Filme erraten

Nein, wo gibts da Roboter und Fahrräder? Aber gute Idee mit dem Cowboy. Als Tipps gibts: Der Hauptdarsteller hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aus Zombieland (Jesse Eisenberg), nur noch etwas jünger (deshalb Teenager, wird zwar nicht explizit gesagt, aber er sieht so aus, obwohl er tatsächlich 25 war). Auf jeden Fall auch blutiger als Zombieland, geht schon Richtung Splatter... Zombies kommen nicht vor. Es ist kein amerikanischer Film und noch keine 10 Jahre alt.
Bei den Robotern nicht an Blechkisten denken, sind mehr Androiden, kommen auch nicht so oft vor, und werden auch nicht gleich als solche erkannt.
 
dystopia?... Wasn das? :)
Abgesehen davon... so hatte ich es auch versucht. Aber nix radfahrende Android-Roboter. Experimentiert mit weiteren Suchwörtern, u.a. Teenager, blutig... ne, neeeeeee *g*

Du bringst mich echt zum Lachen - Danke Dir.
Nun, Markiss erwähnt einen dystopischen Film, daher Dystopia in meiner Suchkette. Aber ich lag auch falsch.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich verrate an dieser Stelle, dass ich hier überhaupt keinen Film errate. Einmal war ich mir sicher... und lag falsch :). Natürlich google ich die. Ich kenne die Filme auch gar nicht. Weil... Ich spiele ja FOE. Woher soll ich da noch Zeit nehmen, Filme zu gucken? ;)

Aber zurück zum blutigen Ereignis: Android-Roboter auf Fahrrädern die irgendwas shreddern.

Nochn Tipp: Der Böse heißt wie ein LG o_O

@Sompec, das schaffst du! :)
 
Okay, jetzt mach ich es euch leicht: Gebt als Suche ein: dystopischer splatterfilm mit fahrrädern
Die "normale" Suche liefert den Wikipedia Eintrag, die Bildersuche das Filmplakat. Also zumindest bei mir, weiß ja nicht welche Algorithmen da im Hintergrund arbeiten, siehe
Abgesehen von ein paar fröhlichen Fahrrädern empfiehlt google zu den Suchwörtern unglaublichen Schweinkram
Dafür möchte ich wissen welches LG gemeint war :p
 
Bravo Vierklang! Du bist dran.
@Markiss : Bin ein großer Freund dystopischer Filme, den hatte ich noch nicht aufm Schirm. Mal von nem chinesischen Server herladen... ;)
 
Die Zubereitung von armen Rittern ist eine erlernbare Kunst.

Je nachdem ob da echte Ritter zubereitet werden oder nur altes Brot ausgebacken wird ist das entweder übler Kannibalen Splatter oder hochintellktuelles Kunst-Kino, in dem es selbstverständlich nur vordergründig ums Kochen geht und tatsächlich um den Sinn des Lebens, mindestens.

Leider kenne ich mich bei beidem nicht aus.....
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Kramer gegen Kramer ist richtig. Und @Markiss ist dran.

Im Film Kramer gegen Kramer (1979) mit Dustin Hoffman als plötzlich mit Betreuungspflichten für seinen Sprößling konfrontierten verlassenen Ehemann und Meryl Streep als flüchtiger Mutter auf dem Selbstfindungstrip sieht man früh im Film eine Szene, in der Ted Kramer die armen Ritter (Frühstück für den Sprößling) so richtig versemmelt. Das Motiv wird gegen Ende des Films noch einmal aufgenommen in einer Szene, wo Ted Kramer die armen Ritter im besten Einvernehmen mit dem Sprößling mittlerweile fast schon nebenbei und äußerst routiniert zubereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben