Feedback zum Event "Heldensage"

  • Themenstarter DeletedUser27372
  • Startdatum

DeletedUser6182

Guest
Ich kann mich Rumpellieschen nur anschliessen. Es wäre wirklich mal an der Zeit für einen schönen weiblichen Avatar. Vielleicht einen der Rumpellieschen ein wenig ähnelt, so wie dieser hier :
http://www.youscreen.de/sbsenxlm10.jpg
Zufrieden Rumpellieschen? ;)

Sorry Dragosov, den gibt es schon. Und bis auf auf kurze eventbedingte Änderungen ziert er in der Regel mein Profilbild im Spiel. Hier im Forum sogar permanent :)
 

DeletedUser23139

Guest
Wenn man bedenkt, dass die Kampf-LG pro Stufe 3% bringen (Zeus/AAchener/Castel del Monte), dann ist es schon ganz ordentlich.

Für dich würde es keinen Unterschied machen, da im FMA/HMA und SMA, die Werte bei 6% bleiben.

Du brauchst später viel Kampfkraft um auf der Kontinentkarte weiterzukommen....sehr viel Kampfkraft....ganz ganz viel Kampfkraft. ^^

LGs und speakers corner sind aber sehr untrschiedlich:
LG mit offbonus Angriifs UND Verteidigungswert erhöht
Speaker's Corner NUR Angriffsbonus erhöht
 

DeletedUser28136

Guest
So ist die Einteilung bei den ZAs

Zeitalter.............Angriff* Bevölkerung*Geld * Points
Bronze Age ..........5%...... 55 ...............270......56
Iron Age ...............5% ......117 .............650.......90
Early Middle Ages .6% ......180 ..........1,080 ....180
High Middle Ages ..6% ......253 ..........1,510 ....278
Late Middle Ages. ..6% ......332 ..........2,000 ....405
Colonial Age ..........7% ..... 419 ..........3,040 ....495
Industrial Age .........7% ......512 ..........3,790 ....600
Progressive Era ......7% ......612 ..........4,600 ....750
Modern Era ............8% ......717 ..........5,720 ....840
Postmodern Era ......8% ......826 ..........7,200 ....870
Contemporary Era ...8% ......942 ..........9,370.... 900
Tomorrow ...............9% ......1,061 ........10,850 ...930

Wenn man bedenkt, dass die Kampf-LG pro Stufe 3% bringen (Zeus/AAchener/Castel del Monte), dann ist es schon ganz ordentlich.

Für dich würde es keinen Unterschied machen, da im FMA/HMA und SMA, die Werte bei 6% bleiben.

Du brauchst später viel Kampfkraft um auf der Kontinentkarte weiterzukommen....sehr viel Kampfkraft....ganz ganz viel Kampfkraft. ^^


Hi Daniel,
wow, vielen Dank für die tolle Übersicht! Kenn mich soweit aus - 6% sind ja auch eine feine Sache :)
Und ist es nun wirklich so das es drauf ankommt in welchem ZA ich mich befinde wenn ich die Questreihe ABSCHLIEßE? Vielleicht versuch ichs ja doch noch... die Zusatzmünzen & -bevölkerung würde mir schon gut gefallen...
 

DeletedUser23139

Guest
Hi Daniel,
wow, vielen Dank für die tolle Übersicht! Kenn mich soweit aus - 6% sind ja auch eine feine Sache :)
Und ist es nun wirklich so das es drauf ankommt in welchem ZA ich mich befinde wenn ich die Questreihe ABSCHLIEßE? Vielleicht versuch ichs ja doch noch... die Zusatzmünzen & -bevölkerung würde mir schon gut gefallen...

in dem Zeitalter in dem du die Bedingungeen erfüllt hast glaub
 

DeletedUser28142

Guest
Quest: Forge- Punkte kaufen

ich finde es schade, dass ich als letztes Quest nun Forge-Punkte kaufen soll.
Das werde ich zu diesem Zweck nicht tun.

Ich habe Verständnis dafür, dass die Entwicklung eines solchen Spiels entlohnt werden sollte. Ich finde das Prinzip eines kostenlosen Spiels mit der Möglichkeit für bestimmte Vorteile im Spiel Pakete, wie Diamanten und andere Gebäude/Einheiten hinzu zukaufen, auch gut.

Aber in einem solchen Event, dann als letztes zu bezahlen, finde ich daneben.
Momentan fehlt mir die Lust zum weiterspielen.
 

DeletedUser25846

Guest
Vielleicht stand es schon irgendwo, und ich habs nur nicht gesehen ...

Aber bis wann genau (Uhrzeit) geht das Event denn nun?
 

DeletedUser27502

Guest
Du brauchst nur FP mit Münzen ( = Spielgeld ) kaufen... ;)

Exakt. Du gehst oben in der Mitte, wo die Forge Punkte-Anzeige ist, auf das Plus rechts davon, dann oeffnet sich ein kleines Fenster, links siehst du, wie viel Gold dich einer kostet (dieses produzieren ja deine Haeuser), und rechts davon kannst du gegen Diamanten FP kaufen, das sind die, fuer die du echtes Geld ausgeben muesstest... Und wenn du das noch nie gemacht hast, sind die auch gegen Gold sogar richtig guenstig.
 

DeletedUser

Guest
Sooo... Event habe ich nun endlich auch durchgespielt, Zeit für ein paar abschließende Worte.

Lieber Anwar,
lesen wirst du das hier nicht, aber ich möchte es auf jeden Fall gesagt bzw geschrieben haben.
Ich hatte das große Glück dich persönlich kennen zu lernen. Erst als Dozenten über Spiel-Balancing, später als geselligen Menschen. Leider war das letzte Mal, als ich dich gesehen habe, in einer S-Bahn, in der überlegt hatte, dich anzusprechen. Ich habe es gelassen, schließlich hatten wir beide einen Tag Arbeit hinter uns und du vermutlich keine Lust auf einen Plausch mit mir. Ich würde dich ja ohnehin beim nächsten GameJam wiedersehen. So sollte es dann nicht sein...
Du warst ein erstaunlich netter Mensch, viel geselliger, als ich mir dich vorgestellt hatte nach deinem ersten Vortrag und deinem Auftreten im SevenLands-Forum, doch ein persönliches Treffen sollte das ändern. Auf dem Teamtreffen damals hast du dich intensiv mit uns beschäftigt, unser Programm gestaltet und selbst daran teilgenommen, was ich so in der Form nicht kannte. Diese Verbundenheit mit dem Team hat mich sehr von dir überzeugt.
Mir wurde über deine Fähigkeiten mit Excel erzählt, von Tabellen, die bei einer Änderung 5 Minuten bräuchten, sich zu aktualisieren und ich habe schnell bemerkt, dass Spiel dein Leben sind und dies erfüllen. Das Erstellen, das Spielen, das Erfinden von der Idee bis zur Ausführung. Ich habe mir immer einmal vorgenommen, eines deiner Lieblings-Brettspiele auszuprobieren. Vermutlich werde ich das jetzt bald tun.

Als ich von deinem Tod erfahren habe, war ich geschockt. Meine erste Reaktion war "Ach du scheiße!", als ich über Kontakte davon erfuhr. Du warst eine wichtige Größe für meine Innogames Karriere und die Tatsache, dass dir zu Ehren ein Event gestaltet wird, zeigt, dass du nicht einer unter vielen Mitarbeitern warst. Ich finde es großartig, dass für dich dieses Event aus dem Boden gestampft wurde, denn durch deine Ideen wurde dieses Spiel zu dem, was es nun ist.

Ich habe dir mit dem Schrein zum Ende von SevenLands eine Freude machen können und nun wurde dir ein Denkmal gesetzt, völlig zurecht.

Bei all den Problemen, die es im Gamedesign gibt, von Blaupausen-Diskussionen, Gilden-Kriegs-Problemen und Münz-Überläufen, war ich mir immer sicher, dass du daran arbeitest. Deine Arbeit kann man kritisieren, dich und deine Kompetenz auf keinen Fall!

Jetzt schlägt dein Herz nicht mehr, doch mein Herz wird noch lange für deine Arbeit schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
d.h. bis 23:59 hat man Zeit und am 18.9. um 0:00:00 ist das Event zuende.

Dann fängt auch die Waffenruhe an,oder?
 

DeletedUser6182

Guest
Meine Meinung zur "Waffenruhe":

Anwar wird in der Grafik als Krieger dargestellt und das Event-Gebäude bringt je nach ZA bis zu 9 % Att-Bonus - sollten wir es da zu Ehren Anwars nicht eigentlich richtig krachen lassen? Und einen bisher einzigartigen Traffic auf den GvG-Karten erzeugen? Anwar hätte sich mit Sicherheit über Traffic gefreut.

Alle greifen alle an ohne das nachher ein Gilden-Beef daraus entsteht. Quasi 24h-Narrenfreiheit wie in "The Purge".
Könnte der einen oder anderen festgefahrenen GvG-Karte auf jeden Fall ganz gut tun.
 

DeletedUser28160

Guest
Da das Event ja zum Andenken an einen ehem. Mitarbeiter veranstaltet wird, finde ich es sehr bedauerlich dass das Speaker´s Corner nicht als zeitalterunabhängiges Gebäude angelegt wurde.
Für Spieler aus niedrigeren ZA, wie mich, wird das Gebäude ein paar ZA später mangels Ertrag unattraktiv und wohl abgerissen werden. :(
 

DeletedUser25723

Guest
@Mugwa,

solange Du mind. ein RenoKit im Inventar hast, musst Du überhaupt nichts abreißen.
Und da es ein Event Gebäude ist(Andenken an Anwar), würde ich ein Teufel tun und es abreißen. Egal welches ZA man ist, und ob es noch was wert ist.
-- Allein der Gedanke zählt! --
 

DeletedUser28160

Guest
Ja so sieht es leider aus.
Den Kleinen, denen die Lösung der Quests sowieso schon schwerer gefallen ist als den Ranghohen, dürfen dann später noch Reno-Kits reinstecken.
Zumal die Dinger echt rar und wertvoll sind, Danke.

Und da es ein Event Gebäude ist(Andenken an Anwar), würde ich ein Teufel tun und es abreißen. Egal welches ZA man ist, und ob es noch was wert ist.
-- Allein der Gedanke zählt! --
Mit diesem hehren Gedanken hätte es sich ja nun geradezu angeboten das Gebäude ZA-unabhängig zu machen!
 
Oben