Feedback Forge-Island: Das Sommer Event!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Klingt wirklich nich schlecht mit den 5 Gütern je 8h. In normalen Gebäuden kriegt man in 8h ja 10 Güter - das heißt man bräuchte 2 davon, für diese Menge. Bei 3x2 (6 Felder) wäre das immer besser als normale Gütergebäude, sofern diese größer als 12 Felder sind. Einwohner müsste man gesondert noch mit einberechnen.

Stammesplätze sind ja wohl auch von manchen ne Strategie - da diese auch Einwohner bringen. (Und attraktiv sind wenn man nur alle 24h ein mal ernten kann. Und wohl bei ganz großen Gütergebäuden in späteren ZA selbst wenn man die Einwohner nich mit reinrechnet schon von Vorteil gegenüber den Gütergebäuden sind. In früheren ZA vielleicht noch nich - wenn man Einwohner nicht berücksichtigt.)

Größer als 12 Felder sind aber halt in frühen ZA schon oft die Gütergebäude. Oder zumindest = 12 Felder. Da hier noch ne Option für andere Produktionen besteht nochmals mehr attraktiv.

Werde vielleicht versuchen das ein oder andere Gebäude davon zu kriegen - aber nich zuuu viel ... die nächstn Events kommen ja auch und andere Gebäude die gestellt werden wollen und Platz brauchen. Hauptziel ist natürlich das Schiff.
 
danke dir,stand das heute morgen da auch schon drin? gar nich gesehen oder der kaffee war noch nicht fertig^^


Da waren wohl an den letzten Tagen Deine Kaffee´s nicht fertig, denn die Ankündigung stand schon am Freitag drin. ;)

@Damata724

Auf Beta hab ich vllt. 3 mal den SdW gesehen und den WB auch nicht öfters. War immer der Goldpreis, glaub ich.
 
Leider kann ist absolut nichts von den möglichen Gewinnen gebrauchen.

Habe bereits 40 Schreine gelöscht da es trotz voller Listen kaum möglich ist das man mehr als 100 Schreine gemoppelt bekommt. Moppeln ist extrem dumm, viel zu sehr in das Spiel eingebunden, ist nur eine Frage der Zeit bis die Mitspieler das Moppeln einschränken. Man müsste dann jede Woche Freunde kicken mit denen man schon lange zusammen spielt.

Mein Inventar ist voller Mist der letzten Events, ist selten das es ein Eventgebäude noch in meine Stadt schafft.
Das Schiff hätte es schaffen können wenn es nicht gemoppelt werden müsste, also wieder nichts.

Das Sommer Event zählt zu den großen Events des Jahres, um so trauriger das die treuen Langzeitspieler mal wieder vergessen wurden.

Auf Beta forsche ich nicht, bleibe solange es geht in der ZK.
Selbst dort konnte ich nichts mit den Gewinnen anfangen.

Die Events verkommen zur Anfänger-Bespaßung.
Es kann doch nicht so schwer sein, gestaffelte Eventgebäude zu schaffen die der Epoche des Spielers gerecht werden.
 
Habe bereits 40 Schreine gelöscht da es trotz voller Listen kaum möglich ist das man mehr als 100 Schreine gemoppelt bekommt. Moppeln ist extrem dumm, viel zu sehr in das Spiel eingebunden, ist nur eine Frage der Zeit bis die Mitspieler das Moppeln einschränken. Man müsste dann jede Woche Freunde kicken mit denen man schon lange zusammen spielt.

Ich glaube, Du hast entweder zu wenig Freunde oder Freunde, die nicht so aktiv spielen oder ungern moppeln. Ich hab knapp 90 SdW und die sind täglich mit einem Sternchen versehen. Und ich bin mir sicher, das es Spieler gibt, die noch mehr SdW in ihrer Stadt zu stehen haben. :)

Mit dem anderen stimmt, hab auch viel "Event-Quest-Müll" im Inventar, aber das Piratenschiff ist Pflicht für mich.
 

DeletedUser36733

Guest
Hi Leute!
Toll, dass die Rahmenbedingungen des Events noch einmal deutlich verbessert wurden.
Wenn die Angaben im Wiki korrigiert sind, kann ich das auch so in der Gilde weiterleiten.
Die Chance auf zumindest ein Schiff auf Stufe 7 scheinen sehr realistisch zu sein.
Und DAS sogar ohne jegliches Glücksspiel allein aufgrund der erfüllten Questline und der Zahl der eingelösten Schatzkarten-Teile.
- DANKE dafür!
(Das betrifft dann aber den Nachbarschafts-Kampf um die besonders bgegehrten Preise des Glücksrades, also die "Sofort-Preise".)

Nachdem ich jetzt diverse Informationen gesammelt habe bleiben für mich allerdings noch 2 Fragen offen.

1. Es gibt unterschiedliche Aussagen über die Zahl der Dublonen als Quest-Belohnung:
- Gibt es pro Quest nun 1 Dublone, 2 Dublonen oder bei einigen 1, bei einigen 2 Dublonen (und bei welchen)?

2. In der offiziellen Ankündigung des Events wurde erläutert, dass Goldpreise auf dem Glücksrad 1x, Silberpreise 2x und "grüne" Preise 4x auf jeder Position zu gewinnen seien, was dann jeweils neben dem Preis gekennzeichnet sei. Aber was passiert, wenn von einer Position alle (z.B.) 4 Preise gewonnen wurden? Bleibt das Feld auf dem Rad dann leer stehen, so dass man eine Niete erzielt?

Ich bin schon gespannt auf das Event und wünsche uns allen viel Spaß und Erfolg damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Wenn ein "leeres" Feld gezogen wird, rutscht das Glücksrad eine Position weiter.
Es ist nicht möglich, beim Drehen keinen Preis zu bekommen.
 

DeletedUser34791

Guest
Tja leider muss ich xmedia oben recht geben...immer mehr Events führen zu immer mehr tollen Sondergebäuden und selbst die, die nur das Optimum in der Stadt suchen, haben immer weniger Spass an den Events.
Selbst bei mir - spiele in Cirgard - stehen ausser 3 Güter und 1 Armeegebäude nur Sondergebäude !!! Ich spiele “erst” 1,5 Jahre und bin noch in der Kolo...und bin nicht am Optimum, sondern an einer schönen Stadt interessiert und Dias gebe ich aus wie im Spiel gewonnen.
Der ganze Sinn des Spiels, durch die Zeit zu gehen ist weg - auch wegen der Möglichkeit alle LGs früher aufzustellen. Fast keines der Vielzahl an Gebäuden etc. aus der Zeit selbst ist noch von Interesse - sehr schade darum.
Für grosse Spieler und Endzeitspieler ist es schwierig neben vielleicht GvG noch eine Motivation zu finden - bestimmt jedoch nicht unbedingt durch die Teilnahme an Events etc. Darum muss Inno sich wirklich mal kümmern und wie xmedia oben schreibt ggf mehr ZA abhängige Belohnungen für Events erstellen.
Zum Sommerevent: Wenn es noch leichter wird an die Preise und noch mehr SdW zu kommen, geht auch mehr Motivation verloren. Ich glaube nicht, dass dies auf längere Sicht ein Vorteil wird und den Spielspass der Langzeitspieler hebt.
Für das Schiffchen habe ich schon einen schönen Platz - auch wenn ich dann mal wieder irgendwann im ZA aufsteigen muss - sei es nur, um noch mehr Eventgebäude unterbringen zu können....
 
Kurzes Fazit vom Betaserver von mir:

Das erste Schiff schafft jeder zu 100%. ( Sofern aktiv gespielt wird)
Ein zweites Schiff ist dann (außer mit ganz viel Glück bei den Karten) nur mit Dias möglich. Hierbei könnte allerdings schon der Kauf von 20 Dublonen reichen. ( Ca 1350-1650 Dias. Weiß es nicht mehr genau)
Ich persönlich habe zwar 2x das Dia-Packet gekauft, allerdings waren die Verbesserungen der Belohngen nicht vollständig mit eingerechnet+ ich hatte am Ende mehr als 2/3 der nächsten Karte schon geschafft.

Keinem würde ich empfehlen das Handelsschiff zu bauen. Die 5 Güter mehr sind im Vergleich zu den beiden anderen Schiffen nicht gut genug.
Bei den anderen konnte ich mich nicht ganz entscheiden, ob nun 2 Fp mehr oder 8% mehr Atk. .. Kommt wohl auf jeden selber an/ Spielstyle.

Ich finde das Event durchaus gelungen, vor allem da jeder 1 Schiff kriegt wenn er will.

LG Marci

Das Handelsschiff ist zu schlecht etwas mehr Arbeiter und Zufriedenheit dann könnte es interessanter sein für den einen oder anderen.

{Edit: Ich such jetzt schon nach Platz für Schmieden, wir wissen doch alle, was kommt XD }

*Ironie ein* Nee was denn?

@all: Da das Thema Nummer 1 wieder wird, ja man kann die Ziehungen mit dem Rad beeinflussen, ganz sicher. *Ironie aus* :D:D:D:D:D

Freu mich schon auf die Diskussionen und Verlinkungen. :p:D

Leider kann ist absolut nichts von den möglichen Gewinnen gebrauchen.

Habe bereits 40 Schreine gelöscht da es trotz voller Listen kaum möglich ist das man mehr als 100 Schreine gemoppelt bekommt. Moppeln ist extrem dumm, viel zu sehr in das Spiel eingebunden, ist nur eine Frage der Zeit bis die Mitspieler das Moppeln einschränken. Man müsste dann jede Woche Freunde kicken mit denen man schon lange zusammen spielt.

Habe einige TF für SdW und nur noch eine Handvoll SdW. Warum Geld für SdW ausgeben wenn TF im GEX umsonst gibt muss nicht gemoppelt werden und muss nur pünktlich geerntet werden.

Hi Leute!
In der offiziellen Ankündigung des Events wurde erläutert, dass Goldpreise auf dem Glücksrad 1x, Silberpreise 2x und "grüne" Preise 4x auf jeder Position zu gewinnen seien, was dann jeweils neben dem Preis gekennzeichnet sei. Aber was passiert, wenn von einer Position alle (z.B.) 4 Preise gewonnen wurden? Bleibt das Feld auf dem Rad dann leer stehen, so dass man eine Niete erzielt?

Wie sonst ihn den Jahren zuvor kriegt man den nächsten Gewinn wenn alle gewinne einer Kategorie weg sind. Sollten alle graue und grüne weg sein bleibt noch Gold und Silber, es sei den jemand der nur Schrott gezogen hat erneuert das Rad.

Ohh und informiere dich schon mal über Gewinn wegdrehen. Sehr interessant bei diesem Event. Wird bestimmt einige geben die darüber hier fluchen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21409

Guest
Leider kann ist absolut nichts von den möglichen Gewinnen gebrauchen.

Habe bereits 40 Schreine gelöscht da es trotz voller Listen kaum möglich ist das man mehr als 100 Schreine gemoppelt bekommt. Moppeln ist extrem dumm, viel zu sehr in das Spiel eingebunden, ist nur eine Frage der Zeit bis die Mitspieler das Moppeln einschränken. Man müsste dann jede Woche Freunde kicken mit denen man schon lange zusammen spielt.

Mein Inventar ist voller Mist der letzten Events, ist selten das es ein Eventgebäude noch in meine Stadt schafft.
Das Schiff hätte es schaffen können wenn es nicht gemoppelt werden müsste, also wieder nichts.

Das Sommer Event zählt zu den großen Events des Jahres, um so trauriger das die treuen Langzeitspieler mal wieder vergessen wurden.

Auf Beta forsche ich nicht, bleibe solange es geht in der ZK.
Selbst dort konnte ich nichts mit den Gewinnen anfangen.

Die Events verkommen zur Anfänger-Bespaßung.
Es kann doch nicht so schwer sein, gestaffelte Eventgebäude zu schaffen die der Epoche des Spielers gerecht werden.

Wenn du Probleme mit dem Moppel hast, dann sind doch die Sammelgewinnpreise wie Schiffe perfekt für dich. Da hast du mit einem Moppel 6 Fps statt nur einem bei einem Schrein. Daher wäre es für dich doch mega sinnvoll deine Stadt mit diesen Gebäuden zuzupflastern. Das mache ich zurzeit auch (7 Tholos, 2 Brücken) und es funktioniert megagut, da du sehr viele Moppel einsparst. Beim Tholos waren es 3 Moppel. Beim Königlichen Schiff sind es jetzt 5 Moppel. Außerdem kannst du dir doch den versunkenen Schatz holen, der produziert am Tag nen Fp und braucht ebenfalls kein Moppel. Jedoch ist der flächenmäßig auf Terassenniveau, daher nicht so prickelnd. Aber als kleiner Lückenfüller durchaus tauglich
 

DeletedUser41156

Guest
Habe einige TF für SdW und nur noch eine Handvoll SdW. Warum Geld für SdW ausgeben wenn TF im GEX umsonst gibt muss nicht gemoppelt werden und muss nur pünktlich geerntet werden.
TF braucht Massen an Arbeitern. Die brauchen auch Platz. Da sind SdWs deutlich effektiver. Und für SdW brauchst du kein Geld auszugeben. Die gibt es so häufig. Beim Fussball-Event gab's reichlich selbst bei genügend Upgrade Kits für den Tholos. Im Augenblick fehlt mir der Platz, all diese SdWs aus TH und Events aufzustellen, und die HW aus GEX. Für mich lohnen sich TFs für FP Produktion nicht. Vielleicht sieht das anders aus, wenn jemand 100+ FPs pro Tag produzieren kann.
 

DeletedUser21409

Guest
TF braucht Massen an Arbeitern. Die brauchen auch Platz. Da sind SdWs deutlich effektiver. Und für SdW brauchst du kein Geld auszugeben. Die gibt es so häufig. Beim Fussball-Event gab's reichlich selbst bei genügend Upgrade Kits für den Tholos. Im Augenblick fehlt mir der Platz, all diese SdWs aus TH und Events aufzustellen, und die HW aus GEX. Für mich lohnen sich TFs für FP Produktion nicht. Vielleicht sieht das anders aus, wenn jemand 100+ FPs pro Tag produzieren kann.

Also die TF braucht jetzt nicht wirklich viele Arbeiter. Im Vergleich zu normalen Gütergebäuden sind es echt wenige. Und man kann ja auch den Innotower und das Habitat errichten, dann sollte man wirklich keine Probleme haben, da man sich ja damit dann teure Gütergebäude sparen kann. Aber klar. TF sind schon große Gebäude. Man braucht viel Platz dafür um sie neben der mittlerweile großen Menge an Basiclbs aufzustellen, vorallem wenn man noch klein ist, wenig auf Medallien spielt und nicht im großen Stil Dias farmen kann. Aber Schreine sind halt immer noch das sog non+ultra und bei den meisten Events, weil die Leute den langfristigen Wert von Sammelgewinnen nicht erkennen und lieber den schnellen Gewinn mit Schreinen suchen. Was ich mich auch immer Frage ist, warum Leute schreiben das Schiff wäre zu groß. Man kann doch damit superviel ersetzen. Man kann damit Gütergebäude, Vorratsgebäude und Häuser einsparen. Und zusätzlich produziert es noch Fp. Also keine Ahnung was ihr da noch besseres stehen habt ^^.
 

DeletedUser42240

Guest
Beim Glücksrad kann ein Nachbar genau 1x eine Aktion innerhalb von ein paar Sekunden gleichzeitig wie ich machen und mir einen erhofften Gewinn vor der Nase wegschnappen (oder auch nicht :p).

Sorry ich hab zu viel zitiert! Ich bezog mich nur auf diesen Abschnitt oben. Ein Nachbar kann 2 Aktionen ausführen. 1. Er kann dir einen Preis wegschnappen und/oder 2. Das Glücksrad neu sortieren und damit deine Chancen auf einen bestimmten Preis ruinieren. Wie es mir letztes Jahr passiert ist mit dem Elefantenbrunnen. Was die Neusortierung der Nachbarn angeht, damit hab ich kein Problem. Die werden mir so oder so in die Quere kommen :-( ! Auf diese albernen Figuren des Karneval Events konnte ich voll und ganz verzichten, hab sie alle 3 verschrottet. Das Karneval Event war das lausigste Event des Jahres. Da war mir das Fußball Event viel lieber auch wenn ich am Ende 100 FP verteilen musste.

Das mit den preisen in der ge finde ich cool.
Was mir fehlt ist das in den täglichen Herausforderungen viele gebäude gar nicht angeboten werden. Z.b. fehlen vorratsgebäude komplett dort.

Ich habe in der TH 2 Gewürzmühlen des SMA erhalten, dies ist das Dia-Vorratsgebäude des SMA, es gibt in der TH Truhen mit Vorratsgebäuden.

Klingt wirklich nich schlecht mit den 5 Gütern je 8h. In normalen Gebäuden kriegt man in 8h ja 10 Güter - das heißt man bräuchte 2 davon, für diese Menge. Bei 3x2 (6 Felder) wäre das immer besser als normale Gütergebäude, sofern diese größer als 12 Felder sind. Einwohner müsste man gesondert noch mit einberechnen.

Kopie aus GIldenmail:
Das Teil ist 2x3 groß und produziert neben vielen anderen Sachen 5 Güter (aktuelles ZA) in 8 h. Dies macht dieses Gebäude besser als TFs oder dgl. wenn es um die Produktion von veredelten Gütern geht. Denn auf der Fläche eines TFs bekommt man 4 von diesen Gebäuden unter. Das TF gibt maximal 30 Güter am Tag. 4 VS x 5 Güter x 3 Produktionen = 60 Güter und die 4 VS sind noch kleiner als das TF, es bleibt ein 1x6 Streifen übrig, Zur FP Produktion ist es nicht geeignet, da es pro Tag nur 1 FP gibt, also 4 FP bei 4 VS, das TF gibt 5 FP. Ob es überhaupt möglich ist so viele VS zu bekommen weiß ich leider nicht. Hängt ja vom Glücksrad ab und der Nachbarschaft.

Lustig wird es wenn man es schaffen sollte 10 Versunkene Schätze zu bekommen, dann kann man auf der Fläche von 2 TF 150 Güter produzieren. 10 VS x 5 Güter x 3 Produktionen = 150 oder 10 FP genau wie 2 TF. 2 TF geben maximal 60 Güter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Sollte man allerdings auch mit bedenken, dass 2TF nur mind. 2 Strassenanbindungen brauchen (5×6×2+2=62Felder). 10 Versunkene Schätze hingegen auch mind. 10 Strassenanbindungen (2×3×10+10=70Felder), womit die VS in der Gesamtfläche etwas größer werden. Steht natürlich nicht im Verhältnis zum Güterzuwachs 150:60.

Und meine bisherige Erfahrung ist, dass bei mir eher weniger 3x8 Produktionen stattfinden, viel mehr 2x8 und 1x4. Dennoch aber ein wie ich finde sehr lohnenswertes und hübsches Gebäude!
 

DeletedUser

Guest
TF nutzen wohl manche auch so dass sie sich die Stammesplätze stellen, die Bewohner bringen (wenn man die nich eh schon zur Genüge von LG hat) - und da dann Güter produzierne lassen. Die TF dann durch die Bewohner (falls nötig und LG nich schon genug liefern) aus den Stammesplätzen finanziert und dann auf FP gestellt und nur gelegentlich Güter.

Wobei das mit den 3x 8h stimmt. Ich selber kann regelmässig online sein. Also versuche ich natürlich nicht 24h-Produktion laufen zu lassen, sondern kleinere - bringt mehr. (Zumindest bei Güter-Gebäuden und dergleichen, bei Vorratsgebäuden kann ja der Boost mal schneller verbraucht sein bei kleinen Sachen - und Motivieren ist auch besser verteilt bei weniger, dafür längerer Produktion.)

2x 8h und 1x 4h ist da optimal. Gleicht nämlich auch irgendwo zwischendrin aus, dass man mal nicht auf die Minute genau neu einstellen kann. (Ähnlich wie meine MoPo-Abarbeitung der Freunde/Gilde/NB sich immer weiter nach abends schiebt, dass ich sie auch irgendwann mal über nacht liegen lasse und dann wieder morgens anfange.)
 

DeletedUser42240

Guest
Leider produziert das TF in 4 h nur ein paar Medaillen und keine Güter.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
2x 8h und 1x 4h ist da optimal. Gleicht nämlich auch irgendwo zwischendrin aus, dass man mal nicht auf die Minute genau neu einstellen kann. (Ähnlich wie meine MoPo-Abarbeitung der Freunde/Gilde/NB sich immer weiter nach abends schiebt, dass ich sie auch irgendwann mal über nacht liegen lasse und dann wieder morgens anfange.)
Deshalb fand ich den Vorschlag gut, den es mal gab, die 24h auf 23h zu verkürzen, um auch nach und nach Zeiten wieder zurückschieben zu können. Aber das geht wohl vom Thema ab^^

Bei den Schiffen freu ich mich auf das Piratenschiff! :rolleyes: Helfen würd das Königliche wegen mehr FP :confused: und da ich voll auf Güter gehe, sollte ich wahrscheinlich besser das Handelsschiff nehmen o_O:mad: Aber das Piratenschiff sieht einfach richtig toll aus und ein versunkener Schatz daneben macht die Sache einfach rund :D :D

Gäbe es die von mir mal angesprochenen Zusatzflächen in den nordöstlichen und nordwestlichen Buchten, würd ich genug Dias kaufen, um mir das Piratenschiff in die Eine und das Königliche in die Andere Bucht zu stellen. So bleibts wohl beim Einen und schaue, dass ich ein strandnahes Plätzchen dafür frei machen kann.
 

DeletedUser42240

Guest
Die Virtuelle Zukunft ist noch nicht komplett, vielleicht kommen ja noch ein paar Erweiterungen dazu inklusive der von dir gewünschten. Schaff dir beide Schiffe an und pack eins ins Inventar.
 

DeletedUser42240

Guest
Das Handelsschiff brauche ich nicht, ich level mein Frontenac bis 60 oder so, ich kriege jetzt schon täglich 200 - 300 Güter vom Schleife drehen, da kann ich mir das Handelsschiff voll schenken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben