FP´s reinhauen und hoffen das mein Konkurrent schläft oder noch Tauschprojekte hat. Ich hol mir das LG nach einiger Zeit mit 600 FP. Bekomme wie El es aufgelistet hat einiges an Belohnungen.
Spende ich nun nicht die ganzen FP wie bei El beschrieben steh ich am Ende auf Platz 3 oder 4 hab eine BP und bekomme keine FP zurück (bzw recht wenig)
Der der sich den ersten holt hat um einiges effektiver gespielt als derjenige auf Platz 3 wird aber bestraft fürs pushen...völlig verkehrte welt.
 

DeletedUser11260

Guest
Gut gesprochen..

Genau DAS ist der Punkt wieso ich bisher NIE Dias gekauft habe... es gibt geheime Regeln!!

Grad was puschen angeht - ist hier so unglaublich Schlecht bzw. gar nicht geregelt. Der Spieler wird im Regen gelassen. Und eines Tages kommt der Support an und sagt allabätsch.

Streng genommen, müsste jeder Spieler ohne andere Spieler bei LG`s zu unterstützen spielen und so auf die Belohnungen verzichten. Es gibt nicht wenige Spieler, die nur noch Ihre eigenen LG fördern - eben aufgrund dieser nicht vorhandenen Regelung!


Es ist doch eine ganz einfache Gleichung
Keine klaren Regel = Keine Euro´s

Ich hatte mal einen sehr langen Post verfasst, wie man spielen müsste um nicht Gefahr zu laufen gesperrt zu werden... glaubt mir, so spielt keiner.
 

DeletedUser11260

Guest
Da ist ja mein alter Beitrag:) (siehe unten)

Browsergames
Hallo Leute,
sehe mich immer mal wieder nach neuen Games um und stoße auf den entsprechenden Seiten auf FoE.

FoE bekommt auf diesen Seiten ganz schön sein Fett weg.

Vor allem wird hier gegen die fehlenden klaren Regeln gewettert, als auch gegen Drohungen und die erlaubte Erpressung von schwächeren.

Die Sperrungen oder der Abriss der Städte (LG´s) schlagen so langsam immer größere Wellen.

Das ist sehr schade, denn FoE ist ein sehr gutes Spiel. Allerdings wenn ich es nicht kennen würde und solche Kommentare lesen müsste, würde ich hier niemals anfangen zu spielen und viele werden dies auch aufgrund dessen nicht tun.

Ich bin kein betroffener (Sperrung) aber ich bin jemand, der das Gefühl hat "es kann jeden von uns treffen".

Ich spiele nun schon eine ganze Weile hier und mal wieder versuche ich mich anzupassen.
Das Thema mit den "internen Regel" gibt es nun ja schon auch nicht erst seit gestern. Sind es Monate oder schon länger als ein Jahr.. ich weiß es nicht mehr. Naja.

Ich habe damals angefangen mich nicht mehr mal kurz bei Freunden einlogge, die auch FoE spielen (Schwachsinn eigentlich).
Kurz darauf habe ich angefangen darauf zu achten, dass die Forschung immer an erster Stelle steht. So habe ich es damals verstanden. Tut mir zwar einerseits nicht weh, weil ich sowieso gerne Forsche aber andererseits lasse ich mir so etwas ungern vorschreiben.
Dann die LG´s. Man fand ich die Teile damals toll!
Damit kamen aber auch die Multis, Weltenpusher usw.
Man haben die sich gepusht und damlas wurde nur der Push-Acc. und nicht der gepushte bestraft. Also, immer weiter pushen und weiter rein mit den FP´s. Ist ja klar.
Dann plötzlich, die Änderung, der damals schon unbekannten Regeln.
Der Gepushte wurde jetzt auch bestraft. Der erste große Aufschrei.
Viele wurden zu recht gesperrt aber es traf auch einige, bei denen der Pusher nur mal so etwas in ihr LG gesteckt hatte.
Die Angst ging um!!!
Jetzt sagte man plötzlich , "du musst deine Freunde doch alle kennen".
Hallo, woher soll ich die kennen??? Ich kenne vielleicht 2-3 davon und unterhalte mich mit denen und vom Rest will ich doch nur Blaupausen und moppeln!
Damals sagte dann auch noch wer von Support, er habe so maximal 10 Freunde in der Liste und das sein doch normal. Ist klar...
Seither habe ich dann erst mal keine Anfragen mehr angenommen und gehofft, dass sich kein Pusher in eins meiner LG´s eingeschlichen hatte. Klasse..
Dann wurde auch noch die Freundesliste auf ca.80 reduziert.

Es wurde dann wieder etwas ruhiger, für einige Zeit.
Tauschpartner (Gruppen), Erpressung, Drohungen und Güterhandel gegen FP usw. wurden ausdrücklich erlaubt.
Schreine, Brunnen, Rathaus FP, ausgebaute del Monte und Hagias und dann noch das Cape usw. brachten die FP schwemme mit sich.

Der nächste große Aufschrei kam wohl zusammen mit der Verwendung doppelter Blaupausen und der Stufenerweiterung der LG´s.

Wieder wurde gesperrt. Viele zu recht, viele/einige zu unrecht. Auf die Folgen und Spielweise der User gehe ich jetzt hier nicht ein. Darüber wurde hier schon mehr als ausreichend berichtet.
Es wurde aber immer wieder auf den eigenen Fortschritt hingewiesen.
Aber wie schützt mich der vor nem Pusher der mal eingie FP bei mir reingesteckt hat.
Achja, da war ja die Überwachungspflicht:-/ (viel zu lesen im Beitrag darüber)

Also wieder totale Verunsicherung.
Fortschritt, welcher auch als kein Stillstand ausgelegt werden kann und Überwachungspflicht.

Zuerst mal zum Fortschritt. Also was mache ich jetzt, damit ich nicht gesperrt werde.
- Ich forsche immer gleich durch (hab jetzt sogar das für mich Sinnlose Porzellan erforscht)
- Ich mache erobere/verhandle meine Karte durch (was ich gar nicht mag, weil teilweise für mich sinnfreie Provinzen dabei sind)
- Ich baue meine Stadt nach dem Wechsel in ein neues Zeitalter relativ schnell um
- Ich tausche alle meine Blaupausen um (was ich nach der Stufenerweiterung für Verschwendung halte)
- Erpressungen oder Drohungen gab es von mir noch nie aber um nicht an Fp´s zu kommen, die ich nicht nachweisen kann, führe ich keinen Güterhalndel gegen FP´s.
- Ich spende FP in meine eigenen LG´s (absoluter Schwachsinn)
- Ich spende nicht in andere LG´s nur einfach mal so, weil ich tägl. knapp 50 FP mache und es aus Freundlichkeit heraus könnte (schade für die kleinen Mitspieler in der Gilde und schade für FoE. Hilfe für die kleinen ist wichtig mMn)

Überwachungspflicht.
- Ich bitte kleinere Spieler nicht bei mir zu spenden (Gilde, Nachbarn), auch wenn es die einzige Möglichkeit ist mir mal was gutes zu tun, für die Leute (einfach nur aus Freundlichkeit heraus oder als Dankeschön für Tipps oder andere Unterstützung (zB. Gütertausch) oder um an die Belohnung zu kommen usw.)
- Ich dünne weiter und weiter meine Freundesliste aus, den obwohl ich z.B. auch gerne weitere BP aus früheren Zeitaltern bekomme lösche ich die kleinen aus Unsicherheit und Zeitmangel diese zu Überwachen (mittlerweile unter 50 Freunde und fallend)
- Ich sehe immer mal wieder meine 10 LG´s durch (hab aber nicht keine Ahnung davon was nun viele FP oder wenig FP sind, die gespendet wurden)
- Ich habe nur noch einen Tauschpartner (aus der Gegenwart)
- Ich lösche meine Anfragen aus den Beiträgen im Forum (Freundschaften)

Ich höre jetzt auch. Mir würde aber sicherlich noch mehr dazu einfallen.

Man, das hier ist ein Spiel!!!!
Ich arbeite ganz normal, habe einen Partner und ein Kind und führe ein "normales" leben, denke ich.
Ich habe, wie die Meisten hier (denke ich), nicht die Zeit, dass mein Rechner den ganzen Tag läuft und ich davor sitze um mich vor der Gefahr einer Sperrung zu schützen.
Vielleicht will ich ja auch noch Handeln, Nachbarschaft bekämpfen, im GvG mitmachen, meine Stadt immer weiter optimieren und aufhübschen, andere Städte betrachten und bewundern oder für mich etwas abkucken, im Forum nachlesen, Quest machen und noch so viel mehr...

Liebe Betreiber, macht etwas! Sonst besteht vielleicht wirklich die Gefahr, dass dieses schöne Spiel vor die Hunde geht.
Lieber Support, unterstützt uns! Versucht wenigstens mir (uns) die Unsicherheit zu nehmen.

Vorschläge für beide gab es schon ausreichend.

Jetzt entschuldigt bitte noch meine Rechtschreibfehler, lese den langen Text nicht nochmal durch, den ich geschrieben habe, weil ich wegen Rückenschmerzen nicht mehr schlafen konnte und nichts besseres zu tun hatte. Grüße Chers
Geändert von Chers (23.12.14 um 08:27 Uhr)
 

DeletedUser28690

Guest
....
Das Tauschen von Forge Punkten von Spielern an der gleichen Internetverbindung ist nun erlaubt. Weiterhin gilt natürlich selbstverständlich das Verbot des Pushens, dies ist weiterhin verboten.
....

Ich hätte da auch mal eine Frage dazu.
Mein Mann und ich nutzen einen Internetzugang und haben dieses auch gemeldet und bestätigt bekommen.
Aber das Tauschen von Forge Punkten geht bei uns nicht.
Daher habe ich den Support angeschrieben und gefragt, wann das möglich ist.
Als Antwort bekam ich, dass diese Sperre automatisch erfolgt und durch den Support nicht aufgehoben werden kann. Und dass dieses Feature während der Beta-Phase eingeführt wurde und auch weiterhin bestehen bleiben würde, um Regelverstöße zu vermeiden.

Also da war ich dann doch etwas irritiert und habe zurückgeschrieben und ein paar Textstellen hier aus dem Forum und aus diesem Thread genannt, wonach es ja nun ausdrücklich erlaubt sein soll und um nochmalige Klärung gebeten.

Als nächste Antwort kam dann, dass es nicht möglich ist, mir das zufriedenstellend zu erklären und sie nicht ins Detail gehen können, damit niemand die Sperren umgehen kann. Und dass es aber sein kann, dass die Sperre irgendwann von alleine weg geht.

Ähm, ganz ehrlich? Was soll das?
Hier wird im Forum ausdrücklich gesagt, dass es nach dieser Übergangsfrist möglich ist, sich gegenseitig Forge Punkte zu spenden, aber der Support sagt erst es wäre nicht möglich, und nach Nachfrage heißt es vielleicht gehts von alleine weg. Das ist doch keine Antwort. Wenn es jetzt erlaubt ist, dann sollte es auch funktionieren.
Und dass es nicht möglich ist, das zu ändern kann ich kaum glauben. Da zweifel ich eher daran, dass es von alleine weg gehen soll. Ein Programm tut was man ihm sagt und entscheidet nicht von sich aus irgendwann "Ach, jetzt könnte ich ja diese Sperre mal rausnehmen"

Ich hätte da gerne mal eine klare Stellungnahme dazu

Danke

LG Mary von Locksley
 

DeletedUser25661

Guest
Wir können es verstehen, dass es diesbezüglich zu Verwirrungen kommt.

Einzig und allein die Tatsache, dass das Spenden von Forge Punkten an der gleichen Internetverbindung erlaubt ist, heißt nicht im gleichen Umkehrschluss, das dies automatisch immer möglich ist.

Wie dir bereits erklärt wurde, gibt es ein automatisches System, welches selbständig überprüft, ob eine Spende zugelassen wird oder nicht. Dort können auch wir als Support nicht eingreifen oder drauf einwirken.
 
Oben