Feedback Frühlings-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sicherlich ist es kein Zwang an Events und Questreihen teilzunehmen, aber es wird immer mehr zum Zwang seine Spielweise (ungewollt) ändern zu müssen, um sich zusätzlich nützliche und hilfreiche Gebäude zu erspielen - und das ist es, um was es den meisten hier geht, wo sie sich ihren Unmut darüber freien Lauf lassen. ;)


So ist aber das Spiel ausgelegt! ( siehe:http://prntscr.com/iwknzc ) Man kann ja nicht alles haben ne? ;)
 

DeletedUser40619

Guest
Meine erste Aussage bezog sich auf das Upgrade des Teiches, das kann man sich getrost sparen.
Keine Ahnung was dein Problem ist, aber ich lass mir nichts von dir im Mund umdrehen.
Les dir richtig meine Aussagen incl. der dazugehörigen Zitate durch, dann wirst du bemerken, dass ich keinesfalls dir etwas im Mund umgedreht habe. Den letzten Satz hättest dir somit sparen können. peace :)

I've no problems, because the sunshine shines mir out the popo. :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich hab mein Vorabfeedback abgegeben und gut ist. Diese unsinnige Diskussion mit dir geht mir ofm Keks. Ich hab meine Meinung und du deine. Fertig.
 

DeletedUser34071

Guest
Hallo,
wie kommt der Momentane Laternen zähler zustande? Ist ja noch gesperrt, aber auf meiner Hauptwelt hab ich 24 Laternen, Dia-Farm Welt 0 Laternen und Nebenwelt 50 Laternen? Wunder mich gerade etwas, ist ja schlieslich fast eine truhe unterschied zwischen den Welten
 

DeletedUser35784

Guest
Hallo,
wie kommt der Momentane Laternen zähler zustande? Ist ja noch gesperrt, aber auf meiner Hauptwelt hab ich 24 Laternen, Dia-Farm Welt 0 Laternen und Nebenwelt 50 Laternen? Wunder mich gerade etwas, ist ja schlieslich fast eine truhe unterschied zwischen den Welten


Ja das wollte ich auch gerade Fragen. Hauptwelt 35 Laternen, Nebenwelten 50.
Hat das damit zu tun das ich das Set auf der Hauptwelt schon stehen habe und man die Chance für die Ohne erhöhen will?
 
Hallo,
wie kommt der Momentane Laternen zähler zustande? Ist ja noch gesperrt, aber auf meiner Hauptwelt hab ich 24 Laternen, Dia-Farm Welt 0 Laternen und Nebenwelt 50 Laternen? Wunder mich gerade etwas, ist ja schlieslich fast eine truhe unterschied zwischen den Welten
Ist bei mir auch so, auf Fel (Kolonialzeit), Tuulech (Eisenzeit) und Uceria (SMA) hab ich jeweils 50 Laternen, auf Jaims (AZ) 22. Auf keiner der Welten habe ich das Set schon komplett stehen, also daran sollte es eigentlich nicht liegen.
 

DeletedUser40291

Guest
Ich bin, wie bestimmt viele andere,in der Kontinentkarte schon wesentlich weiter wie mein ZA. Bei jeder Quest , kommen mindestens 10 Sektoren,Provinzen zu erhandeln,erobern OHNE ALTERNATIVE
Das ko... langsam so an
Dito. Bei vier ist bereits Ende.

Ich weiß auch nicht ob es wirklich von Vorteil ist die Sets ohne Rücknahme in's Inventar eine Stufe weiter zu leveln. Bei der Säule der Helden und der Brücke war es so dass sie bei der Rücknahme in's Inventar automatisch in's aktuelle Zeitalter gewechselt sind. Das sparte mir mehrfach den Einsatz von Plus Eins Kits. Ich vermute dass das hier nicht mehr so ist. Bedeutet schlussendlich man benötigt für jedes ZA 5 Plus-Eins-Kits zusätzlich zum Level-Up. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
 

DeletedUser

Guest
Ist sicher so gewollt, mit den Zeitaltern. Bei den Säulen warn die Kits ja getrennt. Das Gebäude hatte sein Zeitalter drauf. Hier wäre das dann zu einfach, wenn die kombinierten Kits auch zum Neubau benutzt werden können und da schon das Zeitalter mitginge. (Oder es müsste das Kit ein Zeitalter drauf haben, welches nur bei Neubau zur Anwendung kommt. Wenn man upgradet immer in das ZA erhöhen in dem der Spieler grad ist.)

Ist aber eben auch nicht bei allen notwendig. Vor allem die die Güter geben. Die Angriffsboni auf die alle so scharf sind, sind glaub vom ZA unabhängig. Also alles was man mehr als 1 Reno/Plus-Eins-Kit verbraucht ist dann rein für Zufriedenheit/Medaillen und so Kleinkram.
 

DeletedUser38391

Guest
Dass zumindest die vier großen Events immer in gewisser Weise einen Glücksfaktor beinhalten, dürfte mittlerweile bekannt sein; hiervon kann man dann ja schon im Vorfeld seine Entscheidung abhängig machen, ob man das jeweilige Event spielen möchte oder nicht. Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, weil mir die kleinen Questreihen mittlerweile viel sympathischer erscheinen (kurze Dauer, keine Verlangsamung der Aufgabenerfüllung durch tägliche Aufgaben).


Als erste Rückmeldung zum Frühlings-/Oster-Event:

+ Als positiv erachte ich es, dass man entscheiden kann, ob ein Setteil durch ein Kit aufgewertet werden soll oder ob man sich die jeweilige Stufe 1 in seine Stadt stellt.

+ Ebenfalls positiv ist, dass ein aufgewertetes Setteil wohl nicht mehr ins Inventar gelegt wird.

- Negativ stößt mir die Länge Dauer des Events auf.

- Die Pagode aus dem vergangenen Jahr wird heuer übergangen.

Was ich von den beiden Parallelen Aufgabenreihen zu halten habe, weiß ich (noch) nicht.

Weswegen die Spieler mit einer unterschiedlichen Anzahl an Laternen in das Event starten, ist auch komisch. Ich habe (bisher ?) lediglich zwölf.
 

DeletedUser55420

Guest
Alle Spieler werden mit der identischen Anzahl an Laternen starten.
Die Anzeige im Countdown tüddelt immer ein wenig.
 
Ich habe 23, 48 und 99 - nur mal zum Festhalten ;)

Sind das eventuell die Reste vom letzten Jahr, die erst zu Eventbeginn resettet werden? Nicht, dass ich die Zahlen im Kopf habe, aber es wäre eine Erklärung.
 
Sind das eventuell die Reste vom letzten Jahr, die erst zu Eventbeginn resettet werden? Nicht, dass ich die Zahlen im Kopf habe, aber es wäre eine Erklärung.
Wäre möglich, letztes Jahr hatte ich die Welten, auf denen ich jetzt 50 habe, noch nicht. Wobei ich nicht glaube, dass ich damals 22 Laternen einfach so hab untergehen lassen.
 
Die Aufwertung einer vorhandenen Gebäude-Kombination durch Updates ist wirklich eine gute Idee. Würde ich eigentlich sehr gerne mitmachen. Ich weigere mich aber diese Masse an Material dafür aufzubringen. Mindestens 2 Provinzen, mehr als 1000 Güter an die Gilde, wenn es nichts mehr zu erforschen gibt, und, und, und. Wirklich schade, auch dass wirklich niemand interessiert was hier so geschrieben wird. (Ich meine von den Verantwortlichen) Dass bei jedem Event oder Quest die Euros klingeln ist klar. Aber ihr müsst doch selber zugeben so werden alle unter Zugzwang und Stress gesetzt. Eure Mitarbeiter ebenso wie wir als Spielgemeinschaft. Das ist kein Spiel mehr und das macht auch überhaupt keinen Spaß mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben