Nicht Vorschlagen Forgepunktebegrenzung endlich abschaffen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vorab: ich habe gesucht und nichts gefunden - obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass ich mit dem Anliegen allein bin.

Beim Einsammeln von Produktionen kann man ja nicht weiter einsammeln, wenn die Forgepunkte 100 erreicht haben. Das nervt unwahrscheinlich!!! Mittlerweile bin ich beim täglichen Einsammeln bei ca 700FP angelangt und sicher gibt es Spieler mit noch wesentlich mehr. Das bedeutet, ich darf 6-7 mal unterbrechen und einzahlen und dann erst weitersammeln. Warum kann man die Begrenzung nicht ganz weglassen oder zumindest auf einen hohen Wert wie zB 10000 setzen?

Das würde das FoE-Leben wesentlich erleichtern!
 
Grund für die Idee
Nervpotenzial beim täglichen Einsammeln der Produktionen
Gefahren der Idee
Sehe ich keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Du solltest dir einmal überlegen warum manche FPs trotzdem zusätzlich in die Leiste kommen. Die Gemeinsamkeit liegt wohl darin, dass man das eigentlich nicht beeinflussen kann was man als Belohnung bekommt. Alles was man beeinflussen kann kommt auch nicht über die Grenze in die Leiste. Macht also so wie es ist schon Sinn.
 
Diese 100er Grenze ist wohl noch ein Relikt aus alten Zeiten wo es noch selten war dass jemand über diese Grenze kommt.
Heute mit den ganzen Eventgebäuden und anderen FP Quellen kommt schon der "Einsteiger" schnell an diese Schwelle und weiß oft wegen fehlenden Abnahmequellen nicht wie er seine tägl. Ernte vernünftig unterbringen soll.

Mein Vorschlag wäre daher (sicher schonmal genannt) dass man diese Beschränkung Zeitalter abhängig macht. Meinetwegen mit 100 starten und zb. ab HMA mit jedem ZA um 50 oder 100 erhöhen. So bleibt eine gewisse Einschränkung bestehen, die sich aber dem Niveau des Spielers anpasst. Die Ereignis Belohnungen werden ja auch dynamisch mit jedem ZA angepasst, warum also nicht auch diese FP-Beschränkung?
 
Ist ja schön, dass ihr alle tolle Ideen habt wie man das ändern könnte. Aber....

1.) Bitte unter Regeln / Dauerbrenner einmal nachlesen.
2.) Gibt es dafür eine Bezahlfunktion. Das ist doch nicht wirklich so schwer zu verstehen, dass Inno nicht selbst eine Bezahlfunktion unterwandert.
 
Du solltest dir einmal überlegen warum manche FPs trotzdem zusätzlich in die Leiste kommen. Die Gemeinsamkeit liegt wohl darin, dass man das eigentlich nicht beeinflussen kann was man als Belohnung bekommt. Alles was man beeinflussen kann kommt auch nicht über die Grenze in die Leiste. Macht also so wie es ist schon Sinn.
najaaa.... das ganze ist so wie die nur 3stellige Anzeige. Mit dem Wachstum von Foe, mit den ganzen Neuerungen in alle Richtungen, ist das nicht mitgewachsen und auf einem xy? Jahre alten Niveau stehen geblieben.
Von daher würde ich dir so nicht zustimmen, dass es im Gesamtbild des Spiels noch Sinn macht.

Aber nicht falsch verstehen, ich bin durchaus für eine Begrenzung. Nur die 100FP hinken der Spielentwicklung genauso hinterher, wie die nur 3stellig zu lesende Anzeige und die nicht eingebundene blaue Galaxie in den Premium-Erntebutton. Das steht Beispielhaft für anderes auch, das die Spielentwicklung nicht mitgemacht hat.
Und dann darf sich Inno auch wieder nicht wundern, wenn ihr Wunsch "dieses oder jenes" nicht zu posten/vorzuschlagen/etz. sehr oft ignoriert wird.
 
Von daher würde ich dir so nicht zustimmen, dass es im Gesamtbild des Spiels noch Sinn macht.
Da ging es aber nicht um die Begrenzung an sich, sondern warum man nachdem die Grenze erreicht wurde mit manchen Aktionen noch Zuwachs in der Leiste bekommen kann und mit anderen nicht. Und das wurde als Argument für eine Erhöhung herangezogen. Ich habe nur erklärt, warum dieser Unterschied Sinn macht.
Man kann es ja auch umgekehrt betrachten. Wenn das nicht so wäre was würde dann passieren? Wenn man über 100 FPs in der Leiste hat kann man beispielsweise kein Gebäude plündern welches FPs gibt. Wäre das bei der Burg ebenso könnte man nicht mehr Kämpfen wenn der nächste Kampf als Belohnung FPs gibt. Das ist doch durchaus für mich ein erklärbarer Unterschied.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Leute bitte, macht doch aus der Mücke keinen Elefanten, die letzte Stelle wird halt bei 4stelligen Beträgen in der Leiste überdeckt. Wenn ich ein Endgamer bin der das oft hat, weiß ich das und mir reicht der Wert der ersten drei Stellen, die Einerstelle ist mir wurscht. Und wenn mir das alle Jubeljahre passiert, nutze ich den Weg von Kalliope oder Sompec.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
der zeigt in der Stadtübersicht aber nicht an, wie viele FP du in der Leiste hast (nachvollziehbar, weil er davon ausgeht dass Inno den Wert ja schon korrekt anzeigt ^^)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Hä? Was hat denn der FoE-Helper mit cheaten zu tun????
Er ist von inno nicht für das spiel vorgesehen, greift ins spiel ein(analyse) und gibt den nurzern einen vorteil, den nicht alle haben (app/browser) also= cheaten

Ist aber nur meine meinung und ich gehe da auch nicht weiter drauf ein… :)
 
Er ist von inno nicht für das spiel vorgesehen, greift ins spiel ein(analyse) und gibt den nurzern einen vorteil, den nicht alle haben (app/browser) also= cheaten

Ist aber nur meine meinung und ich gehe da auch nicht weiter drauf ein… :)

Interesante Argumentation: Da Appspieler kein GvG haben, cheaten die Browserspieler auch? Oh Jessas.

Der Helper ist aber a.) von Inno gedulded, b.) liegen die Daten für jeden gleich vor und jeder kann sie auswerten (lediglich wertet der Helper sie schöner aus) und c.) kann jeder den Helper benutzen. Da wird nicht diskriminiert von seiten des HElpers oder Inno.

Aber ja, ist deine Meinung.
(über 80.000 Nutzer sehen das anders)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben