Früher

lasst uns über alte zeiten sprechen und was man früher so für sonderbare dinge gemacht hat.

ich fang mal mit einfachem an ^^

als die gegenwart rauskam wurden möglichst viele einsatzteam-kasernen in die städte gestellt, weil das gebäude ja ganze 4% angriffsbonus gibt und damit saustark war.

und natürlich hat man als guter freund in jahren bevor der "helfen" knopf rauskam alle brav besucht und anhand der im profil bzw stadtnamen (PVH -> polieren, vorräte, häuser) angegebenen reihenfolge motiviert oder poliert. wenn jemand umgebaut hatte, musste man oft länger suchen, um das richtige gebäude zu finden.
 
Was ich leider nie mitbekommen habe, da es weit vor meiner Zeit war: was hatte es denn mit dem Orakel-Debakel auf sich?
Als die Arche eingeführt wurde, konnte man mit dem Leveln vom Orakel und vorhandener Arche quasi unendlich FP generieren konnten.
Weil der EA im negativen lag.

Das Ging soweit das Leute in 6er Gruppen das Orakel abgerissen haben und immer wieder neugebaut haben bis Stufe X um damit FP zugenerieren.
 
was hatte es denn mit dem Orakel-Debakel auf sich?
das orakel ist ein gebäude für anfänger, um LG kennenzulernen.
-> einführung im oktober 2017 https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/tutorial-questreihe-dein-erstes-legendäres-bauwerk.28289/

leider hatte sich niemand damit befasst, wie die mäzenbelohnungen denn im zusammenspiel mit archebonus funktionieren. bis stufe 80 konnte man auf p1, wenn die anderen plätze jeweils vollen 1,9er bonus einzahlten, ca. 12k FP gewinn machen, was damals echt viel war.
blaupausen beschaffen war natürlich nicht so einfach und in deutschland wurd das nur ca. 5 tage lang von recht wenigen ausgenutzt (auf cirgard zum beispiel von nur sechs spielern) bis das montags generft wurde.
-> https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/Änderungen-beim-orakel-von-delphi.28547/

im anschluss wollte inno die generierten FP bereinigen, was komplett nach hinten losging, weil zig LG, die nur gepowerlevelt wurden, herabgestuft wurden. nach einigen tagen hats man dann aber wieder behoben und alle gekappten stufen wieder gutgeschrieben.

achja, hinweis dazu: damals konnte man noch nicht via zahlen eintippen LG fördern, sondern musste zig mal den 10FP-knopf drücken, also war das durchaus viel aufwand :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hat man fürs GvG Kasernen gebaut.

Wurde man überraschend in einem ZA, aus dem man nur noch wenige Truppen hatte, überfallen, hat man dann mal rasch die halbe Stadt umgebaut und musste sich entscheiden ob es sinnvoller ist in der Taverne den Bau- oder den Rekrutierungsboost zu aktivieren.
 
Früher waren 200/100 ein hoher Kampfbonus.

Ich erinnere mich noch an die Aussage "da musst Du hinkommen, ab da geht alles im Autokampf mit schweren ohne anpassen zu müssen"
Hatte man die 200/100 geknackt galt man als groß und stark. :D

--->

Früher galt ein Eventgebäude, das wie beispielsweise das Piratenschiff 8% Angriff zusätzlich gebracht hat, selbstverständlich nur für den Angriff der angreifenden Armee, als ein saustarkes Eventgebäude und man war vielleicht bereit Geld zu investieren um es mehrfach zu bekommen

(Ich erinnere mich an einen Screenshot von einer Stadt mit mindestens 20 davon)
 
Oben