Forge-Punkte: Größere FP-Pakete

  • Themenstarter DeletedUser14400
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14400

Guest
Hallo Leute, für die ersten Jahre des Spiels waren kleine (2), mittlere (5) und große (10) FP-Pakate gut und richtig. Mehr als 10 FP gingen sowieso nicht in den Speicher usw.

Mittlerweile werden aber viele LG´s so gefördert, dass es mehrere hundert FP zu spenden und auch zu gewinnen gibt. Es wäre deshalb an der Zeit, neben den vorgenannten (2, 5, 10) FP-Paketen auch größere Pakete einzuführen. Einfach eine weitere Zeile unter das Menü drunter setzen mit 20, 50 und 100 FP-Paketen.

Wäre toll aus meiner Sicht.
 

DeletedUser24199

Guest
Wurde schon angeregt, allerdings weiss ich nicht ob es schon weitergeleitet wurde oder ob es gar abgelehnt worden ist.
ABer das wünsche ich mir auch. Wenn man 2000 FP spendet, dann ist es schon mehr als nervig, wobei ich natürlich alle 100 FP stoppe wegen den Quests in der Zukunft. xD
 

DeletedUser

Guest
nur bis 100? sollten dann noch 200 und 500 geben mindestens oder auch 1000er
 

DeletedUser24199

Guest
wozu soviel?
100 ist genau richtig wegen der Endlosquest.
 

DeletedUser24199

Guest
Ja, das meinte ich.
Ich vergesse immer wieder, wenn man extrem langsam forscht auch sehr gut mäzen kann und dadurch viele Belohnungen bekommt.
 

DeletedUser24285

Guest
Da bin ich dagegen, da die Förderketten i.d.R. mit 5 und 10er laufen und ich dann ein 50er Paket zünden müsste um mal einen 10er zu bezahlen. Auch wenn man täglich tauscht wäre das kontraproduktiv.
 

DeletedUser21834

Guest
Würde nur Sinn machen wenn man die Pakete selbst trennen und wieder zusammenfügen könnte
Bsp: ich habe einige 50er oder 100er Pakete, aber dadurch keine 5er oder 10er mehr. Jetzt kann ich auf auflösen klicken und mir ein großes Paket 50er zB in 4 10er und 2 5er aufteilen lassen
 

DeletedUser12932

Guest
wenn man 5er und 10er Förderketten mit Paketen zahlt, macht man m.M.n. sowieso was falsch. Es gibt immer vereinzelte Personen, die ja so ein überwätigend wichtigen Grund haben, warum man ein bestimmtes Paket einführen sollte.
Das einzige was wirklich Sinn machen würde, wären 100er Pakete, da große Spieler 1000FP+ in LGs investieren und bei 10er Paketen ist das ein ewiges rumgeklicker!
 
Hallo zusammen,

mich stört, dass es beim Einsetzen der Punkte nur in 10er Schritten aus dem Inventar geht. Wenn man ZB. in einem LG mal eben so 100 FP einsetzen will, geht das nur in 10er Schritten. Hier müßte es auch in 20 oder 50er Schritten möglich sein. Sprich die Rubrik dementsprechend erweitern.

Auch beim einsammeln,könnte man das Limit auf unbegrenzt stellen. Passiert oft, dass nach 20 FP ein Ernten nicht weiter möglich ist und die Punkte erst mal verteilt werden müssen, bevor es weiter geht.

Auch wäre ich dafür, dass man abgeerntete Punkte im Inventar sammeln könnte, sodass man sie später in den LG´s einsetzen kann, oder auch nicht und für die Forschung behält.

In dem Reiter "Pakete" 2 FP, 5 Fp, 10 FP erweitern um 20 FP, 50 FP.

Wenn man das abändern könnte, wäre es leichter und effektiver seine Punkte einzusetzen.

Ideen dazu?
LG Satyrus
 

DeletedUser30053

Guest
..wenn man mal so richtig Mäzen gespielt hat, weil man unbedingt eine BP brauchte ..hat man festgestellt, dass es manchmal um Minuten bis Sekunden geht, um den erwünschten Platz einzunehmen !
Mäzen sein, kann durchaus spannend sein !
..alle Vorschläge, die bisher preisgegeben wurden zu diesen Thema (mehrfach gelesen und überlesen) zielen nur darauf ab - nicht übervorteilt zu werden !!
..ich habe selber Mäzen gespielt - und das war sehr nervenaufreibend !
-> mal einfach 50 oder 100 FP zu spenden, ist absolut und in jeder Hinsicht, ein NO GO .. ich finde es mehr wie sehr FAIR, das Mäzentum so beizubehalten !

-> wer will - soll zeit und Motivation investieren .. und nicht einfach mal 100 oder eine freie Anzahl FP spenden können !!!

ich habe selber schon 2 von 3 Rennen verloren !
-> um Platz eins zu ergattern !
das war Adrenalin pur und der Mehr-Pakete-Besitzer hat gewonnen !

..klar, die mehrenden Tausend FP, die nötig sind, um Platz eins zu bekommen, können anstrengen !
-> aber wollt Ihr, alle Vorschlaggeber zu diesem Thema, mir wirklich weiss machen, dass Ihr die Grosspakete-Spende nicht einfach nur aus Faulheit und aus zu vielen verlorenen Rennen Macht !?!

-> jeder kann 30 Millionen Münzen und 50 FP-Pakete investieren -> aber nur wenige haben 200 FP-Pakete am Start !

-> wie oben beschrieben und selbst erlebt -> lasst uns bitte das Mäzentum spannend halten !
..alles andere ist Förderung von unfairem Wettbewerb und diskriminiert Nicht-FP-Pakete-Sammler !

Nachtrag:
..soweit Meine Erfahrung - spiele seit über 2 Jahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Im übrigen gibt es diesen Vorschlag bereits: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/größe-der-fp-pakete.23368/

Wie ich dort schon erwähnt habe wäre es für mich und meinen Spielstil nicht hilfreich da man dann 50er oder 100er Pakete zünden müsste um mal irgendwo 10 zu setzen und hätte den Rest an der Backe.

Und wie Haudi schon schrieb ist das u.a. nur eine Frage der Bequemlichkeit - einen "ich-moppel-alles-mit-einmal" - Button gibt es ja berechtigterweise auch nicht.

Ich bin daher dagegen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben