Flash Player & Linux

DeletedUser

Guest
Hallo innogames,

glückwunsch zum neuesten Update.

Ich wollte mir gerade den benötigten Adobe Flash Player 11.3 installieren und musste das hier lesen:

HINWEIS: Adobe Flash Player 11.2 ist die letzte Version, die noch die Linux-Plattform unterstützt. Adobe bietet weiterhin Sicherheits-Backports zu Flash Player 11.2 für Linux an.

War es eure Absicht alle Linux-User auszusperren oder gibt es irgendeine brauchbare Alternative für uns?

Gruß,
Semi
 

DeletedUser

Guest
Ich fragte nach einer brauchbaren Alternative.

Google Chrome nochmal installieren zu müssen obwohl ich mit Chromium schon bedient bin, gehört für mich nicht dazu. Und für die ganzen anderen Leute, die Firefox nutzen wollen oder einen anderen Browser ihrer Wahl, bestimmt auch nicht.

Eigentlich spiele ich ja gerne Browsergames, weil sie Plattformunabhängig sind ... lol
 
Jo Leute, ich war / bin auch davon betroffen.
Dank meines Ex hab ich nun doch den M.... Chrome auf meinem Rechner. Siehe da, das Spiel geht wieder.

Den Chrome nutze ich jetzt nur für das Spiel. ALLES andere mach ich mit dem Fox. Auch habe ich in den Einstellungen alles deaktiviert was gespeichert werden möchte.
Woll´n wer ma schauen, wat Inno da noch alles verbugt

PS: Hab das Gefühl, das die Schriften alle kleiner geworden sind. Trotz Brille :) Kann das angehen?
 

DeletedUser13600

Guest
pussicat ich bin eigentlich kein Freund von Chrome. Ich hoffe noch darauf das das wieder umgestellt die können doch nicht wirklich so viele Spieler verlieren wohlen.

Schön wäre es natürlich wenn HTML5 eingesetzt werden würde der Flash Player ist ja sowieso am sterben.
 
tja, ich hab auch das K.... gekriegt.
Da ich aber spielen möchte, nutze ich den Chrome nun auch wirklich NUR für das Spiel. Forum und andere Sachen mach ich weiterhin mit dem Firefox.
Mein Ex hat auch Linux und ist dort immer auf dem Laufendem. Wenn was neues kommt weiss ich es und könnte dir dann Bescheid sagen. Doch solange beiss ich halt in den sauren Apfel und spiel mit chrome
 

DeletedUser

Guest
Adieu Flash-basierte Spiele - Willkommen HTML5-basierte Spiele!?

Falls es sich nicht um einen vorgezogenen April-Scherz handelt und der Spuk morgen vorbei ist, möchte innogames uns nun die Installation eines bestimmten Browsers vorschreiben.

Für mein Teil werde ich dann wohl die Konsequenz ziehen, künftig die Finger von Flash-basierten Spielen zu lassen, und mich künftig unter HTML5-basierten Spielen umzusehen.

Schade um meine kleine Stadt - und Grüße an meine Gilde, falls hier zufällig jemand davon vorbei kommt.
 

DeletedUser10790

Guest
ich werde mir keine Google-Spyware auf den Rechner holen, nur um ein Browsergame spielen zu können.
Dann heisst es also zukünftig Produktionen am Freitag mittag abhängen und Montag vormittag wieder aufnehmen, weil ich FoE nur noch im Büro in der Pause am WinRotz Rechner werde spielen können.
Schade, InnoGames, dass euch die Linux-User so egal sind. Es sind ja auch so wenige auf diesem Planeten.
Wenn euere Entwickler Probleme damit haben, Linux zu installieren, helfe ich (und bestimmt auch viele andere Betroffene hier) gerne aus.

Angepisster Gruss,
Hau Minet
 

DeletedUser

Guest
Das Problem liegt ja eigentlich nicht bei Inno.
Wir wissen nicht, aus welchen Gründen das Spiel nun auf 11.3 läuft. Vielleicht weil es bestimmte Dinge vereinfacht hat, vielleicht weil es irgendetwas überhaupt erst ermöglicht hat. 11.3 beinhaltet ja Neuerungen gegenüber 11.2, und mindestens eine davon nutzt das Spiel.

Wer hier für Probleme sorgt, ist Adobe selbst. Denn Adobe ist schließlich das Unternehmen, der den Linux-Support gekappt hat, nicht Inno.

Ich hoffe zwar auch, dass da was getan wird. Aber es ist nicht richtig, Inno dort Schuld zuzuschieben, auch wenn das einfach ist. Es gibt momentan Workarounds, jeder fühle sich frei die zu nutzen. Für eine echte Lösung heißt es abzuwarten.

Edit: Könnte es gehen, die Standalone 11.5 für Windows runterzuladen, mit wine zu starten und damit die .swf vom Server auszuführen? :D Spontaner Einfall^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das Problem liegt ja eigentlich nicht bei Inno.
Wir wissen nicht, aus welchen Gründen das Spiel nun auf 11.3 läuft. Vielleicht weil es bestimmte Dinge vereinfacht hat, vielleicht weil es irgendetwas überhaupt erst ermöglicht hat. 11.3 beinhaltet ja Neuerungen gegenüber 11.2, und mindestens eine davon nutzt das Spiel.

Wer hier für Probleme sorgt, ist Adobe selbst. Denn Adobe ist schließlich das Unternehmen, der den Linux-Support gekappt hat, nicht Inno.

Ich hoffe zwar auch, dass da was getan wird. Aber es ist nicht richtig, Inno dort Schuld zuzuschieben, auch wenn das einfach ist. Es gibt momentan Workarounds, jeder fühle sich frei die zu nutzen. Für eine echte Lösung heißt es abzuwarten.

Edit: Könnte es gehen, die Standalone 11.5 für Windows runterzuladen, mit wine zu starten und damit die .swf vom Server auszuführen? :D Spontaner Einfall^^

Also hatte innogames wohl die Wahl zwischen ihrer Linux nutzenden Kundschaft und irgendeiner Neuerung, die eine höhere Plugin-Version voraussetzt. Sie haben sich gegen die Linux-User entschieden.

Steam öffnet seine Tore für Linux, Innogames verschließt sie ... wenigstens bin ich bald nicht mehr auf Browsergames angewiesen ...
 

DeletedUser

Guest
Jo Leute, ich war / bin auch davon betroffen.
Dank meines Ex hab ich nun doch den M.... Chrome auf meinem Rechner. Siehe da, das Spiel geht wieder.

Den Chrome nutze ich jetzt nur für das Spiel. ALLES andere mach ich mit dem Fox. Auch habe ich in den Einstellungen alles deaktiviert was gespeichert werden möchte.
Woll´n wer ma schauen, wat Inno da noch alles verbugt

PS: Hab das Gefühl, das die Schriften alle kleiner geworden sind. Trotz Brille :) Kann das angehen?

pussicat ich bin eigentlich kein Freund von Chrome. Ich hoffe noch darauf das das wieder umgestellt die können doch nicht wirklich so viele Spieler verlieren wohlen.

Schön wäre es natürlich wenn HTML5 eingesetzt werden würde der Flash Player ist ja sowieso am sterben.



Kann es sein das ihr nen alten Mozilla habt ?
Denn ich spiele nach wie vor über Mozilla Firefox 18.0.1 !!!!
Ihr solltet evtl mal euern Browser updaten.
 

DeletedUser

Guest
Sorry, ich bin bisher mit keinem der Tipps weiter gekommen, und seit 4 Stunden dabei, eine Lösung für das Problem zu finden.

Ich nutze Ubuntu 12.04, und habe keine Ahnung, wie ich nun eine Version, die es nicht gibt, installieren soll, damit ich endlich ins Game komme ^^ ich habe ebenso wenig eine Ahnung, was das mit der Firefox-Version 18.0.1 zu tun hat und habe Chromium deinstalliert, um es danach wieder zu installieren - Ergebnis: alle Lesezeichen sind noch vorhanden und ich komme immer noch nicht ins Spiel!

Da ich auch mit Diamanten spiele, wäre eine Anleitung für Laien, die zwar ein bestimmtes Betriebssystem nutzen, aber nicht wissen, wie man was richtig macht, sinnvoll... :rolleyes:

Gerne nehme ich auch jeden Tipp von pussicat entgegen, so kann es nicht weitergehen, ich beiss gleich in die Tasta! :confused:


Gruß, auge
 

DeletedUser10790

Guest
Das Problem liegt ja eigentlich nicht bei Inno.
Wir wissen nicht, aus welchen Gründen das Spiel nun auf 11.3 läuft. Vielleicht weil es bestimmte Dinge vereinfacht hat, vielleicht weil es irgendetwas überhaupt erst ermöglicht hat. 11.3 beinhaltet ja Neuerungen gegenüber 11.2, und mindestens eine davon nutzt das Spiel.

dann ist es aber für mich als Softwarehersteller die Pflicht, mich vorher schlau zu machen, welcher Anteil der Nutzer betroffen sein könnte und bei einem nennenswerten Anteil ggf. auf diese Neuerungen zu verzichten bzw. einen workaround zu basteln.

Wer hier für Probleme sorgt, ist Adobe selbst. Denn Adobe ist schließlich das Unternehmen, der den Linux-Support gekappt hat, nicht Inno.

da gebe ich dir recht. Würde mch interessieren, was M$ Adobe dafür zahlt...

Edit: Könnte es gehen, die Standalone 11.5 für Windows runterzuladen, mit wine zu starten und damit die .swf vom Server auszuführen? :D Spontaner Einfall^^

nee, lass mal... :p
 
Kann es sein das ihr nen alten Mozilla habt ?
Denn ich spiele nach wie vor über Mozilla Firefox 18.0.1 !!!!
Ihr solltet evtl mal euern Browser updaten.

Hier geht es um das Betriebssystem Linux. Da Adobe verkauft hat, können Linuxleute den Firefox nicht mehr updaten!!
Also müssten wir was neues versuchen und das dann installieren.

Firefox hat bei Windows keine weiteren Schwierigkeiten und wird es wohl auch in den nächsten Jahren nicht bekommen.


auge
Sorry, ich bin bisher mit keinem der Tipps weiter gekommen, und seit 4 Stunden dabei, eine Lösung für das Problem zu finden.

Ich nutze Ubuntu 12.04, und habe keine Ahnung, wie ich nun eine Version, die es nicht gibt, installieren soll, damit ich endlich ins Game komme ^^ ich habe ebenso wenig eine Ahnung, was das mit der Firefox-Version 18.0.1 zu tun hat und habe Chromium deinstalliert, um es danach wieder zu installieren - Ergebnis: alle Lesezeichen sind noch vorhanden und ich komme immer noch nicht ins Spiel!

Ich hab Suse drauf. Gestern dann den Chrome installiert (mit Hilfe meines Ex über ein Terminal) und schon lief alles wieder.
Den Chrome benutze ich aber wirklich NUR für das Spiel. Alles andere läuft noch über Firefox (da ich dort keine Updates brauche) Auch dies Forum NICHT über Chrome.
So hab ich halt zwei Browser auf, bin aber dann auf der sicheren Seite!!!

Normal sollte / könnte es bei Ubunto auch klappen. Versuch es bitte mal, parallel frag ich noch mal nen paar Leut und natürlich meine Ex
Lass den Kopf nicht hängen, wir kriegen das schon geschaukelt :eek:
 

DeletedUser

Guest
Alsoo mit dem Tipp von Vanguard kam ich keinen Schritt voran,

Ich nutzte Firefox 18.0.1 - dann kam das Update - dann ging nixx ^^, dann las ich das hier und nichts half und dann kam ich ganz spontan nach mehr als vier Stunden Generve auf Chrome für Linux, was mir ausschliesslich als Chromium bekannt ist und somit dachte ich auch immer, es sei das Chrome für Linux! ;)
Falsch gedacht! :D

Für die, die was gegen Chrome haben, denen kann ich nicht helfen, die anderen brauchen nur in der Suchleiste google-chrome eingeben und das dann für ihr Linux runterladen, installieren und gut ist!

Gruß, auge

PS: Danke an pussicat, hat auch ohne Terminal geklappt, hab das allerdings vorher erfolglos ausprobiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Muss ich wohl tun, komme leider nur bis zum Preloader, also der braune Bildschirm, der angezeigt wird, bevor das Spiel geladen wird. Vermutlich ist darin irgendwo der Link zum Spiel, aber da halt rankommen^^ Kann die .swf ja nicht öffnen ohne Flash.
Vielleicht mags ja wer versuchen^^

Edit: game_merged.js - mit dem Link lässt es sich schonmal starten, aber auch kein Verweis auf die .swf zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben