FoE-"HACKING"-TOOL mail im umlauf

  • Themenstarter DeletedUser11338
  • Startdatum

DeletedUser11338

Guest
hallo zusammen,

seit ein paar tagen kursiert in meinen welten eine mail für einem hackingtool für FoE

ich kann nur alle eindringlich warnen, da was zu tun... das teil installiert unter der hand soviel dreck, das man anschliessend stunden braucht um den mist wieder los zu werden, und wenns ganz übel läuft, dann könnt ihr euch direkt windows neu installieren

Absender ( Welt 2 Brisgard ):

KNOWTed1

Forge of Empires Hack v 5.3 [2013]
[Link entfernt]

Fügt: Münzen, Vorräte, Diamanten, Forge-Punkte
Nicht nachweisbar (100% Garantie), einfach zu bedienen
Keine Viren erkannt. Datei gescannt von virustotal.com
Ergebnis: [Link entfernt]

Beweis, dass es funktioniert: [Link entfernt]

mfg na alle mods usw.

voliant
 

DeletedUser

Guest
Ich habe zunächst mal die Links auf das Malware/Phising tool aus deinem Beitrag entfernt. ;)
Bitte poste diese Links nirgends.

Zu dem vermeintlichen "Hack". Das Tool ist natürlich fake.
FoE ist ein serverbasiertes Spiel, von daher können die Spieldaten auf Spielerseite nicht manipuliert werden.
Tools oder Webseiten dieser Art sind leider Teil der Spielewelt und werden immer wieder auftauchen.

Hier handelt es sich - nach einer oberflächlichen Prüfung - um ein Malware und/oder Phishing tool.
Sprich auf eurem Rechner wird, wie oben bereits erwähnt, allerhand Unerwünschtes und potentiell Gefährliches installiert.
Sehr wahrscheinlich ist auch, dass das Tool nach euren Spieldaten fragt - diese werden nach der Eingabe dann natürlich gestohlen.

Bitte meldet Spieler, die solche Nachrichten verschickten. Sie werden natürlich umgehend gesperrt und ihre verschickten Nachrichten gelöscht.
 

DeletedUser

Guest
wer auch immer dubiose Programme von wildfremden Leuten installiert sollte sich eh mal fragen, was er so im Internet treibt...

Aber irgendwer aus unserer Gilde hat die Mail auch schon bekommen.
 
Ist doch völlig egal ob du sie bekommst oder nicht. Solange du dem Link nicht folgst passiert ja auch nichts. Aber das ist eben so im Internet. Wenn man den Menschen einen Vorteil verspricht (egal ob BG, Geld, Auto, etc.) schaltet das Gehirn aus und die Gier ein. Nur so ist es zu begründen, dass solche Links/Mails/IGMs so erfolgreich sind.
 

DeletedUser

Guest
Woher ist bekannt, dass das Teil alles mögliche installiert und sich kaum noch löschen lässt? Hat sich da jmd die Finger verbrannt? :D
Es gibt auch Leute die haben eine Testumgebung dafür und probieren es dann aus. Wie von KrachBummEnte geschrieben z.B. mit der Virtualbox :) - Wobei ich denke, dass die Erfahrung dann doch häufiger von anderen Spielern gemacht wurde.

Viele Grüße Garecus
 

DeletedUser16410

Guest
Na, dann werde ich meine Gildenfreunde mal darüber informieren. Ich habe die Mail hier - in Houndsmoor - noch nicht erhalten.
Cheaten in einem Browsergame finde ich daneben. Bei Computerspielen sind in den Spielen selbst versteckte Cheats manchmal ganz witzig (z.B. Bigfoot - Trucks in Age of Empires, die dann alles niederbügeln...)
 

DeletedUser

Guest
Ich frag mich echt, wer immer noch diesen Blödsinn mit Kettenmails und Hoaxes mitmacht und sich vollkommen offensichtliche Viren installiert.
Oder meinen die Leute echt, wer es schafft, den Server soweit zu manipulieren, dass er unsinnige Eingaben als echt akzeptiert, teilt das für lau mit der gesamten Community?

Jaja, gibt genug, die das denken, ich weiß *seufz*
 

DeletedUser

Guest
es ist leider hier was schief gelaufen, der Beitrag war nicht freigeschaltet.

Ich habe zunächst mal die Links auf das Malware/Phising tool aus deinem Beitrag entfernt. ;)
Bitte poste diese Links nirgends.

Zu dem vermeintlichen "Hack". Das Tool ist natürlich fake.
FoE ist ein serverbasiertes Spiel, von daher können die Spieldaten auf Spielerseite nicht manipuliert werden.
Tools oder Webseiten dieser Art sind leider Teil der Spielewelt und werden immer wieder auftauchen.

Hier handelt es sich - nach einer oberflächlichen Prüfung - um ein Malware und/oder Phishing tool.
Sprich auf eurem Rechner wird, wie oben bereits erwähnt, allerhand Unerwünschtes und potentiell Gefährliches installiert.
Sehr wahrscheinlich ist auch, dass das Tool nach euren Spieldaten fragt - diese werden nach der Eingabe dann natürlich gestohlen.

Bitte meldet Spieler, die solche Nachrichten verschickten. Sie werden natürlich umgehend gesperrt und ihre verschickten Nachrichten gelöscht.
 

DeletedUser

Guest
Naja, theoretisch könnte es Bugs geben. Ich hab mal einem Serverbasiertem Spiel gesehen, da konnte man wirklich Items duplizieren (Serverseitig, nichtnur lokal anzeigemäßg - worauf das gesamte Wirtschaftssystem erstmal in Schieflage war, bis das gefixt wurde)
Dafür muss der Server aber nen Bug haben oder nicht richtig die Anfragen bearbeiten (nicht richtig escapen z.B.) oder man bekommt irgendwie Zugriff zum Server - und sowas teilt man wie gesagt nicht allen dann mit ^^

Ganz auszuschließen - wie Maerlex das behauptet - ist es also nicht.
 

DeletedUser11338

Guest
Woher ist bekannt, dass das Teil alles mögliche installiert und sich kaum noch löschen lässt? Hat sich da jmd die Finger verbrannt? :D

ich hab es auf einem separiertem rechner ausprobiert....
das ist ein testrechner von mir, auf dem nur das allernötigste installiert ist, um, wenns zum schadenfall kommt ich den ohne bedenken wieder plattmachen kann
wenn ich sowas ausprobiere, dann nehm ich meinen hauptrechner vom netz, um so schäden zu vermeiden

und... keine bange... ich weiß schon was ich so im internet treibe.
für alle meine onlinegames kursieren die dollsten dinger, das kannste mir glauben
 

Juber

Beta-Community Management
Ich kannte dieses ,,Hackertool´´ schon lange und habe gleich nachdem ich es im Internet gesehen den Support angeschrieben und sie haben mir versichert, dass es ein Fake ist. Ich wollte das nur mal gesagt haben.
 

DeletedUser17933

Guest
Hacks und angebliche tools gibt es genug zu und für FOE eine kleine suche bei Youtube oder Google und schon wird man fündig.
Aber es funktioniert bis jetzt noch keines dieser Dinger auch nicht das Hack tool 2013 :D
 
ich hab es auf einem separiertem rechner ausprobiert....
das ist ein testrechner von mir, auf dem nur das allernötigste installiert ist, um, wenns zum schadenfall kommt ich den ohne bedenken wieder plattmachen kann
wenn ich sowas ausprobiere, dann nehm ich meinen hauptrechner vom netz, um so schäden zu vermeiden

und... keine bange... ich weiß schon was ich so im internet treibe.
für alle meine onlinegames kursieren die dollsten dinger, das kannste mir glauben

Jeder bei dem das Hirn nicht wegen eventuellem Profit abgeschalten ist, wird so ein Tool nicht einmal in einer VirtualBox oder einem separierten Rechner installieren. Wenn es so ein Tool gäbe wäre es ja wohl gegen jede Regel. Also brauche ich es auch nicht in einer sicheren Umgebung installieren. Das sind doch jetzt alles Ausflüchte. Gib doch einfach zu, dass du $-Zeichen in den Augen hattest.

Aber natürlich habe ich das Argument der Forschung oder dem Erforschen zur Verhinderung jetzt völlig außer acht gelassen. Das wird wahrscheinlich deine eigentliche Intension gewesen sein.
 
Oben