FoE-"HACKING"-TOOL mail im umlauf

  • Themenstarter DeletedUser11338
  • Startdatum

DeletedUser11338

Guest
hallo zusammen,

seit ein paar tagen kursiert in meinen welten eine mail für einem hackingtool für FoE

ich kann nur alle eindringlich warnen, da was zu tun... das teil installiert unter der hand soviel dreck, das man anschliessend stunden braucht um den mist wieder los zu werden, und wenns ganz übel läuft, dann könnt ihr euch direkt windows neu installieren

Absender ( Welt 2 Brisgard ):

KNOWTed1

Forge of Empires Hack v 5.3 [2013]
[Link entfernt]

Fügt: Münzen, Vorräte, Diamanten, Forge-Punkte
Nicht nachweisbar (100% Garantie), einfach zu bedienen
Keine Viren erkannt. Datei gescannt von virustotal.com
Ergebnis: [Link entfernt]

Beweis, dass es funktioniert: [Link entfernt]

mfg na alle mods usw.

voliant
 

DeletedUser6315

Guest
Also ich frag mich ja immer, was für Leute das sind, die solche Tools ausprobieren, in der Hoffnung Dias etc zu kriegen.

Ich meine, haben die echt kein Unrechtsbewusstsein? Man geht ja auch beim Bäcker nicht um die Theke rum und nimmt sich die Brötchen aus dem Regal.

Da ist die virtuelle Welt zur reellen geworden, aber dass die Gesetze auch hier gelten, spricht sich einfach nicht rum.
 

DeletedUser200

Guest
tja die Gier. Davor ist wohl keiner wirklich frei. [...]
Ich beneide Dich nicht um Deinen Bekanntenkreis ;)

Zhidao, die Konsequenzlosigkeit und Anonymität im Netz setzt die Hemmschwelle für alle hinunter. Der einzig wirksame Schutz ist dann, sein eigenes betrügerisches Denken in Schach zu halten, oder es sich ganz abzutrainieren. In einer gesunden Gesellschaft gibt es das kaum, aber wer will sich wundern, wenn die gesamte Weltwirtschaft auf Betrug basiert und die größten Diebe aller Zeiten, die Bosse der großen Banken sogar mit Riesenabfindungen belohnt werden, nachdem sie die Welt geschädigt und Billionen verpulvert haben, die ihenen nicht einmal gehörten.
 

DeletedUser15410

Guest
Woher ist bekannt, dass das Teil alles mögliche installiert und sich kaum noch löschen lässt? Hat sich da jmd die Finger verbrannt? :D

Eigentlich lässt sich, wenn man es gut und ordentlich macht, alles löschen. Aber auf solchen Seiten sind meistens/immer Viren/Phishings/Trojaner. Man müsste vieles, wenn es schlecht läuft alles deinstallieren, und dann wieder neu installieren. Das ist aufwändig und zeitraubend.

Ich habe noch keine solche Nachricht bekommen, und hoffe dass es so bleibt.
 

DeletedUser16403

Guest
Wurde schon gewarnt, habe bisher noch keine bekommen. Hoffe zumindest keine zu bekommen, aber das weiß nur der Teufel.

Im Laufe des Vormittages erhielt ich eine Nachricht in der Mail über dieses Hacktools, wollte es nach einer Sache noch mal nachschauen und merken, war es aus der Mail
verschwunden ohne mein zutun. Wem ich dies zu verdanken habe ist mir unbekannt ??
 

DeletedUser

Guest
Ja, im Frühling gabs auch schonmal dubiose Links, mit einer meterlangen URL und ....
Vermutlich zielt es auf eine wesentlich jüngere Zielgruppe ab, die bekannt dafür ist mit wenig Computersachverstand ins Internet zu gehen.
 

DeletedUser

Guest
und für das "hacking-tool 2013" hatte ich heute morgen eine nachricht von EVA90 im briefkasten

jup hat auch einen meiner member angeschrieben, wurde dem support schon gemeldet

ähm jetzt sind fast alle meiner gildenmitglieder dran ^^ könnte sich mal wer vom support da drum kümmern, müssen ja schon einige meldungen eingegangen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hab im übrigen auch grad ne Nachricht bekommen. Es handelte sich um das "Hackertool 2013". Habs sofort gelöscht, aber nicht den Support gemeldet, weil ich das Ticketsystem nicht mag :p
 

DeletedUser

Guest
bitte meldet die Nachrichten dem Support und denkt bitte nicht: werden eh schon andere gemacht haben. Wenns hoch kommt bekommen wir pro PN 2 Tickets. Zu manchen leider gar keine. Wir können leider nur was machen, wenn ihr uns einen Screenshot von den Nachrichten schickt. Auf diese dürfen wir nicht zugreifen (kann man mit Briefgeheimnis vergleichen).
 

DeletedUser6315

Guest
Eine weitere Möglichkeit wäres es, einen Meldebutton direkt in der Nachricht zu ermöglichen.

Es sind sowie nicht so viele im Forum unterwegs. Ganz ehrlich, die Rundmails nerven, aber dann ins Forum, Support klicken, Meldung schreiben, zurückklicken um noch mal genau den Namen des Absenders zu kontrollieren...

Bei den Nachrichten könnte man das in Kurzform gestalten...
Nachricht melden klick... Grund... max 20 Zeichen... das reicht für: Beleidigung, Fremdwerbung, Regelwidriges Angebot, etc etc....

Ich denke, dann würden solche Nachrichten häufiger gemeldet, der Supp könnte schneller reagieren, ergo: weniger Spieler werden belästigt.

Und: man spart das Schreiben von Romanen, und der Supp das Lesen der selbigen.

Nur mal so n doofer Gedanke zu dem Thema im Allgemeinen.
 
bitte meldet die Nachrichten dem Support und denkt bitte nicht: werden eh schon andere gemacht haben. Wenns hoch kommt bekommen wir pro PN 2 Tickets. Zu manchen leider gar keine. Wir können leider nur was machen, wenn ihr uns einen Screenshot von den Nachrichten schickt. Auf diese dürfen wir nicht zugreifen (kann man mit Briefgeheimnis vergleichen).

Na da schau einer :eek:
Jetzt haben wir mal ne vernünftige Aussage!!!!
Also schicken wir nun alle nette Bildchen zum Sup und gut ist.
Danke Andy
 
Oben