Fragen zum Discord Server

ich bin mal so frei.

grundsätzlich rate ich dazu der übersicht halber nur die kanäle für sich einschalten, die einen interessieren.

dazu klickt man "kanäle und rollen" an, schaut nach der kategorie "german" und macht ein häkchen, wo es interessant ist:
1702477367015.png

was auch bei der übersicht helfen kann, ist die kategorien (german, english etc.) einzuklappen. dadurch sieht man nur die bereiche, wo kürzlich was geschrieben wurde.

weiterhin sollte man kanäle, wo man nur ab und zu reinlesen möchte, stummschalten:
1702477498332.png
 
ich bin mal so frei.

grundsätzlich rate ich dazu der übersicht halber nur die kanäle für sich einschalten, die einen interessieren.

dazu klickt man "kanäle und rollen" an, schaut nach der kategorie "german" und macht ein häkchen, wo es interessant ist:
Anhang 31789 ansehen

was auch bei der übersicht helfen kann, ist die kategorien (german, english etc.) einzuklappen. dadurch sieht man nur die bereiche, wo kürzlich was geschrieben wurde.
Leider habe ich keine deutschen Kanäle, obwohl ich die Sprache ausgewählt habe. Mal sehen, wann Discord das schafft.
 
Hallo,
ich habe mich mal im WWW über Discord informiert.
Fazit : Wird nicht mein Ding aber es gibt eine Möglichkeit Discord als "Gast" zu nutzen.

Was braucht man : PC oder Laptop mit Browser (welcher ist egal), nein, geht nicht auf Smartphone oder Tablet

Rufe Discord in einem Browser Fenster auf
klicke auf den Button "Discord im Browser öffnen"
Wähle einen Nutzernamen, irgendeinen
Abfrage des Geburtsdatums : irgendeines angeben, Nikolaus 06.12.1954 oder sowas
Nutzungsbedingungen akzeptieren
Abfrage ob ich ein Mensch bin erledigen (dauert ca. 20 Sek. Captcha Abfrage)

Alle anderen "Fenster" die danach kommen, einfach wegklicken.

Nun kann ich einen Kanal suchen und die Inhalte LESEN, ich kann KEINE Inhalte erstellen oder Beiträge schreiben.

Falls das wieder alle anderen schon wissen nur ich noch nicht dann darf dieser Beitrag gerne "überlesen" werden.

Nachtrag (09:00 Uhr) : Anscheinend kann man die Forge Seiten nur über den Einladungslink erreichen, etwas umständlich geht aber auch.
Wie heisst denn der offizielle Server ?
Ich finde diesen nicht in den "erkundbaren Servern"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist der Server leider noch zu jung. Der Server muss eine bestimmte Anzahl an Usern (1000+) für eine bestimmte Zeit (8 Wochen) haben. Da der Server gerade mal seit einigen Tagen öffentlich ist, erfüllt er diese Bedingungen noch nicht.

Danke für die hilfreiche Antwort.

Ich bin ja kein Experte, denke aber inzwischen das diese "Gast"-Anmeldung wohl nur mit Windows und/ oder Linux funktioniert.
Es hiess in einem Artikel das der "Gast"-Zugang auf "mobilen Geräten" -wie immer man das auch interpretieren mag, ein Laptop ist auch ein mobiles Gerät(!)- nicht funktioniert.

Getestet habe ich den "Gast"-Zugang bei mir mit Linux (Mint 21.2) und Firefox (Aktuell). Das hat gut funktioniert.
Ich konnte die Ankündigungen, Neuigkeiten u.s.w. lesen was mir im Zweifel für die Zukunft dann reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedlich, eine weitere Werbung für Discord und keine Möglichkeit, direkt durch einen Link Feedback zu geben. Hier in den versteckten Fragen zu Discord wurde offensichtlich auch ordentlich aufgeräumt. Eine so diskussionsfreudige Gemeinschaft mundtot machen zu wollen ist schon ein kecke Angelegenheit.
 
Oben