Gilde FP für die Gildenkasse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43201

Guest
Mein Vorschlag:

Einführung eines Gildenkontos für FP?s. In dieses Konto sollten die Gildenmitglieder einzahlen können. Die Gildenleitung sollte hieraus an die Mitglieder auszahlen können.


Begründung:

Hieraus könnten Gildeninterne Events bestritten werden. Auch denkbar wären Quests mit dem Ziel in dieses Konto einzuzahlen. Ebenso hätte die Gildenleitung ein Belohnungssystem für besondere Anlässe. Sei es die Aktivität in der GExpedition zu erhöhen oder einfach nur ein Weihnachtsgeschenk für die Mitglieder. Ziel soll es sein die Aktivitäten zu erhöhen.
 

DeletedUser42227

Guest
Generell sollte Inno sich überlegen, was sie einführen könnten um die Gildenkassen mal attraktiver zu leeren. Alleine das GVG erfüllt diesen Zweck nicht.
Wenn es Möglichkeiten gäbe die FP, Güter, medis in iwas zu investieren was der Gilde dann einen vorteil bringt oder iwas anders wäre die Idee mit den FP sinnvoll.

Jetzt wie es gerade im Spiel ist, wird diese Idee eingegraben und nicht weiter verfolgt.

Für die genannten Aspekte von dir Hansi wird auch nix passieren
 

DeletedUser41156

Guest
Einführung eines Gildenkontos für FP?s. In dieses Konto sollten die Gildenmitglieder einzahlen können. Die Gildenleitung sollte hieraus an die Mitglieder auszahlen können.
Das bringt mich auf die Idee, die eingezahlten FP während eines Tages gleichmäßig über die Rathäuser wieder zu verteilen.
Beispiel: 100 FP in Gildenkasse, 75 Gildies => +1 FP pro Gildie im nächsten Tages-Zyklus. 25 FP Rest bleiben für den darauffolgenden Tag drin. So können sich Gildies schön gegenseitig helfen. Und wenn es das braucht, ließe sich dies deckeln (z.B. max 2 oder 3 FP zusätzliche Ausgabe von FP pro Tag).
 

DeletedUser33849

Guest
unnötige idee. wenn sich gildies gegenseitig helfen wollen würden, dann könnten sie auch einfach gezielt in die lgs der hilfsbedürftigen einzahlen. sehe keinen nachvollziehbaren vorteil in der idee.
 

DeletedUser34310

Guest
Und wenn der Gildenleiter einen lustigen Tag hat, lässt er sich eben mal schnell die FP auszahlen und löst die Gilde auf. o_O
Ja, das ist die Gefahr und sollte verhindert werden, aber grundsätzlich finde ich das keine schlechte Idee. Das würde Spiele im SPiel innerhalb der Gilde ermöglichen. LGs könnten sehr geziehlt gefördert werden usw.
Sicherlich zu aufwendig umzusetzen, aber alles was den Teamspielgedanken innerhalb dieses Spiels unterstützt, finde ich mal grundsätzlich gut.

+1
 

DeletedUser33177

Guest
Ich würde es eher Begrüßen, wenn mit den gespendeten FP, Güter, Medaillen die Gilde ausgebaut werden kann. Bessere Gildenboost gekauft werden können und ähnliches. Wer die LGs damit pushen möchte kann wie bereits erwähnt auch direkt einzahlen ohne eine zwischen Stufe.
 

DeletedUser33849

Guest
wenn man mit diesen FP nur machtpunkte kaufen könnte (oder ähnliches, was NICHT mit LG-Förderung zu tun hätte), würde ich sogar einen sinn sehen darin. Allerdings sollten solche fp niemals wieder ausgezahlt werden dürfen, um etwaige ungerechtigkeiten, bzw ausnutzen dieser zu vermeiden. dh sie würden wie die Güter fix in der Kasse sein und niemand könnte sie nur für seinen Bedarf nutzen.

Vllt könnte man ja tatsächlich sowas wie gildenboost einführen, die mit den gespendeten FPs ausgebaut werden könnten. DH es würde die normalen Boosts über die Machtpunkte geben + weitere Boosts, die nur über güter, Meds und FP ausgebaut werden können und eine fixe anzahl an Stufen haben (also zb 20 Stufen Rekrutierungsboost, der sich auf die ganze gilde auswirkt, oder oder oder)
 
Ich finde die Idee generell nicht so gut, da dann viele Gilden wieder auf einer Art Zwangsabgabe bestehen würden, was dann gerade Neulinge, die noch nicht so viele FP produzieren, wieder benachteiligen würde.
 

DeletedUser42227

Guest
Da schwebt mir ja direkt ein neues LG vor.
Nach der Art der Arche.
FP für die Gilde
FP Bonus beim Spieler (als zweiter Bonus)

Damit wäre das Balancing im Spiel aber komplett aus den Fugen und würde einfach nur mit einer massenflut vonFP enden......:D:D:D:D
 

DeletedUser29636

Guest
Wäre es da nicht sinnvoller, so etwas wie Gildenforschung einzuführen?

Sagen wir, die Güterkosten sind relativ flexibel und die Dauer für eine Forschung hängt von Gildenstufe, Gildengröße und der Zahl der erledigten Forschungen ab. Würde auf jeden Fall mehr Sinn machen als eine große FP-Spardose.
 
Da stecken viel zu viel Misbrauchsmöglichkeiten drin (auch in Bezug auf Multiaccounts), daher
Das ist der eine Punkt. Und wenn es für die Gilde wäre ist der Zeitpunkt hierfür meiner Meinung nach viel zu spät. Braucht man viele FPs um etwas zu erreichen bringt es kleinen bzw neuen Gilden so gut wie gar nichts. Bringt es zu viel Bonus macht das die großen Gilden mit vielen Endgamern viel zu viel Vorteile.
 
reicht es nicht, dass in der Gildenkasse Güter aus 3 Zeitaltern vor sich hingammeln und voraussichtlich niemals benötigt werden?
 
generell ne gute idee als pool für die gildis die täglich augeschüttet werden. das gibts aber berreits (rathaus FPs) sinn macht es da wirklich wenn man rangehen sollte, die kasse komplett zu überarbeiten .... so das die güter die drin sind auch nutzbar sind, sei es für gvg oder für lgs.

falls wieder wer kommt mit schlechten tag des gildenleiters^^ ... im gvg kann man auch nur 4 sektoren aufgeben und nicht alles kaputt machen ^^ ... daher machtbar mit deckelung und/oder zweitbestätigung eines weiteren.

+1
 

DeletedUser38409

Guest
Und der nächste will eine Einheiten Bank bei der Gilde :D

-1
 
Das Problem ist das es bei Auszahlungen schnell ungerecht zugehen kann. Außerdem kann man Spielern FP auch so zukommen lassen.

Da müsste es feste Bedingungen geben. z.B. das unter allen die Stufe 3 der Expedition schaffen automatisch eine bestimmter Anteil der vorhandenen FP verteilt wird.

In jedem Fall werden wohl Spieler die davon ausgehen können wenig oder gar nichts zu bekommen auch nicht einzahlen wollen. Also bringt das auch ordentlich Konfliktpotential mit...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben