Feedback Forge Bowl 2019

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Boulron, 11.01.19.

  1. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    1.797
    Diesen Denkfehler hatte ich auch und darüber gab es auch schon eine Diskussion in einem anderen Thread. Diese Aussage existiert in dieser Form gar nicht von Inno, sondern sie stammt aus den Videos von FoE Tipps und hat sich dann als Inno Statement verselbstständigt. Auf Rückfrage konnte FoETipps auch keine konkrete Inno Quelle nennen wo dies dokumentiert war. Das Inno Statement auf der Beta bezog sich rein auf das Sommerevent 2018.

    Dem ist aber nicht so. Die 2019 Kits kann man nicht für die 2018 Säule verwenden und jedes Jahr kommt bei allen Events immer was Neues. Also entweder man bekommt es bei dem Event komplett oder man hat eine Bauruine. Die einzige Möglichkeit wäre noch dieser Black Friday, aber da kommen a) nicht alle Kits und b) muss man dann den ganzen Online sein. Wenn es eine Möglichkeit gäbe so ein Gebäude über die TH oder das nächste Event komplett zu bekommen, dann wäre das sicherlich eine akzeptable Lösung. Diese Möglichkeit existiert im Moment aber nicht.

    Es ist doch nicht die Frage wie gut oder schlecht so ein Gebäude ist. Der Punkt ist der, dass nicht jeder Spieler der das Event komplett bestreitet die Möglichkeit hat einen kompletten Hauptpreis zu erhalten. Ich hätte nichts dagegen, dass ähnlich wie zum Beispiel beim AV oder Heldenheim, zusätzliche Dias ausgegeben werden können um dann weitere Verbesserungen innerhalb des Gebäudes freischalten zu können. Da kennt man dann die Kosten und man hat trotzdem einen vollständigen Preis auch wenn man den "Innenausbau" nicht weiter voran treibt. Ein Gebäude 9/10 ist halt eben nicht vollständig. Wenn ich bei einem Preisausschreiben zum Beispiel ein Auto gewinne, dann möchte ich nicht noch zusätzlich dafür bezahlen müssen, dass es auch Räder hat. Auch das würde einen Shitstorm nach sich ziehen. Letztendlich sollen hier die Spieler angefixt werden in der Hoffnung, dass sie dann auch Dias ausgeben. Das ist die Frechheit, da spielt es keine Rolle wie gut oder schlecht das unfertige Gebäude nun mal ist.
     
    Roamungo gefällt das.
  2. outoftheline

    outoftheline

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1.031
    ach, ich warte mal ab :) zur not stell ich das ding hinter irgendein anderes, hohes gebäude. auf den angriffsbonus mag ich nicht verzichten :D

    also: quests sehen wie immer aus, nichts zu meckern. die boni vom koloss sind auch mal wieder (viel zu) gut, nur die grafik ist blöd. aber immerhin sind die cheerleader nicht mehr da.
     
    MagicWhite Pearl, RaffaMaskat und Sompec gefällt das.
  3. kaymedic

    kaymedic

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    21
    Das ist ein riesen Versäumnis vom Inno. Es wäre zwar immer noch vom Zufall abhängig, aber man würde die TH auch wieder attraktiver machen!
     
    Leilani, midnight-ivy und Damata724 gefällt das.
  4. Redwyne1968

    Redwyne1968

    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    616
    Verstehe die ganze Aufregung mal wieder gar nicht.
    Wenn am Ende Stufe 10 rauskommt ist es gut, wenn nicht, wird meine Stadt deswegen nicht untergehen.

    So what?
     
    michael.27 und RitterburgII gefällt das.
  5. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    608
    Das handhabt Inno anders (wurde im Rahmen des Soccer Events 2018 erklärt, wo das Ligensystem wohl zum ersten Mal kam): Inaktive Spieler werden nicht berücksichtigt bei den Ligen. Du musst mindestens eine Event-bezogenen Quest gemacht haben (tägliche Footballs einsammeln z.B.).
     
  6. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    308
    oder zumindest einen Spieler bewegen...
     
    Immer ein Lächeln gefällt das.
  7. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    1.267

    Tja, da ist Inno nicht grad Frauenfreundlich. Allerdings kenn ich keine Frauen, die aktiv ForgeBowl spielen.



    Persönlich würde ich es besser finden wenn ein upgrade-Kit von der Silber-Liga in die Amateur-Liga verschoben wird. Das in der Gold-Liga 2 Kits sind = okey, sollen se als Belohnung haben, aber warum in der Silber-Liga auch 2 Kits? Die haben eh dann mit 1 Kit Stufe 10. Da könnte ruhig 1 Kit in die Amateurliga rein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.19
  8. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    2.441
    Wie schon immer wieder gesagt: Beta ist Beta und nicht der Liveserver.
    Wartet doch einfach mal ab, statt hier irgendwelche veraltete Beta-Infos und Panik zu verbreiten.
     
  9. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    608
    Das ForgeBall-Gedöns (keine Ahnung, wie das wirklich genannt wird) in der oberen linken Ecke ist so groß, dass es so wie es jetzt ist meistens das Tavernenschild verdeckt. So kann ich nicht mit einem Blick sehen, ob die Taverne in Kürze voll belegt ist.
    Beim Winterevent war es sichtbar, wenn nicht gerade das Tavernenschild sich auf den Weg nach oben gemacht hatte (dazu gibt es ja eine Fehlermeldung).
    Wie wär's wenn es etwas kleiner gemacht wird oder die Football-Anzeige nach links oben verschoben wird.
    ForgeBall vs Tavernenschild.jpg
     
    Sompec gefällt das.
  10. Lypiak

    Lypiak

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    53
    also, ich find den Collos, ersteinmal, erste Sahne
    nur mit der liga, past es, meiner meinung nach, nicht mit den belohnungen, denn unter 200€ dürfte wohl keiner gold erreichen, und da find ich die belohnungen ein wenig dürftig, sollte zb. ein fertiger collos auf höchster stufe dabei sein, der rest interessiert solche spieler eh nicht, :)
     
  11. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    599
    Du weisst mal wieder alles im Voraus, hör doch einfach mal auf solchen Mist zu verzapfen.
    Kauf dir von 200 Euro doch einfach eine neue Tastatur bei der die Umschalttaste auch wirklich funktioniert.
     
  12. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    1.797
    Für mich ist es letztendlich egal, ob Inno den Hauptpreis für alle komplett ermöglichen möchte oder nicht. Ich erwarte allerdings eine klare Aussage darüber VOR dem Event, damit ich eine Entscheidung treffen kann ob ich daran teilnehme oder nicht. Ich habe keine Lust 3 Wochen mich an einem Event zu beteiligen, um mich am Ende nur massloss zu ärgern weil ich einen unvollständigen Preis habe.

    Weisst Du wirklich mehr oder ist das nur ein Versuch um die Wogen zu glätten? Eigentlich bewirkt so eine Aussage nur noch mehr Unruhe, weil jetzt wieder jeder anfängt seine eigenen Spekulationen zu verbreiten. Bei Spielern erst Hoffnungen zu wecken und sie dann gegen Wand laufen zu lassen wäre äusserst unseriös.
     
    Heidenspaß gefällt das.
  13. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    2.441
    Aus dem Betaforum, hab gerade keine Zeit zu übersetzen:
    "the changes that will be in place for the event launch on the live servers:
    • Amateur League: Added Colossus Upgrade Kit, Removed One-Up Kit
    • Bronze-Gold League: Removed One-Up Kit, added Renovation Kit
    • Extended Bronze League to be top 25% (from 20%) (as previously mentioned here)"

    Das würde ich nicht tun.
     
  14. Marc.Vittel

    Marc.Vittel

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Es bleibt zu hoffen das Inno leichte Änderungen gemacht hat, so das der Koloss dann bei regelmäßigen spielen auf Stufe 10 erspielbar ist ohne den Einsatz von Dias. Auf dem Beta-Server war es leider nicht möglich :-(
     
  15. Juber

    Juber Moderator Forge of Empires Team

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    47
    Übersetzung: "Die folgenden Änderungen werden beim Start des Events auf dem Live-Server eintreten:
    • Amateur-Liga: Koloss-Kit hinzugefügt, Plus-1-Kit entfernt
    • Bronze- bis Gold-Liga: Plus-1-Kit entfernt, Renovierungs-Kit hinzugefügt
    • Bronze-Liga erweitert auf die Top 25% (vorher 20%)"
     
  16. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    1.797
    Also wenn ich das auf Seite 1 richtig verstanden habe, dann fehlt 1 Kit. Wenn ich das hier oben richtig verstehe dann gibt es nun 1 Kit sowohl für Bronze und Amateur. Damit wäre die Lücke dann geschlossen? Wenn dem wirklich so wäre, dann könnte man hier die letzten 3 Seiten löschen und den Feedback Thread komplett neu starten :rolleyes:

    Es ist eigentlich schade, dass Inno hier nicht mehr Informationen für alle zur Verfügung stellt und man so blind auf das Feedback der Beta Spieler angewiesen ist weil einem selbst die Zeit dafür fehlt. Und zumindest könnte man in der Ankündigung die finalen Screeshots zeigen (oder hat Inno kein Photoshop), da ist das Kit für die Amateure nämlich auch nicht zu sehen, die 25% für Bronze hingegen schon.
     
    WillyWuff17 gefällt das.
  17. wowo the woolve warrior

    wowo the woolve warrior

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    63
    heisst auf deutsch jeder der aktiv spielt (und somit in die amateur liga kommt), kann auf stufe 10 kommen.
    grosse überraschung - war bis jetzt noch bei fast jedem event so, dass inno im gegensatz zum beta server so nachgebessert hat, dass die höchststufe dia-frei erreichbar ist.

    die einzigen zwei ausnahmen, die mir einfallen, waren letztes jahr der carnival mit der doppelten glückschance, wo die grosse brücke nur schwer planbar war und winter vorletztes jahr, mit den 9 einzelteilen.
    nach dem winter hat inno konsequent die upgradebaren gebäude gebracht, nach dem karneval gab's keine kits als tagespreise mehr, dafür fix planbare hauptpreise.

    solange das so bleibt, bin ich mit dem event-konzept ziemlich zufrieden.
     
    Lypiak gefällt das.
  18. Markus2720

    Markus2720

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    203
    Jetzt fehlt nur noch dass die tollen Upgradekits genau wie der Grundtholos als Tagespreis kommen würden.
    Denn dann würde es ganz bestimmt einen neuen Umsatzrekord für Inno geben.
    Das Event letztes Jahr vom FB war auch nur so erfolgreich, weil es die Kits als Tagespreis gab.
    Wenn das wieder so kommen könnte, wäre das top.
    Denn dann stimmt auch der Kosten-Nutzen Faktor für Dia-Spieler die dann massiv reinpumpen würden
     
  19. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    608
    Hast du schon die Ankündigung des Events durchgelesen ? Da steht was über Tagespreise und Kits :cool: .
     
  20. Lypiak

    Lypiak

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    53
    tja, hast recht, ich zb würd 200- 300 euro reinpumpen um mir 10 davon aufstellen zu können, aber es gab ein devenitieves nein dazu von inno, leider
     

Seitenanfang