Feedback zum Event "Heldensage"

  • Themenstarter DeletedUser27372
  • Startdatum

DeletedUser22862

Guest
Leute, die Aufgaben waren aber schon lange vom Beta Server bekannt. Wer erst jetzt seine Truppen zum auskundschaften losschickt ist doch selber schuld. Ebenso mit dem Erforschen einer Technologie. Wer noch was übrig hatte, konnte das doch auch schon vorbereiten (1 FP offen lassen). Ich spiel in 2 Welten aktiv. In Elden bin ich mit der Forschung schon lange durch, das war einfach. Aber auch in Korch, wo ich erst im Kolo bin, habe ich gestern schon das Event abgeschlossen. Jammert also nicht, sondern ändert eure Strategie.
 

DeletedUser24199

Guest
Kann mich dem nur anschliessen.

Mich ärgert eher, dass mir wohl 50 FPs bis zum 18ten fehlen um in den Morgen zu kommen. :(
Egal, 8% sind ja auch super.
 

DeletedUser21350

Guest
@ Dragosov
Es gibt aber eben situationen da kann man den Scout vorher nicht losschicken ;)
Ich konnte dort wo ich in der Gegenwart war immer nur eine provinz erkunden.
Also losschicken ---> infiltrieren--->einnehmen--->losschicken--->einnehmen um alle drei Quests zu erfüllen.
 
Ja, wäre aber trotzdem einfach machbar wenn man es richtig vorbereitet. Und man muss ja keine gekauften Dias einsetzen sondern gewonnene Dias, wenn nix anderes mehr gehen sollte.

Im Morgen bringt Speakers Corner jedenfalls 80290 Münzen. (motiviert)
 
Kann mich dem nur anschliessen.

Mich ärgert eher, dass mir wohl 50 FPs bis zum 18ten fehlen um in den Morgen zu kommen. :(
Egal, 8% sind ja auch super.
Das erkläre doch mal bitte näher: wie können für Jemanden in der Gegenwart bis zum 18. (7 Spieltage) 50 FP nicht aufbringbar sein? Die normale Ernte deckt diese Anzahl im Normalfall schon ab und übersteigt den Bedarf meistens - und selbst wenn Du nicht genug FP ernten kannst, warum auch immer, ein Spieler in der GW sollte doch ausreichend Münzen haben, um die Fehlmenge jederzeit mit seinen Münzen kaufen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26308

Guest
dann sind deine Erfahrungen falsch
Preise werden festgelegt bei QuestSTART.
Eventstart ist egal (außer natürlich es ist die erste Quest. die startet ja mit dem Event)

Ich hoffe, du hast jetzt eingesehen, KrachBummEnte, wie falsch du liegst und hier grundlos Panik verbreitet hast? Wie ich selbst feststellen konnte, entscheidet natürlich das ZA, in dem du den Preis einsammelst, aus welchem ZA der Preis ist, und nicht das ZA, wo du das Event gestartet hast.
 

DeletedUser26308

Guest
ist ja mal was neues und gut für einige Spieler

bisher zählte immer der Start einer Quest für das Zeitalter der Belohnung

und nein, das ist absolut nichts Neues, das war schon immer so, in den ganzen 2 Jahren, in denen ich hier spiele!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28109

Guest
Wo kann man denn die Aufgaben die noch kommen nachlesen? Also die gesamte Questreihe? Ich würde gerne auf unliebe Überraschungen vorbereitet sein
 

DeletedUser19024

Guest
Ich hoffe, du hast jetzt eingesehen, KrachBummEnte, wie falsch du liegst und hier grundlos Panik verbreitet hast? Wie ich selbst feststellen konnte, entscheidet natürlich das ZA, in dem du den Preis einsammelst, aus welchem ZA der Preis ist, und nicht das ZA, wo du das Event gestartet hast.
du laberst immer noch Scheiße
ich hab gesagt wo die Quest gestartet wurde

:rolleyes:

und zu dumm zum Editieren von Beiträgen bist du auch
man schreibt keine 3 Beiträge in Folge: man ändert einfach den einen

:rolleyes:

da liegst du ausnahmsweise mal richtig
wenn du schlau wärst wüsste du dass ich ausnahmsweise mal falsch lag

also weil du einmal Recht hattest und ich mich irrte brauchst du jetzt nicht auf Obermacker machen
15 Beiträge und davon sogar 3 in Folge wegen Unfähigkeiten es in einen zu packen

und nein, das ist absolut nichts Neues, das war schon immer so, in den ganzen 2 Jahren, in denen ich hier spiele!
und in diesen 2 Jahren hast du so oft während einer Event-Quest wo es ein Gebäude gab das Zeitalter gewechselt :rolleyes:

nutz lieber mal die Suchfunktion und du wirst erkennen dass bisher immer das Zeitalter bei Quest-Start gezählt hat

aber Glückwunsch: du bist jetzt der Babo des Forums und darfst die Fachfragen beantworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Das erkläre doch mal bitte näher: wie können für Jemanden in der Gegenwart bis zum 18. (7 Spieltage) 50 FP nicht aufbringbar sein? Die normale Ernte deckt diese Anzahl im Normalfall schon ab und übersteigt den Bedarf meistens - und selbst wenn Du nicht genug FP ernten kannst, warum auch immer, ein Spieler in der GW sollte doch ausreichend Münzen haben, um die Fehlmenge jederzeit mit seinen Münzen kaufen zu können.

Ich habe alle FPs zusammengerechnet inklusive Münz-FPs und komme eben auf diese Summe +-10-20 durch die Schleifenquests.

Ist jetzt eh egal, da ich die Quest abgeschlossen habe.
 

DeletedUser21350

Guest
Nochmal für Daniel einfacher erklärt ;)
daniel meinte nicht er kann 50 FP nicht aufbringen sondern das ihm am Ende 50 FP fehlen werden ;) Das ist schon ein großer Unterschied. 50Fp sind sicher durch Münzen kaufbar für viele aber für Leute die es regelm,ässig machen eventuell auch nicht.
Naja das mit dem Quest und eventstart hat sich ja anscheinend geklärt und auch ich kenne es hier so das immer der Zeitpunkt der Questannahme zählt und nicht die des Abschlusses. zu jedem Event wird das ein Thema. Und ich hatte nichtmal mehr Lust auf die Frage zu antworten da es immer das gleiche ist was man schreibt. Absolu tne Ausnahme das diesmal tatsächlich der Abschluss des Quests ausschlaggebend sein soll.
 

DeletedUser

Guest
Für mich der erst paar Wochen hier Spiel ist das Event für die Katz, da meiner persönlichen Meinung nach das nicht für die kleinen gedacht ist das Event
So tut man auch spiele motivieren und für sich gewinne in dem man denn aufgaben stellt die auf dem Papier sich gut anhören aber in der Realität nicht machbar sind :)
 

DeletedUser19024

Guest
gerade am Anfang geht Forschen, Scouten & Erobern doch besonders schnell :rolleyes:
 

DeletedUser24199

Guest
Eben und die FPs muss man doch eh in die Forschung stecken, diese Teilaufgaben sind doch geschenkt.

Ausserdem geht das Erkunden auch am Anfang rasend schenll, ganz im Gegensatz zu den höheren Leveln, wo man ggf 2 Tage drauf warten darf.
 

DeletedUser18527

Guest
- Ganz ehrlich, ist es wirklich zu viel verlangt auch für uns Mädels nen alternativen weiblichen Avatar als Belohnung mit einzufügen? :mad:

- Ich hätte nen Def Bonus toll gefunden, damit auch die Spieler, die sich auf Güter spezialisiert haben was davon haben.

Ansonsten sind die Eventaufgaben wirklich gut zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18527

Guest
Für mich der erst paar Wochen hier Spiel ist das Event für die Katz, da meiner persönlichen Meinung nach das nicht für die kleinen gedacht ist das Event
So tut man auch spiele motivieren und für sich gewinne in dem man denn aufgaben stellt die auf dem Papier sich gut anhören aber in der Realität nicht machbar sind :)

Ich bin auch noch recht klein und die Aufgaben sind doch wirklich easy zu schaffen! Gerade im kleinen Level haste doch Erkundungen ratzfatz erledigt und die Punkte kannste doch genauso wie vorher in deine Forschung stecken. Die Gebiete kann man auch mit Gütern kaufen und muss sie nicht zwingend mit Truppen erobern.

Wo ist denn da das Problem? Kann ich nicht nachvollziehen, sry....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23142

Guest
- Ganz ehrlich, ist es wirklich zu viel verlangt auch für uns Mädels nen alternativen weiblichen Avatar als Belohnung mit einzufügen? :mad:

- Ich hätte nen Def Bonus toll gefunden, damit auch die Spieler, die sich auf Güter spezialisiert haben was davon haben.

Ansonsten sind die Eventaufgaben wirklich recht gut zu schaffen.

1. Ja, ist es, auch wenn heute alles politisch korrekt sein muss, werte Spieler/innen. Einfach mal mit dem Anlass des Events beschäftigen.
2. Def-Gebäude würde ich auch begrüßen, aber jetzt werden gerade wieder die Angreifer gehätschelt, geht hier offenbar im Jahresrhytmus immer abwechselnd mit Def unf Off.;)
 
Oben