Feedback Forge Bowl 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43817

Guest
ok das hab ich jetzt schon paar mal gehört. also immer den nehmen, der den höchsten %Satz hat für den Tagespreis...oder schon ausrechnen...Bäll/%Satz? Was am günstigsten ist?
 
ok das hab ich jetzt schon paar mal gehört. also immer den nehmen, der den höchsten %Satz hat für den Tagespreis...oder schon ausrechnen...Bäll/%Satz? Was am günstigsten ist?
das kommt drauf an was du willst ...
möchtest du ein schnelleren td dann nimmst du den mit den yards, willst du den tp dann den mit den höchsten %
 
Warum zum Teufel bekommt jetzt wirklich wieder Hinz und Kunz den vollen Hauptpreis? Auf dem Weg dahin gibt es sowieso wieder diverse Schreine und sonstigen Firlefanz geschenkt!
Man bekommt via Brunnen-Welten, gex und sinnvolles Questen so viele Dias zusammen.
Man hat wie beim Winter-Event auch schon keinen nennenswerten Vorteil als Dia-Spieler, was dem Freemium Gedanken von FoE vollkommen widerspricht.
Die Nachfrage nach mehr als einem Koloss ist definitiv da- der Preis dafür ist aber so utopisch, dass diese Nachfrage nicht gesättigt werden wird.

Und dieses ewige Mimimi wir kriegen nicht das gleiche, wie die Dia-Spieler ist ein kompletter Witz: sie bezahlen nicht nur for bessere Gebäude, sie finanzieren EUCH die Möglichkeit überhaupt FoE spielen zu können.

Im Verlauf des Events, wird dann sowieso auf das Feedback der Spieler „reagiert“ und das Kit als Tagespreis eingeworfen: alle Bälle verbraucht, keine Bonus-Dias beim Kauf die letzten Eventtage: Profit $

Falls nicht kriegt man ja so oder so den Kolos noch am letzten Tag zusammen ;))
 

DeletedUser43817

Guest
es gibt doch genug Möglichkeiten seine dias auszugeben. Ich selbst bin auch der Meinung...für so ein tolles Spiel, kann man im Monat ruhig mal 10 Euro ausgeben. Dafür gehe ich nicht in Discos oder Kneipen und verprasse mein Geld. Und ob ich mir jetzt eine Playstation kaufe und Spiele oder hier...ist für mich das Gleiche.
Aber nochmal. Dias kann man hier genug ausgeben. Bei den Events finde ich, werden einfach die belohnt mit dem Hauptpreis, die täglich online sind. Und das finde ich Wichtig und Richtig.
 

DeletedUser

Guest
Sehe ich auch so. Ich möchte selbst entscheiden wann ich Dias kaufe und ausgebe. Den Zwang für einen vollständigen Preis Dias ausgeben zu müssen bewirkt bei mir genau das Gegenteil. Wenn man ein Event komplett bestreitet, dann sollte man auch einen vollständigen Preis bekommen. Ohne die letzte Korrektur hätte ich am Event auch nicht teilgenommen, jetzt bin ich mit Freude dabei.

Was die Tagespreise angeht, die interessieren mich nicht mehr. Schreine habe ich genug, das Set ist nicht sonderlich attraktiv, da es keine FP und kaum Güter abwirft. Der Vorrats & Münzboost ist nice, aber 4x4 ist da verschwendeter Platz. Werde wohl wieder hauptsächlich auf die Spieler setzen, die FP abwerfen. Ich spiele somit nur auf den vollständigen Hauptpreis.
 

DeletedUser25841

Guest
Hat jemand ne Liste welche Spieler am besten sind? Habe auf die schnelle nichts gefunden, außer das Video von FOE tipps
 

DeletedUser38018

Guest
Hydra. mit welcher Taktik gehst du vor? hab bei 7 Zügen nur einen sdw bekommen.

ich nehm immer den mit den meisten Yards, da ich es nicht auf Tagespreis aushabe, sondern auf kolos stufe 10 zu bekommen, und denn bekommst du nur auf 10, wenn du minderstens bronzeliga schaffst... und ob es ein koloss kit als preis gibt in den spielerin, weis man noch nicht foe sagte wird es nicht geben .

2) aber lieber FoE Team, das kann es nun nicht sein das es zum 5 toudow, ein Signalfeuer Kit , als preis gibt -:- , das ist ja echter fail oO .... reicht schon das man das pro zug gewinnen kann ....
 
ich nehm immer den mit den meisten Yards, da ich es nicht auf Tagespreis aushabe, sondern auf kolos stufe 10 zu bekommen, und denn bekommst du nur auf 10, wenn du minderstens bronzeliga schaffst... und ob es ein koloss kit als preis gibt in den spielerin, weis man noch nicht foe sagte wird es nicht geben .
Es gibt doch schon in der Amateurliga ein Koloss-Kit zu gewinnen. Kann natürlich sein, das man nicht 8 Kits zusammenbekommt durch Touchdowns, wenn man nicht aufpasst (keine Ahnung, ob das rechnerisch möglich ist).
 

DeletedUser38018

Guest
Es gibt doch schon in der Amateurliga ein Koloss-Kit zu gewinnen. Kann natürlich sein, das man nicht 8 Kits zusammenbekommt durch Touchdowns, wenn man nicht aufpasst (keine Ahnung, ob das rechnerisch möglich ist).

dann haben sie das schon wieder geändert in den letzten 48 stunden . ist ja planlos
 

DeletedUser38448

Guest
ich nehm immer den mit den meisten Yards, da ich es nicht auf Tagespreis aushabe, sondern auf kolos stufe 10 zu bekommen
.

Wenn du damit gemeint hast, dass du immer den Spieler ganz rechts nimmst, dann ist das das denkbar schlechteste Vorgehen. Kolossus lvl 10 bekommst du so auf keinen Fall zusammen. Dafür müsstest schon jedes mal den Spieler mit dem besten Verhältnis Bälle : Entfernung nehmen.

Siehe http://forgeofempires.wikia.com/wiki/2019_Forge_Bowl_Event
(unten bei Prize Systems)
 

DeletedUser

Guest
dann haben sie das schon wieder geändert in den letzten 48 stunden . ist ja planlos

Inno hat das letzten Freitag schon verkündet, leider erst nach der Event Ankündigung hier weil es so erst mal zu unnötigen Diskussionen kam.

Dafür müsstest schon jedes mal den Spieler mit dem besten Verhältnis Bälle : Entfernung nehmen.

Siehe http://forgeofempires.wikia.com/wiki/2019_Forge_Bowl_Event
(unten bei Prize Systems)

Was mir leider auch diesem Jahr hier im Spiel fehlt ist eine Angabe in Zahlen wie viele Yards bis zum Touchdown benötigt werden und wie viele Yards ein Spieler leistet. Ich kann mir zwar aus der Tabelle oben rückrechnen, wie viele Yards der Spieler bringt. Nur fehlt mir dann noch immer die gesamte Distanz bis zum Touchdown. Diese rein graphische Darstellung mit dem Fortschrittsbalken ist eigentlich vollkommen nichtssagend. So ist es dann schwer auszurechnen ob die paar Bälle Unterschied (teuerste 15 FP, der billigste 13.25 FP) wirklich viel ausmachen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38448

Guest
Nur fehlt mir dann noch immer die gesamte Distanz bis zum Touchdown. Diese rein graphische Darstellung mit dem Fortschrittsbalken ist eigentlich vollkommen nichtssagend.

Wozu brauchst du das? Die Yards, die in der Vorrunde zu viel waren, werden in die nächste Runde übertragen. Darum wählt man immer stumpfsinnig den Spieler mit dem besten Yard-zu-Bälle-Verhältnis.
 

DeletedUser

Guest
Wozu brauchst du das?

Ganz einfach, um die Gesamtzahl der benötigten Bälle zu berechnen. Natürlich kann ich auf Sicherheit spielen und immer den günstigsten Spieler nehmen. Aber wenn man das nicht möchte, dann kann man sich nicht ausrechnen wie viele "teure" Spieler man sich leisten kann.
Würde ich die Gesamtzahl der Yards bis zum Touchdown kennen, dann wäre das eine einfache Rechnung. Yards*Durchgänge*KostenproYard = Gesamtzahl Bälle. Die Gesamtzahl der Bälle, die man erhält ist ja auch bekannt.

wählt man immer stumpfsinnig

Ich möchte halt eben nicht stumpfsinnig spielen sondern, wenn angeboten, zum Beispiel Justin und Bryan wählen,weil die FP bringen. Der Rest bringt eh nichts, weil ich von dem ganzen Zeugs nichts mehr gebrauchen kann (bis auf das Reno Kit als Tagespreis).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Wozu brauchst du das? Die Yards, die in der Vorrunde zu viel waren, werden in die nächste Runde übertragen. Darum wählt man immer stumpfsinnig den Spieler mit dem besten Yard-zu-Bälle-Verhältnis.
Du kannst ruhig den Spieler mit dem besten Tagespreis/Bälle Verhältnis nehmen. Und wenn es zwei nahezu gleich gute gibt, dann kannst du als nächstes auf das Yard/Bälle Verhältnis schauen.
Du bekommst dabei genügend Kits.
Hab ich so auf Beta gemacht und dort fehlten mir sogar die Tages-Bälle von 5-6 Tagen - und ich hatte am Ende alle Kits zusammen (bis auf den einen, den es auf Beta nicht in der Amateur-Liga gab).
 
Wenn es jetzt so ist das alle die das Event durchspielen Stufe 10 erreichen, dann ist es gut, wenn es nicht erreicht wird, weil einige die das Event nicht oder nur zum Teil spielen, sich die Bälle für das Erreichen der Upgrades mit Dias kaufen, fänd ich das nicht gut. Es sind immerhin noch 19% die in der Anfängerliga leer ausgehen werden. Da sollte sich allerdings niemand mehr befinden der das Event durchgespielt hat.
Ich will hier das mimimi nicht wiederholen, denn auch ich gebe ab und an mal Geld aus für Dias.
Bin aber auch der Meinung, das man Dia-Spielern schon auch attraktive Preise zum direkt Kauf anbieten könnte. Z.B. sie gewinnen einen Schrein als Tagespreis und erhalten gleichzeitig die Möglichkeit einen weiteren für Dias zu kaufen. Und haben generell die Möglichkeit die Upgrades einfach zu kaufen, wenn sie keinen Bock auf das Event haben.
Die Liga sollte wirklich nur durch die aktiven Spielzüge bestimmt werden, die mit den durch die Quests gewonnenen Bällen gemacht wurden.
So könnte man prizipiell gerechter ein Event gestalten, das alle die es durchspielen am Ende sicher den Preis haben. Und wer Dias ausgeben möchte, dem kann man die Möglichkeit auch bieten.
Quasi ich kann nicht Weltmeister werden, wenn ich nicht spiele, aber ich kann mir eine Mannschaft kaufen die Werltmeister ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben