Nicht Vorschlagen Forgepunktebegrenzung endlich abschaffen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorab: ich habe gesucht und nichts gefunden - obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass ich mit dem Anliegen allein bin.

Beim Einsammeln von Produktionen kann man ja nicht weiter einsammeln, wenn die Forgepunkte 100 erreicht haben. Das nervt unwahrscheinlich!!! Mittlerweile bin ich beim täglichen Einsammeln bei ca 700FP angelangt und sicher gibt es Spieler mit noch wesentlich mehr. Das bedeutet, ich darf 6-7 mal unterbrechen und einzahlen und dann erst weitersammeln. Warum kann man die Begrenzung nicht ganz weglassen oder zumindest auf einen hohen Wert wie zB 10000 setzen?

Das würde das FoE-Leben wesentlich erleichtern!
 
Grund für die Idee
Nervpotenzial beim täglichen Einsammeln der Produktionen
Gefahren der Idee
Sehe ich keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich sammel pro Tag ca 800-1000 FP. 2 x fülle ich die Leiste bis 100 FP und zahl die i-wo ein, beim dritten Mal ernte ich alle restlichen FP mit 5 Dias in einem Rutsch und kann diese dann verteilen. 3 x geht also noch so. Trotzdem find ich die Begrenzung unnötig, da die Leiste ja durchaus für mehr als 100 FP ausgelegt ist.
 
Ich finde es jetzt nicht abwegig, dass ein Spieleentwickler für solch einen Komfort eine Bezahlfunktion nutzt Und das ist dann auch noch so ziemlich der einzige Preis im Spiel der überschaubar ist. Die Dias dazu bekommt man locker kostenlos. Ich sehe das Problem eher darin, dass man die Bezahlfunktion nicht gut nutzen kann, weil sie nicht alle Features (Galaxie) sinnvoll abbildet. Ist zwar trotzdem noch einfacher, wenn man es wie @Maggie*S macht, aber für eine Bezahlfunktion doch schwach.
 
Ich weiß nicht, warum manche so herablassend antworten müssen. Dann lasst es einfach. Ich finde, man kann auch höflich sein. Fakt ist, die Grenze ist relativ sinnfrei und nervig. Und dass es immer wieder Erleichterungen gibt, die auch mal unverhofft sind, wie zB die Möglichkeit der Förderung per Knopfdruck, ist auch Fakt. Warum also das nicht auch mal wieder auf den Tisch bringen. Meine Dias gebe ich übrigens lieber für Erweiterungen aus. Wenn man die alle hat, ok, dann ist das sicher eine andere Möglichkeit, die Dias anzulegen.
 
Dann lasst es einfach.
Nein, ist immer noch ein weitgehend freies Forum.

Ich finde, man kann auch höflich sein.

Richtig. Die meisten sind auch höflich geblieben und waren nur leicht ironisch. Anstelle offen ablehnend.

Ich weiß nicht, warum manche so herablassend antworten müssen.

Du bist sein 2019 im Forum. Dieses Thema kam ungefähr 6 Millionen mal schon aufs tapé. Insofern die Spuren von Ironie.

Fakt ist, die Grenze ist relativ sinnfrei und nervig.

Da hast du in der Sache vollkommen recht. Da sind auch alle bei Dir. Aber:
- es gibt halt die Premiumfunktion (die recht preiswert ist btw.)
- und es wurde halt schon oft oft oft vorgeschlagen...
 
Ich weiß nicht, warum manche so herablassend antworten müssen. Dann lasst es einfach. Ich finde, man kann auch höflich sein.
Man kann aber auch einfach die Regeln lesen und sich daran halten. Das wäre auch höflich. Zumal du angegeben hast, dass du sie gelesen hast. Ist irgendwie auch nicht die feine Art.
Fakt ist, die Grenze ist relativ sinnfrei und nervig.
Sinnfrei sicherlich nicht, da es eine Bezahlfunktion gibt um das zu umgehen. Nervig vielleicht ja.
Warum also das nicht auch mal wieder auf den Tisch bringen.
Siehe oben. In den Regeln steht es.
Meine Dias gebe ich übrigens lieber für Erweiterungen aus.
Das macht ein Strategiespiel aus, dass man sich manchmal überlegen muss was man lieber möchte und nicht immer alles machen kann.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das wesentliche Zitat des Königs in Gelb aus dem in den Regeln verlinkten Thread zum Thema:

Ob die Leiste mal irgendwann vergrößert wird, mag passieren, aber dann sicher nicht, weil hier der x-te Thread dazu aufgemacht wurde. Die Entwickler wissen, dass die Spieler sich mehr Flexibilität in dem Bereich wünschen.

Es bringt also nichts und ist unerwünscht (weil mit unnötig Arbeit verbunden), wenn man meint, solche Dauerbrenner

auch mal wieder auf den Tisch bringen

zu müssen.
 
Die Grenze ist nervig, aber nicht sinnfrei. Im Gegenteil, es ergibt sogar Sinn, dass sie nervig ist. Inno will Geld verdienen. Was vollkommen legitim ist. Und für 5 Dias kann man die Grenze gut umgehen. 5 Dias am Tag macht 35 die Woche. Die kann man sich erspielen, oder man gibt Geld aus. Und das ist genau das, was Inno will. Sie würden da nichts verdienen, wenn es keine Grenze gäbe und wenn es nicht nerven würde, würde auch keiner Dias ausgeben.
Es ist also gewollt nervig und sinnvoll - aus Innos Sicht. Und da Inno entscheidet was geändert wird, wird es sich nicht ändern.

Und Forge+ kann man ja mittlerweile auch holen. So gesehen, hat Inno schon was dran geändert.
 
Ich finde es jetzt nicht abwegig, dass ein Spieleentwickler für solch einen Komfort eine Bezahlfunktion nutzt Und das ist dann auch noch so ziemlich der einzige Preis im Spiel der überschaubar ist. Die Dias dazu bekommt man locker kostenlos. Ich sehe das Problem eher darin, dass man die Bezahlfunktion nicht gut nutzen kann, weil sie nicht alle Features (Galaxie) sinnvoll abbildet. Ist zwar trotzdem noch einfacher, wenn man es wie @Maggie*S macht, aber für eine Bezahlfunktion doch schwach.
Ich bin hier ganz bei Quax.
Innogames will(und muss) ja Geld verdienen, darum ist so eine Einschränkung (+Premiumfunktion die die Einschränkung aufhebt) absolut nachvollziehbar.

-wo ich aber wieder die schwäche der Innogames-Entwickler sehe ist, dass sie Neuerungen (wieder einmal) nicht umfassend in das bestehende eingebunden haben, was dann immer wieder zu Threads wie diesen hier führt (unabhängig ob sie erwünscht sind oder nicht ist somit die eigentliche Ursache solcher Threads in der Arbeit von Innogames selber zu finden)
Das nicht einbinden der blauen Galaxie in die Premiumfunktion "alles Ernten" ist eben ganz typisch für Neuerungen, die nicht wirklich in die bestehende Spielstruktur eingebunden wurden.
Hier fehlt ganz endeutig die Möglichkeit für den Spieler, die Reihenfolge wie die Premiumfunktion die Gebäude erntet selbst fest zu legen.
-von mir aus könnte sogar die Änderung dieser Reihenfolge durch den Spieler mit Dias verbunden werden (was aber ebenfalls wieder ein unerwünschter Vorschlag ist.... so kommt eins zum anderen und wird "ein Rattenschwanz" ;))

Naja, mal schauen wie lang es dauert bis hier geschlossen wird und weiter "ewig" nix mehr dazu gemacht wird *soifz
 
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, die Begrenzung sei deshalb vorhanden, damit die Spieler auch gezwungen sind, die FPs auszugeben und nicht „unendlich“ FP in der Leiste ansammeln.
Mir fällt auf Anhieb freilich nix ein, was man damit als Spieler bezwecken wollte oder ob sich daraus das Risiko eines Missbrauchs ergibt (FPs kann man schließlich in unbegrenzter Höhe im Lager aufbauen).

Was aber festzustellen ist: Diese Grenze wurde zu einer Zeit eingeführt, als eigentlich kaum oder sogar gar keine Stadt überhaupt mit einer einzigen Ernte, diese Grenze erreicht hätte. Heutzutage erreichen sehr viele Spieler mit einer einzigen Tagesernte ein Mehrfaches an Tagesproduktion - also insofern wäre die Grenze in Relation eigentlich neu festzulegen.

Mich persönlich stören die 5 Dias nicht, finde den Preis auch angemessen bzw. ok - aber das mit den Galaxiegebäuden nervt natürlich. Und wenn man zur Ernte Schleifen „abarbeiten“ will, stört es eben auch. Da nützt es auch nix, auf die Premium-Funktion hinzuweisen, weil man gerade da ja die Gebäude nacheinander ernten will, um die Quests (möglichst oft) zu erledigen. Ist aber wohl im allgemeinen FoE-Alltag nur ein untergeordnetes Problem.
 
Vorab: ich habe gesucht und nichts gefunden - obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass ich mit dem Anliegen allein bin.

Beim Einsammeln von Produktionen kann man ja nicht weiter einsammeln, wenn die Forgepunkte 100 erreicht haben. Das nervt unwahrscheinlich!!! Mittlerweile bin ich beim täglichen Einsammeln bei ca 700FP angelangt und sicher gibt es Spieler mit noch wesentlich mehr. Das bedeutet, ich darf 6-7 mal unterbrechen und einzahlen und dann erst weitersammeln. Warum kann man die Begrenzung nicht ganz weglassen oder zumindest auf einen hohen Wert wie zB 10000 setzen?

Das würde das FoE-Leben wesentlich erleichtern!
Ja, nervig, versteh ich voll und ganz aber würde die schon erwähnte Premiumfunktion Sofort Ernten umgehen und wenn die auch nur 5 Dias kostet pro Spieler pro Ernte den einen oder anderen Dia Kauf umgehen (ja manch ein Spieler kauft sich diamanten weil die nicht mehr für Soforternte ausreichen :D )

Habe jetzt nicht alles hier gelesen aber meine Vermutung warum das unter "Dauerbrenner" steht ist mit sicherheit das man halt Diamanten bzw Forge Plus kaufen soll um die Grenze zu erhöhen.

Ich habe mir das Forge Plus einmal gekauft gehabt was ich nicht wieder mache da zu teuer weil es für jede Welt separat gekauft werden muss und nur 28 Tage läuft, aber die Erhöhung der FP Grenze habe ich genossen, vor allem bei der manuellen Ernte für die Blaue Galaxie da die FP Leiste dann doch sehr schnell über 100 ist :D
 
Ein bisschen OT, darum im Spoiler

.......................
Ich habe mir das Forge Plus einmal gekauft gehabt was ich nicht wieder mache da zu teuer weil es für jede Welt separat gekauft werden muss und nur 28 Tage läuft, aber die Erhöhung der FP Grenze habe ich genossen, vor allem bei der manuellen Ernte für die Blaue Galaxie da die FP Leiste dann doch sehr schnell über 100 ist :D
Auch hier ist Innogames vom Spielablauf überholt worden(noch bevor sie das ForgePlus angeboten haben), weil es Spieler gibt die bereits eine Ernte von über 1000 FP haben.
Es sind zwar (ich glaube noch) nicht sehr viele, aber wie immer, werden es wohl mehr werden. Kann mir für mich auch gut vorstellen, sollte ich meine Spielzeit(und damit die Kämpfe in der GG) zurückfahren, dass ich meine Stadt mehr auf FP-Produktion ausrichte als auf Kampf. Wenn ich das machen würde, würde ich wohl bereits jetzt in der Zukunft bald über 1000+ FP Ernte kommen können.
Ein 15% Angriffbonus bei einem schon vorhandenen Bonus um die 1000% ist keine Verlockung mehr. Die 15% Boni für die Verteidigungsarmee sind so wie so "für nix". Einmal die Woche 10 FP(520 FP, nicht mal eine Tagesernte bei mir) und 50 Güter (das gäbe nicht mal 1 Lager im Jahr in der GG) is ein "Klacks" und lockt mich auch schon längst nicht mehr "hinterm Ofen hervor" und alle restlichen Boni ebenfalls nicht.

Das einzige wäre also die höhere FP-Grenze beim Ernten und da ist ebenfalls die Blaue Galaxie nicht berücksichtigt worden(= eine sebst zusammenstellbare Liste der Erntefolge)
Dadurch dass es nur 28 Tage läuft, muss es 13 mal im Jahr gekauft werden, das sind dann fast € 400,- im Jahr.
Für ein Premiumsystem dass seine Mängel hat und bei dem ganz offensichtlich ebenfalls keine weiteren Anstrungen unternommen werden es zu verbessern, ist das für mich nicht nur ein bisschen zu teuer, es ist um vieles zu teuer.
Das hätte ich mir nichtmal als Anfänger gekauft, es stimmt der Preis und der Wert für mich in keinster Weise zusammen, nicht mal annähernd.

Wie es angeboten wurde, hab ich mir das kurz überlegt. Aber wenn Inno die € 400,- von mir haben möchte, dann muss es da schon noch deutlich nachlegen. "Mehr Schein statt Sein" reicht da nicht für ;)

(-konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;))
 
Hallo zusammen, um dieses Thema zu bereden, sollte man folgendes betrachten.

Wenn meine Grenze bei 100 FP liegt, dann muss ich ja zuerst meine Punkte verteilen, bevor ich neue ernten kann. Soweit zu schlecht/so gut?
Nun ist es aber so, wenn du 100 FP in der Anzeige hast und über eine Quest nochmals 10 dazu bekommst wird diese Grenze ignoriert. Das Gleiche gilt, wenn du in der GE mal 100 FP oder in den Kämpfen 200 dazubekommst. Dann springt deine Anzeige auf Gesamt 100 +100+200=400

Wenn deine Anzeige nun 99 FP anzeigt und du per Dia erntest, (bekommst ja in den Quest und der GE ja genug Dias zurück) dann kommen bei einigen Spielern ja schnell noch 700-900 dazu. Folglich sind es dann 799, bzw. 999. Dann gewinnst du noch 200 FP mit Kämpfen und du überschreitest die 1000er Marke. Was aber in der Anzeige nicht mehr geht. S. Bildanhang.

Deshalb ist es unsinnig diese Grenze von 100 zu belassen, da vom System in den genannten Beispielen diese Grenze ignoriert wird. Hier wird also der Spieler bevormundet. Ich hatte also 1217 FP in der Anzeige nach oben genanntem Vorgang und konnte dann meine FP so verteilen, wie ich es wollte, ohne vorher dazu gezwungen zu werden die ersten 100 FP zu verteilen.
Diese FP-Anzeige sollte also auch vierstellig anzeigen.



1217 FP.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben