Feature: Besondere Belohnungen durch Helfen

  • Themenstarter DeletedUser28400
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28400

Guest
moppeln = motivieren / polieren

Mir schwirrte schon lange vor dem Tempel ein ganze Weile im Kopf rum, dass es so etwas wie Artefakte geben könnte ?! Schätze, allgemein etwas Besonderes zu finden ist ein großer Reiz. Denke daher wird die GE samt Tempel auch sehr gut angenommen. Aber das Moppeln ist iwie echt nervtötend, gerade wenn man mehrere Welten spielt. Und die paar Münzen die dabei rum kommen helfen höchstens in der Steinzeit. (kurze Anmerkung: Die Anzahl der Münzen sollte nach Zeitaltern gestaffelt werden…aber das ist eher ein anderes Thema). Moppeln wird eben gern mal vernachlässigt, also könnten die FoE Spieldesigner es wieder interessanter machen, in dem es die Möglichkeit gibt, beim moppeln Artefakte zu finden. Die Möglichkeit ist für Kleine sowie große Spieler gleich da dies durch keine LB wie Tempel o.ä gepusht wird. Die Artefakte sind in 3 Seltenheitsstufen zu finden. Aber es sollte nicht so etwas wie Münzenpakete, Vorratspakete oder Gebäude geben sondern die Artefakte sollten eher Auswirkungen auf die Stadt haben. Wobei selbst gewöhnliche Artefakte schon nicht so sehr häufig vorkommen sollten. Die Artefakte landen im Inventar und können dann eingesetzt werden wenn der Spieler es möchte. Über die Wahrscheinlichkeiten diese zu finden müssen sich die Entwickler Gedanken machen, ist klar das so ein rares Artefakt nur 1-3x im Jahr vorkommt…o.ä. Es soll erreicht werden das bei uns als Spieler eben wesentlich häufiger Gebäude gemoppelt sind…gerade die Nachbarschaft vernachlässigt das in hohem Maße.

Ein rares Artefakt ist eben was richtig besonderes und daher sollte es auch hier was ganz Besonderes geben. Setze ich es ein ist das eben „mein besonderer FoE Tag“
Die Namen der einzelnen Artefakte überlasse ich gerne Euren kreativen Ideen, diese sind nur ein Anfang. Soweit zu meiner Grundidee.


Gewöhnliche Artefakte


Foliant des… für die nächsten 24h erhältst du 100% Bonus auf Münzen einsammeln

Foliant des... die nächsten 24h erhältst du 100% Bonus auf Vorräte einsammeln

Almanach des… die nächsten 24h erhältst du 150% Bonus auf Güterproduktion

Schrift des… die nächsten 24h erhältst du 100% Bonus auf Chance BP finden

Schwert des… die nächsten 24h erhältst du 33 % Bonus auf Angriff / Verteidigung

Edelstein... Du erhältst 100 Dias

Gabe der… erhalte 50 FP



Seltene Artefakte


gr. Foliant des… Für die nächsten 24h erhältst du 200% Bonus auf Münzen und Vorräte

Mächtiges Schwert des... die nächsten 24h erhältst du 66 % Bonus auf Angriff / Verteidigung

gr. Almanach des… die nächsten 24h erhältst du 300% Bonus auf Güterproduktion

Bibel der… Münzkosten für FP verringern sich einmalig um 10%

Edelstei...n Du erhältst 250 Dias

Gabe der… Erhalte 100 FP



Rares Artefakt


Heiliges Schwert… die nächsten 24h erhältst du 99 % Bonus auf Kampfkraft

Altar von… Angriff / Verteidigung steigen dauerhaft um 5%

Bibel der… Münzkosten für FP verringern sich einmalig um 20 %

Edelstein... Du erhältst 500 Dias

Gabe der… Erhalte 200 FP



Weitere Ideen folgen ...
MfG Seebasti
Gilde: Lust und Laune
 

DeletedUser29636

Guest
Vl zählt er seinen neuen PC dazu? :D

Oder er nimmt einfach jede FA an und sortiert niemals aus. ;)
 

DeletedUser

Guest
Oder er nimmt einfach jede FA an und sortiert niemals aus. ;)
Für solch einen "Pipifax" hat er sicherlich "keine Zeit"...^^
Wieso sollte er diesen Aufwand betreiben, wenn er mangelndes Spielverständnis auch mit "tausenden Euronen/Dias" ausgleichen kann...:D
--> Spielspaß = NULL :eek:
 

DeletedUser28400

Guest
hab mich nicht beschwert und bin immer bestens gemoppelt. Nur könnte es dafür eben auch mal paar exclusive Belohnungen geben die es so im Spiel noch nicht gibt ! Ich beziehe das nicht auf mich sondern würde es als eine allgemeine Bereicherung im Spielsystem von FoE sehen.
 

DeletedUser28400

Guest
Aber wie in fast allen Beiträgen von Spielideen nachzulesen gibt es hier einige Flachzangen die nur darauf auf sind (dumme) Kommentare zu posten anstatt konstruktiv zu diskutieren. Ohne Euch wäre das Forum wohl wirklich effektiver und sinn-bringender !
 

DeletedUser

Guest
hab mich nicht beschwert und bin immer bestens gemoppelt. Nur könnte es dafür eben auch mal paar exclusive Belohnungen geben die es so im Spiel noch nicht gibt ! Ich beziehe das nicht auf mich sondern würde es als eine allgemeine Bereicherung im Spielsystem von FoE sehen.

Wenn man sich "exklusive Belohnungen" für simples "Helfen-Button-Klicken" wünscht, dann hat man das Spielkonzept leider nicht kapiert... :rolleyes:

LG von der "Flachzange" :D

PS
Deine andere Idee mit den "Stadthaltern" ist genauso überflüssig...
--> diese "Vergünstigungen" bekommt man durch regelmäßiges "Helfen-Button-Klicken" GRATIS !!! :cool:

... dauert nur ein paar Minuten... und kostet NULL Dias... :p
 

DeletedUser28400

Guest
J.Walker wenn Du den Spielideen nicht folgen kannst verschone uns doch bitte mit deinen Kommentaren und schreib nicht nur so ein Müll wie Du es in fast allen Beiträgen tust die man von Dir liest !
 
Ich glaube Johnnie hat mehr Ahnung vom Spiel als du und kann der Idee auch durchaus folgen. Nur weil er nicht deiner Meinung ist muss die Antwort nicht Müll sein. Aber auch ich halte die Idee für völlig überflüssig. Allerdings kann Inno von mir aus gerne noch Möglichkeiten einbauen um Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Offensichtlich gibst du ja gerne Geld für sinnlose Dinge aus. Also her damit.
 

DeletedUser19167

Guest
-1 Blödsinn und total Überflüssig :) Gibt schon genug Gratis im Spiel,da braucht man nicht noch mehr.
 

DeletedUser

Guest
J.Walker wenn Du den Spielideen nicht folgen kannst verschone uns doch bitte mit deinen Kommentaren und schreib nicht nur so ein Müll wie Du es in fast allen Beiträgen tust die man von Dir liest !
Beide Daumen hoch... hab' mal "gefällt mir" geklickt, weil Deine "Gegenargumente" einfach unschlagbar sind... ;)

Aber das Moppeln ist iwie echt nervtötend, gerade wenn man mehrere Welten spielt. Und die paar Münzen die dabei rum kommen helfen höchstens in der Steinzeit.
Völliger Quatsch !

Durch regelmäßiges "Helfen-Knopf-Drücken" bekommt man :
- 100 % mehr Vorräte
- 100 % mehr Münzen

--> egal, ob "großer Spieler" oder "kleiner Spieler"... JEDER kann durch diese zusätzlichen Münzen/Vorräte :

- mehr Güter generieren
- mehr FP-Pakete generieren
- mehr Medaillen ( für die Erweiterungen ) generieren

...und die "großen Spieler" bekommen täglich auch noch massenhaft zusätzliche FP ( wenn 'se ihre Stadt mit SdW zugeballert haben )

--> Es gibt für's tägliche "Helfen-Knopf-Klicken" reichlich Belohnungen... diese Belohnungen können aber NUR Spieler MIT Spielverständnis nutzen... und DAS ist auch gut so !!! :p

------------------------------------

Ich find's irgendwie komisch, dass Du Dir in einem anderen Thread ein "Premium-Feature" wünschst, welches durch Dia-Einsatz (u.a.) :
+ 25 % Vorräte
+ 25 % Münzen
+ 25 % Zufriedenheit
generieren sollte... :confused:

--> wieso sollte man für solch einen Mist Dias ausgeben, wenn man durch 3 Minuten "Helfen-Knopf-Klicken" pro Tag das Vierfache generieren kann... ??? :confused:

Allerdings kann Inno von mir aus gerne noch Möglichkeiten einbauen um Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Offensichtlich gibst du ja gerne Geld für sinnlose Dinge aus. Also her damit.

okay... überredet... --> her damit :D ( irgendwelche "Flachzangen" müssen dieses Spiel halt finanzieren ;) )
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben