Feedback Frühlingsevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tach Zusammen,
Da ich erst mit Halloween begonnen habe, sind alle Events neu für mich. Alle Events haben so ihre Eigenarten, so auch das aktuelle zum Frühling. Habe mir heute ein paar kits zur Pagode erspielt und wurde leider herbe enttäuscht. Angeblich kann ich ohne ein passendes Gebäude diese Kits nicht verwenden. Das war beim Kolos anders, da ich für das erste Kit zunächst das Grundgebäude errichten konnte und danach die Erweiterungen eingepackt habe.
Ohne viel Geld zu investieren ist auch die höchste Stufe für die Brücke nicht machbar. Schade, dabei hat das Spiel zu gut angefangen.
Ich spiele auch noch nicht so lange, aber so etwas ist mir noch nie passiert.
Es gibt schon bevor ein Event beginnt so viele Möglichkeiten sich über die Funktionsweise des Events, die Aufgaben und natürlich auch über die Preise zu informieren. Jemanden anderes wegen der eigenen Fehler zu kritisieren ist nicht in Ordnung.
Spiele in 3 Welten und in keiner ist es ein Problem die Brücke komplett zu bekommen. Es hängt allein vom Können oder wollen des Spielers ab.
 
Für ein Spiel soll man sich wo informieren? Also abgesehen über gute Kampfstrategien und vielleicht noch optimales Vorgehen im Event auch über Funktionieren der Preise? ;)
Während gleichzeitig in einem Event davor vorgelebt wurde dass es simple Auswahl-Kits gibt.

Alles ist möglich, aber das ist schon eine besondere Gängelung der Spieler. Mein Tipp mit Nachdruck ist es, das zu überdenken. Warum potentiell viele Spieler sinnlos bitter enttäuschen?
Oder wenn es durchaus als Strategie-Anteil angesehen ist, Kits + Stufe 1 separat, abzuwägen wie viel geholt, warum dann bei Koloss nicht genauso?

Edit: Es gab zum Forge Bowl auch Monument der Helden als Auswahl-Kit. Dazu zumindest auch Stufe 1 beim Händler erhältlich, Kit wäre noch gegangen.. Ein Durcheinander alles.

Auf jeden Forum-Leser mit allen LG und 1.9-Förderung im Kopf usw. kommen 1000 Gelegenheits-Spieler, die so viel wissen wie Profis hier vielleicht von Candy Crush oder was immer es sonst gibt. ;)


Ohne offizielle Erklärungen, immer schlimm, sieht es wie schlechte Organisation aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch noch nicht so lange, aber so etwas ist mir noch nie passiert.
Es gibt schon bevor ein Event beginnt so viele Möglichkeiten sich über die Funktionsweise des Events, die Aufgaben und natürlich auch über die Preise zu informieren. Jemanden anderes wegen der eigenen Fehler zu kritisieren ist nicht in Ordnung.
Spiele in 3 Welten und in keiner ist es ein Problem die Brücke komplett zu bekommen. Es hängt allein vom Können oder wollen des Spielers ab.
Ooohhh, du hättest da aber mal alle meine Beiträge in diesem Thema lesen sollen, dann wäre dir sicherlich aufgefallen dass ich meine Fehler mehrfach zugegeben habe ... soviel zur "Schuld auf andere schieben". Auch den entscheidenen Unterschied zwischen Kits und Auswahl-Kits habe ich längst kapiert. Des Weiteren habe ich auch keinen persönlich die Schuld zugewiesen, sondern einfach nur ein kleinen Teil im Spielaufbau bemängelt. Ich hätte wissen müssen, dass es immer noch einen gibt dem es anscheinend Spass macht hier nachzutreten und gleichzeitig seine Überlegenheit gegenüber unbekannten Mitspielern aufdrängen möchte. Mit Könnern wie dir möchte ich auch weiter nichts zu tun haben und ziehe mich aus dem Forum zurück, ich bin einfach zu alt für sowas. Zu meinem Glück habe ich noch Kontaktmöglichkeiten im Spiel. Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich dich auf ignorieren stellen kann, bevor das ganze noch eskaliert.

Danke an alle die mir dennoch geholfen haben. ;)
 

DeletedUser11184

Guest
Moin Moin, kann man irgendwo sehen, welche Dinge zum Ende der Ques-Reihe noch kommen?
 
Hallo zusammen.

Vielleicht übersehe ich etwas, aber man kann doch die Preise anklicken und erhält eine Beschreibung. Bei normalen Kits steht da sinngemäß: "Verbessere dein Gebäude", also weiß man, dass man das Gebäude besitzen muss.
Bei den Auswahl-Kits sagt es doch bereits der Name.

Das richtet sich jetzt nicht gegen Yela, du hast ja daraus gelernt. Sondern gegen alle, die Inno die Schuld in die Schuhe schieben und gleich alles kritisieren, was nur geht (was, nebenbei gesagt, ziemlich nervtötend ist).

Zum Event: Hauptpreis ohne Dias sicher, wenn man die richtigen Tierchen nimmt.
Bei den Tagespreisen ausgeglichen, wenn ich auch auf der Drittwelt selber nicht zu den Glücklicheren gehörte. Auf beiden anderen war es nicht mega, aber okay.

Bitte nächstes Mal wieder zulassen, dass die Animationen abgebrochen werden können. Dauert ja ewig, wenn man viele Laternen hat.

Hauptpreis selber: Wunderschön. Ich hätte mir gern das grüne Teil auch in Rot gehabt, hätte noch besser zu meinen Kirschgärten gepasst.

Schönes Wochenende
 
Für ein Spiel soll man sich wo informieren? Also abgesehen über gute Kampfstrategien und vielleicht noch optimales Vorgehen im Event auch über Funktionieren der Preise? ;)
Alles ist möglich, aber das ist schon eine besondere Gängelung der Spieler. Mein Tipp mit Nachdruck ist es, das zu überdenken. Warum potentiell viele Spieler sinnlos bitter enttäuschen?

Warum sollte man sich nicht informieren? Für andere Spiele (sei es Schach, Poker, Scrabble, LaCrosse, CallofDuty, etc.) muss ich mich auch informieren wie das geht, wie die Strategien sind, was man besser oder schlechter machen kann... Und ja, dazu gehört in einem komplexeren Spiel wie FoE auch dazu, wie die Gewinne - die man ja kostenlos bekommt - auch funktionieren. Stell Dir vor, du gewinnst in einer Tombola eine Mauerschlitzfräse. Dann solltest du dich besser auch informieren wie du damit umgehst.
Das ist m.E. keine besondere Gängelung der Spieler sondern ist sogar besser so, damit man die Gewinne auch zielführend einsetzen kann. Und ja, Erfahrung macht man durch: Kopieren, Erkennen, Schmerz. Bittere Enttäuschungen macht man dann maximal nur einmal. Und so bitter, wie Du sagst, ist die dann auch nicht. Denn man hat ja auf jeden Fall was gewonnen.
 
'Kopieren [?], Erkennen, Schmerz ' - Lernen reicht bei Kampf, LG-Belegungsstrategie und anderem, aber man muss ja nicht noch vermeibaren Frust dazubringen.
Sich beim Event bemüht zu haben, die Klippe Glücksspiel überwunden und vermeintlich was gewonnen und dann auf wahrscheinlich Ewigkeit von einem Jahr umsonst im Inventar verstaubend, das ist schon ziemlich herbe. In einem Jahr auch weitaus weniger wert. Gibt dann bessere Gebäude und die eigene Stadt viel weiter. Falls am Ball geblieben..
Erhöht problematisch falls gar die Kits mit Diamanten und Geldeinsatz geholt.

Kann man machen, kann man alles machen. Es stählt die leidensfähigen Spieler.
Aber ein Großteil, vielleicht umso mehr die Casual-Diamanten-Spieler, was immer diese Kategorie ausmacht außer die Top 10 jedes Servers, die könnten uncool reagieren. Mein Feedback ist, dass das ziemlich dämlich und (als Argument auf welches vielleicht eher gehört) geschäftsschädigend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zum Ende geben die Kirschbäume plötzlich viele Laternen und es wird locker reichen. Aber eins habe ich gelernt: Event-Gebäude bleiben solange im Inventar, bis alle Kits zusammen sind. Diese Zitterpartie braucht kein Mensch :eek:
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bei mir wird es auf A knapp. Hab 214 Laternen und muss noch ca. 2/3 Teich überqueren (sieht man eigentlich irgendwo, wieviel genau?)
 
Ich seh das so , auch wenn die Brücke noch nicht komplett ist , wirft sie aber jeden Tag Güter und FP ab :)
Warum soll ich darauf verzichten ? ;)
Sucher der Weisheit :) Warum kann ich meinen Forum--Avatar nicht im Spiel bekommen ?

OT:
Zum Fettgedruckten: Gehst Du ins Rathaus und wählst unter "Profil" eben dieses Bild aus.
 
@ Sompec , geht nicht , den Avatar konnte man nur gewinnen in einem Event :)
Aber leider hab ich zu der Zeit noch nicht FoE gespielt und nachträglich
kann man diesen nicht mehr erspielen oder erwerben , nicht mal mit Diamanten :oops:
Vieleicht liest ja jemand von Inno die Frage ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Feedback zum Event...

- negativ + positiv ~ neutral > Vorschlag

Aufgaben:
+
gut zu schaffen

Länge (Laufzeit):
~
gerade noch ok, länger dürfte es nicht sein, kürzer wäre besser

Eventmechanik:
+
bewährte, gute Mechanik
- die Zwangsunterbrechung nach jedem Sprung hätte kürzer sein dürfen - man hat doch schon arg viel Zeit damit verbringen müssen, sich Preisfenster anzusehen.
~ Ligamechanik an sich ok (ich habe nix gegen Bonuspreise), aber so richtig passen tut sie bei diesem Event nicht

Preise:
+
Der Hauptpreis (zumindest die Mikawa) ist gut
+ Hauptpreis scheint ohne Diaeinsatz auf maximaler Stufe zu erreichen zu sein, wenn das Event komplett gespielt und die richtige Strategie bei der Tierchenwahl genutzt wird. Der Spieler ist zwar darauf angewiesen, etwa 600 Laternen in Ereignissen/Kirschbäumen zu finden - wenn ich davon ausgehe, dass ich etwa das zwei- bis dreifache dessen erhalten habe, sollte es selbst für weniger aktive/glückliche Spieler möglich gewesen sein, diese zusammen zu bekommen.
+ wenn man den Hauptpreis nicht brauchte, konnte man ganz ordentlich Tagespreise einheimsen - die Tierchenkosten waren dafür gut ausbalanciert.

Fazit:
Insgesamt ein gutes/solides Event
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben