Forge-Punkte: Größere FP-Pakete

  • Themenstarter DeletedUser14400
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14400

Guest
Hallo Leute, für die ersten Jahre des Spiels waren kleine (2), mittlere (5) und große (10) FP-Pakate gut und richtig. Mehr als 10 FP gingen sowieso nicht in den Speicher usw.

Mittlerweile werden aber viele LG´s so gefördert, dass es mehrere hundert FP zu spenden und auch zu gewinnen gibt. Es wäre deshalb an der Zeit, neben den vorgenannten (2, 5, 10) FP-Paketen auch größere Pakete einzuführen. Einfach eine weitere Zeile unter das Menü drunter setzen mit 20, 50 und 100 FP-Paketen.

Wäre toll aus meiner Sicht.
 

DeletedUser30053

Guest
..und auch hier kann ich nur zitieren:
..wenn man mal so richtig Mäzen gespielt hat, weil man unbedingt eine BP brauchte ..hat man festgestellt, dass es manchmal um Minuten bis Sekunden geht, um den erwünschten Platz einzunehmen !
Mäzen sein, kann durchaus spannend sein !
..alle Vorschläge, die bisher preisgegeben wurden zu diesen Thema (mehrfach gelesen und überlesen) zielen nur darauf ab - nicht übervorteilt zu werden !!
..ich habe selber Mäzen gespielt - und das war sehr nervenaufreibend !
-> mal einfach 50 oder 100 FP zu spenden, ist absolut und in jeder Hinsicht, ein NO GO .. ich finde es mehr wie sehr FAIR, das Mäzentum so beizubehalten !

-> wer will - soll zeit und Motivation investieren .. und nicht einfach mal 100 oder eine freie Anzahl FP spenden können !!!

ich habe selber schon 2 von 3 Rennen verloren !
-> um Platz eins zu ergattern !
das war Adrenalin pur und der Mehr-Pakete-Besitzer hat gewonnen !

..klar, die mehrenden Tausend FP, die nötig sind, um Platz eins zu bekommen, können anstrengen !
-> aber wollt Ihr, alle Vorschlaggeber zu diesem Thema, mir wirklich weiss machen, dass Ihr die Grosspakete-Spende nicht einfach nur aus Faulheit und aus zu vielen verlorenen Rennen Macht !?!

-> jeder kann 30 Millionen Münzen und 50 FP-Pakete investieren -> aber nur wenige haben 200 FP-Pakete am Start !

-> wie oben beschrieben und selbst erlebt -> lasst uns bitte das Mäzentum spannend halten !
..alles andere ist Förderung von unfairem Wettbewerb und diskriminiert Nicht-FP-Pakete-Sammler !

Nachtrag:
..soweit Meine Erfahrung - spiele seit über 2 Jahren ;)
..wäre schön, wenn überschneidende Themen zusammengefasst würden !!
 
@Haudi88
Es geht doch überhaupt nicht darum ob man FP-Pakete einsetzt oder FPs mit Münzen kauft. Wenn ein Spieler nur darauf lauert, dass ein weiterer spendet. Dann kann ich so viele Pakete am Lager haben wie ich will. Dann schaffe ich das nicht. Der wartet einfach bis er noch 50 FPs mehr hat und spendet dann weiter. Das hat für mich nichts mit Wettbewerb zu tun. Wenn jemand eine Stufe sicher haben möchte dann soll er sie auch sichern. Das ist meine Meinung. Und ja natürlich geht es um eine Erleichterung. Hat aber wohl gar nichts mit alle moppeln zu tun. Denn sonst könnten man auch jeden FP einzeln spenden müssen.

Zumindest meine Meinung.
 

DeletedUser23838

Guest
Ich spende an manchen Tagen mitunter über 5.000 FP und müsste aufgrund der "Klick-Schufterei" (rechnet mal selber wie oft da geklickt werden muss, lol) somit ja eigentlich dafür sein, ABER ich bin es nicht. Eine Platzierung muss sich entwickeln können und es darf nicht passieren dass es dann um Sekundenbruchteile geht, wer als Erster die höhere FP Anzahl eingetippt hat... Bequemlichkeit schön und gut aber das schrittweise spenden gehört einfach zum guten Mäzenspiel dazu.
 
Sehe ich anders. Aktuell kann man einen Spieler nicht einholen wenn dieser schon einiges gespendet hat. Es gibt Spieler die nur darauf lauern andere Spieler abzuzocken. Und dagegen kann man eben als "Nachzügler" gar nichts machen da man dies nicht beeinflussen kann. Wenn ein Spieler eine Stufe sicher haben möchte soll er sie sich auch sichern. So sehe ich das.
 

DeletedUser23838

Guest
...Wenn ein Spieler eine Stufe sicher haben möchte soll er sie sich auch sichern. So sehe ich das.
so sehe ich das auch, und so mache ich das für mich auch.
wieviele Spieler gibts denn eigentlich die den ganzen Tag auf "Lauerstellung" sind, um abzuzocken? Zum Glück ist mir das noch nie passiert...aber wenn der Spieler mal "fürn Minütchen wohin muss", hat er wohl Pech gehabt mit seiner "Taktik", oder? so lange braucht das Spenden von FP Paketen denn nun auch nicht...
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn er mal ein minütchen weg muss dann hat er das Handy sicherlich dabei um ganz save den platz zu sichern wenn Wer vorbei kommt. Ich bin auch schon opfer von sowas geworden. Da ist man ganz schnell seine ersparten fp Pakete los...
 

DeletedUser18029

Guest
Spenden kostet viel zeit. Also sollte der, wo wirklich die zeit aufbringt,belohnt werden. So Könnte man auch nicht die quests machen..
 
Jemand der Aktiv ist gehört finde ich auch belohnt. Nicht aber jemand der passiv vor dem Rechner sitzt und wartet bis er einen anderen Spieler abzocken kann, ohne dass dieser die geringste Chance hat etwas dagegen zu tun.
 

DeletedUser

Guest
Spenden kostet viel zeit. Also sollte der, wo wirklich die zeit aufbringt,belohnt werden.

Als kleiner Feierabend-Spieler hat es mich auch 'ne Menge Zeit gekostet, um 4000 FP im Inventar anzusammeln... ^^
Aber trotzdem lasse ich mich nicht gerne abzocken, nur weil ein 24/7-Geier darauf lauert ! ;)
 

DeletedUser14400

Guest
Nun haben sich 30 Wortmeldungen gefunden. mal +, mal -. Ich bitte zu bedenken, dass es durchaus eine Menge Spieler gibt, die in Fördergruppen täglich 3000-4000 FP (teils noch mehr) spenden. Da klickt mach sich mit 10er-paketen zu Tode. Das sind keine DIA-Spieler, sondern da wird ganz konsequent mit hoher Arche in die ganz großen LG investiert. Was muss ich tun, um die Idee offiziell einzureichen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben