Forge-Friday

Lösung
bisher war es so, dass es an diesem Tag in einem zeitlichen Intervall (2-3h) verschiedene Gebäude -/ Kits etc. Angebote gab, die du dann für Dias erwerben konntest.
19k Dias für 1 Full Gebäude wow das nenn ich mal ein Schnäppchen :D
naja, das Angebot richtet sich eher an die, denen noch das eine oder andere Kit fehlt. Ich würde direkt zwei Geheimnisvolle Tarotkarten-Karawane Kits kaufen, da ich noch 30 Epische Helloween-Kits habe...das dies kommt ist aber ausgesprochen unwahrscheinlich, wenn aktuell ein Kit von 2021 beworben wird...
 
Ich habe mich eben hier im Forum nur angemeldet, um zu posten:

Es war ungewöhnlich, dass es die Forge Friday Ankündigung ohne Erläuterungen gab.
Daraus möchte ich als möglicherweise positiv ableiten, dass man sich bei Inno Games bewußt war, hier ein Angebot mit Wucherpreisen zu machen und sich dafür schämt. (Mein Glaube ist jedoch ein anderer).

In unserem Land sind Wucherpreise verboten. Dem steht auch weder die freie Marktwirtschaft noch sonstige Gegebenheiten zuwider. Kommerzieller Wucher ist in jeder Form verboten!
Ein virtuelles Gebäude, wie heute aktuell angeboten, für sagenhafte 140 Euronen (Stufe10)! Nach Abwägung von Preis und Leistung sollte es keine Diskussion mehr geben, dass hier Wucherangebote vorliegen.

Ein kommerzieller Anbieter hat eine Produktverantwortung. Solche Angebote wie beim Forge Friday sind dazu geeignet, Spielsüchtigen weiter zu schaden. Und dies ausschließlich zum kommerziellen Nutzen des Produktanbieters. Ich halte das für absolut mies und unverantwortlich!

Es wird vom Konsumenten erwartet, dass der Begriff "... Friday" mit günstigen Angeboten aufwartet. Damit liegt hier aufgrund der Wucherpreise eine Täuschung der Konsumenten vor. Dies erklärt dann auch, warum keine weitere Ankündigung erfolgt ist, denn die könnte als Werbung aufgefasst werden. Damit wäre juristisch ein kaum zu widerlegener Fakt geschaffen worden. So hofft man wohl auf eine Situation, die man juristisch überstehen würde.
Das ist in meinen Auge perfide!

Ein weiterer Gedankengang:
Jede Game-interne Diskussion über das Spielsystem und dessen Ausgewogenheit ist unsinnig, wenn der kommerzielle Aspekt derart unmoralisch in das Spiel programmiert wird. Ich akzeptiere, dass der Anbieter sein Geld verdienen muss. Das soll er auch gerne und daher kaufe (nein - kaufte) ich Diamanten. Aber wenn das Spiel mit aberwitzigen Summen für minimale Vorteile betrieben wird, dann ist es nicht mehr meines.
Mein bewusst gewählter Ingame-Name ist Pius der ABARTIGE. Ich bin viel weniger abartig als die Leute, die den Forge Friday in dieser Form beschlossen haben.

Inno Games, ihr seid mit dem Forge Friday unmoralisch geworden!
Eine gute Spielentwicklung generiert die notwendigen Gewinne aus dem Spiel heraus. Dazu muss man seinen Job beherrschen. Eine unfähige Spielentwicklung benutzt temporäre, einfach und billig zu programmierende Sonderaktionen wie diesen Forge Friday.
Man muss vermuten, dass die bisher sehr fähigen Spielentwickler durch selbstverliebte und unfähige Abzocker ersetzt wurden.

Ich hoffe, dass meine Mitspieler für eine Weile recht zahlreich den Diamantenverbrauch herunterfahren!
 
Das Kartographenhaus ist mit Sicherheit "eine wunderbare Ergänzung für jedes Königreich!" Aber welche Werte und Produktionen es liefert, geht aus dem Angebot alleine nicht hervor. Selbes gilt für die beiden anderen angebotenen Gebäude.
 
Das Kartographenhaus ist mit Sicherheit "eine wunderbare Ergänzung für jedes Königreich!" Aber welche Werte und Produktionen es liefert, geht aus dem Angebot alleine nicht hervor. Selbes gilt für die beiden anderen angebotenen Gebäude.
in der App (zb am Iphone sieht man es - was allerdings nicht darüber hinwegtäuscht, dass Du ein solches Gebäude mit 15000-32000 Dias (je nach verfügbaren Angebot) im Event min 2x bekommen hast - sofern ich mich recht entsinne - und somit das Angebot wenig attraktiv wirkt.
 
ich frage mich, ob die, die sich hier aufregen, regelmäßig was kaufen? das spiel ist schon immer teuer gewesen.

mich reizen die angebote aus nem anderen grund nicht: die angebotenen gebäude sind nicht gut genug, weil die werte der gebäude seit diesem jahr inflationär steigen. da geb ich lieber 4x im jahr geld für nen eventpass aus o.ä.
Selbstverständlich gebe ich Geld aus. Auch zwingt mich niemand das zu tun. Wenn aber die Preise im Black Friday Hype wesentlich teurer als in jedem Event sind, dann passts aus meiner Sicht nicht. Sehe ich übrigens genau so, dass der Invest z.b. in einen Gold-Pass - wenn man schon Geld ausgibt- am effektivsten ist.
 
ich frage mich, ob die, die sich hier aufregen, regelmäßig was kaufen? das spiel ist schon immer teuer gewesen.
natürlich kaufe ich absolut nichts, ich mach alles ohne einen einzigen Dia, hatte ich schon mal erwähnt

10x Hauptpreis, 5 Karawanen, 120 Sturmspitzen....alles ohne einen einzigen Dia eingesetzt zu haben...yessssss

Ich bin sehr zufrieden mit dem Event und mir
 
Oben