Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und das ist das Problem: Hätte ich „gewusst“, dass mein Fortschritt beim nächsten mal weiterzählt, hätte ich nicht noch den letzten Preis mitgenommen, den ich eh nicht brauchte, sondern einen Schritt vorm Ziel einfach aufgehört.


Jetzt werde ich dafür „bestraft“, dass ich alles eingesetzt habe.
 

DeletedUser34720

Guest
Wer frei ist von Fehlern, der werfe den ersten Stein. Ich bin es ganz bestimmt nicht. Ich bin immer froh, Menschen hinter dem ganzen Digitalen zu finden. Und Menschen machen halt Fehler und das ist auch gut so. Es liegt am Gegenüber das akzeptieren zu können oder nicht. Da kann man gerne je nach Naturell zweierlei Meinung sein. Ich jedenfalls akzeptiere das.
Und alles in allem hat Inno diesmal ein Event präsentiert, bei dem jeder zumindest ein Schiff Stufe 7 erreichen kann, wenn er regelmäßig spielt. Und das regelmäßige Spielen mit dem Hauptpreis (ohne Dias) zu belohnen, finde ich gut und tut auch uns allen gut. Denn wenn wir am Ende immer weniger werden, kann man sich vorstellen, wohin das führt (ich hab es schon zweimal erlebt - jetzt bin ich hier). Und deswegen kann ich gerne über diesen Bug hinwegsehen
 

DeletedUser36763

Guest
mag sein,aber ich bin der meinung es hätte gar nicht erst passieren dürfen dafür war es lange genug in der beta
Naja ich nehme mal an, dass es in der Beta gut funktioniert hat - eben unter der Vorraussetzung, dass alles vom Fußball Event vorher gelöscht wurde. Die gingen ja nicht davon aus, dass da etwas nicht funktioniert. Schätze ich mal. ^^
 
Es soll in Zukunft nicht mehr dazu kommen, da ab jetzt sichergestellt werden soll, dass alte Eventdaten immer vor dem Start eines neuen Events entfernt werden.

:confused: Dann passiert das nächste Mal eben ein anderer Fehler. Wäre ja (leider) nichts Neues.

Es geht einfach darum, dass INNO für den aktuelle eigenen Fehler nicht gerade stehen will. Das ist mehr als enttäuschend und unfair den Spielern gegenüber!
 

DeletedUser

Guest
Es soll in Zukunft nicht mehr dazu kommen, da ab jetzt sichergestellt werden soll, dass alte Eventdaten immer vor dem Start eines neuen Events entfernt werden.
Lool, das mit dem soll finde ich gut, als ob Inno jemals aus Fehlern gelernt hätte. Solange das ganze keine Konsequenzen hat wird sich am Verhalten von Inno bestimmt nichts ändern und es wird weiter gewurstelt wie bis anhin.
 

DeletedUser36763

Guest
Es geht einfach darum, dass INNO für den aktuelle eigenen Fehler nicht gerade stehen will. Das ist mehr als enttäuschend und unfair den Spielern gegenüber!

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich eines auf den Deckel bekomme... aber chill doch mal. Es ist nur ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. ^^ (zumindest jetzt mal für uns Spieler gesehen). Und so ein Sommerevent genauso wie tausend andere werden auch wieder kommen.
 
Es soll in Zukunft nicht mehr dazu kommen, da ab jetzt sichergestellt werden soll, dass alte Eventdaten immer vor dem Start eines neuen Events entfernt werden.

Und das „glaube“ ich einfach nicht, dazu gab es schon zu oft Fehler. Wissen tue ich es natürlich nicht. Aber so bin ich dann auf der „sicheren“ Seite. Den Fehler möchte man scheinbar partout nicht korrigieren.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich eines auf den Deckel bekomme... aber chill doch mal. Es ist nur ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. ^^ (zumindest jetzt mal für uns Spieler gesehen). Und so ein Sommerevent genauso wie tausend andere werden auch wieder kommen.
:p Nein, nein... ich haue doch niemanden.

Bin nur arg enttäuscht... und ob man in einem weiteren Sommerevent wieder die Chance auf so nette Schiffchen hat, wage ich leider zu bezweifeln... bei dem Wechsel der Gewinne (Sets, Upgrate-Gebäude, Veränderung der Events an sich etc. in letzter Zeit) o_O
 

DeletedUser14413

Guest
Danke sehr für eure Geduld in der Sache mit den Kartenstücken, die einige Spieler seit dem Start des Events beobachten konnten. Wir wissen, dass dies zu etwas Verwirrung geführt hat und möchten die Ergebnisse unserer Untersuchung sowie unsere Entscheidung dazu hier einmal detaillieren.

Grundsätzlich möchten wir erst einmal klarstellen, dass alle Spieler ohne Sorge an dem Event teilnehmen können. Es war beabsichtigt, dass jeder Große Preis 20 Kartenstücke benötigt, jedoch ist hier ein Teil der Information des Fußball-Events nicht korrekt gelöscht worden und hat sich auf die Karte übertragen.

Essentiell bedeutet das, dass wenn ihr in der Mitte des Feldes am Ende des Fußball-Events standet, nun mit einer halb ausgefüllten Karte in den Sommer starten konntet. Dieses Problem ist allerdings nur auf dem deutschen Markt aufgetreten.

Natürlich war dies niemals so beabsichtigt – ein Event sollte keinen Einfluss auf das Folgende haben. Dennoch möchten wir hier diesen Fortschritt nicht von den entsprechenden Spielern abziehen. Auch wenn es unbeabsichtigt war, würden wir nur noch mehr zu der Verwirrung beitragen und dieser Fortschritt war in diesem speziellen Fall nicht zufällig, sondern aufgrund von vorherigem Fortschritt der Spieler im Spiel. Dies gilt für alle Spieler, die noch Fortschritt im Fußball-Event „übrig“ hatten.

Wir hoffen, dass dies einige Sachen aufklärt und wünschen euch noch viel Spaß in dem Event!

Inno hätte einfach mal den Arsch in der Hose haben sollen und jedem Spieler den ersten Preis gutschreiben können! Das wäre weder übertrieben, noch tut es irgendwem weh. Benachteiligt sollte sich dann auch keiner fühlen. Natürlich könnten sich dann immer noch welche beschweren, aber das wäre dann zumindest totaler Quatsch.
 

DeletedUser37268

Guest
Mir war nicht bewusst, dass der Wutbürger nun auch auf Spieleforen übergeschwappt ist und nun hier seinen miese Laune verbreitet. Ich halte einfach mal dagegen: :D

Mein bisheriges Feedback zum Event: Ich finde es gut! Das Thema passt super in die Sommerzeit. Die Auswahl von drei verschiedenen Schiffen ist eine tolle Idee, denn so kann ich zwar auf einer Welt nur ein Schiff, dafür aber (wenn ich will) auf der Zweit,- Drittwelt die anderen Schiffe nehmen. So werde ich es auch machen, weil ich auf jeder Welt andere Ziele verfolge! Also eine super Sache, die etwas Abwechslung bringt.
Beim Glücksrad hatte ich bisher wenig Glück. Aber es ist ein Glücksrad und das Event geht ja noch eine Weile. Am Ende werde ich bestimmt auch mal der glückliche sein. Die Kartenteile für den ersten Preis sind wohl doof gelaufen. Aber Inno hat sich entschuldigt und damit ist auch gut. Ist ja nicht so, als ob hier einzelne SpielerInnen 500 FP (oder 20 Dublonen) geschenkt bekommen hätten. Wenn alle zu ihrem Schiff Stufe 7 kommen (bei regelmäßiger Spielweise), hat am Ende keiner wirklich einen Vorteil, außer er gibt Unmengen Dias aus um ein zweites Schiff zu erhalten.. aber wer das macht, ist selbst Schuld. ;)

Noch zum Design des Eventgebäudes: Ich finde es super und freue mich auch, dass es in der Stadt steht und nicht, wie von manchen gewünscht, irgendwo im Meer. Das würde ja auch gar nicht zum Konzept des Spiels passen. Wenn man nicht nur auf maximale FP-Ausbeute baut, kann man es auch sehr schön in seine Stadt integrieren! (Bei maximaler FP-Ausbeute sieht die Stadt eh kacke aus!) Neben dem Gondelmarkt, verbunden eventuell noch mit der Brücke ist ein super Arrengement. :) Dies habe ich so leider nur auf einer Welt hinbekommen, denn auf den anderen verfolge ich ein anderes Konzept. ;)

Also vielen Danke für das schöne Event (bisher)!
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich find das so herrlich hier. Inno meldet das als Bug. 20 Kartenteile sollten es seit dem 1. Preis sein. Hier wurde niemand bestraft, eben nur andere begünstigt und wenn man von diesem Fehler in vorfeld gewusst hätte und diesen dann genutzt hätte, wäre das Bugusing und das ist ja gegen die Spielregeln :p
Soo viel Neid auf einem Haufen hab ich hier schon lange nicht mehr erlebt.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde die Entscheidung gut. Klar: Bin selber positiv betroffen und kann es locker sehen, da ich nen Vorteil daraus hatte. Allerdings war der nich beabsichtigt und ich konnte es auch nicht wissen. Angleichung wäre hier wohl nur gegangen, wenn man andern die diesen Vorteil nicht hatten auch was angeboten hätte - was aufwändig gewesen wäre, wenn alle unterschiedlich starteten.

Da zumindest noch ein Zusammenhang bestand zum vorigen Event ... und man hier selber mit Aufwand beteiligt war - ist das doch okay so. Zumal ja sowieso wohl so konzipiert wurde, dass am Ende jeder den großen Preis auf voller Stufe kriegen kann, auch ohne Dia-Einsatz.

Da bleibt also am Ende maximal 0,05 bis 0,95 (1 bis 19 Teile) an Vorteil - auf den nächsten Preis welcher vielleicht in vielen Fällen sogar ein Kit ist ... was dann eh ohne Dia-Einsatz (den man benötigen würde für ein zweites Schiff auf voller Stufe) rumliegen bleibt.


Einzig bei großen bewussten Exploits sollte man eingreifen und Spielern was wegnehmen - wie beim Orakel ja auch gemacht. Beim Hinzugeben auch immer wenn Spieler tatsächlich was verloren haben. (Also wenn Spieler am Rad drehn, durch nen Bug aber gar keine Kartenteile bekommen oder sowas.)

Hier war halt der Sonderfall, dass manche mehr hatten - unbeabsichtigt. Wofür diese nix können (man kann es diesen also nich wegnehmen). Und dass andere da nen Ausgleich wollten. Da denk ich: Kann man machen ... oder auch nich. Letztendlich die Entscheidung von Inno. Mit Aufwand/Verwirrung die Begründung - das halt ich für nachvollziehbar als Grund dagegen.

Hoffe natürlich dass man daraus gelernt hat und sowas nich mehr vorkommt. Gab wohl schon bei Laternen oder so den Fall das vor Event-Start bei manchen noch unterschiedliche Mengen (Reste vom Vor-Event) angezeigt warn ... das aber gelöscht wurde dann zum Eventstart bei nem vorigen Event. Das ist zum Beispiel ne Sache die man vielleicht immer besser resettet nach Abschluss eines Events, damit man es vor Neustart im Folgejahr nicht vergisst.


Endproblem wo hier weiter Beschwerden kommen werden - das ist natürlich auch nachvollziehbar: Wenn Leute tatsächlich mehrere Schiffe sich stellen wollten und da nen Dia-Nachteil haben weil es ihnen teurer ist als nem andern Spieler der bissl Ersparnis jetzt hatte weil anfangs weniger Kartenteile notwendig. Aber die Leute haben ja eh genug Geld/Dias. :p Außerdem haben wir in andern Bereichen so viel Glück wo es um Dias geht (Expeditons-Gewinne oder auch dass manche öfter die besseren Preise am Glücksrad drehen wo mehr Kartenteile rausspringen - also weniger Dias notwendig, weniger Dublonen - für zweites Schiff) ... kann man vernachlässigen. Notfalls halt nur 1 Schiff stellen, gibt ja eh weitere Events.
 

DeletedUser36630

Guest
Interessant, wie viele sich jetzt plötzlich auf die Seite von Inno stellen - ist ja auch einfach, wenn man selbst einen Vorteil dadurch hatte.

Und an diejenigen, die hier laut tönen dass das alles doch nur ein Spiel ist, dass der Vorteil doch minimal ist, etc... wie gross war der Aufschrei z.B. beim A/B Test der Ereignisse hier im Forum?! Wie viele fühlten sich da (ob zu Recht oder zu Unrecht) benachteiligt? Wieso ist das nur ausgerechnet hier etwas ganz anderes?
 
Inno hätte einfach mal den Arsch in der Hose haben sollen und jedem Spieler den ersten Preis gutschreiben können! Das wäre weder übertrieben, noch tut es irgendwem weh. Benachteiligt sollte sich dann auch keiner fühlen. Natürlich könnten sich dann immer noch welche beschweren, aber das wäre dann zumindest totaler Quatsch.
Und warum hätte Inno das machen sollen? Eine wirkliche Beseitigung des Fehlers wäre Folgendes gewesen: Server-Rollback auf den Stand von vor dem Event unter Gutschrift von ausgegebenen Dias, Löschen der fehlerhaften Daten aus dem Fußballevent und Neustart des Events. Das Geheule, das es dann gegeben hätte, hätte ich wirklich mal gerne mitbekommen. Der Fehler, der passiert ist, ist minimal, niemand wird wirklich benachteiligt (ist ja nicht so, dass irgendwer mehr als 20 Felder zum ersten großen Preis hätte), einige haben es halt weniger weit zum ersten (!) großen Preis. Freut euch doch für die, die weniger Weg haben, die haben halt Glück gehabt, anstatt das denen dann auch noch zu neiden.
Mit dieser ganzen Neiddebatte machen sich einige hier wirklich lächerlich.

Interessant, wie viele sich jetzt plötzlich auf die Seite von Inno stellen - ist ja auch einfach, wenn man selbst einen Vorteil dadurch hatte.

Und an diejenigen, die hier laut tönen dass das alles doch nur ein Spiel ist, dass der Vorteil doch minimal ist, etc... wie gross war der Aufschrei z.B. beim A/B Test der Ereignisse hier im Forum?! Wie viele fühlten sich da (ob zu Recht oder zu Unrecht) benachteiligt? Wieso ist das nur ausgerechnet hier etwas ganz anderes?
Ganz einfach, der A/B-Test bei den Ereignissen (bzw. der für mich viel nerviger A/B-Test beim Umbaumodus) ging (geht schon) wochenlang, da hatten (haben) dann ein paar Spieler wirkliche Vorteile von. Da das Schiff aber im Endeffekt hier für jeden erreichbar ist, haben die, die Glück gehabt haben, hier im Endeffekt überhaupt keinen Vorteil davon.
 

DeletedUser37470

Guest
Ahoi zusammen^^, hat ein Zeitalterwechsel Einfluss auf das Event? Soll heißen, passen sich Anforderungen und das Glücksrad entsprechend an?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben