Feedback Forge Bowl 2022

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer mal kurz nachdenkt und ja zB die Bonuskiste im Auge hatte oder zuvor die Questankündigung konnte wissen, dass das Event nicht am Freitag starten sollte.

Nicht jeder hat die Bonuskiste. Und selbst wenn schaut man da ja nicht permanent nach, ursprünglich war dort als Zeitpunkt eben gestern morgen angegeben, wurde erst wenige Tage vorher geändert. Da haben sehr viele das sicher nicht mehr überprüft. Und die Ankündigungen lesen auch sehr viele nicht. Ob das jetzt bei einzelnen wissentlich war oder nicht lässt sich hinterher unmöglich überprüfen, das würde komplett auf Vermutungen basieren.
 
Also ich hab mich heut früh gewundert das kein Event war, da das mal für vor einem Wochenende angekündigt war. Das es tagsüber war hab ich nicht mitbekommen da ich meist erst am zweiten Eventtag starte da ich meist so zwischen 4 und 6 in der früh spiele. Jetzt erst mal ins Forum geschaut und gelesen dass auf nächste Woche verschoben derweil. Hätte wenn ich zum Fehlstart gerade gespielt hätte vielleicht auch paar Quests gemacht. Zumindest eine und einmal Spielfeld damit die Pfeile zu hüpfen aufhören. Durchspielen werd ich die questkette diesmal eh auf keiner Welt, wahrscheinlich nicht mal bis zur Kiste da mich das Kleeblattspiel letztes Jahr nervte und ich das sicher nicht nochmal spiele und wenn das Ding 100% Off auf 2x2 Feldern geben würde. Von diesem Event will ich nur auf 4 Welten was: einmal 2 Siegesplatzauswahlkits um zwei Stufe 1 vom Hans aufzuwerten, einmal 2 oder 3 Terracottkits um das Gebäude vom letzten Jahr fertigzustellen und auf zwei Welten zur Deko das Hauptgebäude und das vom letzten Jahr, wobei da Stufe 2 oder 3 reicht. Das sollte alles mit 10 Quests und dem einloggen reichen. Sollte dann noch was über sein geht's raus wenn grade Schildwachten da.
 
Mag sein, dass die paar Glücklichen, die in den richtigen zehn Minuten online waren, keinen großen Einfluss auf die Ligen haben werden (in den vergangen Jahren war es schon mal entscheidend und mitunter sehr knapp, ob man die Silberliga ohne Dias erreichen konnte oder eben nicht, um ein Gebäude vollständig zu bekommen.)

Aber ich dachte eigentlich, dass Inno eine Firma ist, die gutes Geld verdient und daher auch ihre Programmierer bezahlt. Dann kann man auch einen gewissen Standard erwarten. Ist ja schon der zweite Fehler bei dem Event nach der verwirrenden Datumsverschiebung der Kiste.

In einigen Beiträgen hört sich das aber nach einer Non-Profit-Organisation an, die von Ehrenamtlichen betrieben wird. Wir kleinen Spielerlein dürfen dann dankbar sein, überhaupt spielen zu dürfen und ja keine Kritik üben. Das zieht sich mittlerweile durch viele Threads und nervt einfach.

Und nein, dass man kostenlos starten kann, ist für mich kein Argument. Im Spiel gibt es viele Anreize, Dias einzusetzen. In meinem ersten Jahr habe ich immer mal wieder welche gekauft. Im zweiten Jahr wurden es dann immer weniger.
 
Das Fioredorf ist Sch....... Deshalb spart Eure Dias bis zum nächsten Event. Da wird das Eventgebäude wieder hammermäßig.
Wenn die einem nicht einmal 8 FP zugestehen möchten. Für das nächste Event darf ich mich hier nicht weiter auslassen, da hier Spoilerverbot herrscht.
Deshalb informiert Euch im Betaforum.

PS:

Fokussiert Lieber die Debatte auf das Hauptgebäude. Das macht imho mehr Sinn als ein misslungener Eventstart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Das Fioredorf ist Sch....... Deshalb spart Eure Dias bis zum nächsten Event. Da wird das Eventgebäude wieder hammermäßig.
Wenn die einem nicht einmal 8 FP zugestehen möchten.
Ein Glück, dass das Event nicht nur das Hauptgebäude zu bieten hat, sondern zum Beispiel auch Tagespreise. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer mal kurz nachdenkt und ja zB die Bonuskiste im Auge hatte oder zuvor die Questankündigung konnte wissen, dass das Event nicht am Freitag starten sollte. Also wer dann trotzdem spielt, tut das mit großer Wahrscheinlichkeit wissentlich. Vielleicht waren es nicht alle - aber es gab viele, die das wissentlich ausgenutzt haben. Und damit bleibt der Punkt einfach valide. Egal wie herablassend, arrogant, zynisch oder beleidigend manche auf diese sachliche Feststellung reagieren. Und Innos Lösung war einfach rundum falsch.
Und nochmal @Juber es wurde eben NICHT so gemacht. Die Spieler dürfen NOCHMAL von vorne anfangen und alles behalten, was sie sich fälschlicher Weise erspielt haben. Da ist nichts eingefroren. ALLE fangen in 2,5 Tagen wieder bei Quest 1 an und damit haben viele einfach einen nicht gerechtfertigten Vorsprung und Vorteil.

Ich habe auch gesehen das das Event begonnen hatte und mich gewundert, da ich auch den Dienstag in meinem Spielplan eingestellt habe. Ich habe es trotzdem nicht geschafft in dem Zeitraum von 10 Minuten das Event zu beginnen, sonst wäre ich auch einer unter den Glücklichen. Das ich damit wissentlich einen Spielfehler ausgenutzt hätte kann ich nicht teilen, Verschiebungen sind immer möglich. Als ich später bemerkt habe das das Event wieder deaktiviert war habe ich mich wieder gewundert und dachte schon ich habe etwas gesehen was gar nicht da war (die 3. Truhe links). Den Grund dafür habe ich dann im Forum gefunden.
Und nun mal ehrlich, wieviel % der FoE Spieler haben denn nun wirklich einen nicht gerechtfertigten Vorsprung und Vorteil? Lohnt sich denn dafür der Aufwand um alles zurück abzuwickeln?
Den Berufsspielern ist es wohl egal, da viele schon geschrieben haben, das Eventgebäude ist murks!
 
Ich für meinen Teil Spiele bei diesem Event dann wohl eher auf Reno Kits, das Hauptgebäude bringt meiner Stadt eher wenig, da werde ich dann zusehen einige meiner Gebäude auf das aktuelle bzw vorherige ZA zu bekommen wenn +1 Kits dabei sind, ansonsten Quests machen mindestens bis zur Kiste für das kommende Event.
 
Ja, über dieses Gebäude kann man sich wirklich aufregen :D

Ohne FP bei zugleich nur mäßigem Angreifer-Def ist es das schlechteste Forge-Bowl-Gebäude, das es je gab. Interessant höchstens dann, wenn man Güter braucht.

Mein Eventgebäudequalitätsvergleich (Referenz sind die beiden Winter-Kanäle und die Schildwacht; es geht nur um Kampfkraft und FP) sagt:

Heldensäule 2018: 46%
Koloss 2019: 97%
Tresor 2020: 90%
Weinberg 2021: 73%
Fiore-Dorf 2022: 35%

Gut, dass dieses Event traditionell viele Tagespreise gibt, daher lohnt es sich auch ohne Hauptpreis.


Für mich ist es eines der schönsten Gebäude und darauf kommt es mir an. Alles andere ist mir da scheißegal.
 
Die, welche schon die 10 min das Event gespielt haben, sollen gerne ihre Preise behalten dürfen. Hat ja kaum Einfluss auf andere. Also ok für mich.
Da aber diese mehr Eventwährung haben, kann es mit Pech für andere so nicht mehr in eine Liga reichen, die sie unter gleichen Bedingungen für alle, erreicht hätten. Da fände ich es eine nette Geste von Inno, wenn die Zugangsvoraussetzungen der Ligen jeweils für jede Liga um 1% verringert werden.
 
Ich meine, dass der 14. Januar als Startzeitpunkt irgendwo angekündigt war... ich meine also, wenn es schon gestartet war, das Event, dann hätte man es auch gleich laufen lassen können. Hätte sicherlich niemandem was gemacht.
 
Ich meine, dass der 14. Januar als Startzeitpunkt irgendwo angekündigt war... ich meine also, wenn es schon gestartet war, das Event, dann hätte man es auch gleich laufen lassen können. Hätte sicherlich niemandem was gemacht.
Die Event Box hatte das Datum aber das war fehlerhaft und sollte nicht so sein.

Meiner Meinung nach wurde kurzfristig Um entschieden und nicht überall angepasst oder das kurzfristige hatte Nebenwirkungen.
 
Die Ü-Kiste nicht auf den Eventstart zu setzen, würde ja durchaus Sinn machen, da einige das Stufe 1 Gebäude aus dem Auswahl-Kit aufstellen und erst später merken, dass es die erste Stufe nochmal aus der Questreihe gibt. Eine spätere Öffnungsmöglichkeit der Kiste würde also den Support entlasten, der ja offenbar in solchen Fällen schon des öfteren geholfen hat. Oder stand mal irgendwo, dass die Kiste genau zum Start geöffnet werden kann?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben