Flash Player & Linux

DeletedUser

Guest
Hallo innogames,

glückwunsch zum neuesten Update.

Ich wollte mir gerade den benötigten Adobe Flash Player 11.3 installieren und musste das hier lesen:

HINWEIS: Adobe Flash Player 11.2 ist die letzte Version, die noch die Linux-Plattform unterstützt. Adobe bietet weiterhin Sicherheits-Backports zu Flash Player 11.2 für Linux an.

War es eure Absicht alle Linux-User auszusperren oder gibt es irgendeine brauchbare Alternative für uns?

Gruß,
Semi
 

DeletedUser

Guest
Die wichtigsten Links zu Chrome

Um vielleicht etwas die Emotionen aus der Geschichte zu nehmen, der Link zum Wikipedia-Artikel über Chrome. Damit sollte sich dann jeder seine eigene Meinung bilden können.

Und der Link zum Download, falls es kein fertiges Paket für eure Distribution gibt. Allerdings gibt es dort nur .deb (Debian und Derivate wie Ubuntu) und .rpm (Redhat, Opensuse) -Pakete. Für andere wird auf Chromium verwiesen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hey Auge,
ist ja toll, dass du es geschafft hast.
Viel Spass noch beim Weiterspielen

Limeox:
Keine Ahnung was du jetzt meinst

Danke, es hat 2 Tage geklappt, nun ist absolut Feierabend! :mad:

Chrome sagt, dass das Plugin nicht geladen wird, auch nach Neu-Installation besteht seit 4 Tagen das Problem ungelöst..- schaue ich dann nach, welches Plugin deaktiviert ist, ist keines deaktiviert! ;) Also kann ich auch nichts aktivieren und tatsächlich wäre hier Adobe Flash 11.5xx am Start, funzt aber nicht....Ich habe leider Geld in dieses Spiel gesteckt, die Ankündigung, was Linux-Nutzer betrifft, hätte durchaus vorher kommen dürfen, nun haben wir den Salat (hab da noch ca. 400 Diamanten frei verfügbar)...

Das einzige, was daran gut ist, ist, dass dieses Suchtspiel nun beendet ist und somit kann ich mir etwas Neues suchen, was aber hoffentlich kostenlos und mit Linux zu bewerkstelligen ist...

Nicht mal richtig verabschieden kann man sich, wie gut, dass ich vor einigen Wochen meinen Gilden-Chefposten aufgegeben habe, die stünden nun schön blöde da! ;)

MfG, auge
 

DeletedUser10665

Guest
"Plugin kann nicht geladen werden"; Chrome Version 24

Chrome sagt, dass das Plugin nicht geladen wird, auch nach Neu-Installation besteht seit 4 Tagen das Problem ungelöst..

Ist (bei mir; openSuse 12.1) ein Fehler der Chrome-Version 24 gewesen. Auch andere Flash-Seiten haben die Fehlermeldung geworfen.
Bin zurück auf V23... nun läuft es wieder.

HTH
 

DeletedUser13840

Guest
Flash 11.3

Chrome ist keine Alternative. Es gibt Rechner die kann man nicht mit verschiedenen Browswern versehen. Bei mir auf der Arbeit darf ich viel. Jedoch nicht Programme instalieren. Also auch kein Google Chrom. Zudem steht Chrom auf der Liste der Browser die von unseren Admins gebannt sind.

Talismen
 

DeletedUser

Guest
Ist (bei mir; openSuse 12.1) ein Fehler der Chrome-Version 24 gewesen. Auch andere Flash-Seiten haben die Fehlermeldung geworfen.
Bin zurück auf V23... nun läuft es wieder.

HTH

Ich habe ubuntu 12.04 LTS und wüßte nicht, wie man eine ältere Version von Chrome installieren könnte, da diese gar nicht angeboten werden, immer nur die aktuellste...und das ist V24. :rolleyes:

Dennoch danke für den (nutzlosen) Tipp. :confused:

Gruß, auge
 

DeletedUser13861

Guest
eine andere Lösung fürs Problem

Diese Lösung habe ich am Seamonkey probiert und sie funzt, ist aber auch etwas ...nunja... technisch. Firefox sollte das also auch können. (openSUSE 12.2 x64)

Zuerst braucht man den Firebug. Den kann man im Addon-Manager suchen und installieren. Nach einem Browserneustart steht er zur Verfügung.
Ladet die FoE-Seite und aktiviert Firebug mit F12.
Jetzt loggt man sich in FoE ein, ganz normal.
Unten im Firebug schaltet man in den Tabs auf "Script", scrollt dann runter auf etwa die Zeile 268, dort steht im Text var swfVersionStr = "11.3";
Setzt einen Breakpoint auf die Zeile danach, also 269.
Jetzt die Seite neu laden. Das Laden der Seite stoppt an der Zeile 269 (das ist korrekt so!).
Ihr findet jetzt im rechten Panel von Firebug unter Überwachte Ausdrücke den Wert swfVersionStr in der Liste, dort könnt Ihr den auf 11.2 ändern.
Jetzt könnt Ihr mit F8 die Seite weiterlaufen lassen und den Firebug schließen.

Es gibt bei Greasemonkey ein Skript dafür, welches bei mir aber nicht funzte.
 

DeletedUser

Guest
Ihr findet jetzt im rechten Panel von Firebug unter Überwachte Ausdrücke den Wert swfVersionStr in der Liste, dort könnt Ihr den auf 11.2 ändern.
Jetzt könnt Ihr mit F8 die Seite weiterlaufen lassen und den Firebug schließen.

Das dürfte dir aber in dem Moment das Spiel zerschießen, wo wirklich Funktionen aus 11.3 benutzt werden, oder? Wie wird bei dir dieser Konflikt gelöst?
 

DeletedUser13861

Guest
Das dürfte dir aber in dem Moment das Spiel zerschießen, wo wirklich Funktionen aus 11.3 benutzt werden, oder? Wie wird bei dir dieser Konflikt gelöst?

Keine Ahnung ob es da überhaupt einen Konflikt gibt, ich kann ganz normal ohne Einschränkungen oder Beeinträchtigungen spielen.
Ich glaube auch nicht dass 11.3 Funktionen hat die 11.2 nicht auch schon hatte. Nur die Implementierung wird anders sein, aber das scheint keinerlei Auswirkungen zu haben auf das Spielen.

Probiere es doch einfach aus!
 
Danke, es hat 2 Tage geklappt, nun ist absolut Feierabend!

Chrome sagt, dass das Plugin nicht geladen wird, auch nach Neu-Installation besteht seit 4 Tagen das Problem ungelöst..- schaue ich dann nach, welches Plugin deaktiviert ist, ist keines deaktiviert! Also kann ich auch nichts aktivieren und tatsächlich wäre hier Adobe Flash 11.5xx am Start, funzt aber nicht....
MfG, auge

Keine Ahnung was für ein Problem du hast. Ich arbeite auch mit Linux. Zusätzlich habe ich immer noch die Mitschrift von der Installation von Chrome.
Wenn du möchtest, können wir uns noch mal zusammen setzen und es versuchen.
mfg Cat
 

DeletedUser

Guest
Hallo erstmal

Kommt auf die Chrome-Version an (s. oben): V23 geht, V24 nicht.

Je nach Distribution und Einstellungen (autom. Updates) wird Dir dann evtl. die Version 24 untergeschoben - und nichts geht mehr.

Das kann ich hier nicht bestätigen.
System: Ubuntu 12.04 (precise) (64-Bit)
Chrome: 24.0.1312.69

FoE läuft ohne Macken(jedenfalls was Flash angeht). Mit FF geht garnichts. Unter Chromium habe ich den Trick mit dem Verweis auf die Laufzeitbibliothek
von Flash von Chrome
ausprobiert und die geht ebenfalls. Auf meinem Notebook mit aktuellstem Linux Mint funktioniert es genauso wie oben beschrieben.
Vieleicht hilft auch die Einstellung der Paketquelle ? Ich nutze die stable von Chrome
Code:
http://dl.google.com/linux/chrome/deb/

mfg LongOne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, nun hab ich grad geschaut - aber ich kann dir nicht wirklich sagen welches Chrome ich drauf hab. Leider finde ich diese mistige Mitschrift auch nicht mehr.
Ich funk meinen Ex an und der gibt dann die Antworten :) Wäre doch gelacht, wenn wir hier nicht weiter kommen
 

DeletedUser2248

Guest
Dieses Plugin konnte nicht geladen werden hatte ich auch schon.
Trat nach einem Flash Absturtz bei FOE auf, nachdem es aufgrund Speicherauslastung unspielbar war.
Alle Flash Seiten gingen danach nicht mehr.

Keine Ahnung was dort zerballert wurde und chrome flash lief erst wieder nach löschen der chrome user .config

Wo das Problem liegt lag. Keine Ahnung.

Debian wheezy
 
wenn ich das denn nu richtig gemacht hab, dann sind es diese Zahlen
Version 24.0.1312.69

Damit läuft hier bei mir aber alles wunderbar. Manchmal zickt er ein wenig, wenn ich 2 grosse Städte, 1 kleine Stadt, das Forum, den Chatt und die Bildbearbeitung auf habe. Scheint aber wohl normal zu sein.

Ach, ich vergass:
Mit Chrome spiele ich wirklich nur dies Spiel. ALLES andere mach ich weiterhin mit dem veraltetem Firefox
 
Also bei mir läuft das Spiel unter Linux in keinem Browser. Ist mir mittlerweile auch zu blöd, da noch weiter dran zu arbeiten.

Für was ist dieses Game eigentlich ein Browsergame, wenn es unter Linux sehr schwer, unter Android gar nicht läuft? Macht doch einfach ein stinknormales WIN 7 Game daraus, dann weiss man im Vorfeld schon, an was man ist.

Ich denke, das ist der grosse Vorteil von Browsergames: Sie sind plattformunabhängig.......

Lieber ein FoE mit ein paar fehlenden Details, das alle spielen können unter Flash 11.2, als ein Game, das ein paar Auserwählte nur spielen können, weils es Flash 11.3+ benötigt.

Bin gespannt, wer im Urlaub wieder alles ne Mail vom Support bekommt wegen angeblichen Doppelaccount.....

So nervt es nur noch.
 

DeletedUser

Guest
Ich fände es auch wünschenswerter, wenn man hier den Linux-Usern irgendwann entgegenkommen könnte. Unter Arch Linux läuft das Pepper-Flashplugin dauerhaft im Hintergrund (ja, „Continue running background apps when Chromium is closed“ ist deaktiviert, daran liegt es nicht). Selbst nach Stunden muss ich alle Chromium-Prozesse töten, damit das damit aktive Pepper-Flash (ja, es ist das) auch beendet wird.
Es wäre kein Problem, wenn Chromium nicht bei einem erneuten Start rumspinnen würde, dass das Profil nicht vollständig geladen hätte werden können, da es ja irgendwie im Hintergrund teilweise noch lief und dann wieder doch nicht (sonst wäre es ja nur eine weitere Hintergrundinstanz, das würde kein Problem machen).

Das Verhalten habe ich nur mit dem Pepper-Flashplugin. Daher ist es schade, dass ich für dieses Spiel unter Linux darauf angewiesen bin. FoE ist die einzige Stelle, wo ich ein so aktuelles Plugin vom Funktionsumfang her benötige. Das Spiel selbst funktioniert damit wunderbar, aber es ist trotzdem unangenehm auf dieses Plugin angewiesen zu sein.
Linux ist nun aber auf dem Desktop wohl leider zu gering verbreitet, als dass das hier für ein Unternehmen ein Grund wäre auf die Nutzer extra acht zu geben und den damit eventuell verbundenen Aufwand (und die Kosten für die Arbeit) rechtfertigen würde. Es wäre aber schön, wenn sich das Spiel langfristig komplett von Flash lösen könnte.
 

DeletedUser

Guest
Seit Chrome v29 ist FoE auch bei mir im Eimer. Grafik fehlerhaft, Spielfunktionen sind praktisch alle weg. Beim Klick auf irgendwas kommen endlose Ladesymbole und Fenster wie für Fehlermeldungen, jedoch ohne Inhalt.

Samsung Chromebook

-> kein alternativer Browser möglich. Unter Crouton/Ubuntu geht zwar Firefox und Chromium, aber dort fehlt dann jeweils Peperflash. Chrome gibt's für ARM-Systeme nicht zum Download, bloß als Bestandteil von ChromeOS.

Hatte den Support schon vor Wochen mal angeschrieben, als der Beta-Chanel auf v29 war. Damals konnte ich immerhin noch auf eine stabile ältere Version zurück.

Hat jemand schon weitere Infos?
Nutzt jemand erfolgreich Chrome v29 mit FoE?
 
Oben